Talkshow zum Thema Bezness

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Talkshow zum Thema Bezness

Beitrag von Cecilia » 04.06.2020, 15:32

Hallo ihr lieben , heute habe ich auch den Betrag sehen können , danke an euch erst mal , Hut ab.
Ich glaube das war schon eine große Herausforderung , es ist Klasse was ihr geleistet habt.

Es ist gut zu sehen , das es so öffentlich gemacht wurde und wichtig.

Hineininterpretieren möchte ich nichts , ich glaube jeder weiß oder kann sich vorstellen wie schwer es ist , sich öffentlich zu zeigen , die Probleme zu schildern .

Ich fand den Moderator auch Klasse , wie er es behutsam geleitet hat.

Cimmone und Frau Kern , super vielen Dank , ehrlich.

Ich werde mir noch mehrere Male den Beitrag anschauen , so wie ich hier immer wieder zum lesen und schreiben her komme.

Vielen Dank
Cecilia ♡

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Talkshow zum Thema Bezness

Beitrag von leva » 04.06.2020, 16:08

Hannes hat geschrieben:
04.06.2020, 15:31
Achso, Cimmone ist Simone.
Kompliment, alles richtig gemacht.
Ich weiß wie schwer es ist seine eigentliche
Botschaft in so einer Sendung einzubringen.
War bei mir damals genauso. 2017 war ich in
der Talkshow Nachtcafe´ zu unserem Thema.
Wer nochmal gucken möchte:
Bei Google oder in der ARD Mediathek

Wenn Vertrauen missbraucht wird, SWR Nachtcafe´
Hast du einen link fuer mich,bitte?

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Talkshow zum Thema Bezness

Beitrag von Sanna » 04.06.2020, 16:16

Tv now kostet glaube was oder? Habe nur einen Fire tv Stick, prime und kostenlose Mediatheken.
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Talkshow zum Thema Bezness

Beitrag von leva » 04.06.2020, 16:19

Ich konnte diese Sendung sogar unverschluesselt aus den USA sehen.Also es geht.

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Talkshow zum Thema Bezness

Beitrag von Sanna » 04.06.2020, 16:20

Ah ok. Danke. Lebst du da?
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Talkshow zum Thema Bezness

Beitrag von leva » 04.06.2020, 16:24

Sanna hat geschrieben:
04.06.2020, 16:20
Ah ok. Danke. Lebst du da?
Ja...

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Talkshow zum Thema Bezness

Beitrag von Ariadne » 04.06.2020, 16:26

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Talkshow zum Thema Bezness

Beitrag von Sanna » 04.06.2020, 16:41

Habe bisher nur kurz reingeschaut. Sehe gerade das ich mit dem Anwalt auch mal email Kontakt hatte. Das war zu dem Zeitpunkt als ich im Herbst unbedingt wollte das er die Einbürgerung verliert. Ich schaue es nochmal in Ruhe.
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Talkshow zum Thema Bezness

Beitrag von Nilka » 04.06.2020, 17:13

Hannes hat geschrieben:
04.06.2020, 15:31
Achso, Cimmone ist Simone.
Kompliment, alles richtig gemacht.
Ich weiß wie schwer es ist seine eigentliche
Botschaft in so einer Sendung einzubringen.
War bei mir damals genauso. 2017 war ich in
der Talkshow Nachtcafe´ zu unserem Thema.
Wer nochmal gucken möchte:
Bei Google oder in der ARD Mediathek

Wenn Vertrauen missbraucht wird, SWR Nachtcafe´
Die Sendung habe ich damals und ein zweites Mal vor einigen Monaten gesehen.
Du warst ziemlich entspannt, Hannes.
Nachtcafe' ist meine Lieblingstalkshow - gute Themen und gute Moderatoren, der Aktuelle und die in der Vergangenheit.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: Talkshow zum Thema Bezness

Beitrag von Ursi » 04.06.2020, 18:20

Hallo Evelyne , hallo Cimmone ,
ich schreibe nicht mehr oft , lese aber viel mit . Ich habe mir die Sendung mit euch auch angesehen . Ich fand alle überzeugend und gefasst . Evelyne hat das ja schon öfters gemacht . Ich erinnere mich gut als ich mit Evelyne und Ela bei Günther Jauch bei Stern TV war . Auch die Zeit als das Kamerateam 2Tage bei mir In Zürich war und gefilmt hat . Ich weiss was es kostet mit Namen und Gesicht hinzustehen und zu erzählen was einem passiert ist . Ich kenne auch die Anschuldigungen die von gewissen Leuten kommen , wie „ mit dem Kopf denken und nicht mit dem Unterleib etc .“ Es ist wichtig an die Öffentlichkeit zu gehen und Aufzuklären . Mir hat es sogar beim verarbeiten geholfen . Grosses Kompliment an alle die mitgewirkt haben und über ihren Schatten gesprungen sind .

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Talkshow zum Thema Bezness

Beitrag von gadi » 05.06.2020, 09:54

Ich muss mir alle diese Sendungen bald mal wieder anschauen. Respekt für alle, die "Gesicht gezeigt" haben.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Talkshow zum Thema Bezness

Beitrag von Realistin » 05.06.2020, 10:32

Auch ich möchte meinen Respekt für die Öffentlichkeitsarbeit zum Ausdruck bringen.

Bei dem deutsch/ägyptischen Paar bin ich innerlich zusammengezuckt als von seinen Kindern die Rede war. Wenn ich daran denke was nur die Ausbildung für ein Kind kostet... :shock:
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Talkshow zum Thema Bezness

Beitrag von gadi » 05.06.2020, 10:35

Realistin hat geschrieben:
05.06.2020, 10:32
Bei dem deutsch/ägyptischen Paar bin ich innerlich zusammengezuckt als von seinen Kindern die Rede war. Wenn ich daran denke was nur die Ausbildung für ein Kind kostet... :shock:
Ich habe mich spontan gefragt, was wohl die Mutter der Kinder dazu sagt, dass ihre Kinder nun bei der "fremden Mutter" und ihrem (Ex?-) Mann wohnen sollen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Talkshow zum Thema Bezness

Beitrag von Cimmone » 05.06.2020, 11:19

gadi hat geschrieben:
05.06.2020, 10:35

Ich habe mich spontan gefragt, was wohl die Mutter der Kinder dazu sagt, dass ihre Kinder nun bei der "fremden Mutter" und ihrem (Ex?-) Mann wohnen sollen.
Das frage ich mich allerdings auch.
Auch, ob er tatsächlich der Ex ist
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Talkshow zum Thema Bezness

Beitrag von Realistin » 05.06.2020, 11:27

Ich habe mich spontan gefragt, was wohl die Mutter der Kinder dazu sagt, dass ihre Kinder nun bei der "fremden Mutter" und ihrem (Ex?-) Mann wohnen sollen.
Naja, als alleinstehende Mutter in Ägypten ist das auch nicht so witzig. Vielleicht einigen die sich: Du die Kinder und ich bekomme eine großzügige finanzielle Unterstützung, natürlich monatlich.
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Talkshow zum Thema Bezness

Beitrag von gadi » 05.06.2020, 12:00

Genau so, Cimmone und Realistin,

islamisch verheiratet und mit monatlicher Unterstützung, so denke ich mir das. Vielleicht kommen ja nicht "alle" Kinder hierher.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten