Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 22.11.2021, 01:51

Cimmone hat geschrieben:
21.11.2021, 22:23
Annalena ist Außenministerium, hab ich gerade bei Reitschuster gelesen. Leider ohne Quelle.
Not to pack 🤦🏼🙈 (wie der Engländer zu sagen pflegt)

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 22.11.2021, 07:37


Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 22.11.2021, 07:51

Danke, Mafa

Die Grünen haben sich mit ihren 15% 5 von 15 Ministerien geschnappt.
Vielleicht schaffen sie es so, bei der nächsten Wahl die 5% Hürde nicht zu erreichen.
( Die Hoffnung stirbt zuletzt)
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Mafa11 » 22.11.2021, 20:13

https://www.welt.de/politik/deutschland ... itaet.html

Zitat:

Eigentlich aber sollte Rammou gar nicht hier sein, in diesem Gerichtssaal, an jenem Tag Anfang November 2021. Bereits 1996 wurde er ausgewiesen. Doch weil er Deutschland nicht verließ, wurde aus dem Kriminellen von damals eine der bekanntesten Clan-Größen Berlins von heute.
...
Inzwischen hat Nasser Rammou allerdings die 17. Duldung. Im aktuellen Verfahren geht es wieder um Drogengeschäfte im großen Stil – und den mutmaßlichen Handel mit Kriegswaffen.
...
Dass Rammou kein Einzelfall ist, zeigt auch das Beispiel Ahmad A. Der vielfach vorbestrafte Spross des Miri-Clans erhielt Anfang dieses Jahres bereits seine 27. Duldung – und sitzt aktuell wieder im Gefängnis. A. kam angeblich 1989 mit seinen Eltern aus dem Libanon nach Deutschland. Der Asylantrag von Ahmad A. wurde bereits 1992 abgelehnt – abgeschoben werden konnte er wegen fehlender Reisedokumente trotzdem nicht.
...
Die Akte von Ahmad. A. hat mittlerweile mehr als 20 Eintragungen. Er wurde verurteilt wegen räuberischer Erpressung, Diebstahl und Körperverletzung. In den sozialen Medien inszenierte sich Ahmad „Patron“ Miri, wie er sich dort nennt, als Pate der Hauptstadt mit engen Verbindungen ins Rap-Milieu. 2017 nahm er eine Single mit dem Titel „Berlin ist meine Bitch“ auf. Mehr Verachtung für den Staat geht kaum.
....
Manchmal immerhin führt der Druck, den Behörden jahrelang aufbauen, zum Erfolg. So wie im Fall von Mahmoud „El presidente“ Al-Zein, der 1983 als angeblich staatenloser Kurde nach Deutschland eingereist war. Die Behörden glaubten hingegen, dass er die libanesische und türkische Staatsbürgerschaft besitzt. Nach der Ablehnung seines Asylantrags 1984 wurde er wegen Passlosigkeit geduldet.
An der Aufklärung seiner Identität hatte er nie Interesse. Al-Zein wurde fast 70-mal als Tatverdächtiger erfasst, zwölfmal verurteilt, saß mehrere Jahre im Gefängnis. Immer wieder spielte er bewusst mit dem Image als Clan-Boss. Vergangenes Jahr veröffentlichte er sogar ein Buch. Titel: „Der Pate von Berlin“. Anfang des Jahres verließ er die Bundesrepublik, freiwillig.


Irgendwie ist Deutschland keine wehrhafte Demokratie mehr und damit auch ein stückweit ein kaputtes Land. Wenn ich mich in ein paar Jahren pensionieren lasse, dann verlasse ich Deutschland für immer. Diese Mist mache ich dann nicht mehr mit, bzw. ich bin nicht mehr bereit mit meinen Steuern diesen Staat zu unterstützen. Vorher suche ich mir noch eine Frau, die das genauso sieht und Deutschland auch verlassen will. Meine Pension reicht locker für zwei, vor allem in Ländern mit niederigeren Lebenshaltungskosten als hier ...

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 22.11.2021, 21:22

So viele Duldungen!

Da fragt man sich doch, ob jemals eine wehrhafte Demokratie vorhanden war.
So an der Nase herumgeführt .... ts ts ts.
Mafa11 hat geschrieben:
22.11.2021, 20:13
ich bin nicht mehr bereit mit meinen Steuern diesen Staat zu unterstützen.
Ich auch nicht....da werden wir nicht die einzigen sein.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 23.11.2021, 09:05

Linksradikaler Schwarzer rast in Weihnachtsparade! 5 Tote, 40 Verletzte, darunter 18 Kinder

Wisconsin, USA. Fünf Menschen starben. 40 weitere wurden zum Teil schwer verletzt – darunter 18 Kinder! Am Steuer des Amok-Autos soll der kriminelle US-Rapper Darrell Brooks gesessen haben. Er soll schon häufiger Gewaltfantasien gegenüber Weißen gehabt und im Internet damit gedroht haben, weiße Menschen zu verprügeln. Er soll der „Black Lives Matter“-Bewegung angehören.
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... 7654645546
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 24.11.2021, 12:46

tja, wenn die überaus beliebte (und daher vermutlich finanziell erfolgreiche) auf der Originalinszenierung von 1892 beruhende Inszenierung des Balletts "Nußknacker" wegen kolonialistischer Stereotype abgesetzt wird, dann bleibt zu hoffen, dass die politisch korrekte (sogar der Zentralrat der Sinti und Roma wird eingebunden!!!) Neuinszenierung von Don Quichote auch ein Publikumsrenner zur Weihnachtszeit wird...https://www.tagesspiegel.de/kultur/disk ... 26674.html

(ich habe 2 Söhne, die Ballett nicht leiden können, wir waren einmal vor viele Jahren in Cinderella und mussten früher gehen, weil die gemeutert haben, daher ist es mir völlig egal, womit die Staatsoper ihr Weihnachtsgeschäft macht. Aber ich kann mir vorstellen, dass für viele Familien der "Nußknacker" zu Weihnachten dazu gehörte. Die werden Don Quichote sicher gaaanz toll finden).

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 24.11.2021, 13:04

Fierrabras hat geschrieben:
24.11.2021, 12:46
Die werden Don Quichote sicher gaaanz toll finden
Aber hallo. 🤭
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 24.11.2021, 13:09

Frau Baerbock als Außenministerin...die wird Putin und Lukashenka und Erdogan sicher stark beeindrucken. Aber man wird was zu lachen haben...https://www.sueddeutsche.de/

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 24.11.2021, 13:14

Fierrabras hat geschrieben:
24.11.2021, 13:09
Frau Baerbock als Außenministerin...die wird Putin und Lukashenka und Erdogan sicher stark beeindrucken. Aber man wird was zu lachen haben...https://www.sueddeutsche.de/
Sie wird ihrem Vorgänger in nichts nachstehen. Ich finde sie perfekt als Vertreterin des derzeitigen Zustandes unseres Landes in der Welt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 24.11.2021, 13:40

gadi hat geschrieben:
24.11.2021, 13:14
Fierrabras hat geschrieben:
24.11.2021, 13:09
Frau Baerbock als Außenministerin...die wird Putin und Lukashenka und Erdogan sicher stark beeindrucken. Aber man wird was zu lachen haben...https://www.sueddeutsche.de/
Sie wird ihrem Vorgänger in nichts nachstehen. Ich finde sie perfekt als Vertreterin des derzeitigen Zustandes unseres Landes in der Welt.
:cry: :cry: :cry: leider Gottes ist Annalena die perfekte Außendarstellerin.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von karima66 » 24.11.2021, 15:04

Ich bekomme immer weniger Lust kulturelle Angebote zu nutzen draußen…….was kommt denn noch, da war ja Zensur in der DDR noch weniger stark eingreifend, die Klassiker waren eh kein Problem und alles Neue konnte man teils auch umgehen in dem man zwischen den Zeilen las, so einige Texte von Musikern gingen durch, weil die Bewerter die Nischen nicht verstanden.
Gott sei Dank hab ich alles Zuhause an Kulturellem was mir wichtig, ohne Nussknacker geht gar nicht und ohne manch Anderes auch nicht….kann alles auch privat genießen, ob’s dem Kulturgeschäft langfristig nicht schadet…..tja das ist dann so….

Frau Baerbock….oh je…..dachte ne Steigerung von Maas gibts nicht…..solange sie keine Kriege auslöst wird’s sicher zum Fremd schämen lustig…..

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 24.11.2021, 15:46

Cimmone hat geschrieben:
24.11.2021, 13:40
gadi hat geschrieben:
24.11.2021, 13:14
Fierrabras hat geschrieben:
24.11.2021, 13:09
Frau Baerbock als Außenministerin...die wird Putin und Lukashenka und Erdogan sicher stark beeindrucken. Aber man wird was zu lachen haben...https://www.sueddeutsche.de/
Sie wird ihrem Vorgänger in nichts nachstehen. Ich finde sie perfekt als Vertreterin des derzeitigen Zustandes unseres Landes in der Welt.
:cry: :cry: :cry: leider Gottes ist Annalena die perfekte Außendarstellerin.
Leider. Man könnte weinen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 24.11.2021, 15:48

karima66 hat geschrieben:
24.11.2021, 15:04
Frau Baerbock….oh je…..dachte ne Steigerung von Maas gibts nicht…..solange sie keine Kriege auslöst wird’s sicher zum Fremd schämen lustig…
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...! (Verfasser mir unbekannt)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Ariadne » 24.11.2021, 20:17

gadi hat geschrieben:
24.11.2021, 15:48

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...! (Verfasser mir unbekannt)
Adrian Zweywytz

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 24.11.2021, 20:26

Merci, liebe Ariadne.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 24.11.2021, 21:19

Focus

Mindestlohn, Wahlrecht, Rente: Der gesamte Koalitionsvertrag hier zum Nachlesen

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 58073.html

Der Koalitionsvertrag der Ampel steht. FOCUS Online liegt das Dokument vor. In sieben Unterpunkten legen SPD, Grüne und FDP dort dar, welche Pläne sie in den nächsten vier Jahren für Deutschland haben.

Die wichtigsten Punkte

Gesellschaft des Respekts: 12 Euro Mindestlohn, Wahlrecht ab 16, Ausbildungsplatzgarantie
Bezahlbar Wohnen: 400.000 neue Wohnungen jährlich, Mietpreisbremse wird verlängert, einmaliger Heizkostenzuschuss
Klimaschutz und Industrie: Massiver Ausbau der Erneuerbaren Energien, Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft, mehr Geld für Forschung
Rente: Rentenniveau gesichert, Kürzungen und höheres Eintrittsalter ausgeschlossen, Aktienrente
Familie und Kinder: Kindergrundsicherung, Jahrzehnt der Bildungschancen, Kinderrechte im Grundgesetz
Gesundheit/Pflege: Bessere Löhne in der Pflege, neuer Corona-Krisenstab
Digitalisierung/Staatsmodernisierung: Digitalpakt Schule wird entbürokratisiert, Planungs- und Genehmigungsverfahren beschleunigt, Digitalpakt 2.0


Versus

Tichy's Einblick

Heute beginnt die Koalition der Zerstörung

https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... nnt-heute/

Nun wird es dynamisch – auf der Abwärtsspirale. Die heute wohl beginnende Koalition wird ganz im Zeichen des „1,5-Grad-Pfades“ stehen, also im Zeichen des Wohlstandsverlustes der meisten zugunsten von NGOs sowie Gleichstellungs-, Diversitäts- und Klimaschutzbeauftragten.

Wie aus Kreisen der Verhandler der Koalition der Wohlstands-Zerstörung berichtet wird, könnte heute der Koalitionsvertrag von Rot-grün unter beifälligem Posieren der Lindner-FDP, die an eine einsame Ballerina auf der Hinterbühne erinnert, unterschrieben werden. Die Grünen haben dem Vernehmen nach ihr Ziel – die Selbstzerstörung Deutschlands, die Vernichtung des Industriestandorts und des Wohlstandes – erreicht, was unter dem Schlagwort „1,5-Grad-Pfad“ zu verstehen ist. Den „1,5-Grad-Pfad“ kann man auch verstehen als: 1,5 Tage in der Woche heizen, 1,5 Tage in der Woche Strom haben, 1,5 Tage in der Woche für sich und nicht für den grünen Staat aus NGOs sowie Gleichstellungs-, Diversitäts- und Klimaschutzbeauftragten arbeiten. Über die Dynamik der Abwärtsspirale, die in Gang gekommen ist, freuen sich die Grünen besonders.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 24.11.2021, 21:28

Das hier ist echt stark: https://ballett-journal.de/staatsballet ... a-von-hof/

Ich kann mich recht gut an die Geschichte der schwarzen Ballerina, die rassistisch im Berliner Staatsballett diskriminiert worden sein sollte (war so 2020 und ging durch die Presse). Tja, an den Vorwürfen war absolut nichts dran, so das Gerichtsurteil.

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Mafa11 » 24.11.2021, 22:34

https://www.welt.de/politik/deutschland ... achen.html

Also was da drin steht, ist der Hammer. Der Titel sagts ja schon: Deutschland soll für Migranten attraktiver gemacht werden.

Also wirklich ! Wie doof kann man sein. Schauen die kein Fernsehen? Haben die die Rufe "German ! German ! German !" an der polnisch-weissrussischen Grenze nicht gehört ??

Man hat diese Leute ja auch befragt. Die sagen, sie wollen nicht nach Polen sondern nach DEUTSCHLAND. Deutschland ist für Migranten aller Art aufgrund seiner üppigen Sozialleistungen das Land der Träume. Nur ein Depp kommt auf die Idee, noch weitere Goodies zu verteilen, die völlig überflüssig sind. Mal ganz abgesehen davon, dass sich die Frage stellt, warum Deutschland für Migranten attraktiver werden soll. ZB ist Deutsch für "Lernschwache" keine Vorraussetzung mehr für den deutschen Pass. Auf der Ausländerbehörde läuft das bei der Einbürgerung dann so: Ich bin doof und kann deswegen kein Deutsch lernen. Ok, hier ist die Einbürgerung.

Aus dem Artikel:

Eine Einbürgerung soll in der Regel nach fünf Jahren möglich sein, bei besonderen Integrationsleistungen nach drei Jahren.“ Falls dieser Plan in die Tat umgesetzt wird, dürfte Deutschland bald das westliche Land sein, das Zuwanderer am schnellsten zu Staatsbürgern macht.

Wer eingebürgert wird, soll dann in der Regel seinen alten Pass (oder die alten Pässe) behalten dürfen.

Laut ihrem Koalitionsvertrag will die Ampel die Pässe (für Kinder) nun schon vergeben, wenn „ein Elternteil seit fünf Jahren“ legal hier lebt.

Die Ampel will zudem weitere Ausnahmen von der Sprachtestpflicht ermöglichen. Heute muss in der Regel Deutsch können, wer den Pass haben möchte. Davon kann nach dem Ermessen der Ausländerbehörden abgewichen werden, etwa bei Kranken oder Lernschwachen. Rot-Grün-Gelb kündigt nun „eine allgemeine Härtefallregelung für den erforderlichen Sprachnachweis“ an. Zudem werde die Koalition für die Gastarbeitergeneration „das nachzuweisende Sprachniveau senken“, weil deren Integration schlecht unterstützt worden sei.

Die künftige Bundesregierung kündigt an: „Wir werden die Familienzusammenführung zu subsidiär Geschützten mit den Flüchtlingen gleichstellen.“ Für subsidiär Geschützte, das sind Bürgerkriegsflüchtlinge, die nicht individuell verfolgt werden, gab es in Deutschland lange kein Recht auf Familiennachzug, weil sie in der Regel nach Ende der Gefechte zügig zurückkehren sollten.

Die Ampel-Parteien planen den weiteren Ausbau der Integration von unerlaubt eingereisten Personen ohne Asylanspruch. „Arbeitsverbote für bereits in Deutschland Lebende schaffen wir ab“, heißt es. ....
Die Ampel will nun Arbeitserlaubnisse für alle.


Auch für Geduldete – also Ausreisepflichtige, die ihrer Ausreisepflicht nicht nachkommen – die nicht arbeiten, plant die künftige Regierung eine weitere Integrationsmaßnahme. Sie nennt das in ihrem Koalitionsvertrag „Chancen-Aufenthaltsrecht“.

Ich glaub im Islam darf man keinen Alkohol trinken, ansonsten würden heute in ganz Nordafrika und anderswo die Sektkorken knallen.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 24.11.2021, 23:08

Fierrabras hat geschrieben:
24.11.2021, 21:28
Das hier ist echt stark: https://ballett-journal.de/staatsballet ... a-von-hof/

Ich kann mich recht gut an die Geschichte der schwarzen Ballerina, die rassistisch im Berliner Staatsballett diskriminiert worden sein sollte (war so 2020 und ging durch die Presse). Tja, an den Vorwürfen war absolut nichts dran, so das Gerichtsurteil.
Mich wundert das nicht. Ich erinnere an den Vorfall in einem ALDI Geschäft.
Der Angestellte von ALDI und der Security Mitarbeiter wurden entlassen.
Wer das Handyvideo von dem Vorfall gesehen hat, fragt sich nach dem Warum.

Zu diesem Thema schreibt die Journalistin, die über das, was im Ballett passierte zu Recht, folgendes.
Der grausame Tod von George Floyd, der von rassistischen Polizisten in den USA zu verantworten war, und über den auch das Ballett-Journal berichtete, war erst wenige Monate her. Die Welt war damals bereit, in Sachen Rassismus fast alles zu glauben. Das ließ sich gut ausnutzen. Und zwar weltweit. Dass nun ausgerechnet im Ballett so stark gelogen wurde, dass sich die Ballettstangen bogen, war ein möglicherweise schlau geplanter Coup.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten