Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Justicia

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Justicia » 07.04.2020, 00:22

Miss Bean hat geschrieben:
06.04.2020, 12:00

Dem Typen geht es nur um sein eigenes Wohl, labert irgendwelchen Gurus nach, flennt in die Kamera... Also wirklich, das hat doch echt nix mehr mit "freier Meinungsäußerung" zu tun, was der da rumsülzt?
Was soll das denn sonst sein außer "freie Meinungsäußerung"?

Ich habe mir das Video, in dem er weint, angesehen. Ich sehe einen empathischen, tief betroffenen Menschen. Und natürlich gibt es rituellen bzw. oganisierten Missbrauch. Es gibt fast zwei Milliarden Kinder auf der Welt.
Wenn "nur" 15 Millionen davon von Missbrauch betroffen sind, sind das immer noch 15 Millionen zu viel. Doch ich befürchte, dass es weit mehr sind.
Ob das jetzt organisierter Missbrauch oder der irgendwie anders etikettiert wird, macht nichts besser oder schlechter.

Manchmal weine auch ich darum!
Nur halte ich das nicht auf Video fest und stelle das ins Internet. Ich finde es völlig legitim, seine Reichweite dafür zu nutzen.

Die Einzige, die hier auf die Hautfarbe anspielt, bist übrigens du.

Ich mag Naidoo auch nicht, mag seine Texte nicht (zumindest die, die ich kenne), finde seine Auffassung von staatlicher Souveränität etwas seltsam. Er lebt mit einer anderen Wahrnehmung und das ist okay. Würde ich mir niemals andere Pespektiven zu Gemüte führen, wären meine eigenen Perspektiven ziemlich begrenzt.

Das Wegsperren von Eigenheiten, Symboliken und ähnliches gab es übrigens schon mal. Aber damit braucht man einigen Menschen erst gar nicht zu kommen. Ich habe da schon mal drüber berichtet.

Was ich viel absheulicher finde ist die Reaktion von RTL. Sie mussten wissen, wen die sich an den Tisch setzen. Wenn ich Lust hätte, mich weiter damit zu beschäftigen, würde ich mal schauen, wie der Erfolg von dieser Sendung in den letzten Jahren war. Ohne diesen "Skandal" wäre mir nicht mal bekannt gewesen, dass es DSDS noch gibt. Für Aufmerksamkeit und ein plakatives Pseudo-Statement tut doch fast jeder Sender fast alles. Das ist der eigentliche Skandal.
Ihr werdet es eh sehen, wenn er in der Klappse landet, garantiert.
Sein Geisteszustand ist doch nicht das Thema. Ich glaube auch, dass er früher oder später psychiatrische Unterstützung braucht. Sein Leben ist halt auch gezeichnet.
Wenn ich mir vorstelle, über mich bricht eine Hasswelle ein, obwohl mein eigentlicher Sinn der Frieden ist, könnte ich auch überfordert sein.
Aber natürlich ist das alles seine Schuld. Soll er halt lieber atemlos durch die Nacht singen. Dann passiert sowas auch nicht :roll:

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Ariadne » 07.04.2020, 01:00

Miss Bean hat geschrieben:
06.04.2020, 23:44
Ariadne hat geschrieben:
06.04.2020, 21:58
Miss Bean,
Es wäre für dich ratsam erstmal deinen Hass zu zügeln und hier nicht die Psychologin zu spielen. Wenn du eine bist, dann bist du eine schlechte, und wenn nicht, dann bist du dafür nicht qualifiziert.

Sag deine Meinung, aber beleidige die Menschen hier im Forum nicht, das ist, wie Gadi sagte, einfach primitiv.
Was für ein "Hass" bitte? Ich bitte nun wirklich darum, sachlich zu bleiben.

Wo findest du denn Hass? Und wo habe ich mich als "Psychologin" aufgespielt? Ich bitte auch da um Aufklärung. Danke!
Du lieferst die Antworten mit deinen Beiträgen:

„Das ist mir schlicht zu billig, was er ablässt, von dem er meint, es sich erlauben zu können, weil er farbig ist und deshalb wohl meint, einen "Nestschutz" zu haben.“


„Da flennt so eine Birne rum und blubbert von "Kinder retten" und tausende glauben den Bullshit. Dieser Mensch ist schwer gestört! Ich hoffe, man liefert ihn rechtzeitig ein, bevor er Selbstjustiz betreibt. Jeder, der sich mal mit Psychologie auseinandergesetzt hat, erkennt, dass das die Anfänge sind.“

Wenn es dir nicht ausreicht, hast du Pech. Ich habe keine Lust über solchen Unsinn weiter zu diskutieren.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Anaba » 07.04.2020, 22:11

Miss Bean hat geschrieben:
06.04.2020, 23:38
Natürlich lasse ich andere Meinungen zu, wo habe ich etwas unterbunden?

Mir kamen seine merkwürdigen Ausbrüche schon immer merkwürdig vor und ich tat meine Verwunderung darüber aus, dass das keinem hier aufgefallen ist.

Wo liegt Dein Problem, liebe Anaba?
Ich hatte deine Antwort übersehen und gerade erst gelesen.

Wo mein Problem liegt kann ich dir schreiben.
Dein aggressiver Ton stört mich.
Mir ist es wirklich egal, ob du Naidoo magst oder auch nicht, aber dieser Hass und der Ton, das geht gar nicht.
Passt auch irgendwie nicht zu dir.
Mich schockt das richtig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Miss Bean » 08.04.2020, 11:21

Anaba hat geschrieben:
07.04.2020, 22:11
Miss Bean hat geschrieben:
06.04.2020, 23:38
Natürlich lasse ich andere Meinungen zu, wo habe ich etwas unterbunden?

Mir kamen seine merkwürdigen Ausbrüche schon immer merkwürdig vor und ich tat meine Verwunderung darüber aus, dass das keinem hier aufgefallen ist.

Wo liegt Dein Problem, liebe Anaba?
Ich hatte deine Antwort übersehen und gerade erst gelesen.

Wo mein Problem liegt kann ich dir schreiben.
Dein aggressiver Ton stört mich.
Mir ist es wirklich egal, ob du Naidoo magst oder auch nicht, aber dieser Hass und der Ton, das geht gar nicht.
Passt auch irgendwie nicht zu dir.
Mich schockt da richtig.
Ja, ich schock mich grad selber, ich bin empfindlicher als sonst, vielleicht ist das der allgemeinen Situation geschuldet. Sorry!

Alle sind wohl mehr gereizt als sonst, Naidoo nervt mich trotzdem. :mrgreen:

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 08.04.2020, 11:26

Miss Bean hat geschrieben:
08.04.2020, 11:21
Ja, ich schock mich grad selber, ich bin empfindlicher als sonst, vielleicht ist das der allgemeinen Situation geschuldet. Sorry!
Danke, Miss Bean.

Vielleicht, wenn wir ab hier bedenken, dass der Thread nicht heisst "Welcher Promi nervt mich" sondern "Naidoo wegen "Rassismus" bei DSDS gesperrt".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Anaba » 08.04.2020, 11:28

Naidoo nervt mich trotzdem.
Ist ja auch dein gutes Recht.
Aber, wenn es dich mal wieder überkommt, hau zu Hause auf die Kissen. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 08.04.2020, 11:29

Anaba hat geschrieben:
08.04.2020, 11:28
Naidoo nervt mich trotzdem.
Ist ja auch dein gutes Recht.
Aber, wenn es dich mal wieder überkommt, hau zu Hause auf die Kissen. :lol:
Genau :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Nilka » 26.04.2020, 09:12

Rassistische Tendenzen: Dortmund will Naidoo-Konzert verbieten

Dortmund, NRW. "Wir wollen Xavier Naidoo nicht in unserer Stadt und auch nicht jene Anhänger seiner Musik, die seine Positionen teilen", sagte Dortmunds OB Ullrich Sierau (SPD). "Wir stehen für Vielfalt, Toleranz und Demokratie. Xavier Naidoo und seine Äußerungen passen nicht hierher."
https://www.waz.de/staedte/dortmund/ras ... 76111.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Cimmone » 26.04.2020, 09:29

Nilka hat geschrieben:
26.04.2020, 09:12
Rassistische Tendenzen: Dortmund will Naidoo-Konzert verbieten

Dortmund, NRW. "Wir wollen Xavier Naidoo nicht in unserer Stadt und auch nicht jene Anhänger seiner Musik, die seine Positionen teilen", sagte Dortmunds OB Ullrich Sierau (SPD). "Wir stehen für Vielfalt, Toleranz und Demokratie. Xavier Naidoo und seine Äußerungen passen nicht hierher."
https://www.waz.de/staedte/dortmund/ras ... 76111.html
Alles sehr einseitig. Meinungsvielfalt und Toleranz ggü anderer Meinungen sind von der Demokratie ausgeschlossen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 26.04.2020, 11:15

Cimmone hat geschrieben:
26.04.2020, 09:29
Nilka hat geschrieben:
26.04.2020, 09:12
Rassistische Tendenzen: Dortmund will Naidoo-Konzert verbieten

Dortmund, NRW. "Wir wollen Xavier Naidoo nicht in unserer Stadt und auch nicht jene Anhänger seiner Musik, die seine Positionen teilen", sagte Dortmunds OB Ullrich Sierau (SPD). "Wir stehen für Vielfalt, Toleranz und Demokratie. Xavier Naidoo und seine Äußerungen passen nicht hierher."
https://www.waz.de/staedte/dortmund/ras ... 76111.html
Alles sehr einseitig. Meinungsvielfalt und Toleranz ggü anderer Meinungen sind von der Demokratie ausgeschlossen.
Wir stehen für Vielfalt, Toleranz und Demokratie. Xavier Naidoo und seine Äußerungen passen nicht hierher

Den Widerspruch in seinem Satz erkennt er scheinbar nicht. :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Cimmone » 26.04.2020, 13:16

gadi hat geschrieben:
26.04.2020, 11:15


Wir stehen für Vielfalt, Toleranz und Demokratie. Xavier Naidoo und seine Äußerungen passen nicht hierher

Den Widerspruch in seinem Satz erkennt er scheinbar nicht. :lol:
Nö. Wozu auch?
Das wäre Blasphemie :mrgreen:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Eclipse » 26.04.2020, 18:21

Es geht doch gar nicht um diesen Mann selbst. Es geht darum, dass er etwas angesprochen hat, was man hierzulande nicht unsanktioniert ansprechen darf. DAS ist doch das Problem. Es wird strikt mit zweierlei Maß gemessen. Wer "links" genug ist, darf deftigste Klopper loslassen und wird noch beklatscht dafür.


Übrigens werden wir in ein paar Tagen mal wieder die hässliche Fratze des Anarcho-Linksextremismus sehen, sie werden "Bullen klatschen", wie sie es nennen, und mindestens erhebliche Sachbeschädigungen verursachen (die jeder einzelne Steuerzahler bezahlen muss), wenn nicht sogar Einsatzkräfte und deren vierbeinige Unterstützer verletzen. Sie werden vermummt sein wie immer, obwohl man das nach dem Gesetz nicht darf (was NIE eine Sanktion nach sich zieht, dieses Gesetz ist eines der lächerlichsten, das es gibt). Dieses Jahr werden sie es höhnisch als "Maske" bezeichnen.

Die ekelhafte Brut tobt Jahr für Jahr am 1. Mai ihren unbändigen Hass auf die gesellschaftliche Ordnung aus, und sie tut es unter dem Deckmäntelchen der Rede- und Versammlungsfreiheit, indem sie ihre Riots "Demonstration" schimpfen.

Dieser Staat ist auf dem linken Auge blind und auf dem linken Ohr stocktaub.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Nilka » 26.04.2020, 19:50

Es wird mir schon heute schlecht, wenn ich an den 1. Mai denke.
Möge es an dem Tag extrem kalt sein und schütten, wie aus Eimern!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Anaba » 26.04.2020, 20:12

Frag mich erst mal.
In Berlin wird die Hölle los sein.
Ich werde nicht rausgehen
Statt diese Idioten sofort zu verhaften und wegzusperren, setzt man bei der Polizei auf Deeskalition.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Cimmone » 26.04.2020, 20:50

Anaba hat geschrieben:
26.04.2020, 20:12
Frag mich erst mal.
In Berlin wird die Hölle los sein.
Ich werde nicht rausgehen
Statt diese Idioten sofort zu verhaften und wegzusperren, setzt man bei der Polizei auf Deeskalition.
Nein, sie werden Corona-Sünder mit Bußgeldern versehen, weil sie an einem Eis lecken, 10 Meter von der Eisdiele entfernt.
Sie werden im Park Streife gehen, um Omas, die auf der Parkbank, wie immer ein Ruhepäuschen, hochscheuchen.

Die links-maskierten 1.- Mai - Steine - Schmeisser kommen lachend davon.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Nilka » 02.05.2020, 09:58

Die Intoleranz der Toleranz-Prediger

Viele von Xavier Naidoos Aussagen sind schwerer Tobak. Aber dass politisch „falsche“ Ansichten in Deutschland 75 Jahre nach dem Ende des Nationalsozialismus und 30 Jahre nach dem Ende der sozialistischen Diktatur wieder zu Auftrittsverboten führen, zeigt, dass wir nichts aus der Geschichte gelernt haben. Von Boris Reitschuster.
Naidoo mag die Provokation zum Geschäftsmodell gemacht zu haben. Viele seiner Aussagen ecken an, ja sind schwerer Tobak. Aber Demokratie und Freiheit bestehen darin, auch Meinungen zu ertragen, bei denen das nicht leicht fällt. So bedenklich es schon war, dass der Fernsehsender RTL Naidoo nach seinem umstrittenen Video über Migranten aus der Jury der Sendung «Deutschland sucht den Superstar» warf: Der Versuch, ihn mit Auftrittsverboten zu belegen, hat eine neue Qualität in Sachen Demokratiefeindlichkeit.

Dass politisch „falsche“ Ansichten in Deutschland 75 Jahre nach dem Ende des Nationalsozialismus und 30 Jahre nach dem Ende der sozialistischen Diktatur wieder zu Auftrittsverboten führen, zeigt, dass wir als Gesellschaft wenig aus der Geschichte gelernt bzw. die falschen Schlüsse gezogen haben. Es ist salonfähig geworden, im Kampf gegen das Böse dessen Mittel anzuwenden. So schwer es vielen fallen mag, das zu verstehen: Selbst, wenn Naidoo ein Rassist wäre – und wem steht es zu, da ein Urteil zu fällen: Im Grundgesetz steht nirgends, dass die Grundrechte nicht für Rassisten gelten. Niemand wird gezwungen, auf seine Konzerte zu gehen. Und solange er dort keine strafbaren Inhalte verbreitet, darf niemand diese Konzerte verbieten.

Dass so viele in unserer Gesellschaft unfähig sind, abweichende Meinungen zu ertragen, sollten wir nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es zeigt, wie schwach Demokratie und freiheitliches Denken in Wirklichkeit bei uns verankert sind. Wer keinen Widerspruch ertragen kann, offenbart damit eigene Unsicherheit. Auch in Sachen Demokratie: Wer die verinnerlicht hat, braucht sich nicht zu fürchten vor „falschen Meinungen“. Wer vor diesen geschützt werden will, offenbart damit autoritäres Denken.

https://www.reitschuster.de/post/die-in ... z-prediger
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 05.05.2020, 18:42

Xavier spricht über seinen stärksten Motor. Über prägende Kindheitserlebnisse. Über das Showbiz: Er wurde nicht rausgekickt, im Gegenteil: „Ich habe angefangen, mich von allen zu distanzieren, will niemanden in meine Themen mit hineinziehen. Kontakt zu mir ist für viele ein Risiko.“

„Die Entwicklung Deutschlands kam nicht über Nacht, das läuft schon viele Jahre. Corona ist eine gute Gelegenheit, aufzuwachen.“

„Wir müssen jetzt alle durch das Nadelöhr, damit wir frei werden können. Dann hat sich alles gelohnt.“

„Deutschland muss einen Friedensvertrag bekommen. Der Lockdown ist bald vorbei. Wir erleben die letzten Atemzüge der BRD.“

„Meine innere Ruhe ist Jahrzehnte alt - ich kann, wir können vielen Menschen jetzt helfen.

Hochspannendes Interview zwischen Eva Herman und Xavier Naidoo.
https://www.youtube.com/watch?v=F_fhcF15IZI
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Cimmone » 05.05.2020, 19:44

gadi hat geschrieben:
05.05.2020, 18:42
Xavier spricht über seinen stärksten Motor. Über prägende Kindheitserlebnisse. Über das Showbiz: Er wurde nicht rausgekickt, im Gegenteil: „Ich habe angefangen, mich von allen zu distanzieren, will niemanden in meine Themen mit hineinziehen. Kontakt zu mir ist für viele ein Risiko.“

„Die Entwicklung Deutschlands kam nicht über Nacht, das läuft schon viele Jahre. Corona ist eine gute Gelegenheit, aufzuwachen.“

„Wir müssen jetzt alle durch das Nadelöhr, damit wir frei werden können. Dann hat sich alles gelohnt.“

„Deutschland muss einen Friedensvertrag bekommen. Der Lockdown ist bald vorbei. Wir erleben die letzten Atemzüge der BRD.“

„Meine innere Ruhe ist Jahrzehnte alt - ich kann, wir können vielen Menschen jetzt helfen.

Hochspannendes Interview zwischen Eva Herman und Xavier Naidoo.
https://www.youtube.com/watch?v=F_fhcF15IZI
Wirklich, sehr interessant und, vor allem, so zuversichtlich.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Anaba » 05.05.2020, 21:11

Meine Zuversicht tendiert dagegen gegen Null.
Ich kann an keinen guten Ausgang mehr glauben.
Noch läuft alles wie geplant.
Es gibt nur die Hoffnung, dass immer mehr Menschen aufwachen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von karima66 » 06.05.2020, 15:22

Ich wünschte mir seine Zuversicht und wie er in sich ruht, aber mir gehts eher wie Anaba.
Es sind zu Wenige die wach sind oder aufwachen, die Masse wird Mitläufer bleiben, wie die Lemminge bzw. Gegenspieler sein, ich glaube nicht die Menschheit ist heute schlauer.
Es gab immer schon Menschen wie Xavier und viele von ihnen sind an der Dummheit der Massen, dem mangelnden Interesse, dem Wegschauen , es sich einfach machen verzweifelt.
Ich denke auch nicht, dass es friedlich laufen wird, es sind zu Wenige die sich einig sind was zu tun ist, es gibt zu viele unterschiedliche Interessen und letztendlich wird es passieren, dass es immer mehr Gewalt gibt, " erst kommt das Fressen und dann die Moral"....
Einzig was die Lockerungen angeht bzw. einen langen Lockdown, das werden immer Weniger mitmachen, das müsste schon dann mit Gewalt durchgesetzt werden und dann ist eh alles verloren...
Gute Zeiten oder sogar Bessere erwarte ich nicht.
Ich hoffe mein Gottvertrauen reicht um irgendwie klar zu kommen und nicht unterzugehen.
Xavier und viele Andere machen zumindest Mut und lassen mich sich nicht so alleine zu fühlen.

Antworten