Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Romni » 30.09.2021, 09:49

Anaba hat geschrieben:
30.09.2021, 00:42

Man sollte deine Ergüsse einfach so stehenlassen.
Ich schätze, das ist die beste Idee 😉
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 30.09.2021, 10:45

Romni hat geschrieben:
30.09.2021, 09:49
Anaba hat geschrieben:
30.09.2021, 00:42

Man sollte deine Ergüsse einfach so stehenlassen.
Ich schätze, das ist die beste Idee 😉
Wenn ich mich nur selbst immer daran halten könnte. :lol:
Aber ich bemühe mich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Cimmone » 30.09.2021, 11:42

Anaba hat geschrieben:
30.09.2021, 10:45
Romni hat geschrieben:
30.09.2021, 09:49
Anaba hat geschrieben:
30.09.2021, 00:42

Man sollte deine Ergüsse einfach so stehenlassen.
Ich schätze, das ist die beste Idee 😉
Wenn ich mich nur selbst immer daran halten könnte. :lol:
Aber ich bemühe mich.

Zumal es ja nur um Aufputschen geht. Da gibt es keine Sachlichkeit oder so etwas wie ein " liebevolles "schau mal hin" "
Wie diese brennenden Tütchen vor Haustüren, bei denen derjenige, der das Feuer austreten will, bis zum Knöchel mit Kot beschmiert ist.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 30.09.2021, 14:05

Die Briten sind ja mutig...https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-09/ ... er-einsatz

ob unter diesen nun Tanklaster-fahrenden Strafgefangenen auch Terroristen sind? Nicht nur Islamisten würde ich zutrauen, einen vollen Tanklastzug mit größtmöglichem Schaden irgendwo hineinzufahren und in Flammen aufgehen zu lassen, auch IRA-Anhänger kriegen so etwas fertig.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Fierrabras » 30.09.2021, 14:07

ach ja, von Vergehen wie Autorennen, Trunkenheit am Steuer, Rücksichtsloses Fahren, Verkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis will ich gar nicht reden...

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 30.09.2021, 16:09

Anaba hat geschrieben:
30.09.2021, 09:07
Passt ja prima zum Thema "Selbst schuld"
Ja, das find ich auch.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 30.09.2021, 16:10

Cimmone hat geschrieben:
30.09.2021, 11:42
Anaba hat geschrieben:
30.09.2021, 10:45
Romni hat geschrieben:
30.09.2021, 09:49


Ich schätze, das ist die beste Idee 😉
Wenn ich mich nur selbst immer daran halten könnte. :lol:
Aber ich bemühe mich.

Zumal es ja nur um Aufputschen geht. Da gibt es keine Sachlichkeit oder so etwas wie ein " liebevolles "schau mal hin" "
Wie diese brennenden Tütchen vor Haustüren, bei denen derjenige, der das Feuer austreten will, bis zum Knöchel mit Kot beschmiert ist.
Guter Vergleich.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 03.10.2021, 09:05

„Töten wir die Schweine“: Linksextreme veröffentlichen Mordaufruf gegen AfD-Politiker

„Töten wir die Schweine der AfD mittels Sprengstoff“, heißt es in einem Mordaufruf, der auf der vom Verfassungsschutz beobachteten linksextremen Webseite „de.indymedia.org“ veröffentlicht wurde. In einem Anhang des Pamphlets standen alle Wohnadressen der Politiker sowie eine präzise Anleitung zur Herstellung von gefährlichen Sprengsätzen.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... ismus/amp/
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 03.10.2021, 09:35

Nilka hat geschrieben:
03.10.2021, 09:05
„Töten wir die Schweine“: Linksextreme veröffentlichen Mordaufruf gegen AfD-Politiker

„Töten wir die Schweine der AfD mittels Sprengstoff“, heißt es in einem Mordaufruf, der auf der vom Verfassungsschutz beobachteten linksextremen Webseite „de.indymedia.org“ veröffentlicht wurde. In einem Anhang des Pamphlets standen alle Wohnadressen der Politiker sowie eine präzise Anleitung zur Herstellung von gefährlichen Sprengsätzen.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... ismus/amp/
Ohne Worte. Oder vielleicht: Man stelle sich vor, jemand von der "anderen Seite" hätte so zum Mord aufgerufen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 05.10.2021, 08:46

Auch Greta Thunbergs Freund ist ein Israel-Hasser

Beim Klimaprotest in Mailand zeigte sich die „Fridays For Future“-Anführerin sehr vertraut mit einem jungen Aktivisten, der offen einen anti-israelischen Schal präsentierte. Die Aktivisten solidarisierten sich sogar mit den Hamas-Terroristen: „Unsere Herzen sind mit all den Märtyrern.“
https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 06.10.2021, 08:46

Bezirksamt zahlt Linksextremisten 7756 Euro Miete pro Monat

Berlin. Die Besetzer des Jugendclubs „Potse“ wurden mit einer komfortablen Unterkunft im Flughafen Tempelhof belohnt. Ihre Gewaltbereitschaft zahlte sich aus. Die Miete in Höhe von 7756,20 Euro pro Monat übernimmt auf unbestimmte Zeit das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg. Von Gunnar Schupelius. Weiterlesen auf bz-berlin.de
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne ... -pro-monat
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 06.10.2021, 11:00

Nilka hat geschrieben:
05.10.2021, 08:46
Auch Greta Thunbergs Freund ist ein Israel-Hasser

Beim Klimaprotest in Mailand zeigte sich die „Fridays For Future“-Anführerin sehr vertraut mit einem jungen Aktivisten, der offen einen anti-israelischen Schal präsentierte. Die Aktivisten solidarisierten sich sogar mit den Hamas-Terroristen: „Unsere Herzen sind mit all den Märtyrern.“
https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html
Es ist eben "in" momentan. Klimaschutz und Antisemitismus (von "links"). Antisemitismus war auch in früheren Zeiten schon öfters "in", und die Jugend lässt sich nunmal zu allen Zeiten leicht beeinflussen/begeistern. Wie sich die Bilder gleichen. Wie Andersdenkende diffamiert werden. Die Aggressivität und Perfidität, die primitive, höhnische Brutalität Andersdenkenden gegenüber. Alles schon so oft gehabt in der Menschheitsgeschichte.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von karima66 » 06.10.2021, 14:19

Das beschäftigt mich auch schon eine Weile, warum wiederholt sich Geschichte immer wieder, lernt die Menschheit nichts dazu und vor allem wie kann es sein, dass sich Generationen später wo sich die Welt doch weiter gedreht hat bestimmte Verhaltensweisen so extrem gleich wiederholen und scheinbar auch heute nicht aufzuhalten sind….?

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 06.10.2021, 15:05

karima66 hat geschrieben:
06.10.2021, 14:19
Das beschäftigt mich auch schon eine Weile, warum wiederholt sich Geschichte immer wieder, lernt die Menschheit nichts dazu und vor allem wie kann es sein, dass sich Generationen später wo sich die Welt doch weiter gedreht hat bestimmte Verhaltensweisen so extrem gleich wiederholen und scheinbar auch heute nicht aufzuhalten sind….?
Eine gute Frage. Ich habe erst in den letzten Jahren so richtig begriffen, dass es wirklich so ist. Es scheint einfach in uns drin zu sein. Bildung/Höflichkeit/Respekt/Toleranz gegen Andersdenkende/...alles nur eine dünne, zerbrechliche Schicht "oben drauf". Das fanatische, einseitige, erbarmungslose, unterdrückende Denken und Handeln bricht immer wieder durch. Das Mitläufertum, die Gleichgültigkeit, die Obrigkeitshörigkeit auch. Wenn es "für die richtige Sache" ist, scheint alles wieder erlaubt zu sein. Was die "richtige Sache" ist, bestimmen die Herrschenden/Brutalsten/Schmerzbefreitesten. Oft ist "die richtige Sache" allerdings nur ein Vorwand (ob bewusst oder unbewusst) um sich ausleben zu können.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von gadi » 06.10.2021, 15:15

Ganz neue Töne, wenn ich mich nicht irre.
Lambrecht gegen Gendersternchen
Stand: 06.10.2021 09:55 Uhr

"Liebe Leser*innen ..." - für geschlechtsneutrale Formulierungen wird immer öfter das Gendersternchen verwendet. In Bundesbehörden möchte Frauenministerin Lambrecht das Sonderzeichen aber nicht sehen.

Frauen- und Familienministerin Christine Lambrecht (SPD) spricht sich einem Zeitungsbericht zufolge dafür aus, dass Ministerien und Bundesbehörden auf das Gendersternchen verzichten. Sonderzeichen als Wortbestandteile in der offiziellen Kommunikation seien "nicht zu verwenden", heißt es laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" in einer Empfehlung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zur geschlechtergerechten Sprache in der Bundesverwaltung.
https://www.tagesschau.de/inland/behoer ... t-101.html
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Mafa11 » 07.10.2021, 07:50

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 95d4424e5d

Einer schreibt dazu, denen solle man die Staatsbürgerschaft entziehen. Keine Ahnung, ob das überhaupt geht, aber im Grunde denke ich das Gleiche.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Nilka » 07.10.2021, 08:17

Das geht bestimmt nicht. Es werden Viele gut beschäftigt mit diesen Bräuten und ihrer zahlreichen Brut und das wahrscheinlich über Generationen. Wie man so hört, Sie zurück zu holen war/ist, wie so Vieles davor, "alternativlos".
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Anaba » 07.10.2021, 09:09

Mafa11 hat geschrieben:
07.10.2021, 07:50
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 95d4424e5d

Einer schreibt dazu, denen solle man die Staatsbürgerschaft entziehen. Keine Ahnung, ob das überhaupt geht, aber im Grunde denke ich das Gleiche.
Das ist auch meine Meinung.
Sie werden ihren fanatischen Glauben sicher nicht so einfach ablegen.
Nach dem die Kurden sie glücklicherweise festgesetzt hatten, wollten sie auf einmal alle sehr schnell
in ihre ungeliebte Heimat zurück.
Das vermeintliche „Recht zur Rückkehr“ wurde sogar vor Gericht eingeklagt.
So kommen immer noch Radikale mit Hilfe der Gerichte nach Deutschland zurück.
Deutschland hat sich seit Jahren aus humanitären Gründen intensiv um die sogenannten »IS-Frauen« gekümmert und auch schon in den letzten Jahren mehrmals kleinere Gruppen von Frauen und Kindern aus Syrien geholt. Zum einen stand dabei der Schutz der teilweise erst in Syrien geborenen Kinder im Vordergrund. Andere Frauen, zum Beispiel die 30-jährige Josephine B. aus Berlin, klagten auch vor Gericht auf ihr Recht zur Rückkehr. Die junge Frau gilt bis heute als radikal und wird direkt vom Flughafen in eine Haftanstalt verlegt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Efendi II » 07.10.2021, 10:25

Mafa11 hat geschrieben:
07.10.2021, 07:50
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 95d4424e5d

Einer schreibt dazu, denen solle man die Staatsbürgerschaft entziehen. Keine Ahnung, ob das überhaupt geht, aber im Grunde denke ich das Gleiche.
Nach dem deutschen Staatsangehörigkeitsgesetz §28 verliert man
normalerweise die deutsche Staatsangehörigkeit, durch Eintritt in ausländische Streitkräfte oder Beteiligung an Kampfhandlungen terroristischer Vereinigungen im Ausland....

Guckst Du hier unter Punkt 4:
https://allemagneenfrance.diplo.de/fr-d ... keit-seite

....aber inzwischen sieht man das alles in Deutschland mit den Gesetzen wohl nicht mehr ganz so eng und das deutsche Grundgesetz Artikel 16a ist
ja letztendlich auch nur noch ein Stück Papier.

Grundgesetz Artikel 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist....

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Artikel, die sprachlos machen 3

Beitrag von Romni » 07.10.2021, 14:11

Schön, dass Fehler manchmal auch korrigiert werden:

https://www.sueddeutsche.de/politik/gru ... -1.5432090


"Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Grünen-Bundesgeschäftsstelle hatten vergangenen Winter einen Corona-Bonus in Höhe von 1500 Euro pro Person bekommen. Er sollte unter anderem Belastungen ausgleichen, die durch die Arbeit im Home-Office entstanden waren."

Hatte ich gar nicht mitbekommen, der Teufel schei.t halt immer auf den größten Haufen 😠
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Antworten