Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Anaba

Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Anaba » 08.09.2010, 07:43

Pastor plant Koran-Verbrennung
Ein gefährliches Signal an die muslimische Welt

Der Pastor einer kleinen evangelikalen Gemeinde in Florida sorgt für weltweites Aufsehen: Am Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September plant er eine Koran-Verbrennung. Muslime in Afghanistan protestieren, das US-Militär warnt vor Vergeltung durch Islamisten. In Florida wollen Pastoren aus Protest aus dem Koran vorlesen.......

http://www.tagesschau.de/ausland/fundam ... en100.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frei

Re: Proteste gegen geplante Koran-Verbrennung

Beitrag von Frei » 08.09.2010, 08:12

Von PI: http://www.pi-news.net/2008/08/video-de ... rbrennung/

Natürlich verstehe ich Nichts davon, was sie sagt.

Es gibt Islamische, die überzeugt sind, Koran brennt nicht. Also: in diesem Sinn, wäre es gut ihnen zu zeigen, dass sie einfach schwer indoktriniert sind ....

Islam ist wirklich schwere Indoktrination und Gehirnwäsche.

Liebste Grüsse und alles Liebe.

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 08.09.2010, 12:11

Der Pastor hat zwar mit vielem Recht und Muslime hätten keine Probleme in bestimmten Ländern damit, Bibeln zu verbrennen....
Sie töten ja auch Christen weltweit aufgrund ihres Glaubens, und das zu 100.0000-en.

Trotzdem halte ich die AKtion für nicht sinnvoll, denn was erreicht er damit? Wem nützt es? Nur damit man endlich ein Statement gibt?

Die Folgen und die Reaktionen werden massiv sein, das eskaliert schnell.
Auch denke ich kaum, dass man damit radikale Muslime zum Umdenken anregt.

Radikale Forderungen westlicher Regierungen, und das mit Nachdruck, Christen in muslimischen Ländern zu schützen, wären sinnvoller.

Nefer
Zuletzt geändert von Nefertari1998 am 08.09.2010, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Elisa

Beitrag von Elisa » 08.09.2010, 12:33

Ich finde, so etwas darf man nicht machen, auch wenn manche muslimische Länder die Bibel verbieten. Damit begibt man sich auf das gleiche niedrige Niveau.

Dass er aus dem Koran vorlesen will, halte ich wiederum für richtig, denn viele Leute wissen ja nicht, was da drin steht.

Nur muss er dann von hinten anfangen zu lesen, wenn die das letzte immer das frühere überschreibt.

Ich war ja auch lange so naiv zu glauben, deine Moschee sei so etwas wie eine Kirche.

Erdogan war leider für die Türkei nichts gutes und dennoch wurde er von vielen gewählt, das heisst auch, dass viele seiner Meinung sind.

Der Islam, bez. die Macht die dahintersteht, lässt sich nicht so einfach die Macht und die damit verbundenen Finanzen nehmen.

LG Elisa

Hülya

Beitrag von Hülya » 08.09.2010, 13:51

Also ich finde auch, diese Aktion Korane zu verbrennen einfach nur billig.

Auf diesen untersten Stand / Mittelalter sollten wir Christen uns nicht begeben.

Es gibt viele andere Aktionen, wie man / frau den 11. Sept. gedenken kann.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 08.09.2010, 15:07

Ihr Lieben,

auch ich finde die geplante Aktion contra-produktiv. Was soll damit erreicht werden ?

Muslime werden SO bestimmt nicht für den christlichen Glauben gewonnen.

Es ist gut, dass der Pastor aus dem Koran vorlesen will - was ich bislang nicht wusste, da viele
Nicht-Muslime nicht wissen, welche Inhalte das Buch beherbergt...

Liebe Grüße

Brighterstar

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 08.09.2010, 15:12

Dieser ominöse Pastor ist mit dieser Ankündigung weltweit in die Schlagzeilen gekommen, ein gelungener PR-Trick.

Ich würde ihm nun noch vorschlagen, wenn alle gespannt auf die Koranverbrennung warten, dann ein Statement abzugeben, dass er selbstverständlich keinen Koran verbrennen würde sondern so auf die Verfolgung von Christen- in muslimischen Ländern aufmerksam machen wollte.
Nun ist es aber so, dass dieser Pastor wohl ein Hardliner ist und nur sehr wenige Schäflein zu hüten hat (40 oder 50). Wahrscheinlich hofft er auf regen Zustrom neuer Hardcore- Mitglieder.
Erst brennen die Bücher, dann die Menschen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Moppel

Beitrag von Moppel » 08.09.2010, 18:59

Nicht schlecht Herr Specht.
Seltsamerweise nimmt von den jetzt wieder einmal sehr Betroffenen kaum zur Kenntnis, oder erhebt das Wort dagegen, wenn Muslime in sehr vielen Ländern dieser Erde Andersgläubige als Freiwild betrachten und da bleibt es nicht nur bei Bücherverbrennungen.
Also nichts neues auf dem Planeten. Die politisch Korrekten schäumen und die muslimischen dauerbeleidigten Leberwürste toben wieder mal.
Gruss
Rene

nanik

Beitrag von nanik » 08.09.2010, 19:18

Hallo,

na immerhin demonstrieren in Afghanistan schon viele Menschen gegen die Koran-Aktion....dabei verbrennen sie übrigens die amerikamische Flagge und diverse Figuren, die involvierten Menschen nachempfunden sind... :roll:

Man muss diese Aktion nicht gut heißen, aber sollte sie stattfinden, wird man einmal mehr erleben dürfen wie Menschen Morddrohungen erhalten, vielleicht sogar getötet werden - weil - ja weil ein BUCH brannte.
Die Beleidigung des Koran in Form der Verbrennung rechtfertigt nach Meinung vieler Extremisten nämlich absolut das Auslöschen eines Menschenlebens... Es war ja auch unter Mohammed üblich, Morde zu begehen, weil x y über den Propheten lästerte :shock:

Interessant an der Diskussion in der Presse ist auch, dass die Aktion nicht etwa für schlecht befunden wird, weil sie eine Religion beleidigt und verunglimpft, sondern weil man vor Protestaktionen und Attentaten von Muslimen warnt ! Ist das nicht bezeichnend ?

Was ich auch zu bedenken finde ist, dass die Meldungen teils verdreht wiedergegeben werden. Es ist nicht DIESER Pastor, der aus dem Koran vorlesen will... Es soll auch nicht vorgelesen werden, um über den Islam aufzuklären im Sinne "kritische Islambetrachtung"...nein... es ist eine GEGENaktion, die vermitteln soll, dass das Christentum und seine Vertreter den Islam akzeptieren und daher am 11.September Lesungen aus dem Koran vornehmen werden ;) um einmal mehr zu demonstrieren wie friedlich diese Religion ist...

LG nanik

Stern

Beitrag von Stern » 08.09.2010, 21:03

Brighterstar schrieb
Muslime werden SO bestimmt nicht für den christlichen Glauben gewonnen.
Wer will das denn? :( Sie sollen doch den Glauben haben, den sie für richtig halten. Der Pastor will das auch nicht, der ist ja selber ein völlig Verirrter (von mir aus, auch verirrt im Glauben).
Micky1244 schrieb
Nun ist es aber so, dass dieser Pastor wohl ein Hardliner ist und nur sehr wenige Schäflein zu hüten hat (40 oder 50). Wahrscheinlich hofft er auf regen Zustrom neuer Hardcore- Mitglieder.
Oh, je noch mehr Irrsinnige.
Erst brennen die Bücher, dann die Menschen.
Leider ist es in diesem Falle anders herum. Erst starben die Menschen und als Antwort muss ein Buch dran glauben.

Ich könnte es schlichtweg nicht (ein Buch verbrennen). Ich frage mich aber, welche Wirkung es hätte, wenn jeder derjenigen, die für das, was sie für den Islam halten, einen Menschen töten, genau wüsste, dass damit ein Koran in Flammen aufgeht. Nach ihrem eigenen Verständnis von Schuld wären sie selbst ja diejenigen, die zur Vernichtung von Allah`s Wort den Grund geliefert haben. Das wäre ja so als hätten sie ihn selbst verbrannt (jedenfalls nach deren Denkweise. Die USA bzw. die westliche Welt ist ja wegen ihrer Verkommenheit nach deren Denken selbst schuld, dass so viele Menschen in die Luft gesprengt wurden/werden).

Eigentlich ist diese Art zu denken ekelhaft (Ich mag mich grad gar nicht) :cry:
Nanik schrieb
Interessant an der Diskussion in der Presse ist auch, dass die Aktion nicht etwa für schlecht befunden wird, weil sie eine Religion beleidigt und verunglimpft, sondern weil man vor Protestaktionen und Attentaten von Muslimen warnt ! Ist das nicht bezeichnend ?
Ja, das finde ich auch – es ist sehr bezeichnend.

Liebe Grüße, Stern (Ich glaube, ich lass mich jetzt vom TV „verblöden“, damit ich nichts mehr denken muss)

Liebe Grüße, Stern

luna2000

Beitrag von luna2000 » 08.09.2010, 21:56

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo luna ich habe xxxxxx, bitte achte auf die Nettikette.
Zuletzt geändert von luna2000 am 08.09.2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 08.09.2010, 22:35

Ich akzeptiere das xxxxxxxxxxxxxxxxx

Da es aber den Inhalt meines Beitrags entstellt, bitte ich den Beitrag zu löschen.

Habs entgegen der Forenregeln nun selbst erledigt.
Vielen Dank
Luna2000

Pamela

Beitrag von Pamela » 08.09.2010, 23:47

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 04,00.html
Interessanter Artikel zum Hintergrund dieses "Predigers".
Er hatte eine Kirche in Deutschland mit 800 Mitgliedern, die ihn letztendlich aber vor die Tür gesetzt haben weil er ihnen zu radikal wurde.

Das Ganze ist eine absolut verantwortungslose und veraachtenswerte Aktion, die wieder viele unschuldige Menschen das Leben kosten wird.
Gruß
Pamela

luna2000

Beitrag von luna2000 » 08.09.2010, 23:54

Pamela hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 04,00.html
Interessanter Artikel zum Hintergrund dieses "Predigers".
Er hatte eine Kirche in Deutschland mit 800 Mitgliedern, die ihn letztendlich aber vor die Tür gesetzt haben weil er ihnen zu radikal wurde.

Das Ganze ist eine absolut verantwortungslose und veraachtenswerte Aktion, die wieder viele unschuldige Menschen das Leben kosten wird.
Ich hab da mal eine Frage:
Was sind das für unschuldige Menschen, die bei dieser von Dir als verantwortungslos und verachtenswert dargestellten Aktion ums Leben kommen werden? Und wer wird diese armen Menschen ermorden?

Pamela

Beitrag von Pamela » 09.09.2010, 00:06

luna,
ich denke an christliche Minderheiten in islamischen Ländern.

An ihnen wird der Mob sich rächen... :(
Gruß
Pamela

Frei

Beitrag von Frei » 09.09.2010, 02:29

Ich glaube nicht, das etwas solches orchestriert ist -

Terry Jones (der Pastor) hat ein Buch geschrieben, "Islam is of the Devil" http://www.islamisofthedevil.com/ ,

und hat auch Aktionen in diesem Sinn geplant http://loganswarning.com/2009/12/18/isl ... ghtsvideo/ (sieh 1:00 - ...),

aber es könntet sein, dass man zeigen wird, was "fanatisch für die eigene Religion sein" bedeutet

(der Pastor schützt die Bibel und Jesus und Christentum, ... und die Islamische prädigen Hass gegen die Andere, und werden Leute brennen, wegen gebrannten Blättern).

Ich habe eine kurze Diskussion gefolgt: dort sieht man, wie die Gehirne islamischer Gläubliger/-innen gewaschen sind.

Man sagt: "der Koran ... brennt nicht!" (so hat man ihm/ihr gelehrt, und so glaubt er/sie!)

*

Die Aktion des Pastors könntet den Islamischen zeigen, dass das Buch - doch - brennt.

Und dass sie mit Lügen (von ihren islamischen Führern) gefüllt wurden,

und zu den Anderen, warum nicht, dass solche Gläubliger bereit Menschen zu brennen sind,

wegen die Kopie eines Buchs.

Es ist wirklich sehr traurig. Sie sind komplett unzivilisiert.

*

Die arme Christe in islamischen Ländern ... kümmert jemand/-e um sie, das ganze Jahre lang?

Christe sind täglich verfolgt in Afrika bei den Islamischen. Nicht-islamische können selbst nicht den Name "Muhammad" aussprechen, dass sie umgebracht werden.

Die Retorik der armen Christen, wenn es nützig ist [um Islam nicht kritizieren zu können] ....

Bald werden ... wir ... diese verfolgte "Christe" (= zusammen mit den ganzen anderen "Ungläubliger/-innen") sein.

Und jetzt weiter mit dem Mitleid für den armen Islamischen, deren Buch brennen könntet [unabhängig davon, dass sie wahrnehmen könnten, dass es brennt.]

*

Schönen ... Nacht und alles Liebe.

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 09.09.2010, 07:02

über das Flaggen Verbrennen

lustig aber wahr

http://www.youtube.com/watch?v=ds-IMOAp54Q
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.09.2010, 07:44

Kater Karlo,

geplant, so intelligent halte ich sie nicht. Nein, sie kennen die Probleme und sie kennen die Zahlen, die das kostet. die Zahlen, das ist ihr wirkliches Problem. Und dass sie den Satz : Jeder, der hier nur schmarotzt, muss zurück, den trauen sie sich nicht zu sagen, aber sie denken ihn.

Nur diese Medienhysterie wegen des Pastors kann ich nicht verstehen, es werden in diesen Ländern Kirchen zerstören, Christen getötet, und man hört so gut wie nichts.

Menschen wie diesen Pastor gibt es immer wieder. Am besten man schenkt ihnen keine Aufmerksamkeit.

Frei, so kann man niemanden schützen. Wenn ich jetzt das Bürgerliche Gesetzbuch öffentlich verbrenne, was kann ich damit erreichen ? Die anderen denken, dass ich eine Meise habe.

Lg Elisa

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 09.09.2010, 11:27

Ihr Lieben,

auch ich habe die Befürchtung, dass unschuldige Christen in islamischen Ländern noch mehr drangsaliert werden und vielleicht
sogar sterben müssen, sollte die dubiose Koranverbrennung tatsächlich stattfinden.

Christen-im Gegensatz zu Juden und Muslimen - missionieren, daher möchte ein großer Teil, dass viele für "ihren" Glauben gewonnen werden.
Eigentlich sollte dies die Hauptintention ( z.B. Muslime FÜR die christliche Botschaft zu gewinnen, was für sie einen hohen Preis bedeuten würde,) eines fundamentalistischen Pastors sein, und nicht Provokation und Beleidigung ganzer Volksgruppen, die SO nur eine neue "Rechtfertigung" haben,
Christen zu verfolgen/ als "Ungläubige" abzustempeln...
Zum Glück ist Gott der letzte Richter ALLER Herzen (und nicht wir). ER ist unbestechlich.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten