Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Cimmone » 15.03.2020, 20:57

So viel zu Petitionen.
Wie bei Umfragen, wird das Unerwünschte unterschlagen. :evil:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 16.03.2020, 07:01

...ist ja fast wie bei Wahlen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Nilka » 22.03.2020, 10:31

DSDS: Zuschauer boykottieren Sendung wegen Naidoo-Rauswurf nach Rassismus-Vorwurf

Nachdem am vergangenen Abend die Entscheidung gefallen war, dass Naidoo die DSDS-Jury verlassen muss, nahm das Drama auf den sozialen Netzwerken weiter seinen Lauf: Viele Naidoo-Fans bringen für die Entscheidung des Senders RTL kein Verständnis auf und möchten nun aktiv dagegen vorgehen. „Hoffentlich sinken die Einschaltquoten das DSDS abgesetzt wird“, heißt es beispielsweise unter dem RTL-Posting. Viele Fans sehen in RTLs Reaktion eine Beschneidung der Meinungsfreiheit in Deutschland, mache behaupten sogar, Xavier Naidoo spreche aus, "was alle denken": „Er war ehrlich wo andere um den heißen Brei reden. Toller Mensch ist das. Lass dich nicht unterkriegen. Am Samstag werde ich das erste Mal DSDS nicht schauen ist zwar schade aber RTL hat es so gewollt“, kommentiert eine Facebook-Userin.
https://www.tvmovie.de/news/dsds-zuscha ... urf-110751

Ich habe gestern "Quis- Champion" gesehen.
Normalerweise wäre es DSDS und "Quiz- Champion" dann im Internet nachgeholt.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Cimmone » 22.03.2020, 10:40

Debattieren statt sanktionieren
Streitet!

https://jungefreiheit.de/debatte/kommen ... /streitet/

Xavier Naidoos Musik begleitet mich fast mein ganzes Leben. Das erste Album kaufte ich mir mit elf. Mein erstes Konzertticket war von Naidoo. Als ich mich einmal um eine Musik-Klausur drückte, ließ mir mein Lehrer die Wahl, entweder nachzuschreiben oder ein Referat zu halten: Ich sprach über die Söhne Mannheims und bekam die Note 1. Auf der Beerdigung meines Opas lief Naidoo. Aber auch in vielen kleinen privaten Momenten, in allen Lebenslagen, zu allen Stimmungen, begleitete mich seine Musik.

Er gehört zu den größten Sängern, die dieses Land hervorgebracht hat. Aber so wenig wie die Musik Naidoos immer leichte Kost war, ist es die Person Xavier Naidoo. Wer einfachere Gemüter sucht, muß vermutlich einfachere Musik hören. Ist er ein Verschwörungstheoretiker? Ja. Die „Akte Naidoo“ reicht von apokalyptischen Phantasien über den Untergang der Welt in einem Interview von 1999 mit dem Musikexpress bis hin zu einem Auftritt vor Reichsbürgern vor dem Brandenburger Tor in Berlin am Tag der Deutschen Einheit 2014. Im ARD-Morgenmagazin sprach er von Deutschland als einem besetzten Land. Seine Zweifel an der offiziellen Lesart zu 9/11 bringt er immer wieder zum Ausdruck. Er pflegt Kontakte zu prominenten „Truthern“ wie Oliver Janich und dem Schweizer Historiker Daniele Ganser.

In „Raus aus dem Reichstag“ von 2009 besingt er einen „Baron Totschild“. Eine Rhetorik, wie man sie von Anhängern der „New World Order“-Theorie kennt. Eine Klage gegen ihn wegen des Vorwurfs des Antisemitismus danach scheiterte, weil die Vorwürfe nicht hinreichend belegt seien. Der Song „Marionetten“ aus dem Jahre 2017 von seiner Band Söhne Mannheims befaßt sich mit „dunklen Mächten“, die hinter den Kulissen die politischen Strippen ziehen. „Die Söhne“ distanzieren sich inzwischen von ihrem Gründungsmitglied. Die Trennung erfolgte wohl aber erst nach dem neuerlichen Skandal um das Video, in dem er die Asylpolitik der Kanzlerin kritisiert. Ein wichtiger Punkt in der aktuellen Diskussion.

Es geht um die Grenzen der Meinungsfreiheit in Deutschland

Doch die aufgezählten Vorkommnisse, die durchaus Zweifel an der Person Xavier Naidoo erwecken und eine kritische Auseinandersetzung rechtfertigen, waren alle vor dem neuerlichen Skandal und vor allem lange vor seinem RTL-Engagement bekannt. Sie spielten jedoch für seine Besetzung als Teil der Jury der Castingsendung „Deutschland sucht den Superstar“ keine Rolle, weshalb sie auch nicht zum Gegenstand der Beurteilung der aktuellen Kampagne gegen Naidoo werden sollten.

Eine Verteidigung Naidoos im aktuellen Fall ist daher mitnichten eine Zustimmung zu seinen weiter oben vorgetragenen Ansichten. Stattdessen geht es um die prinzipielle Frage, wo die Grenzen der Meinungs- und Kunstfreiheit in Deutschland liegen und wer diese bestimmt. Darum, daß dies wie bei vielen Themen der Vergangenheit – nicht mehr das geltende Gesetz zu sein scheint, sondern zunehmend eine in den sozialen Medien wütende, inquisitorisch agierende gesellschaftliche Gruppe von Medienschaffenden und Künstlern, für die liberale Freiheitsrechte nicht länger Allgemeingültigkeit genießen, sondern nur noch jenen zugebilligt werden, die in das eigene Weltbild passen.

Xavier Naidoos Heimat ist Deutschland

Darum, daß – schaut man sich den Verlauf der öffentlichen Debatte in den sozialen Netzwerken an – eine Minderheit über die Mehrheit bestimmt und sie vor sich hertreibt, bis selbst der zuständige Sender einknickt und seinen Juror ohne Anhörung und Prozeß in vorauseilendem Gehorsam feuert. Naidoos Genick in dieser aktuellen Debatte wurde nicht durch seinen Hang zu Verschwörungstheorien gebrochen, sondern durch seine Kritik an der Open-Border-Ideologie, deren Anhänger sehr wohl darum wissen, daß man heute jeden mit dem Rassismus-Vorwurf den gesellschaftlichen Tod sterben lassen kann, noch bevor dieser Vorwurf ernsthaft diskutiert und auf seine Stichhaltigkeit überprüft wurde. Naidoos Problem ist, daß er dieses Land mehr schätzt als die diejenigen, die ihn kritisieren.

Jene Deutschen mit Migrationshintergrund, die sich über ihre Desintegration und die Abwertung der „Almans“ definieren, genauso wie die „biodeutschen“ Böhmermanns und Smudos, die ihr Hadern mit der eigenen Identität durch den Haß auf jene zum Ausdruck bringen, die damit weniger ein Problem haben. Patriotismus ist in Deutschland nur etwas für jene, die ihre Heimat woanders verorten. Xavier Naidoos Heimat ist jedoch Deutschland. In den Augen seiner Kritiker ist er damit überintegriert und folgerichtig im Kreis der Rassisten angekommen.

Der Zuschauer blieb ungefragt

Sein endgültiger Rauswurf bei DSDS wurde letztlich damit gerechtfertigt, daß man vergeblich auf eine Stellungnahme Naidoos gewartet hätte. Dabei kam diese schon wenige Stunden nach dem Erscheinen des Videos, das im übrigen aus dem Jahr 2018 stammt. In dieser Stellungnahme distanziert sich Naidoo entschieden von rassistischem Gedankengut und spricht sich für Toleranz und Respekt aus.

Am Ende war das nicht genug. Genug wäre nur die vollständige Abkehr gewesen, und die gab es nicht. Seine Beichte, das wußte man auch bei RTL, würden ihm die Inquisitoren nicht abnehmen Die Sünde blieb bestehen. Der Zuschauer blieb ungefragt. Die Petition, die ich weniger für Naidoo als für den Erhalt liberaler Freiheitsrechte startete und die nach nicht einmal 24 Stunden schon knapp 55.000 Unterschriften verzeichnete, wurde ohne Angabe von Gründen vom Petitions-Portal Avaaz gelöscht. Auf eine Antwort-Mail von Avaaz zu den Gründen warte ich bis heute.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Nilka » 04.04.2020, 09:54

Auch in Corona Zeiten müssen Grüne Faschisten Prioritäten setzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüne wollen Xavier Naidoo-Konzert verhindern
Ladenburg, Baden-Württemberg. „Wir wollen Xavier Naidoo nicht auf der Festwiese sehen“, sagt der Fraktionssprecher der Grünen. Grund sind die Äußerungen des Künstlers, die seine Fraktion nicht nur fragwürdig findet, sondern auch am äußersten, rechten Rand des politischen Spektrums verortet.
https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e,amp.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 04.04.2020, 09:58

"Deutsche, wehrt euch, ..."
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Cimmone » 04.04.2020, 10:51

Nilka hat geschrieben:
04.04.2020, 09:54
Auch in Corona Zeiten müssen Grüne Faschisten Prioritäten setzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüne wollen Xavier Naidoo-Konzert verhindern
Ladenburg, Baden-Württemberg. „Wir wollen Xavier Naidoo nicht auf der Festwiese sehen“, sagt der Fraktionssprecher der Grünen. Grund sind die Äußerungen des Künstlers, die seine Fraktion nicht nur fragwürdig findet, sondern auch am äußersten, rechten Rand des politischen Spektrums verortet.
https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e,amp.html
Oh nee, oh nee!
Wie viel Einfalt braucht es noch?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Ariadne » 04.04.2020, 11:59

gadi hat geschrieben:
04.04.2020, 09:58
"Deutsche, wehrt euch, ..."
Ich habe mich schon gewehrt, ich habe in Facebook meine Meinung gegeigt, hab auch Lieder von ihm gepostet und das Lied „ A Meinung haben“ was er mit Andreas Gabalier zusammen singt. Ich muss sagen, es gibt wenig Anklang, die Leute haben Angst.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Schneider
Beiträge: 62
Registriert: 10.04.2008, 08:42

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Schneider » 04.04.2020, 21:32

habe eben gelesen, dass Naidoo über Kindesmissbrauch, Folter, Mord geschrieben hatte --- "jaja alles wirre Verschwörungstheorien, der ist doch irre..."

schön wär's! Die Wahrheit ist schlimmer als alles Vorstellbare, und hängt eng zusammen mit dem Corona-Fake und der Machtübernahme in den USA durch die Armee. Was wirklich abläuft ist nichts für schwache Nerven...
hier ein Fall aus Belgien, eine erwachsenen Frau wurde 5 Jahre lang brutal misshandelt und sollte zuletzt umgebracht werden:

https://www.youtube.com/watch?v=hWIkneS9vQQ

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Ariadne » 04.04.2020, 22:10

Die Wahrheit in den Texten von Xavier ist zu grausam, als von unserer Politik akzeptiert werden zu können. Andersdenkende schreien ist viel einfacher und geht ganz schnell. Das machen aber nur die ganz Dummen.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Anaba » 05.04.2020, 05:09

Ein Kommentar zu Anabel Schunkes Artikel in der „Freiheit“.

Kxxxxxxx sagt:
22. März 2020 um 16:26 Uhr
Das System beschäftigt sich mit sich selbst. Es schafft tägliche Helden, stößt täglich solche ab, die das. was das System als Wahrheit ausgibt, auch nur in Frage stellen. Es hat seinen Apparat, sofort Verdächtigungen und Diffamierungen auszustoßen, denn danach gibt es immer die gewünschte Reaktion der Distanzierung der vermeintlichen Ausscherer, Fragesteller, Zweifler.
Ich habe dabei die Erkenntnis gewonnen, daß es sinnlos ist, irgendeine Tätigkeit zur politischen Veränderung vorzunehmen. Petitionen, Mails, Briefe, Wahlen sind Zeitverschwendung. Der Apparat ist eingestellt und wird täglich neu geschmiert.
Neuerdings sind wir auch noch Gefangene.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 05.04.2020, 08:29

Ein treffender Kommentar. Es ist frustrierend...(wenn auch vielleicht nicht unmöglich).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Miss Bean » 05.04.2020, 23:16

Sorry, aber da stelle ich mich dagegen. Mir kommt Naidoo schon seit Jahren völlig neben der Rolle vor. Ich vermute seit seinem neuesten "Heul-Ausbruch" eher, dass er aufgrund Drogenkonsums und Wahnvorstellungen bald eingeliefert werden wird. Zu Recht... Der ist weder glaubwürdig mit dem, was er da loslässt, noch das, was auf gewissen Seiten gerade losgelassen wird. Man sollte mal auf dem Teppich bleiben!

WAS hätten denn alle Politiker der Erde, alle Mediziner, Wissenschaftler, Virologen, Krankenschwestern, für einen Grund, solche Sachen, wie sie überall gezeigt werden, zu erfinden?

Was ist mit den Beweisen, die gewisse Seiten nun nicht präsentieren gewillt sind (vorausgesetzt, es gäbe sie), was es mit dem Virus angeblich auf sich hätte? 15 Millionen Kinder, die angeblich irgendwo in irgendwelchen Kanälen als Opfer von irgendwelchen Satanisten herhalten müssen? Das ist doch Schwachsinn, echt mal! Niemand bestreitet, dass es diese Einzelfälle gegeben hat und noch gibt, aber 15 Millionen? Und unter dem BER ist auch ein Tunnelsystem, in dem Kinder Satanisten zum Opfer fallen? Äh, geht's noch? Zu viele Horrorfilme geguckt? Merkel und der Papst in Haft?

Sorry, die reiben sich immer noch mehr gegenseitig auf mit irgendwelchem Schwachsinn! Und bevor es jemand vorhat zu schreiben: "Ihr werdet schon sehen...!"... Nö, glaub ich nicht, das höre ich schon seit Jahrzehnten, dass man schon "sehen würde"... dieses Geschwafel übertrifft es aber nun gewaltig. Ich sag Euch: Naidoo wird in der Klappse landen, zu RECHT!

Und dann kam der 1. April, als Datum, an dem sich alles ändern sollte... nun ist es der Tag des Ramadan?! Weil es gut passt? Zur Umvolkung?

Also wirklich, wie gesagt: Es schwirrt momentan so viel Durchpfiff durch die Gegend, da sollte man mal einen klaren Kopf behalten!

Chris
Beiträge: 70
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Chris » 06.04.2020, 03:44

Ariadne hat geschrieben:
04.04.2020, 22:10
Die Wahrheit in den Texten von Xavier ist zu grausam, als von unserer Politik akzeptiert werden zu können. Andersdenkende schreien ist viel einfacher und geht ganz schnell. Das machen aber nur die ganz Dummen.
Richtig!

Aus dem evangelischen Chrismon ein Opferbericht über sexuellen und rituellen Kindesmissbrauch, erschütternd:

https://chrismon.evangelisch.de/artikel ... den-folgen

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 06.04.2020, 10:21

Dieser Thread nennt sich ja "Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt"

Konkret wegen diesem Tex von ihm:
Ihr seid verloren
Ihr macht nicht mal den Mund für Euch auf
So nehmen ??? ihren Lauf

Eure Töchter, Eure Kinder sollen leiden
Sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden

Und Ihr steht seelenruhig nebendran
Schaut Euch das Schauspiel an
Das Euch alle beenden kann
Weit und breit ist hier kein Mann
Der dieses Land noch retten kann

Hauptsache, es ist politisch korrekt
Auch, wenn Ihr daran verreckt

Und nochmal: Ich hab fast alle Menschen lieb
Aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht?
Bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt?

Dann muss ich harte Worte wählen
Denn keiner darf meine Leute quälen

Wenn doch, der kriegt’s mit mir zu tun
Lasst und das beenden und zwar nun
Wenn dieser Text unter Drogen entstanden sein sollte, dann will ich die auch. Sie verhelfen anscheinend zu einem klaren Blick und Wort.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Miss Bean » 06.04.2020, 11:01

Ich spars mir jetzt, seine krüppeligen Texte, die er sich zusammen stammelt, wenn es grad angesagt ist, noch anzuhören.

Nein sorry Mädelz, der Typ gehört meines Erachtens in die Klappse.

Das ist mir schlicht zu billig, was er ablässt, von dem er meint, es sich erlauben zu können, weil er farbig ist und deshalb wohl meint, einen "Nestschutz" zu haben.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Nilka » 06.04.2020, 11:05

Es ist die Wahrheit und deswegen will man ihn vernichten.
Darum geht es. Seine Musik ist mir, ehrlich gesagt, nicht so wichtig.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 06.04.2020, 11:10

Ich mochte seine Musik noch nie. Aber mit obigem Text hat er unbedingt recht. Er hat es gewagt, das auszusprechen und dafür hat er meinen Respekt. Ob in der Klapse oder nicht. Es gibt nur eine handvoll Künstler heutzutage, die wirklich wagen, gewisse Sachverhalte auszusprechen, er gehört dazu.
Seine Musik, sein sonstiges "Werk" ist mir egal.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Cimmone » 06.04.2020, 11:13

gadi hat geschrieben:
06.04.2020, 11:10
Ich mochte seine Musik noch nie. Aber mit obigem Text hat er unbedingt recht. Er hat es gewagt, das auszusprechen und dafür hat er meinen Respekt. Ob in der Klapse oder nicht. Es gibt nur eine handvoll Künstler heutzutage, die wirklich wagen, gewisse Sachverhalte auszusprechen, er gehört dazu.
Seine Musik, sein sonstiges "Werk" ist mir egal.
Eben. Schweigen im Walde!
Selbst kein Fan von Xavier finde ich trotzdem gut, dass er seine Popularität nutzt, um auf die Missstände aufmerksam zu machen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Anaba » 06.04.2020, 11:37

Miss Bean hat geschrieben:
06.04.2020, 11:01
Ich spars mir jetzt, seine krüppeligen Texte, die er sich zusammen stammelt, wenn es grad angesagt ist, noch anzuhören.

Nein sorry Mädelz, der Typ gehört meines Erachtens in die Klappse.

Das ist mir schlicht zu billig, was er ablässt, von dem er meint, es sich erlauben zu können, weil er farbig ist und deshalb wohl meint, einen "Nestschutz" zu haben.
Völlig egal, wie man ihn oder seine Texte findet, ich z.B. mag viele seiner Songs, finde nicht, dass er sie „zusammen stammelt, sondern dass er eine tolle Stimme hat.
Aber es geht gar nicht, dass er fertig gemacht wird, mit Hass verfolgt oder man wünscht, er käme in die Klapse.
Er ist anders als andere, denkt anders, aber das darf er. Wem schadet er damit?
Das Andersdenkende inzwischen mit Hass verfolgt werden, wissen wir alle.
Leider geht es auch anderen Künstlern so. Um so wichtiger ist es, ihnen den Rücken zu stärken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten