CiB-Mitglied heute im Nachtcafé im SWR

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Evelyne
Beiträge: 2985
Registriert: 12.03.2008, 06:02

CiB-Mitglied heute im Nachtcafé im SWR

Beitrag von Evelyne » 22.10.2010, 21:51

Sorry, ist etwas spaet. Aber das Thema heute Abend geht uns alle an.
22.00 Uhr SWR Nachtcafé
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: CiB-Mitglied heute im Nachtcafé im SWR

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 22.10.2010, 21:56

Kleiner Nachtrag: Link zur Vorschau

http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198 ... index.html
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: CiB-Mitglied heute im Nachtcafé im SWR

Beitrag von Moppel » 23.10.2010, 10:19

Hallo
Hab es gestern gesehen und leider war der Beitrag zu kurz. Mir fehlte ein sehr deutlicher Hinweis darauf das dieses Spiel großflächig betrieben wird und der einzige Schutz davor ist, eben die Finger von diesen Callboys zu lassen.
Gruss
Rene

monchen
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2010, 17:24

Re: CiB-Mitglied heute im Nachtcafé im SWR

Beitrag von monchen » 23.10.2010, 11:53

Katzenschmaus hat geschrieben:Ich hab schon SWR an und zwänge mir Sturm der Liebe auf, damit ich's diesmal nicht verpasse....
Hehe..ich auch.... :lol: :wink:
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Evelyne
Beiträge: 2985
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: CiB-Mitglied heute im Nachtcafé im SWR

Beitrag von Evelyne » 23.10.2010, 13:08

Das Thema des Beitrages war ja nicht Bezness, sondern "Was Frauen schwach macht". Das wußten wir. Wir versuchen aber "unser Thema" überall unterzubringen, wo es einigermaßen paßt. Zumindest werden die Menschen hellhörig, wenn sie den Begriff "Bezness" hören. Und wie Ihr gesehen habt, hat Wiland Backes das AMIGA-Syndrom erwähnt. Glaubt mir, es wird danach gegoogelt !! :wink:
Ute hat sich doch tapfer geschlagen, auch wenn sie nicht viel Gelegenheit zum Reden hatte. Ihre Geschichte schaffte doch einen Augenblick Betroffenheit um Studio. Danke Ute, dass Du mitgemacht hast!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: CiB-Mitglied heute im Nachtcafé im SWR

Beitrag von Ursi » 23.10.2010, 13:51

Liebe Ute,
ich gratuliere zum Auftritt beim Nachtcafè. Ich bin zufällig beim zappen "reingerutscht".
Liebe Grüsse
Ursi

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: CiB-Mitglied heute im Nachtcafé im SWR

Beitrag von Arche Noah » 23.10.2010, 18:01

Mist , ich war nicht online und hab´s verpasst :(

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: CiB-Mitglied heute im Nachtcafé im SWR

Beitrag von Elisa » 23.10.2010, 19:24

Da dieser Beitrag ziemlich zum Schluss kam, habe ich nicht alles gesehen, aber ich fand es gut, denn Backes hat die richtigen Fragen gestellt und auch die entsprechenden Bemerkungen gemacht.

Ute war gut, denn man darf die Aufregung nicht vergessen, nachher fällt einem dann so vieles ein, was man noch hätte sagen können.

Solche Sendungen tragen viel zum Informieren bei.

LG Elisa

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: CiB-Mitglied heute im Nachtcafé im SWR

Beitrag von Ursi » 23.10.2010, 20:03

http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198 ... index.html
Hier der Link zum "Nachschauen" für Alle die die Sendung verpasst haben.
Liebe Grüsse Ursi

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: CiB-Mitglied heute im Nachtcafé im SWR

Beitrag von Anaba » 23.10.2010, 20:19

Danke Ursi.
Liebe Grüße in die Schweiz :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: CiB-Mitglied heute im Nachtcafé im SWR

Beitrag von Arche Noah » 23.10.2010, 23:19

So hab´s jetzt auch gesehen , danke Ursi :wink:

Liebe Ute

Hast Du super gemacht , so ruhig und souverän ....
Vielen Dank , das Du Dich zur Verfügung gestellt hast.
Auch wenn leider nicht das ganze Ausmaß Deiner Geschichte
dargestellt wurde, aber das Bedarf auch sicherlich nochmal ein anderes Thema.


LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

schukran
Beiträge: 37
Registriert: 30.03.2008, 10:55

Re: CiB-Mitglied heute im Nachtcafé im SWR

Beitrag von schukran » 24.10.2010, 09:22

Der Hinweis, dass er sich das Vertrauen erschlichen hat im Bezug auf Geld, indem er am Anfang immer kleine Geldbeträge geliehen und auch zurückbezahlt hat, bis die größeren Beträge für den Anbau am tunesischen Elternhaus "geliehen" werden sollten. Gegen Einwände hat er ja lieb gesagt "Vertrau mir, Du bekommst es später zurück, wie in der Vergangenheit auch".
Liebe Grüße Schukran

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: CiB-Mitglied heute im Nachtcafé im SWR

Beitrag von Jakobs_Weg » 24.10.2010, 10:56

Liebe Ute,

Respekt zu deinem Auftritt! Gut gemacht!

Zudem bist du sehr hübsch und überaus sympatisch!

Alles Gute!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: CiB-Mitglied heute im Nachtcafé im SWR

Beitrag von Ute H. » 24.10.2010, 11:13

Hallo,

jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden.

Der Ablauf der Sendung/Aufzeichnung ist ziemlich festgelegt.
Also zuerst die Vorstellungsrunde, dann die Geschichte kurz anreißen - ohne groß in die Tiefe zu gehen.
Und danach stellt Herr Backes die Fragen zur persönlichen Geschichte. Diese Fragen kennt man als Gast nicht, deshalb kann man sich auch nicht wirklich etwas zurecht legen - ich konnte es zumindest nicht.
Man kann bzw. ich konnte gar nicht alles reinpacken, was ich sagen wollte - auch weil vieles am Thema vorbei gewesen wäre.

@katzenschmaus
nein, mir sind keine Kollegen zu Hilfe gekommen.

@Arche Noah
so ruhig und souverän habe ich mich gar nicht gefühlt.
Ich habe mich immer wieder damit beruhig, mir die Leute in Badehosen vorzustellen.
Die Sendung wurde ja um 20:00 Uhr aufgezeichnet. Und ich war seit 15:30 Uhr im Hotel, in der Maske, am Warten etc... da bekommt dann schon einige Male Angst vor der eigenen Courage.

@never
ich hätte zu gerne noch über die Folgen von Bezness - hauptsächlich die Mütter/Kinder betreffend geredet.
Aber das war ja nicht Thema. Ist aber im Grunde zur Zeit mein Hauptproblem! Der Rest habe ich abgehakt.

@moppel
hätte ich alles sagen können, was passiert ist, wäre ich der einzige Gast gewesen. Und das Thema hätte auch anderes gelautet. Aber das ist ja nicht das Format dieser Sendung. Wer weiß, vielleicht kommt das noch...

Hülya

Re: CiB-Mitglied heute im Nachtcafé im SWR

Beitrag von Hülya » 24.10.2010, 11:21

Danke Bockiger Esel, das Du so mutig warst.

Du kamst sehr ruhig und nett rüber.


Wenn ich irgendwo unsicher bin, stelle ich mir immer die Leute nackig vor. Das hatte mir mein Vater schon bei einer mündlichen Prüfung geraten, als ich 17 war. :wink:

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: CiB-Mitglied heute im Nachtcafé im SWR

Beitrag von Rubinrot » 24.10.2010, 12:17

Hallo Ute,

glückwunsch, danke für deinen Mut. Tja, mir wurde auch mal TV-angeboten leider bei einem nicht so seriösen
Sender, da habe ich um nicht vorgeführt zu werden, abgelehnt.
Toll gemacht Ute. Klasse.
Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Phoenix
Beiträge: 310
Registriert: 22.10.2008, 21:22

Re: CiB-Mitglied heute im Nachtcafé im SWR

Beitrag von Phoenix » 26.10.2010, 10:26

Lieber bockiger Esel

Dein Humor (Humor ist bei dieser Geschichte im wahrsten Sinne wenn frau trotzdem lacht), Deine Offenheit, Deine Liebenswürdigkeit und Ausstrahlung und Dein Mut, Dich zu "outen" haben mich sehr berührt!

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles, alles Gute.

Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: CiB-Mitglied heute im Nachtcafé im SWR

Beitrag von Ute H. » 26.10.2010, 22:24

Danke euch allen für die vielen lieben Kompliemnte.
Ich bin froh und erleichtert, dass ihr mit mir zufrieden seid.

...bin selbst auch ein wenig stolz auf mich :oops:

Ich habe heute den Mitschnitt vom SWR bekommen - mit einem netten Brief von Herrn Backes... und vielleicht bis mal wieder im Nachtcafé, schreib er. Na ja, ich habe ja noch lange nicht alles erzählt! Ich können schon noch 1-2 Themen bedienen :wink:

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: CiB-Mitglied heute im Nachtcafé im SWR

Beitrag von Ute H. » 27.10.2010, 00:03

wenn ich könnte, würde ich gerne mehr bewegen... keine Ahnung wie.
Mein Traum ist es nach wie vor einen Stein ins rollen bringen.... irgendwie. Zusammen mit euch.

Mein Nick passt schon, Never... Esel sind gutmütig uns sehr geduldig (vielen nennen das dumm).
Hat man es dann aber einmal mit ihnen verscherzt, dann ein Leben lang.
Und bockig sind Esel nur, wenn sie Gefahr wittern. Ich liebe diese Tiere!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: CiB-Mitglied heute im Nachtcafé im SWR

Beitrag von Micky1244 » 30.10.2010, 11:08

PLANETENTON hat geschrieben:
Hülya hat geschrieben: Wenn ich irgendwo unsicher bin, stelle ich mir immer die Leute nackig vor. Das hatte mir mein Vater schon bei einer mündlichen Prüfung geraten, als ich 17 war. :wink:
jetzt muss ich aber was einfügen...!! was wäre wenn das die eine oder andre beim tunesischen habibi '6pack-Ani macht' :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
könnte da wohl ins 'Auge' im wahrsten Sinne des Wortes gehen ? oder ? :lol: :lol: :evil: :evil:

war joke !! also nicht übel nehmen - :P :P
Dann wäre das wohl die berühmte Nadel im Heuhaufen...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten