Die Venusfalle - Ghana/Nigeria

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Die Venusfalle - Ghana/Nigeria

Beitrag von Mafa11 » 14.12.2021, 21:39

Hallo,

mal was zum Hören:

https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-1 ... en-podcast

Einerseits interessant, weil die ZEIT es unter der Rubrik Verbrechen verortet, wo Bezness/Scamming ja auch hingehört.

Andererseits eine klassische Geschichte mit altbekannten Mustern. ZB das sich Verlieben in jemand, den man persönlich noch nie gesehen hat. Liest man ja häufiger hier. Geld für Tickets, Erkrankungen, usw. usw. ... *gähn*. Aber die Fernhochzeit für 3000 Euro ist cool ! :D

Ansonsten ist noch interessant, was über die Bezness Szene in Ghana erzählt wird.

"Was ist Western Union?" OMG Sabine Rückert ... :lol: :lol:

Servus,
M

PS Nur mal so als Hinweis: deepl.com ist besser als der im Podcast erwähnte Google Translater.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Die Venusfalle - Ghana/Nigeria

Beitrag von Cimmone » 14.12.2021, 22:09

Hier passt es besser...
Danke Mafa
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten