Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 23.04.2022, 17:11

Dein Wort in Gottes Ohr.

Die Luft scheint aber dünn zu werden, so wie sie am Rad drehen, die Woken
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 23.04.2022, 17:45

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... nis-licht/

Hier sehe ich keinen Ironie- oder Humoransatz mehr 🤦🏼

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 23.04.2022, 18:21

IlTramonto hat geschrieben:
23.04.2022, 17:45
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... nis-licht/

Hier sehe ich keinen Ironie- oder Humoransatz mehr 🤦🏼
"Eine stolze Summe, die man bereit ist für das Wohlempfinden von betrunkenen Kurzzeithäftlingen zu bezahlen."

Hattest Du noch nie das Bedürfnis, Dich übel zu betrinken, aber die Aussicht auf das grelle Licht in der Ausnüchterungszelle hat Dich davon abgehalten?
Sei jetzt mal gaaaanz ehrlich. :lol:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 23.04.2022, 20:27

Da muss ich mal scharf nachdenken und ein ernstes Wort mit meinem Mann reden. Bei der 3. Flasche Schabau muss er dringend das Licht abstellen, sonst gibt es Ärger mit einer Menschenrechtsorganisation. Er zittert schon vor Angst……weil ich das schließlich allabendlich tue und er dann permanent im Dunkeln sitzt. Tja. 🤡😏😂

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 23.04.2022, 21:22

:lol: (Jetzt musste ich erst mal nachschauen, was Schabau bedeutet.)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Rubinrot » 23.04.2022, 21:34

Schabau - hallo, dat jibbet nur im Rheinland un dat is Schnaps hochprozentig!
Mir jedet jut!
Gruß
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 24.04.2022, 07:45

Das glaub ich, dass es dir gutging mit Schabau, liebe Rubinrot. 😉 :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 24.04.2022, 08:45

Arabische Journalisten nehmen Europa gegen Rassismus-Vorwurf in Schutz Kontroverse Diskussion um ungleiche Behandlung von Flüchtlingen und Migranten in Europa
[...]
Tawfiq Rabahi bezeichnete die arabischen Migranten und Flüchtlinge in einem Kommentar als soziale, kulturelle und religiöse Belastung für die Gesellschaft in Europa. Für die daraus entstehenden Probleme seien sie aber zum größten Teil selbst verantwortlich, weil ihnen der Wille zur Integration fehle und sie im schlimmsten Fall sogar die Grundwerte ihrer Gastländer in Frage stellten. Den ukrainischen Flüchtlingen begegneten die Menschen in den aufnehmenden Ländern dagegen offener, da sie bereits zu den hiesigen Gesellschaften gehörten oder künftig gehören wollten. Rabahi äußerte zudem die Vermutung, dass arabische Länder im umgekehrten Fall überhaupt keine Flüchtlinge aus Europa bei sich aufnehmen würden.

Auch Faisal al-Qassem, der in seiner Heimat nicht unumstritten ist, glaubt, dass es sich die Araber mit einem pauschalen Rassismus-Vorwurf in Richtung der Europäer zu einfach machen. Der Westen zeige sich gegenüber den arabischen Migranten und Flüchtlingen deutlich empathischer und respektvoller als dies in den direkten Nachbarländern der Betroffenen der Fall sei. Man müsse sich anschauen, wie schäbig die arabischen Länder die Flüchtlinge aus Syrien, dem Irak, dem Jemen, Libyen oder Afghanistan behandelt hätten. Er forderte die Leser auf, dies mit der Großzügigkeit zu vergleichen, die den Arabern bei ihrer Ankunft in Europa größtenteils entgegengebracht worden sei. Darüber hinaus verwies al-Qassem auf die fehlenden nationalen, ethnischen oder religiösen Bindungen zwischen Arabern und Europäern. Es sei daher weder überraschend noch verwerflich, wenn die Europäer ihren Glaubensbrüdern und „Cousins“ vielleicht etwas mehr helfen als anderen.
https://reitschuster.de/post/arabische- ... in-schutz/
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 24.04.2022, 16:54

Diesen Artikel habe ich vor ein paar Tagen gelesen und hat mich positiv erstaunt. Aus diesem Artikel heraus ergab sich am heimischen Frühstückstisch folgende Denksportaufgabe:

mal angenommen, rein hypothetisch, wir müssten in ein anderes Land fliehen, weil z.B. Herr Putin vollends ausflippt, und wir würden, wieder rein hypothetisch, in Tunesien, Marokko oder in einem noch islamischeren Land landen, würden wir dort genau so empfangen, versorgt und mit Taschengeld ausgestattet ?

Teil 2 der Denksportaufgabe: würden wir, wenn wir dort versorgt würden, die Unterkunft abfackeln, weil es statt Schweinekotelett nur Lammkotelett zu futtern gäbe oder wären wir einfach froh, überhaupt was zwischen die Zähne zu bekommen? Wäre eine unserer ersten Amtshandlungen, eine Kirche zu bauen und auf Glockengeläut zu bestehen oder würden wir, falls überhaupt religiös, einfach in unserem Kämmerchen still und leise beten ?

Wir für uns haben diese Denksportaufgabe lösen können. Und Ihr könnt das auch. Ganz bestimmt. 😉🤗

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 24.04.2022, 19:07

Eine schweeere Denksportaufgabe. 🤔 :wink: Immer wieder stelle ich mir diese Fragen und komme einfach nicht auf die Lösung. :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 24.04.2022, 19:20

Ich bin auch daran gescheitert. :mrgreen:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 24.04.2022, 19:58

Dachte ich mir doch 🤡

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Delphi69 » 24.04.2022, 21:21

Liebe Il Tramonto,

und wieder einmal sprichst Du mir mit Deiner "Denksportaufgabe" aus dem Herzen. Ich musste nicht einmal überlegen, um sie zu lösen 😉.

Ich bin dankbar, dass ich in diesem Forum Menschen begegne, denen der gesunde Verstand nicht abhanden gekommen ist. Leider ist dies bei 80 Prozent der Menschen in meinem persönlichen Umfeld der Fall und es ist schwer, das zu ertragen.

Liebe Grüße
Delphi69

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 25.04.2022, 00:37

Liebe Delphi, ja glaubst du denn, ich würde mich trauen, woanders als hier (und natürlich am heimischen Frühstückstisch) solch komplizierten Aufgaben zu stellen ? 😉 Okok, es gibt noch ein paar Gleichgesinnte, aber mal ehrlich: derer werden weniger. Und ich merke ganz deutlich, dass ich immer weniger Kraft, Lust, Laune haben, mit „den anderen“ über mehr als das Wetter und Kochrezepte u.ä. zu reden. Zu anstrengend und meistens nutzlos.
Von daher auch von mir ein DANKE dafür, dass es Euch gibt. 🌺💐🌺🌻

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 25.04.2022, 13:37

Zensoren aller EU-Länder, vereinigt Euch!
Schwarze Stunde für Meinungsfreiheit und Rechtsstaat

https://reitschuster.de/post/zensoren-a ... nigt-euch/

Die Meinungsfreiheit ist in der deutschen Verfassung und in den Verfassungen der anderen EU-Länder, die mir bekannt sind, sehr weit gefasst. Mir ist nichts davon bekannt, dass im Grundgesetz irgendwelche Emotionen verboten sind. Hass mag unschön sein, man mag ihn verurteilen – aber im Artikel 5 des Grundgesetzes heißt es: „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern“ – und es ist keine Einschränkung zu sehen, wonach das nicht für eine Meinung gelten sollte, die Hass beinhaltet.

Doch das Problem liegt noch viel tiefer: Immer häufiger wird legitime Kritik an der Regierung oder an der Medienberichterstattung von den Regierenden und Journalisten, die diese „bedienen“, als Hass diffamiert. Und es wird versucht, sie auf diese Art und Weise zu unterbinden.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 25.04.2022, 16:10

Das wundert mich nicht wirklich. Das wissen wir doch schon, seit alle, die nicht mit der Regierung, hier speziell mit der real existierenden Migrationspolitik, einverstanden ist, total rrrrääächts und sowieso ein Andersdenkende ist. Und wie blind unsere Bundesnancy auf dem linken Auge ist, sieht man daran, wieviele Millionen rausgeballert werden im Kampf gegen rechts. Und über die terroristische „letzte Generation“ wird schützend die Hand gehalten.

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 26.04.2022, 00:07

Ich werde (morgen) mal der Nancy schreiben und sie fragen wie sie denn nun konkret gegen diese Form des Anitsemitismus vorgehen will. https://www.nzz.ch/international/antise ... ld.1680923

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 26.04.2022, 01:10

Wieso ? Kam nicht ins Fernsehen, also gibt / gab es das nicht.

Dass darüber in den ÖR nicht berichtet wurde, finde ich ungeheuerlich. Für wie doof halten die uns eigentlich? Erinnert mich an meine Katze: kriecht in eine Ppiertüte, der dicke Poppes und der Stätz gucken raus, und zupp, ist Katz im Versteck. Und keiner sieht sie. Nie nicht.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 28.04.2022, 13:02

Video zeigt brutalen Überfall von Linksextremisten

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... en-erfurt/

Es sind Szenen, die fassungslos machen. Immer wieder schlagen die Linksextremisten auf die am Boden liegende Frau ein, prügeln mit einem Schlagstock auf die Beine, Füße und den Kopf ein. Am Ende sprühen sie der jungen Mutter aus nächster Nähe Pfefferspray ins Gesicht. Das Opfer krümmt sich vor Schmerzen. Dann rennen die vier vermummten Täter aus dem Erfurter Bekleidungsgeschäft.

Trotz des Einsatzes eines Hubschraubers und einer Hundestaffel können die vier maskierten Täter entkommen. Die Szene spielte sich bereits am vergangenen Sonnabend ab und hätte sich so beinahe auch in Dresden, Magdeburg, Schwerin, Halle und Berlin wiederholt. In all diesen Städten vertreibt das Modelabel „Thor Steinar“ unter wechselnden Namen seine Kleidung. Und überall kommt es fast zeitgleich zu Übergriffen oder mindestens verdächtigen Vorkommnissen.

Konzertierte Aktion
In Magdeburg dringen vier Täter in den Laden ein, versprühen eine übelriechende Flüssigkeit, offenbar Buttersäure, im Geschäft. „Eine Verkäuferin sowie ihr zum Tatzeitpunkt im Geschäft befindlicher Hund wurden ebenfalls durch Farbspritzer beschmutzt“, teilt die Polizei mit. Auch hier entkommen die Täter, obwohl ein Fährtenhund anschlägt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 28.04.2022, 13:21

Soll ich der Nancy schreiben, dass sie einem entspannten 1. Mai Wochenende entgegen sehen kann, da von Rechts ja kein Aufmarsch geplant sei? https://www.welt.de/politik/deutschland ... echen.html

Antworten