TV Tipp 14./15.9. ZDF 22.15 Uhr Wohin treibt der Islam

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hülya

Re: TV Tipp 15.9. ZDF 22.15 Uhr Wohin treibt der Islam

Beitrag von Hülya » 29.08.2010, 17:37

Sabatina war auch heute bei der Sendung Cosmos. Sie selbst, mosl. Pakistanisches Mädchen , lebt mit einem neuen Namen und hilft auch Mädchen die Zwangsverheiratet werden sollen.

Ihr Beitrag war sehr interessant.

Den Termin werde ich mir aufschreiben.

Liebe Never erinnere doch kurz vor dem 15.9. nochmal. Danke.

Hülya

Beitrag von Hülya » 29.08.2010, 17:46

Liebe Never,

ich fand diese Sabatina sehr kämpferisch gut.
Und mutig, so zu reden.

Christine

Beitrag von Christine » 29.08.2010, 18:39

Ich bewundere den Mut dieser intelligenten und hübschen Frau sehr. Es tut mir aber auch sehr leid für sie, dass sie ständig auf der Flucht ist und ich hoffe, dass sie sich immer guter Gesundheit erfreuen wird.

LG
Christine

Anaba

Wohin treibt der Islam ?

Beitrag von Anaba » 14.09.2010, 10:13

Heute 22:45 ZDF
Eine interessante Dokumentation Teil 1 "Dschihad und Frömmigkeit",
Teil 2 Mittwoch, 15.09. 22:15 "Scharia und Demokratie"

"Im Zeitalter der Globalisierung sind islamische und christlich geprägte Welt untrennbar miteinander verwoben. Europa ist eine der gemeinsamen Schnittstellen. Allein in Deutschland leben über vier Millionen Muslime. Die Vorbehalte gegenüber dem Islam sind nach wie vor riesig. Nach einer Umfrage aus dem Jahr 2006 waren über 80 Prozent der Befragten überzeugt, dass der Islam fanatisch sei und 60 Prozent waren der Meinung, er sei undemokratisch.........."

http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhal ... .html?dr=1
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

luna2000

Re: TV Tipp 14./15.9. ZDF 22.15 Uhr Wohin treibt der Islam

Beitrag von luna2000 » 22.09.2010, 01:44

An der Grenze von Täuschung zur Volksverdummung

Christoph Spielberger

1. Qaradawi light, im Fernsehen

Am 14. und 15. September fragte sich das ZDF „Wohin treibt der Islam?“. Noch in gedanklicher Nähe des WTC- Attentates fragte ein 90- minütiger Zweiteiler aus der evangelischen Kirchenredaktion, zu später Stunde. Ja, wohin… Die Beantwortung dieser Frage überließ man dem Zuschauer, denn die hard facts zum Islam, wie weltweite Ausbreitung, Ausbreitung wodurch, Radikalisierung ja oder nein, Reform möglich oder nicht, wurden entweder verschleiert oder gar nicht angesprochen. Die wichtigsten Länder des inner- wie außer- islamischen Kampfes um die muslimische Vorherrschaft, Saudi- Arabien und Iran, kamen gleich gar nicht vor.

Mit am deutlichsten zeigten sich die blinden Flecken des Filmes bei der Behandlung von Yussuf Al- Qaradawi, dem derzeit einflussreichsten und populärsten islamischen Rechtsgelehrten. Das ZDF besuchte ihn in seiner Heimat Qatar. Hierher also treibe der Islam, seine wöchentliche Fragestunde bei Al Jazeera sähen schließlich bis zu …

weiter auf: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... erdummung/

Antworten