„Die Ehre der Familie“

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

„Die Ehre der Familie“

Beitrag von Anaba » 26.02.2021, 22:06

Leider ist mir dieser Film erst heute Abend beim Durchschalten aufgefallen. Es lohnt sich, ihn zu anzusehen.
Bis zum 27.03. kann man ihn noch in der ARTE Mediathek sehen.
Ganz besonders lege ich ihn den Frauen ans Herz, die hier immer wieder euphorisch von der ach so moderne Familie ihres Habibis schwärmen.
Die Realität sieht anders aus.
Dieser Film beruht auf einer wahren Geschichte.


https://www.arte.tv/de/videos/097486-00 ... r-familie/

Ihr Leben gehört ihrer Familie:
Eine Vorstellung, die Detective Chief Inspector Caroline Goode zunächst nicht glauben will, als die zwanzigjährige Banaz Mahmod von ihrem Freund vermisst gemeldet wird. Doch dann führen alle Hinweise zur Familie der jungen Kurdin. Kann Caroline Banaz noch retten? - Das Drehbuch stammt von der preisgekrönten Regisseurin und Autorin Gwyneth Hughes.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: „Die Ehre der Familie“

Beitrag von Bina62 » 27.02.2021, 00:34

Ein berührender Film,der unter die Haut geht,zeigt er doch wie grausam, bis hin zum Mord gegangen wird,wenn es um die Ehre der Familie geht.Die geflüchteten Mittäter wurden dennoch ausgeliefert und wegen Mordes verurteilt,so wie der Vater und der Onkel.Gut das die Strafbehörden nicht aufgegeben haben,und das ein richtiges Urteil gesprochen wurde. LG

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: „Die Ehre der Familie“

Beitrag von IlTramonto » 28.02.2021, 16:27

Danke für den Filmtipp. Ist ja nicht so, als wenn ich es nicht gewusst oder zumindest geahnt hätte......aber macht ja nix. Wir wollen mehr, wir haben schließlich Platz in unserem sicheren Hafen. :evil:

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel oder Steine, Hauptsache, du triffst.

Noluni
Beiträge: 153
Registriert: 07.03.2019, 08:50

Re: „Die Ehre der Familie“

Beitrag von Noluni » 01.03.2021, 20:01

Ein sehr interessanter Film, der mal wieder zeigt wie brutal gegen Frauen vorgegangen wird um deren Familienehre aufrecht zu erhalten. Die Verbrechen die diese Männer aus diesem Kulturkreis begehen sind allerdings alles andere als ehrenhaft.
Danke für den Filmtipp.
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

Antworten