Bitterböse Satire

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Bitterböse Satire

Beitrag von Anaba » 30.03.2022, 08:01

Bitterböse Satire
Mit spitzer Feder geschrieben von Elmar Gehrke

Liegt die Ukraine jetzt in Afrika?

Eine verheerende Folge des Klimawandels, die noch nicht mal das schwedische Autistenmädchen mit den völkischen Zöpfen in ihren schlimmsten Weltuntergangs-Szenarien prophezeite, trifft uns plötzlich und unerwartet – wie das Frühableben Dreifachgeschlumpfter:

Offenbar verschiebt die Erderwärmung ganze Länder – über tausende Kilometer hinweg!

Denn maximalpigmentierte Flüchtlingsströme aus der Ukraine lassen vermuten, der osteuropäische Staat befinde sich jetzt in Äquatornähe.

Dieses unerklärliche Phänomen beobachten Wissenschaftler seit 2015 auch in Deutschland, wo immer mehr verbrauchtbundesländische Großstädte plötzlich im Orient liegen…

Doch die aktuelle Situation ist so ernst, dass – erstmals seit über 75 Jahren – deutsche Politiker wieder an die solidarische Opferbereitschaft der Volksgemeinschaft appellieren:

Gemeinsam verteidigen wir Europas Sicherheit nicht am Hindukusch, sondern am Gashahn – mit einer freiwilligen Zwangsbeteiligung an friedenssichernden Preisanpassungen.

Zukünftig beruhigen wir unser ökologisches Gewissen mit besonders umweltfreundlich gefördertem Fracking-Gas, welches in Segeltankern CO2-neutral über den Atlantik schippert und bei Ankunft im Hamburger Hafen von der grünen Baerbock-Jugend mit Teddybären begrüßt wird.

Zugegeben, das US-Friedens-Gas kostet gut 500 Prozent mehr als russisches „Blutgas“. Aber so können wir unseren amerikanischen Freunden unsere tief empfundene Dankbarkeit dafür zeigen, dass sie …


🔰 … immer noch eine, mehrere zehntausend Mann starke, Besatzer—ähm Beschützerarmee im unabhängigsten Deutschland aller Zeiten stationiert haben

🔰… sich als Standort für ihre mutigen Computer-Soldaten, die per Drohne böse Terroristen (oder auch mal eine Hochzeitsgesellschaft) auf Himmelfahrt schicken, ausgerechnet deutschen Boden aussuchten, von dem nie wieder Krieg ausgehen sollte

Um die Versorgungssicherheit zu garantieren, plant die Bundesregierung auch Gas-Rationierungen. Demnach erhalten alle Untertanen „Heizmittelkarten“ – allerdings nur gegen Nachweis der monatsaktuellen Booster-Schlumpfung.

Ihr

Elmar Gehrke

Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

StrivingForLight
Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Bitterböse Satire

Beitrag von StrivingForLight » 30.03.2022, 15:25

Eine in der Tat bitterböse Satire, aber großartig geschrieben. Tja, schade nur, dass mir trotz einiger Schmunzelmomente das Lachen doch irgendwie im Halse steckenbleibt ...
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

Fierrabras
Beiträge: 1023
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Bitterböse Satire

Beitrag von Fierrabras » 30.03.2022, 15:42

Dazu passt das hier: https://taz.de/Rassismus-gegen-Ukraine- ... /!5845419/

In der Ukraine leben ca 50.000 Roma, vor allem an der Grenze zu Rumänien und Moldau. (ok, warum die dann nicht dorthin flüchten, hat wohl etwas mit den höheren Sozialleistungen zu tun). Aber ich denke mal, wenn sicher gestellt werden könnte, dass es sich wirklich um aus der Ukraine geflüchtete Roma handelte, dann wäre der Unwille der Bevölkerung vermutlich nicht so groß gewesen.
Aber meine Freundin Nancy will ja nicht, dass systematisch kontrolliert wird, wer kommt...

Ich verstehe auch nicht, warum es nicht möglich sein soll, alle ukrainischen Flüchtlinge, die ihren Paß "verloren" haben oder dieser ihnen "gestohlen" wurde, gesondert irgendwo aufzunehmen (mit Sachleistungen kaserniert), bis die Papiere wieder wundersamerweise auftauchen. Wer wirklich vor Krieg flieht, der ist froh, in Sicherheit zu sein, eine warme Unterkunft zu haben und zu essen zu bekommen.

Fierrabras
Beiträge: 1023
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Bitterböse Satire

Beitrag von Fierrabras » 30.03.2022, 18:46

bzw es scheinen viele gefälschte ukrainische Pässe im Umlauf zu sein...https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html

wieso überrascht mich das nicht? :mrgreen:

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Bitterböse Satire

Beitrag von IlTramonto » 31.03.2022, 17:41

https://www.achgut.com/artikel/chronik_ ... maerz_2022

Zugegeben: trotz einiger herzhafter Lacher blieb mir selbiger oft in Halse stecken. Sehr lesenswert.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bitterböse Satire

Beitrag von Cimmone » 31.03.2022, 18:33

Beim Lesen des Artikels kam ich richtig in Atemnot. :lol:
Hat er schön zusammengefasst.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bitterböse Satire

Beitrag von Anaba » 31.03.2022, 18:59

Auf seiner Seite nimmt er regelmäßig die Politik
aufs Korn.
Ich lese ihn sehr gern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

StrivingForLight
Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Bitterböse Satire

Beitrag von StrivingForLight » 23.04.2022, 00:59

Hier mal ein recht vergnüglich aufbereiteter Artikel über Anti-Rassismus. Vor allem gefällt mir der Begriff „Professionelles Herumopfern“ (unter dem Foto), ist irgendwie vielseitig verwendbar, muss ich mir merken ;-)

Anti-Rassismus-Seminare: Ich glaube, ich sehe schwarz!

Hoch im Kurs – und sogar von öffentlich-rechtlichen Sendern redaktionell angepriesen – stehen derzeit „Anti-Rassismus“-Trainingseinheiten und entsprechende Strategien, die unter anderem in speziellen Workshops und Seminaren angeboten werden. Vor allem die Bestselle-Autorin Tupoka Ogette (Credo: „Wir sind alle rassistisch sozialisiert”) tut sich mit solchen Aktionen derzeit hervor. Wie so ein „Anti-Rassismus-Seminar” wohl abläuft? Sitzen da alle im Kreis und meditieren ihre Vorurteile weg, mit Kerzen und Räucherstäbchen?

Weiter hier:

https://ansage.org/anti-rassismus-semin ... e-schwarz/
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Bitterböse Satire

Beitrag von IlTramonto » 23.04.2022, 01:15

Wieso ist das Satire ? Das ist doch bittere Realität 😎

StrivingForLight
Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Bitterböse Satire

Beitrag von StrivingForLight » 23.04.2022, 02:23

So isses, IlTramonto, ich fand nur keinen geeigneten Thread ;-)
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bitterböse Satire

Beitrag von Cimmone » 23.04.2022, 08:05

StrivingForLight hat geschrieben:
23.04.2022, 00:59
Professionelles Herumopfern“
:lol: :lol: :lol:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bitterböse Satire

Beitrag von gadi » 23.04.2022, 08:17

:lol: :lol: :lol: Gut, dass man sich zumindest noch mit Humor über diese unsägliche Lage trösten kann.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Bitterböse Satire

Beitrag von IlTramonto » 23.04.2022, 14:39

gadi hat geschrieben:
23.04.2022, 08:17
:lol: :lol: :lol: Gut, dass man sich zumindest noch mit Humor über diese unsägliche Lage trösten kann.
Wenn ich nicht von Natur aus, also rein genetisch als rheinische Frohnatur, mitten in Köln geboren und sozialisiert, den Humor nicht schon mit der Muttermilch eingeimpft (haha, Impfpflicht sozusagen 🤡) bekommen hätte, wäre ich spätestens die letzten 2 Jahre kaputt gegangen. Und wenn mein Altargeschenk, zwar kein Kölner, aber immerhin Niederrheiner und damit so gerade noch Rheinländer 😉 nicht zu 99% so ticken würde wie ich….wir ticken quasi zusammen (aus)…., dann weiß ich nicht, was passiert und wo ich jetzt wäre.

Oft genug hat er mich, wie das in die Luft gehende HB-Männchen, wieder runtergezogen (hier ist „runterziehen“ positiv konnotiert) und geerdet. Und immer konnten wir dann zusammen lachen, über uns, über das, was da draußen passiert.
Es sind nicht nur die Dinge, die hier auf der Seite schwerpunktmäßig behandelt werden, als da noch wären: diese unsägliche Corona-Politik, Impfpflicht, die „Energiewende“ 😡, jetzt noch der Krieg. Achso, ja, die Grünen hätte ich fast vergessen.

Wie soll man damit umgehen? Mein Spruch ist dann immer: da musste kerngesund sein. Und viel Humor haben. Sonst wirste bescheuert.

Achja, apropos kerngesund: sie hat mich erwischt, die Seuche. Und ich sag Euch was: macht euch nicht bekloppt.
Gut, schön ist anders. Ich bin 62, hab COPD und Diabetes, untergroß bin ich auch, aber ich hatte schon schlimmere Erkältungen.
Und nach einer Woche habe ich nun das Schlimmste (Halsschmerzen, Heiserkeit) überstanden.
Ich war nicht beim Arzt, soll heißen, bin nicht *offiziell* getestet, weil ich keine Lust auf Gesundheitsamtskontrollen habe und den Quarantänequatsch. Ich habe alle Termine abgesagt, mich isoliert, niemanden getroffen, aaaaber: der Hund muss raus. Aber hier auf dem Land mit Feldwegen umˋs Eck treffe ich niemanden.

So, das waren meine Dönekes zum Wochenende. Macht es euch hübsch und tut Euch Gutes. Ein anderer machtˋs nicht.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bitterböse Satire

Beitrag von gadi » 23.04.2022, 16:49

IlTramonto hat geschrieben:
23.04.2022, 14:39
Es sind nicht nur die Dinge, die hier auf der Seite schwerpunktmäßig behandelt werden, als da noch wären: diese unsägliche Corona-Politik, Impfpflicht, die „Energiewende“ 😡, jetzt noch der Krieg. Achso, ja, die Grünen hätte ich fast vergessen.
Wie soll man damit umgehen? Mein Spruch ist dann immer: da musste kerngesund sein. Und viel Humor haben. Sonst wirste bescheuert.
Ich unterschreib hier mal. :wink:
Ich wünsche dir gute Besserung und ebenfalls ein schönes Wochenende!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bitterböse Satire

Beitrag von Cimmone » 23.04.2022, 17:09

IlTramonto hat geschrieben:
23.04.2022, 14:39
Achso, ja, die Grünen hätte ich fast vergessen.
Mein Lieblingsempörungsthema.

Ich unterschreibe auch. Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten