deutsche tötet ägyptischen ehemann

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
leah_neu

Re: deutsche tötet ägyptischen ehemann

Beitrag von leah_neu » 15.01.2011, 23:09

"Riad was a decent man," said his friend Ismail Ali. "He couldn't have been killed just for using a laptop." Ali added that Monika is known for her bad temper.

Ahmed Abdel Latif, another friend, confirmed the account. "Monika once threw an ashtray at him when she lost her temper," he said, adding that Riad used to hide knives from her in fear that she would kill him.
Klar doch, dass Ismail und Ahmed Bescheid wissen. Das ist so billig. :evil:
Herzliche Grüße
von Leah

sousse

Beitrag von sousse » 15.01.2011, 23:42

Hi. In diesem Fall kann man doch noch nicht sagen, wie es wirklich war. Gibt ja auch Frauen, die kalt und brutal sind, mit Borderline oder was weiß ich. Ich verstehe nur nicht, wie sie das geschafft hat. Kenne keinen Mann, der mir körperlich so unterlegen wäre, dass ich ihn erstechen könnte! Wirklich nicht. Das muss sie dann schon in seinem Schlaf und berechnend gemacht haben. Vielleicht.
Wo Beziehungen hinführen können... ist schon grausam. LG Sousse

barbara

Beitrag von barbara » 16.01.2011, 00:14

sousse hat geschrieben:Hi. In diesem Fall kann man doch noch nicht sagen, wie es wirklich war. Gibt ja auch Frauen, die kalt und brutal sind, mit Borderline oder was weiß ich. Ich verstehe nur nicht, wie sie das geschafft hat. Kenne keinen Mann, der mir körperlich so unterlegen wäre, dass ich ihn erstechen könnte! Wirklich nicht. Das muss sie dann schon in seinem Schlaf und berechnend gemacht haben. Vielleicht.
Sousse,

ich glaub jetzt echt nicht was du da von dir gibst.
Ich hab selber so eine Horrorehe erlebt,
weisst du wie oft ich in meiner Verzweiflung da gestanden hab,
Mit Bügeleisen/ Messer in der Hand?
Und das nicht weil ich ihn berechnend meucheln wollte.Weil ich mich verteidigen wollte.
Er stand da, lachend, sich ganz der Tatsache bewusst, das ich niemals
zuschlagen/zustechen würde.
Hätte ich meiner Verzweiflung freien Lauf gelassen hätte sich warscheinlich auch so mancher gewundert,
wie diese Frau ihren Mann niederstrecken konnte.
Ganz einfach weil er mir das nie zugetraut hätte, mir, die er mich im Lauf der Zeit so klein gemacht hat,
soviel Mum hätte er mir nie zugetraut.
Daher wär auch da nicht mit Gegenwehr zu rechnen gewesen.

Barbara

sousse

Beitrag von sousse » 16.01.2011, 00:36

Hallo Barbara, ich glaube dir das ja, aber letztendlich hätte er sich doch gewehrt und wäre dir überlegen gewesen. Ich verstehe nur diesen Vorfall nicht. Ich verurteile die Frau ja auch nicht. Meinte nur, ist sehr selten! LG Sousse

barbara

Beitrag von barbara » 16.01.2011, 00:58

sousse hat geschrieben:Hallo Barbara, ich glaube dir das ja, aber letztendlich hätte er sich doch gewehrt und wäre dir überlegen gewesen. Ich verstehe nur diesen Vorfall nicht. Ich verurteile die Frau ja auch nicht. Meinte nur, ist sehr selten! LG Sousse
Hi sousse,

nee, nee, ich kann da ja nur von meinem Ex reden,
und der hätte garkeine Chance gehabt sich zu wehren.
Eben weil er überhaupt nicht mit gerechnet hätte.
Weisste, das einzige was mich damals immer zurückgehalten hat,#
war der Gedanke an mein Kind.
Ich denke, die Frau war sehr sehr verzweifelt.

Barbara

Chika

Beitrag von Chika » 16.01.2011, 10:55

sousse hat geschrieben:Hi. In diesem Fall kann man doch noch nicht sagen, wie es wirklich war. Gibt ja auch Frauen, die kalt und brutal sind, mit Borderline oder was weiß ich. Ich verstehe nur nicht, wie sie das geschafft hat. Kenne keinen Mann, der mir körperlich so unterlegen wäre, dass ich ihn erstechen könnte! Wirklich nicht. Das muss sie dann schon in seinem Schlaf und berechnend gemacht haben. Vielleicht.

Richtig, genau sagen, wie es wirklich war, kann man es nicht....

Ich wage einfach zu behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit P, dass "Monika" wirklich irgendwie überagressiv und gewalttätig war, ist kleiner als die Wahrscheinlichkeit P1, dass "Riad" einfach ein anderes Verständnis hatte von der Rolle seiner Frau, wie sie sich zu benehmen hatte?!?

lg
C.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 17.01.2011, 17:56

Ihr Lieben,

niemand von uns war dabei - davon gehe ich mal aus. Es sind alles also nur Spekulationen - wer ist der/die "Gute" , wer
ist die/der "Böse" ???
Wenn die Situation allerdings in Ägypten eskaliert ist und die beiden dort gemeinsam gelebt haben, dann wissen Insider/innen,
dass orientalische-afrikanische Männer NIE an etwas schuld sind. Dies wird natürlich das gesamte Umfeld bestätigen.

Fakt ist, dass Frauen UND Männer oft jahrelang nach aussen eine heile Fassade präsentieren, auch wenn dies nicht mit
der Realität hinter verschlossenen Türen übereinstimmt. Aussenstehende KÖNNEN gar nicht wissen, was so abgeht - nur
Menschen, die täglich mit einer Person zusammenleben ("müssen").
Um eine Situation einigermaßen beurteilen zu können, müssen zunächst unumstößliche Fakten auf den Tisch.

Liebe Grüße

Brighterstar

Dori

Beitrag von Dori » 17.01.2011, 18:14

ich habe mal gelesen im Hamburger Abendblatt, das die beiden im Hamburg/Altona gelebt haben und es gab viele Eskalationen . Darueber haben Nachbarn berichtet . Die Polizei musste oft hin weil er agressiv war . Er hat ihr auch oft angedroht,das er ihr das Kind wegnimmt.
Bei diesen verhaegnissvollen Treffen gab es wieder Streit . Da hat er schon getrennt gelebt beim einen Freund .
Nach dem Sie auf ihm eingestochen hat , hat Sie gleich Polizei angerufen und den Krankenwagen. Ich schatze mal, das das in Rage passierte.
Mir steht natuerlich nicht zu irgendjemanden zu verurteilen . Ich kann nur spekulieren wie emotional schwer die Lage war .

dori

Elisa

Beitrag von Elisa » 17.01.2011, 22:15

Dori, ich glaube sogar, dass jeder von uns, in eine Situation kommen kann, in dem er die Selbstbeherrschung verliert.

Wir haben oft nur Glück, dass so ein Moment nicht in einem Unglück endet, dass wir z.B. gerade in einem solchen Augenblick kein Messer in der Hand haben.

Es gibt Menschen, die beherrschen die Disziplin - andere zu provozieren - meisterhaft.

Die Frau tut mir leid, denn sie hat ein kleines Kind, und sicherlich tut es ihr auch leid, dass sie Beherrschung verloren hat.

LG Elisa

Dori

Beitrag von Dori » 17.01.2011, 22:22

da stimme ich Dir zu , Elisa. Für mich war das auch sehr traurig weil Sie ja noch das Kind hat .
Ich wollte nur damit sagen, das es in solchen Momenten sehr schwer ist gemaessigten Weg zu gehen .
Ich wüsste selbst nicht wie ich da reagiert hätte.

dori

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 18.01.2011, 12:48

Liebe Dori,

es stimmt, in der englischen Ausgabe einer arabischen Zeitung stand, dass beide in Hamburg gelebt haben. Dies habe ich erst
im Nachhinein in Erfahrung gebracht.

Auch ist wahr, dass uns - in meinen Augen - nur die Gnade Gottes - oftmals vom Verlust der Selbstbehrrschung bewahrt.
Ich selbst hatte in den letzten Jahren viele Situationen, bei denen es andernfalls zur Katastrophe gekommen wäre.

Es ist wirklich gefährlich und auch traurig, wenn frau/man in einer prekären Lage keinen Glauben und keinen Beistand haben, an
den sie sich im Gebet wenden können. Später muss sie dann entsprechende Schritte unternehmen ( Anzeige, Trennung, Frauenhaus,
Aktivierung eines Freundschaftsnetzes, so ein solches überhaupt besteht etc.).

Wie schlimm mag es wohl für ein unschuldiges Kind sein : der Vater getötet - vielleicht in Notwehr ? , die Mutter die Täterin (falls
keine Selbstverteidigung vorliegt) ?

Liebe Grüße

Brighterstar

Nachtrag : Falls die junge Frau nach der Geburt unter einer unbehandelten ??? postpartalen Depression leidet, macht ein gewalttätiger Ehemann die Sache bestimmt NICHT besser...
Zuletzt geändert von brighterstar007 am 18.01.2011, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Dori

Beitrag von Dori » 18.01.2011, 16:43

Hallo Brighterstar,

ich habe oft an diese Frau gedacht und an das Kind .
Ich erinnere mich wo ich darauf in Alex darauf angesprochen wurde weil den egyptischen Zeitungen nicht entgangen war das Frau "Monika" auf den freien Fuss blieb. Das musste natürlich entsprechend negativ kommentiert werden .
Genauso war das wo die Marwa aus Berlin , die Apothekerin erstochen wurde von einen Russen im Gerichtsaal.
Das hat auch Entsetzen ausgeloest . Ausgerechnet in Alex wo auch die Familenangehoerigen derer wohnten.
Da wurde mir sehr mulmig .
Ist natürlich sehr schlimme Sache und eine Tragödie , gar keine Frage . Ich war sehr erschüttet .
Doch wo jetzt Christen im Januar starben , da habe ich keinen "Feedback"-klingt bisschen zynisch ,erhalten .

dori

Antworten