Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 21.04.2023, 17:46

ganz generell sind zu viele Leute Politiker, die uns regieren, die nach wie vielen Semestern auch immer das Studium geschmissen (ich denke da zB an "Dick und Doof in einer Person", hat die nach 14 Semestern geschmissen?) und niemals in ihrem Leben einen "normalen" Beruf ausgeübt haben, die wissen also gar nicht, was das heisst. und hänge nur ihrer Ideologie nach... :evil:

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 21.04.2023, 18:58

Fierrabras hat geschrieben:
21.04.2023, 17:46
ganz generell sind zu viele Leute Politiker, die uns regieren, die nach wie vielen Semestern auch immer das Studium geschmissen (ich denke da zB an "Dick und Doof in einer Person", hat die nach 14 Semestern geschmissen?) und niemals in ihrem Leben einen "normalen" Beruf ausgeübt haben, die wissen also gar nicht, was das heisst. und hänge nur ihrer Ideologie nach... :evil:
Ich glaube, viele sind halt einfach eingeschrieben, mehr nicht. Für mich ist es ein großer Unterschied, ob jemand "eigentlich nur eingeschrieben" ist oder sich ernsthaft bemüht und auch Wissen sammelt und vielleicht aus welchen Gründen auch immer dann hinschmeissen/pausieren muss oder woandershin wechselt. Was ich aber wirklich nicht einsehen mag ist wenn jemand, der weder eine Ausbildung noch nennenswerte Berufserfahrung noch Lebenserfahrung hat, sich in so einer verantwortungsvollen Position befindet.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 21.04.2023, 19:01

IlTramonto hat geschrieben:
21.04.2023, 16:40
So langsam wird mir klar, warum Cannabis legalisiert werden soll.
Mir auch ; -)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 21.04.2023, 19:40

gadi hat geschrieben:
21.04.2023, 11:55
Cimmone hat geschrieben:
21.04.2023, 08:48
gadi hat geschrieben:
21.04.2023, 08:23
Ich weiß nicht wer schlimmer ist, die Grünen oder die anderen Parteien und Politiker, die genau wissen was Sache ist, aber trotzdem aus Gründen des Machterhalts mitmachen.
So geht es mir auch.
Hier mal etwas aus der esoterisch - spirituellen Ecke, was mir Hoffnung macht:
https://youtu.be/tFBxHKx2v34
Ich sag mal: Amen
Das schau ich abends!
...schön wäre es ja. Ich sag auch mal: Amen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von IlTramonto » 22.04.2023, 10:54

gadi hat geschrieben:
21.04.2023, 18:58
Fierrabras hat geschrieben:
21.04.2023, 17:46
ganz generell sind zu viele Leute Politiker, die uns regieren, die nach wie vielen Semestern auch immer das Studium geschmissen (ich denke da zB an "Dick und Doof in einer Person", hat die nach 14 Semestern geschmissen?) und niemals in ihrem Leben einen "normalen" Beruf ausgeübt haben, die wissen also gar nicht, was das heisst. und hänge nur ihrer Ideologie nach... :evil:
Ich glaube, viele sind halt einfach eingeschrieben, mehr nicht. Für mich ist es ein großer Unterschied, ob jemand "eigentlich nur eingeschrieben" ist oder sich ernsthaft bemüht und auch Wissen sammelt und vielleicht aus welchen Gründen auch immer dann hinschmeissen/pausieren muss oder woandershin wechselt. Was ich aber wirklich nicht einsehen mag ist wenn jemand, der weder eine Ausbildung noch nennenswerte Berufserfahrung noch Lebenserfahrung hat, sich in so einer verantwortungsvollen Position befindet.
👍🏼 Meine Worte seit ˋ33. Wenn die nicht bei den Grünen wären, wären das Bürgergeldempfänger. Käme uns Steuerzahler aber wesentlich billiger als die fetten Diäten und von einem Bruchteil der Altersversorgung kann unsereiner nach Ausbildung/Studium und 40-45 Jahren Maloche nur träumen.
Einige von der SPD sind aber auch nicht besser……wenn ich nur an den dummen Kevin denke…. 🙈

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 28.04.2023, 14:48

https://www.focus.de/panorama/nach-ahr- ... 79834.html

Die Landesregierung Rheinland-Pfalz vergab nach der Hochwasserkatastrophe einen lukrativen Auftrag zur Fluthilfe an eine hessische Event-Managerin. Jetzt wird klar: Eine mit ihr verbundene Betrügerin initiierte eine Schmutzkampagne gegen andere Fluthelfer. Mittendrin: Ministerpräsidentin Malu Dreyer

meine Fresse: das könnte ein guter Krimi sein, wenn das wirklich so stimmt...herrjeh! Was für Idioten bzw Idiotinnen haben wir da bloss als Politiker?!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Efendi II » 28.04.2023, 22:14

Fierrabras hat geschrieben:
28.04.2023, 14:48
Was für Idioten bzw Idiotinnen haben wir da bloß als Politiker?!
Nach meiner Meinung, die schlechteste und inkompetenteste Regierung
seit Bestehen der Bundesrepublik.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 29.04.2023, 16:36

Einer am Freitag veröffentlichten Umfrage zufolge hält eine Mehrheit der Menschen in Deutschland die Situation hingegen aktuell für beherrschbar. Dem Politbarometer von ZDF und Tagesspiegel zufolge sind 57 Prozent der Meinung, dass Deutschland die Flüchtlingszahlen verkraften kann, 40 Prozent sind der gegenteiligen Auffassung.

https://www.tagesspiegel.de/politik/soz ... 72326.html

wie kommen die bloss auf solche Zahlen?

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 29.04.2023, 18:36

Fierrabras hat geschrieben:
29.04.2023, 16:36
wie kommen die bloss auf solche Zahlen?
Die das gut finden, werden doppelt gezählt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Efendi II » 29.04.2023, 19:02

Fierrabras hat geschrieben:
29.04.2023, 16:36
wie kommen die bloss auf solche Zahlen?
Das frage ich mich auch immer?

Wahrscheinlich finden diese Befragungen nur innerhalb solcher Personenkreise
statt, wo eine Zustimmung von vornherein sicher ist.

Bei einer Volksbefragung (so wie in der Schweiz) käme man bei vielen Themen
sicherlich zu ganz anderen Resultaten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 02.05.2023, 14:29

naja besser spät als nie (wobei ich suchen muss, was ich damals an das Landgericht geschrieben habe)

Sehr geehrte Frau Dr. ,
Ihre Eingabe vom 27. Januar 2023 wurde dem Präsidenten des Landgerichts vorgelegt. Er hat mich beauftragt, Ihnen zu antworten.
Mit Ihrer Eingabe bringen Sie Ihre Wut über den Messerangriff in Brokstedt zum Ausdruck und teilen mit, dass sie den Wunsch hegen, dass die an der Entscheidung beteiligten Personen ihr Leben lang an die Opfer denken müssten. Zudem regen Sie eine Änderung der Rechtsprechung in solchen Fällen an.
Wir möchten Sie wissen lassen, dass auch wir über den schrecklichen Messerangriff in Brokstedt erschüttert sind und seitdem im ständigen Austausch mit den anderen Hamburger Gerichten, der Behörde für Justiz und Verbraucherschutz (und diese ihrerseits mit den Justizministerien der anderen Bundesländer und des Bundesministeriums der Justiz) stehen, um zukünftig Arbeitsabläufe zu etablieren, die Gewähr für einen länderübergreifenden, lückenlosen Erkenntnis- und Informationsaustausch bieten. Ganz selbstverständlich ist es unser Ziel, dass solche Angriffe in der Zukunft nicht mehr vorkommen. Gleichwohl ist uns bewusst, dass wir als Justiz auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung eine solche (absolute) Sicherheit nicht garantieren können, so unbefriedigend oder gar ungerecht dies nach solchen Geschehnissen wie jenen in Brokstedt auch klingen mag.
Dies vorangestellt bitten wir um Ihr Verständnis, dass der Inhalt richterlicher Entscheidungen zum Kernbereich der durch Artikel 97 des Grundgesetzes besonders geschützten richterlichen Unabhängigkeit gehört. In diesem Kernbereich findet eine Dienstaufsicht nicht statt, so dass die von den Richtern getroffenen Entscheidungen von der Gerichtsleitung nicht zu kritisieren, zu kommentieren oder gar abzuändern sind. Eine Kontrolle richterlicher Entscheidungen findet nur im Wege der von den Prozessordnungen vorgesehenen Rechtsmittelverfahren statt.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Dr. Eibach
Präsidialrichter am Landgericht



Bleiben Sie gesund

Mit freundlichen Grüßen

Klaus K.
Landgericht Hamburg
Registratur

[*]Name und Adresse wegen Datenschutz gelöscht.

was soll dieses "bleiben Sie gesund"? Ist das auf Covid gemünzt oder auf potentielle Opfer von Messerstechereien?

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 02.05.2023, 14:30

ah, das habe ich damals geschrieben:

Sehr geehrte Herr Richter oder Frau Richterin

Ich hoffe sehr, dass Sie zumindest darüber reflektieren, was Ihre Entscheidung in bezug auf Ibrahim A. angerichtet hat.
Und ich wünsche mir, dass Sie Ihr ganzes weiteres Leben an die beiden von Ibrahim A. ermordeten Jugendlichen werden denken müssen.

(ich bin Psychiaterin, uns Ärzten gehen die Suizide, die wir nicht verhindern konnten, ein Leben lang nach).

Und ganz vielleicht ändern Sie ja auch Ihre Rechtsprechung bei solchen Tätern.

Gruß
Dr

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Efendi II » 03.05.2023, 11:04

Fierrabras hat geschrieben:
02.05.2023, 14:30
Und ganz vielleicht ändern Sie ja auch Ihre Rechtsprechung bei solchen Tätern.
Natürlich nicht.
Man muss schon unterscheiden, ob die Tat von einem Flüchtling/Asylanten oder
von einem Deutschen, womöglich rechts orientierten Täter begangen wurde.

- Quod licet Iovi, non licet bovi –
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 03.05.2023, 15:09

Efendi II hat geschrieben:
03.05.2023, 11:04
- Quod licet Iovi, non licet bovi –
"...denn die sind Juras Guns n Roses, die andern nicht mal Jon Bon Jovi." :- D (mit leichter Abwandlung aus einem Lied).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 04.05.2023, 07:54

Passend zum Thema.
Erneut eine unfassbare Tat.

In Berlin Neukölln wurden gestern am Nachmittag zwei Grundschülerinnen auf dem Schulhof der Evangelischen Schule
von einem Mann angegriffen und schwer, bzw lebensbedrohlich verletzt.
Zum Täter wurde zwei Stunden später wurde bereits bekannt gegeben, dass es sich, um einen
psychisch kranken Mann handelt, es keine Hinweise auf Mittäter gibt, man aber nicht von einem politisch oder religiösen Hintergrund ausgeht.
Alle Verantwortlichen sind sehr betroffen.



https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... atort+fest.

Den kleinen Mädchen gute Besserung
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Efendi II » 04.05.2023, 10:44

Anaba hat geschrieben:
04.05.2023, 07:54
Alle Verantwortlichen sind sehr betroffen
Na dann ist ja alles gut und in Ordnung.

Sicher handelt es sich hierbei (wieder einmal) um einen bedauerlichen Einzelfall.

Also gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 04.05.2023, 12:36

https://www.tagesspiegel.de/berlin/poli ... 59359.html

Was bin ich erleichtert, dass Berhan S. nicht mein Patient ist...(ich behandel(t)e doch auch so ein Schätzchen, mit Schizophrenie und dennoch fortgesetztem Drogenkonsum, der bereits im Drogen-Psycho-Rausch einen Mann mit einem Messer am Hals verltzte hatte- zum Glück nicht lebensbedrohlich- der von der Forensischen Psychiatrie Drogenurinkontrollen als Auflage bekommen hatte, die ich auch brav monatlich durchführte, die immer positiv waren, ich habe immer Betreuer und Bewährungshelfer informiert, die ihrerseits den Richter informiert haben, den das nicht interessierte. Nach 5 Jahren bescheinigte besagter Richter dem Patienten, auf einem guten Weg zu sein und hob sämtliche Bewährungsauflagen auf, dh mein Schätzchen muss keine antipsychotische Medikation mehr nehmen, nicht monatlich von mir untersucht werden, ges Betreuung wurde aufgehoben. Bei jeder Messerstecherei habe ich Angst, den Namen oder die Initialiein meines Patienten in der Zeitung zu lesen...Gott sei Dank diesmal (noch) nicht)

ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie viele tickende Zeitbomben da noch frei herum laufen und auch nicht, wie viel schlimmer das alles nach der Legalisierung von THC werden wird... :twisted:

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 04.05.2023, 12:42

ein ganz anderer Aspekt: so eine Drogenurinkontrolle kostet jeweils 36 Euro, das zahlen wir alle von unseren Krankenkassenbeiträgen. bei "Schätzchen" war die immer positiv auf THC und Kokain, der Sch...Richter insistierte, dass diese jeden Monat über 5 Jahre gemacht werden, aber irgendwelche Konsequenzen bei Verstoß gegen die Bewährungsauflagen wollte der Richter nicht ziehen
Das sind 2100 Euro für nichts...aber naja, muss der Richter ja nicht zahlen.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 04.05.2023, 12:47

"Aus Sicht des Senats handelte es sich um einen „absoluten Einzelfall :lol: und eine Tragödie“. Den Angriff hätte man nach aktuellem Wissensstand nicht verhindern können :mrgreen: , sagte eine Sprecherin der Senatsbildungsverwaltung."
https://www.focus.de/panorama/welt/atta ... 99932.html

vielleicht sollte mal erwähnt werden, dass es über Monate in Neukölln aus Personalmangel keinen Sozialpsychiatrischen Dienst gegeben hat, der für genau solche Fälle zuständig wäre. und warum gab es den nicht? Weil da so schlecht bezahlt wird im öffentlichen Gesundheitswesen, dass da keiner arbeiten will, bzw wenn überhaupt, dann nicht in einem Höllenloch wie Neukölln.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 04.05.2023, 14:51

Berhan S. (deutscher Staatsbürger) läuft mit einem Messer durch die Stadt und entschließt sich dann
spontan zu solcher Tat.
Zum Glück ist es aber ein absoluter Einzelfall.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten