Gewalt gegen Frauen in der arabischen Welt
Moderator: Moderatoren
-
Re: Gewalt gegen Frauen in der arabischen Welt
Da werden unsere Mohammedaner und ihre europäischen Freunde aber wieder sehr beleidigt sein.ohoh hat geschrieben:http://www.epochtimes.de/articles/2010/ ... 49624.html
Guter Artikel eigentlich !
Claudia Fatima Roth ist durch den Artikel sicher sehr betroffen und auch ein Stückweit traurig.
.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Wie kommst du darauf Efendi? Wir wissen doch alle, dass alle" Mohammedaner" äusserst gewalttätig sind und alle Nichtmuslime auf dieser Welt friedliebende Engel, die keiner Fliege was zu leide zun 

-
Da sollte man sie ein Stück weit abholen wo sie ist.( um im Jargon zu bleiben) 

Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Richtig, es waren die Chinesen unter Mao, die den Fliegen was zu Leide getan haben.Tatiana hat geschrieben:Wie kommst du darauf Efendi? Wir wissen doch alle, dass alle" Mohammedaner" äusserst gewalttätig sind und alle Nichtmuslime auf dieser Welt friedliebende Engel, die keiner Fliege was zu leide zun
Liebe Grüße, Micky
-
Letztendlich ist dieser Artikel ein Verstoß gegen die Religionsfreiheit, wenn man den Mohammedanern das Schlagen ihrer Frauen verbieten will. Den schließlich ist es ihnen von Allah im Koran (Sure 4, Vers 34) so vorgeschrieben.
.
.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
@ Effendi:
Wer lesen kann, ist im Vorteil.Diese Art Gewalt geschieht in praktisch allen Ländern in der Region und beeinflusst Familien von allen Religionen und gesellschaftlichen Schichten.
-
@ mariam
Welche anderen Religionen in der Region?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
@Mariam
Leider übersiehst Du da einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied:
In zivilisierten Ländern wird man dafür bestraft, in mohammedanischen Ländern nicht.
Efendi (mit einem "f", wer lesen kann ist im Vorteil)
.
Leider übersiehst Du da einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied:
In zivilisierten Ländern wird man dafür bestraft, in mohammedanischen Ländern nicht.
Efendi (mit einem "f", wer lesen kann ist im Vorteil)
.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
OTEfendi II hat geschrieben:Letztendlich ist dieser Artikel ein Verstoß gegen die Religionsfreiheit, wenn man den Mohammedanern das Schlagen ihrer Frauen verbieten will. Den schließlich ist es ihnen von Allah im Koran (Sure 4, Vers 34) so vorgeschrieben.
.
Efendi II, was genau bewegt Dich dazu, hier so aktiv mitzuschreiben? Diese Frage passt wohl nicht ganz hier zum Thread, aber ich stelle sie mir immer und immer wieder, wenn ich Deine Beiträge lese.
-
Spontane sarkastische Vermutung meinerseits.Chika hat geschrieben:OTEfendi II hat geschrieben:Letztendlich ist dieser Artikel ein Verstoß gegen die Religionsfreiheit, wenn man den Mohammedanern das Schlagen ihrer Frauen verbieten will. Den schließlich ist es ihnen von Allah im Koran (Sure 4, Vers 34) so vorgeschrieben.
.
Efendi II, was genau bewegt Dich dazu, hier so aktiv mitzuschreiben? Diese Frage passt wohl nicht ganz hier zum Thread, aber ich stelle sie mir immer und immer wieder, wenn ich Deine Beiträge lese.
Um Frau auf ein paar Dinge hinzuweisen die Frau nicht vergessen sollte, aber im Liebes/Multikultiwahn nicht wahrhaben will?
Sarkasmus off
Das dem muslimischen Mann gestattet ist Frau zu züchtigen (Schläge sind da legitim), ist eine simple Tatsache die Frau unbedingt zur Kenntnis nehmen sollte, und man sollte dieses auch sehr deutlich formulieren.
Gruss
Rene
jippie hat geschrieben:@ mariam
koptische Christen in Ägypten? Sephardische Juden?
Hut ab vor soviel selbstlosem Einsatz für die Gemeinschaft, in diesem Falle...Moppel hat geschrieben:Spontane sarkastische Vermutung meinerseits.Chika hat geschrieben:OTEfendi II hat geschrieben:Letztendlich ist dieser Artikel ein Verstoß gegen die Religionsfreiheit, wenn man den Mohammedanern das Schlagen ihrer Frauen verbieten will. Den schließlich ist es ihnen von Allah im Koran (Sure 4, Vers 34) so vorgeschrieben.
.
Um Frau auf ein paar Dinge hinzuweisen die Frau nicht vergessen sollte, aber im Liebes/Multikultiwahn nicht wahrhaben will?Sarkasmus off
Das dem muslimischen Mann gestattet ist Frau zu züchtigen (Schläge sind da legitim), ist eine simple Tatsache die Frau unbedingt zur Kenntnis nehmen sollte, und man sollte dieses auch sehr deutlich formulieren.
Gruss
Rene
Sarkasmus? Spontan möchte ich es offenhalten, ob der nun hier zum Einsatz gekommen ist oder nicht...
eine besinnliche Adventszeit Euch allen...
-
Da mein Mann ein guter Muslim ist schlägt er mich jeden Tag windelweich, ich bin übersäht mit blauen Flecken und sitze gerade in Burka im Büro, damit es keiner sieht.....
Da mein Mann ein guter Muslim ist schlägt er mich jeden Tag windelweich, ich bin übersäht mit blauen Flecken und sitze gerade in Burka im Büro, damit es keiner sieht.....
-
Zum Einen basiert das Christentum auf dem Neuen Testament und zum Anderen hat weder das Eine noch das Andere in den säkularisierten westlichen Gesellschaften gesetzgeberische Kompetenz, während in den mohammedanischen Ländern der Koran und die Scharia (in unterschiedlichen Ausprägungen) Grundlage der Rechtssprechung ist.ocean12 hat geschrieben: Wer von euch findet im alten Testament KEINE Aufrufung zur Gewalt?
Sure 4 | Die Frauen
Koran Vergleich > Die Frauen > Vers 34
Ahmadeyya:
Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den andern ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten und straft sie. Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht keine Ausrede gegen sie; Allah ist hoch erhaben, groß.
Rudi Paret:
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß.
M. A. Rassoul:
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.
Azhar:
Die Männer haben in voller Verantwortung für die Frauen aufzukommen, weil Gott den einen gegenüber den anderen Vorzüge gewährt hat und weil sie von ihrem Vermögen (das sie durch ihre Arbeit erworben haben) für die Familie ausgeben. Die guten Frauen sind gottergeben und verschweigen, was Gott zu verschweigen gebietet. Die Frauen, bei denen ihr fürchtet, sie könnten im Umgang unerträglich werden, müßt ihr beraten. Wenn das nichts nützt, dürft ihr euch von ihren Schlafstätten fernhalten; wenn das nichts nützt, dürft ihr sie (leicht) strafen (ohne sie zu erniedrigen). Haben sie sich gefügt, so dürft ihr nicht ungerecht sein. Bedenkt stets, daß Gott erhaben und mächtig ist! .
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Die Frage ist doch, kennen den Kontext die vielen Muslime auch, die Gewalt gegen Frauen, Ungläubige und Andersgläubige anwenden?ocean12 hat geschrieben: Wer von euch kennt den Kontext, in welchem diese Sure entstanden ist in dieser Zeit?
ocean
Liebe Tatiana, ob dein Mann ein guter Muslim ist, weiß ich nicht.
Nur weil du mit einem gewaltfreien Muslim verheiratet bist, kannst du doch nicht die Augen davor verschließen, dass die meisten Frauen in islamischen Ländern und auch hier, eben nicht mit einem Solchen verheiratet sind.
Bist du auch so ungemein mutig, den Muslimen gegenüber, die von sich behaupten gute Muslimen zu sein und genau diese gewalttätigen Suren befolgen und ihre Gewalt damit rechtfertigen?
Warum nutzt du deine Energie nicht, um in islamischen Foren zur Gewaltfreiheit zu ermutigen?
Aber hier zu behaupten "Alles ganz anders! Alles nicht wahr!" erfordert nur ein bisschen Gratismut. Du lügst dir selbst in die Tasche.
Und das weißt du auch!
Solange es solche massiven Gewalt gegen Frauen in islamischen Ländern und auch hier gibt, führen deine Relativierungen ins Leere.
Der Islam hat ein Gewaltproblem. Das ist einfach Fakt.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
Und Tatsache ist es doch,dass es genug Muslime gibt,die weder den Kontext kennen, noch den Koran je gelesen haben
und möglicherweise auch nicht verstehen werden und möglicherweise Analphabet sind und nie lesen können.
Sie haben aber gehört und gelernt,dass sie Gewalt gegen Frauen ausüben dürfen, das reicht doch schon.
Und auch,obwohl mich mein marok.Mann nie geschlagen hat, habe ich doch einiges an Gewalt gesehen in Marokko und weiss
es auch aus Ägypten und anderen muslimischen Ländern.
Und es wird eben nicht bestraft wie hier, wenn das als Argument kommt,dass es auch deutsche Männer gibt,die schlagen.
Grüsse, Morena
und möglicherweise auch nicht verstehen werden und möglicherweise Analphabet sind und nie lesen können.
Sie haben aber gehört und gelernt,dass sie Gewalt gegen Frauen ausüben dürfen, das reicht doch schon.
Und auch,obwohl mich mein marok.Mann nie geschlagen hat, habe ich doch einiges an Gewalt gesehen in Marokko und weiss
es auch aus Ägypten und anderen muslimischen Ländern.
Und es wird eben nicht bestraft wie hier, wenn das als Argument kommt,dass es auch deutsche Männer gibt,die schlagen.
Grüsse, Morena
-
Liebe Jippiejippie hat geschrieben:Nur weil du mit einem gewaltfreien Muslim verheiratet bist, kannst du doch nicht die Augen davor verschließen, dass die meisten Frauen in islamischen Ländern und auch hier, eben nicht mit einem Solchen verheiratet sind.
Woher nimmst du das Argument der "meisten Frauen"? Für mich tönt das nach "die Mehrheit der Frauen".
Der "gute" Artikel sagt nämlich gar nichts darüber aus, wie gross der Prozentsatz der Frauen ist, der der Gewalt ausgesetzt ist.
Ausserdem spricht der Artikel von der "arabischen Welt". Dies entspricht nicht der "islamischen Welt". Die islamische Welt ist viel grösser und besteht aus viel mehr, als nur der arabischen Welt.
Was will also der Artikel?
Will er darauf aufmerksam machen, dass "Gewalt" in der arabischen Gesellschaft ein Problem ist?
Oder will er darauf aufmerksam machen, dass die Muslime ein Problem mit der Thematik "Gewalt" haben?
Eine Verkürzung des Artikels auf die betreffende Sure im Koran ist eine Simplifizierung des Problems und lässt das Wesentliche ausser acht.
Und danke Chika: Genau, in der arabischen Welt leben nicht nur Muslime.
Einmal mehr eine Diskussion, die dem Forum nichts bringt, weil sie nichts mit Bezness zu tun hat, und weil einige wenige meinen, bei jeder Thematik egal welchen Inhalts die Muslime als Gesamtheit an den Pranger stellen zu müssen. Im Endeffekt nutzlos und wirkungslos.
Viele Grüsse
Mariam
-
Jippe, warum gründest du nicht zusammen mit Moppel und Efendi ein Forum, in dem ihr den ganzen Tag über den Islam ablästert? Ich weiss nicht was das alles hier alles in einem Beznessforum zu suchen hat!!!!
Ich kenne sehr viele Muslime, Marokkaner und Algerier, die allesamt ihre Frauen NICHT schlagen...oder wollt ihr jetzt dass ich mich hinstelle und euch beipflichte und alle Muslime diskreditiere? Natürlich gibt es auch Muslime , die ihre Frauen schlagen, aber es gibt auch Nichtmuslime, vielelicht kommt es sogar häufiger vor, denn die stehen oft unter Alkoholeinfluss!
.Im Koran steht " derjenige ist der Beste Muslim unter euch, der seine Frau am besten behandelt", habt ihr überlesen, nicht wahr?...
Vielleicht wäre es gut, wenn ihr ein anderes Forum zu gründen würdet, oder aber ins PI -Forum geht, wenn ihr da nicht schon längst eifrige Schreiber seit!
Ich reagiere bei dem Thema sehr empfindlich, denn mein Mann hat noch nie seine Hand gegen mich erhoben und ich habe mir schon so oft von Leuten, die uns nicht kennen, anhören müssen, dass mich mein Mann doch bestimmt schlagen würde (über Dritte natürlich), denn er ist ja Araber.. ... ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr sehr mich solche Diffamierungen verletzen.
Und noch eins: es ist ein dummes Vorurteil, dass Araber alle schlagen, genauso wie es ein dummes Vorurteil ist, dass Araber dicke Frauen mögen..(sie HASSEN dicke Frauen, vielleicht ist so eine Information hier im Forum hilfreicher als irgendwelche pseudo- Koraninterpretationen, die aus dem PI- Forum abgeschreiben wurden...--)
Ich kenne sehr viele Muslime, Marokkaner und Algerier, die allesamt ihre Frauen NICHT schlagen...oder wollt ihr jetzt dass ich mich hinstelle und euch beipflichte und alle Muslime diskreditiere? Natürlich gibt es auch Muslime , die ihre Frauen schlagen, aber es gibt auch Nichtmuslime, vielelicht kommt es sogar häufiger vor, denn die stehen oft unter Alkoholeinfluss!
.Im Koran steht " derjenige ist der Beste Muslim unter euch, der seine Frau am besten behandelt", habt ihr überlesen, nicht wahr?...
Vielleicht wäre es gut, wenn ihr ein anderes Forum zu gründen würdet, oder aber ins PI -Forum geht, wenn ihr da nicht schon längst eifrige Schreiber seit!
Ich reagiere bei dem Thema sehr empfindlich, denn mein Mann hat noch nie seine Hand gegen mich erhoben und ich habe mir schon so oft von Leuten, die uns nicht kennen, anhören müssen, dass mich mein Mann doch bestimmt schlagen würde (über Dritte natürlich), denn er ist ja Araber.. ... ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr sehr mich solche Diffamierungen verletzen.
Und noch eins: es ist ein dummes Vorurteil, dass Araber alle schlagen, genauso wie es ein dummes Vorurteil ist, dass Araber dicke Frauen mögen..(sie HASSEN dicke Frauen, vielleicht ist so eine Information hier im Forum hilfreicher als irgendwelche pseudo- Koraninterpretationen, die aus dem PI- Forum abgeschreiben wurden...--)
-
Hallo,Tatiana
was ist das denn wieder für ein Vorurteil," Araber hassen dicke Frauen". Es gibt welche,die lieben schlanke Frauen ebenso wie hier
und andere Männer,die eben mollige Frauen mögen. Das ist mit Sicherheit Geschmacksache. Es gibt für jeden Topf einen Deckel,
was Figuren anbelangt.
Grüsse, Morena
was ist das denn wieder für ein Vorurteil," Araber hassen dicke Frauen". Es gibt welche,die lieben schlanke Frauen ebenso wie hier
und andere Männer,die eben mollige Frauen mögen. Das ist mit Sicherheit Geschmacksache. Es gibt für jeden Topf einen Deckel,
was Figuren anbelangt.
Grüsse, Morena