Nachtcafe sucht Talkgast zum Thema Liebe

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Nachtcafe sucht Talkgast zum Thema Liebe

Beitrag von Evelyne » 15.12.2022, 10:51

Hier eine Anfrage von SWR Nachtcafe:
Falls jemand Lust hat, über ihr/sein Bezness-Schicksal zu sprechen, bitte schnell bei mir melden:
Willkommen@evelyne-kern.de

Sehr geehrte Frau Kern,
ich arbeite für die Redaktion der Gesprächssendung Nachtcafé im SWR Fernsehen. Für den 19. Januar planen wir eine Sendung zum Thema Liebe und suchen Menschen, deren Leben durch die Liebe auf den Kopf gestellt wurden. Ich kenne Ihr Portal und erhoffe mir, dass Sie mir möglicherweise den Kontakt vermitteln können zu einer Person, deren Leben durch einen Liebesbetrüger o.ä. auf den Kopf gestellt wurde.
Ist dies möglich?
Das SWR Nachtcafé versammelt wöchentlich 5-6 Gäste zu einem Thema. Ausgestrahlt wird die Sendung immer freitags um 22 Uhr im SWR Fernsehen. Hier finden Sie ein paar Eindrücke vergangener Sendungen. https://www.ardmediathek.de/sendung/nac ... 8yMjUwOTk0

Herzlichen Dank und viele Grüße
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Nachtcafe sucht Talkgast zum Thema Liebe

Beitrag von Cimmone » 15.12.2022, 19:58

Interessant.

Wieder eine Chance, das Thema ins öffentliche Bewusstsein zu holen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Nachtcafe sucht Talkgast zum Thema Liebe

Beitrag von Toastie » 16.12.2022, 10:20

Liebe Evelyne,

ich habe mir gestern eine dieser Sendungen angesehen und finde sie toll! 8)
Komischerweise zieht sich in mir sofort alles zusammen, wenn ich an einen TV-Auftritt denke! :cry: Dabei finde ich es, genau wie Cimmone, auch sehr wichtig, Bezness über alle möglichen Kanäle/Medien ins öffentliche Bewusstsein zu bringen :!: . Ich glaube mein "Hauptproblem" ist allerdings, dass ich mir bei meiner Geschichte immer denke, dass diese zu kurz, zu wenig schockierend, interessant, zu wenig "greifbar" und nachvollziehbar für andere ist. Es ist als wäre bei mir hauptsächlich alles "innerlich'" passiert. Also mein Leben wurde schon komplett über den Haufen geworfen, aber irgendwie rein innerlich. Nach außen war nach 5 Monaten diese Beziehung ohnehin rum, ich habe ich noch immer funktioniert, viele haben gar nicht bemerkt, dass ich gerade "alles verloren" habe und innerlich in tausend Stücke zerbrochen bin, nicht mehr wusste wer ich bin und wer mein Leben zerstört hat :? . Jedenfalls fände ich es auch ganz toll, wenn sich Personen finden, die sich das zutrauen! 8)
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Nachtcafe sucht Talkgast zum Thema Liebe

Beitrag von Toastie » 16.12.2022, 11:10

Was mir bei diesem Nachtcafé auch zu Denken gab war das Thema ihrer Sendung: Liebe? :shock:
Heißt das, es wird nur eine Person stellvertretend für die "FAKE-Liebe" Bezness gesucht? :? Und alle anderen berichten aus ihren "echten" Liebesgeschichten, die ihr Leben auf den Kopf gestellt haben? Ich fände es glaube ich besser, wenn es eine ganze Talk-Sendung zum Thema Bezness oder (Liebes-)Betrug gäbe! Denn genau genommen ist Bezness ja das komplette Gegenteil von Liebe. :cry: Aber ev. ist das ja auch in den Köpfen der Verantwortlichen dieser TV-Show ohnehin so verankert/geplant?
Liebe Grüße!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nachtcafe sucht Talkgast zum Thema Liebe

Beitrag von Anaba » 16.12.2022, 17:54

Toastie hat geschrieben:
16.12.2022, 11:10
Was mir bei diesem Nachtcafé auch zu Denken gab war das Thema ihrer Sendung: Liebe? :shock:
Heißt das, es wird nur eine Person stellvertretend für die "FAKE-Liebe" Bezness gesucht? :? Und alle anderen berichten aus ihren "echten" Liebesgeschichten, die ihr Leben auf den Kopf gestellt haben? Ich fände es glaube ich besser, wenn es eine ganze Talk-Sendung zum Thema Bezness oder (Liebes-)Betrug gäbe! Denn genau genommen ist Bezness ja das komplette Gegenteil von Liebe. :cry: Aber ev. ist das ja auch in den Köpfen der Verantwortlichen dieser TV-Show ohnehin so verankert/geplant?
Liebe Grüße!
Toastie
Liebe Toastie,
haben dir heute die Ohren geklingelt? :)
Ich habe nämlich an dich gedacht und wollte vorschlagen, dich zu fragen, ob du dir vorstellen könntest,
dort über Bezness zu sprechen.
Du kennst die Masche, du weißt wie das abläuft, warst selbst betroffen und du bist aktiv in einem Forum gegen Bezness.

Das Thema „Liebe?“ finde ich füt diese Sendung gut. Denn die meisten Betroffenen
glaubten an Liebe, bis sie vor den Trümmern der Beziehung standen.
M.M.n.bist du gut geeignet.
Hast du mal daran gedacht?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Nachtcafe sucht Talkgast zum Thema Liebe

Beitrag von Toastie » 16.12.2022, 20:08

Anaba hat geschrieben:
16.12.2022, 17:54
Liebe Toastie,
haben dir heute die Ohren geklingelt? :)
Ich habe nämlich an dich gedacht und wollte vorschlagen, dich zu fragen, ob du dir vorstellen könntest,
dort über Bezness zu sprechen.
Du kennst die Masche, du weißt wie das abläuft und warst selbst betroffen und du bist aktiv in einem Forum gegen Bezness.
Liebe Anaba,

du warst das also heute! :mrgreen:
Das ehrt mich! Aber ob ich es mir zutrauen würde weiß ich nicht, ich werde mal darüber nachdenken! Wenn die Aufzeichnung im Jänner sein soll, ist das eher problematisch, ich habe da meinen Hauptberuf und zusätzlich noch Prüfungen. Aber nichts ist unmöglich, ich werde mal abwägen, ob das schaffbar wäre!
Danke jedenfalls für dein Vertrauen!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Nachtcafe sucht Talkgast zum Thema Liebe

Beitrag von Romni » 16.12.2022, 20:20

Hey, Toastie,

zutrauen würde ich es dir auch, aber ich würde mich dem auch momentan und besonders so kurzfristig nicht gewachsen fühlen.

Cimmone, du hast doch bereits Erfahrung damit, könntest du es dir nochmal vorstellen?

Liebe Grüße
Romni
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Nachtcafe sucht Talkgast zum Thema Liebe

Beitrag von Cimmone » 16.12.2022, 20:48

Danke der Nachfrage, Romni.

Es ist schwierig umzusetzen. Es gibt einige Gründe, die zur Zeit dagegen sprechen, habe es aber erwogen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Gestern ARD, der Trauerschwindler

Beitrag von Karlotta » 17.12.2022, 10:49

Gestern 21.45 ARD, der Trauerschwindler
Der Mann hat die Trauer genutzt, um sich liebevoll um die Frauen zu kümmern. Dann hat er sie abgezockt, mehrere gleichzeitg. Am Schlimmsten fand ich die Aussagen seines Anwalts, die Frauen haben es doch freiwillig gegeben.
Sicher kann das jemand einstellen, meine Kenntnisse reichen nicht!!
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont


NGal
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2016, 12:40

Re: Nachtcafe sucht Talkgast zum Thema Liebe

Beitrag von NGal » 17.12.2022, 23:53

Oh meine, was für ein ganz ekliger und widerlicher Mensch. :shock: :evil:
So schlimm und genau mit Bezness vergleichbar... ein kalter Betrüger und Krimineller.. :x :x

(ARD Crime Time)

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Nachtcafe sucht Talkgast zum Thema Liebe

Beitrag von Evelyne » 10.01.2023, 15:20

Leider hat sich zum ersten Termin niemand bereit erklärt, ins Nachtcafé zu kommen, deshalb hier eine erneute Anfrage zu einem zweiten Termin.

„Ich habe bislang keine Rückmeldung von Ihnen, vermute daher, es gibt kein Interesse aus Ihrer Community an einem Bericht bei uns im Nachtcafé? Das ist schade! Aber vielleicht kann ich einen zweiten Versuch starten: In einer Sendung Ende Februar gäbe es nochmal die Möglichkeit, zum Thema Liebesbetrug zu sprechen. Dann steht das Thema „Geheimnisse“ über der Sendung und auch den Liebesschwindel würden wir gerne aufgreifen. Aufgezeichnet wird am 23. Februar 2023.
Für eine kurze Rückmeldung bin ich wie immer dankbar.

Falls doch noch jemand bereit ist, über Bezness zu sprechen, bitte Mail an mich.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Antworten