Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 24.11.2021, 23:15

Ich glaub im Islam darf man keinen Alkohol trinken, ansonsten würden heute in ganz Nordafrika und anderswo die Sektkorken knallen.
Das kann man annehmen.
Heute Nachmittag hat ein Journalist von RTL TV dazu, folgendes gesagt
„Deutschland macht die Tore weit auf“.
So sieht es aus.
Nur, wer soll das alles bezahlen? :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 25.11.2021, 08:58

Und wer soll sich trauen auf die Straße rauszugehen ...
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 25.11.2021, 12:59

Durchbrüche an der polnischen Grenze und Forderungen nach Hilfe aus Kurdistan

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... n-barzani/


Während Polen ein neues Grenzschutzgesetz berät und Einwanderungswillige mit weißrussischer Hilfe die Grenzbarrieren gewaltsam durchbrechen, werden aus einem Herkunftsland vieler Migranten neue Wünsche an Deutschland herangetragen: Iraks Kurdenführer Barzani fordert Hilfe gegen Schleuser.


Da bin ich ja mal gespannt, ob das respektiert wird, im Land der Toleranz und des grenzenlosen Verständnisses.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 25.11.2021, 13:46

Nun, das wundert uns doch nicht wirklich. Merkels Außenpolitik war doch weltweit sooooo beliebt. Und was dem einen recht ist, ist dem anderen billig. Auf der verzweifelten Suche nach Geldquellen bzw. Devisen ist das doch aus Iraks Sicht ein schlauer Schachzug. Wir werden sehen, wie „uns Annalenchen“ das Problem löst. 🙈

Wenn ich mit einem offenen Geldkoffer durch mein Dorf latsche, hab ich auch auf einmal Freunde zuhauf und bin beliebt und alle klatschen Beifall, wenn ich durch unseren Aldi laufe 🤡

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 26.11.2021, 08:54

Islam-Terror in Jerusalem: ZDF macht Täter zum Opfer

Jerusalem. Terror-Anschlag in der Altstadt von Jerusalem. Der Attentäter, ein mutmaßlicher Hamas-Terrorist, eröffnete am Sonntag mit einer Maschinenpistole das Feuer auf Passanten, tötete einen Israeli und verletzte drei weitere Menschen, bevor die Polizei ihn stoppen konnte. Und was macht das ZDF? Verkehrt die Nachricht ins Gegenteil
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... 7913088150
---
Aus Attentäter wird plötzlich toter Palästinenser: Das Israel-Problem von ARD und ZDF

Der nächste Eklat: Die Israel-Debatte bei ARD und ZDF nimmt kein Ende. Diesmal verdreht das ZDF nach einem Terror-Anschlag der Hamas in Jerusalem die Fakten. Hat der Anti-Israelismus bei den Öffentlich-Rechtlichen System? Von Matthias Hochstätter.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 51514.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 27.11.2021, 11:01

Donnerwetter, so einen Artikel hätte ich dem Tagesspiegel garnicht zugetraut. https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 38280.html

habe gleich an die Redaktion geschrieben:

Hallo Frau Füchsel,

Gratulation zum Ihrem sehr mutigen Artikel, der so gar nicht dem Zeitgeist entspricht. Sie half allen, die sie kannte – nun braucht sie selbst Hilfe

Sie half allen, die sie kannte – nun braucht sie selbst Hilfe
Regina Gerken setzte sich stets für andere ein. Auch für Flüchtlinge. Dann wurde sie von einem niedergestochen. ...



Hut ab! Über ein deeutsches Opfer zu berichten, wenn der Täter muslimisch und noch dazu ein Flüchtling ist, das verlangt Mut!
Mögen Sie den nun folgenden Shitstorm (damit wird die Islamfeindlichkeit geschürt!!!) gut überstehen.

Halten Sie durch!!!

Gruß,

PS vielleicht berichten Sie in einigen Wochen aucvh über dieOpfer bzw deren Angehörige von Anis Amri? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das möglichst tot geschwiegen werden soll, weil es leider der falsche Täter bzw die falschen Opfer sind. Das Verhalten von Frau Merkel (immerhin nach 1 Jahr hat sie die Opferangehörigen empfangen-WOW!!!) spricht ja auch Bände.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 27.11.2021, 11:24

ach ja, das hier habe ich auch geschrieben: Sehr geehrte Frau Luzina,

mit Interesse habe ich vergangenes Jahr Ihren Artikel über die farbige Ballerina Chloes Lopes Gomes und ihre rassistische Diskriminierung am Berliner Staatsballett gelesen.

Mit Befremden musste ich nun folgenden Artikel lesen: https://ballett-journal.de/staatsballet ... a-von-hof/

in dem dargelevgt wird, dass nun gerichtlich entschieden wurde, dass an den Vorwürfen gegenüber der sich angeblich rassistisch verhaltenenden Ballettmeisterin nichts dran ist.

Und ich frage mich: Wieso berichtet der Tagesspiegel nicht jetzt darüber?
Ist Ihnen das nicht peinlich, dss Sie offensichtlich ungeprüft die Vorwürfe einer unqualifizierten Tänzerin übernommen haben, weil das so schön in den aktuellen Zeitgeist passte?
Und wollen Sie sich nicht vielleicht bei der Ballettmeisterin entschuldigen?

Das wäre menschlich anständig.

Gruß,

Das war die Antwort:

Sehr geehrte Frau !

Die Leserbrief-Redaktion hat mir Ihre Zuschrift weitergeleitet.
Ich habe Ihre Nachricht zur Kenntnis genommen - und werde Ihnen in den nächsten Tagen noch ausführlicher antworten.
Ich bin heute sehr unter Zeitdruck, die ich die Theaterbeilage produzieren muss.

Ich werde mich bei Ihnen melden.

Viele Grüße

Sandra Luzina

mal sehen, ob das noch eine ausführliche Antwort kommt.falls ja, dann werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 27.11.2021, 11:27

ich bin am Überlegen, ob ich auch Frau Theobald von Staatsballett und den nicht gezeigten Nußknacker bzw den dafrü gezeigten politisch korrekten Don Quixote schreieben soll.
aber morgen ist erste Advent und ich muss Plätzchen backen, wenn ich noch Zeit finde, werde ich Euch informieren.

oder ich bitte den Tagesspiegel im Januar zu berichten, wie viel Umsatz das Staatsballet duch den fehlenden Nußkancker gemacht hat. Aber das wird vermutlich alles auf Covid geschoben werden...

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 27.11.2021, 14:06

Fierrabras hat geschrieben:
27.11.2021, 11:01
Donnerwetter, so einen Artikel hätte ich dem Tagesspiegel garnicht zugetraut. https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 38280.html

habe gleich an die Redaktion geschrieben:

Hallo Frau Füchsel,

Gratulation zum Ihrem sehr mutigen Artikel, der so gar nicht dem Zeitgeist entspricht. Sie half allen, die sie kannte – nun braucht sie selbst Hilfe

Sie half allen, die sie kannte – nun braucht sie selbst Hilfe
Regina Gerken setzte sich stets für andere ein. Auch für Flüchtlinge. Dann wurde sie von einem niedergestochen. ...



Hut ab! Über ein deeutsches Opfer zu berichten, wenn der Täter muslimisch und noch dazu ein Flüchtling ist, das verlangt Mut!
Mögen Sie den nun folgenden Shitstorm (damit wird die Islamfeindlichkeit geschürt!!!) gut überstehen.

Halten Sie durch!!!

Gruß,

PS vielleicht berichten Sie in einigen Wochen aucvh über dieOpfer bzw deren Angehörige von Anis Amri? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das möglichst tot geschwiegen werden soll, weil es leider der falsche Täter bzw die falschen Opfer sind. Das Verhalten von Frau Merkel (immerhin nach 1 Jahr hat sie die Opferangehörigen empfangen-WOW!!!) spricht ja auch Bände.
Liebe Fierrabras,

der von dir eingestellte Artikel hat mich sehr berührt.
Das die Finanzierung nicht gesichert ist ist eine Schande. Die Krankenkasse sollte sich schämen, dass eine nötige, angemessene Behandlung am Geld scheitern könnte. Vielleicht bewirkt der Artikel etwas und es gehen genug Spenden ein.
Noch besser wäre es allerdings, wenn ein Umdenken der Kasse möglich wäre.
Der Journalistin kann man zu diesem Artikel nur gratulieren.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues gibt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 30.11.2021, 07:28

mal völlig davon abgesehen, dass das Verhalten dieser pöbelnden und spuckenden Frau ein Strafbestand ist https://www.tagesspiegel.de/berlin/mann ... 39918.html
und dieses Benehmen völlig indiskutabel, was mir sauer aufstösst ist, dass hier die Zeitungen sofort Bilder bzw Videos veröffentlichen während bei Überfällen junger "Männer" zB in der U-Bahn die Bilder der Überwachungskameras im Schnitt ein Jahr nach dem Vorfall erst der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Außerdem frage ich mich, ob diese Frau nicht -ausnahmsweise mal wirklich- psychisch krank ist (entweder schwer persönlichkeitsgestört und/oder intoxikiert).

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 30.11.2021, 08:07

Angriffe in diese Richtung müssen natürlich laut, klar und deutlich herausgestellt werden.
Es soll ja schließlich jeder wissen - als ob sie stolz darauf sind.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 30.11.2021, 17:12

Es war ja nur eine Frage der Zeit....

EU-Kommission rät: Begriff Weihnachtszeit durch Festtage ersetzen

https://jungefreiheit.de/politik/auslan ... ommission/

BRÜSSEL. Die EU-Kommission hat angeregt, statt von Weihnachtszeit künftig von Feiertagen zu sprechen. Der Bezug auf das christliche Fest lasse EU-Bürger aus anderen Kulturkreisen außen vor, heißt es in einer internen Richtlinie der EU-Kommission zur inklusiven Kommunikation, die der italienischen Tageszeitung Il Giornale vorliegt.

Die EU-Kommissarin für Gleichberechtigung, Helena Dalli, hatte das Dokument Ende Oktober auf Twitter präsentiert. Es soll Mitgliedern der Brüsseler Behörde helfen, sich rücksichtsvoller auszudrücken. Gleichberechtigung als Querschnittsaufgabe setze voraus, Inklusion auch in der Sprache sichtbar zu machen.

Mit dem Begriff Weihnachtszeit seien oft die Festtage im Dezember gemeint. In diesem Monat werde aber nicht nur die Geburt Jesu, sondern auch das jüdische Lichterfest Chanukka gefeiert.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 01.12.2021, 09:06

Antisemitismus-Skandal bei der „Deutsche Welle“

Blanker Judenhass, Holocaustleugnung, antisemitische Mordaufrufe – all das wurde bei Journalisten des öffentlich-rechtlichen Hörfunksenders „Deutsche Welle“ (gehört zur ARD) gefunden! Mitarbeiter der arabischen Redaktion des deutschen Auslandssenders würden sich auf ihren Profilen in sozialen Netzwerken offen judenfeindlich äußern.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... 8345897287
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 02.12.2021, 13:45

Baerbock droht China: grüne Außenpolitik in Kaiser-Wilhelm-Manier


https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... tik-china/


Schon vor ihrem Amtsantritt als Außenministerin hat Annalena Baerbock den ersten kapitalen Bock geschossen: Sie droht China mit "Härte" und Importbeschränkungen. Als ob China vom deutschen Absatzmarkt abhängig wäre – anstatt umgekehrt.

und Deutschland geschadet. Vollmundig in Kaiser-Wilhelm-Manier hat sie mit Blick auf China gegenüber der taz angekündigt: „Dialog ist der zentrale Baustein internationaler Politik. Aber das heißt nicht, dass man Dinge schönreden oder totschweigen muss… Für mich ist eine wertegeleitete Außenpolitik immer ein Zusammenspiel von Dialog und Härte.“ In Peking jedenfalls wird man Baerbocks Äußerungen mit einiger Freude zur Kenntnis nehmen, denn dort weiß man, dass derjenige, der auf die Palme klettert, wieder von der Palme herunterkommen muss – und das wird für den Kletterkünstler oder in diesem Fall für das Land der Kletterkünstlerin sehr teuer, denn Politiker sind nicht haftbar für den Schaden, den sie anrichten.

Worin unterscheidet sich Außenpolitik von einem grünen Parteitag? Darin, dass man zuerst nachdenkt – und dann redet, zumal in der Außenpolitik öffentliches Schweigen zuweilen Gold ist. Bevor man über Härte schwafelt, sollte man über die eigenen Mittel zur Härte nachdenken. Baerbock meint, China mit Importbeschränkungen zwingen zu können: „Wenn es keinen Zugang mehr gibt für Produkte, die aus Regionen wie Xinjiang stammen, wo Zwangsarbeit gängige Praxis ist, ist das für ein Exportland wie China ein großes Problem.“ Wahrscheinlich hat die Frau aus dem Völkerrecht sich vorher nicht über Deutschlands Importabhängigkeit von chinesischen Waren, von Medikamenten bis Halbleiter, informiert, sonst hätte sie bemerkt, dass sie mit dieser Äußerung nicht in der heute-Sendung, sondern in der heute-show gelandet ist.



Besonders gut der hier:

Aber das heißt nicht, dass man Dinge schönreden oder totschweigen muss…

Sie werden Europa verenden!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 02.12.2021, 14:57

...gemeinsam.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von leva » 02.12.2021, 19:48

Das kleine Fr Baerlauch Kuecken droht China....da lachen sogar die gluecklichen Bio Huehner... :P :lol:

Mit was will sie drohen? Sie hat nix u sie kann nix... :idea: :P
China hat x Absatzmaerkte.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 03.12.2021, 21:40

hier ein kluger Artikel über die Verflechtungen der Muslimbruderschaft: https://www.nzz.ch/feuilleton/muslimbru ... ld.1653391

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 04.12.2021, 09:29

Fierrabras hat geschrieben:
03.12.2021, 21:40
hier ein kluger Artikel über die Verflechtungen der Muslimbruderschaft: https://www.nzz.ch/feuilleton/muslimbru ... ld.1653391
[...]In vielen arabischen Ländern verfolgt, haben sich die Anhänger der Muslimbruderschaft seit den 1950er Jahren in Europa niedergelassen und neue Netzwerke aufgebaut, die heute vor allem von Katar und der Türkei gefördert werden. Lorenzo Vidino spricht von einem dezentralen Geflecht aus Moscheen, Vereinen, Stiftungen, Parteien, Instituten, Think-Tanks und Hochschulen, die personell, finanziell und manchmal auch nur ideologisch miteinander verbunden sind. Zu diesem Netzwerk gehören laut Wissenschaftern und Geheimdienstberichten die Föderation Islamischer Organisationen in Europa (FIOE, seit 2020 Rat der Muslime in Europa) und das international tätige Hilfswerk Islamic Relief, das auch in Deutschland und der Schweiz Spenden sammelt.[...]
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 04.12.2021, 18:18

offensichtlich wird in Deutschland darüber nicht berichtet:
https://twitter.com/hasnainkazim/status ... 6910912517

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 04.12.2021, 18:22

bzw hier heisst es nur, der Mann habe ein "religiöses Poster" von der Wand gerissen. https://www.spiegel.de/ausland/pakistan ... 04f9a28d5f

es war aber kein "religiöses Poster" sondern ein Aufkleber einer extremistisch-islamischen Partei, die als Reaktion auf die Freilassung von Asia Bibi gegründet wurde. na, mal sehen, ob die deutschen Medien da noch genauer werden, denn es trübt ja doch stark das Bild der Freidensreligion des Islam.

Antworten