Das Kind, das an seinem Missbrauch schuld sein soll
Moderator: Moderatoren
-
Das Kind, das an seinem Missbrauch schuld sein soll
Lest hier diese unglaubliche Geschichte.
Meiner Meinung nach ist die Türkei nach wie vor Lichtjahre davon entfernt ein Teil der EU zu werden!
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... nopopunder
Meiner Meinung nach ist die Türkei nach wie vor Lichtjahre davon entfernt ein Teil der EU zu werden!
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... nopopunder
Man bekommt immer so viel wie man (er)tragen kann.
-
Re: Das Kind, das an seinem Missbrauch schuld sein soll
Der Artikel ist schockierend. So lange in der Türkei so mit Kindern/Frauen umgegangen wird, sollte der Beitritt zur EU verweigert werden. Hier in Deutschland wird jedoch auch nicht zimperlich mit missbrauchten Kindern umgegangen. Meine Tochter wurde bei der Gerichtsverhandlung (sie war damals 13 Jahre) immer wieder nach Details und ihren "sexuellen Vorlieben" (!!!!!!!!!) gefragt! Meine Tochter hatte damals noch nicht einmal einen Freund, hielt höchstens Händchen oder gab einen Kuss auf die Wange.
Das Gefühl "schuldig" zu sein, bekommen viele missbrauchte Opfer - vielleicht liegt es daran, dass ein Großteil der Richter männlich sind.
Das Gefühl "schuldig" zu sein, bekommen viele missbrauchte Opfer - vielleicht liegt es daran, dass ein Großteil der Richter männlich sind.
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder
-
ja sowas und so ein fall noch aus einem land, deren bewohner ja ständig auf die europäer schimpfen wir wären alle nichts anderes als Kinderf*****
und so etwas würde es ja dort niemals geben, weil ja alle bürger und einwohner dort ehrenleute wären
Wenn ich viele Dinge lese oder höre oder sehe , bin ich sowas von froh auf deutschem Boden in der heutigen Zeit geboren worden zu sein, obwohl
viele dinge hier ja auch nicht das sind was sie zu sein scheinen
und so etwas würde es ja dort niemals geben, weil ja alle bürger und einwohner dort ehrenleute wären
Wenn ich viele Dinge lese oder höre oder sehe , bin ich sowas von froh auf deutschem Boden in der heutigen Zeit geboren worden zu sein, obwohl
viele dinge hier ja auch nicht das sind was sie zu sein scheinen
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.
-
Lord Jee ...: und sie söllten der westlichere Land Mittelostens sein? Mein Gott.
Ihr Lieben,
ich denke auch, dass dies von (deutschen) Männern und allgemein "gewollt" ist, so nach dem Motto: "wir geben uns ganz demokratisch...",
aber wehe ein Opfer spricht, sagt die Wahrheit oder erstattet Anzeige. Da zeigt sich schnell, wie der Hase läuft - nämlich nicht zum Wohle der oft -
aber nicht ausschließlich - weiblichen Geschädigten.
Liebe Grüße
Brighterstar
P.S. weshalb gibt es keinen fitten Ra`s, die z.B. so einen Übergriff - eine unschuldige 13jährige nach seXXuellen Vorlieben zu fragen - anzeigen ???
ich denke auch, dass dies von (deutschen) Männern und allgemein "gewollt" ist, so nach dem Motto: "wir geben uns ganz demokratisch...",
aber wehe ein Opfer spricht, sagt die Wahrheit oder erstattet Anzeige. Da zeigt sich schnell, wie der Hase läuft - nämlich nicht zum Wohle der oft -
Liebe Grüße
Brighterstar
P.S. weshalb gibt es keinen fitten Ra`s, die z.B. so einen Übergriff - eine unschuldige 13jährige nach seXXuellen Vorlieben zu fragen - anzeigen ???
-
Es ist wohl kaum ein Zufall, dass am Ende des empörenden Artikels an Marco W. erinnert wird. Das türkische Rechtsempfinden ist schon sehr eigenartig.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Hallo
Es liegt daran das gerade bei Missbrauchsvorwürfen sehr penibel darauf geschaut werden muss ob sie überhaupt stattfanden.
Ein Bsp. dafür sind die "Wormser Prozesse (<----das ist ein Link) , wo zwar "aufgedeckt" aber eben nicht ermittelt wurde.
Die Folgen für die betroffenen Familien sind bis heute katastrophal, es sollte jedem eine Warnung sein. Die Wormser Prozesse sind ein Bsp. dafür wie es auf keinen Fall laufen darf.
Btw.
Die Unterstellung "von Männern allgemein gewollt" verbitte ich mir auf das entschiedenste.
Gruss
Rene
Nein, das ist nicht der Grund.Charlotte hat geschrieben:....
Es liegt daran das gerade bei Missbrauchsvorwürfen sehr penibel darauf geschaut werden muss ob sie überhaupt stattfanden.
Ein Bsp. dafür sind die "Wormser Prozesse (<----das ist ein Link) , wo zwar "aufgedeckt" aber eben nicht ermittelt wurde.
Die Folgen für die betroffenen Familien sind bis heute katastrophal, es sollte jedem eine Warnung sein. Die Wormser Prozesse sind ein Bsp. dafür wie es auf keinen Fall laufen darf.
Btw.
Die Unterstellung "von Männern allgemein gewollt" verbitte ich mir auf das entschiedenste.
Gruss
Rene
-
Eine Frau "Richterin" kann sich mit Sicherheit sehr viel mehr in missbrauchte Kinder einfühlen, dass liegt in der Natur. (Punkt) Ausnahmen wird es geben, jedoch wird eine Frau Richterin ein Kind nicht bis zum Zusammenbruch im Gerichtssaal mit intimsten Fragen vor Schöffen, Staatsawalt, Verteidiger etc. bombadieren. Es gibt die Möglichkeit eine Nebenklägerin (Betroffene) unter 4 Augen zu Details zu befragen.
P.S. Selbst wenn die Möglichkeit bestehen würde, diesen Richter/Verteidiger nachträglich für die Qualen an meinem Kind zu belangen - ich würde es nicht tun; es würde bedeuten, dass meine Tochter nochmals vor diese Männer treten müsste und Rede und Antwort stehen müsste.
P.S. Selbst wenn die Möglichkeit bestehen würde, diesen Richter/Verteidiger nachträglich für die Qualen an meinem Kind zu belangen - ich würde es nicht tun; es würde bedeuten, dass meine Tochter nochmals vor diese Männer treten müsste und Rede und Antwort stehen müsste.
-
Hallo
Wer Anschuldigungen erhebt, der muss auch Beweise liefern und derjenige muss seine Behauptungen auch vor Gericht vertreten und dabei muss er/sie es sich auch gefallen lassen das zBsp. ein Kreuzverhör stattfindet.
Gruss
Rene
Es geht vor Gericht nicht darum irgendwas zu fühlen oder wie man irgendwas empfindet sondern es geht allein um Fakten. Egal ob Richter oder Richterin, sie haben unparteiisch zu sein, denn sie sind allen dem Gesetz verpflichtet .Charlotte hat geschrieben:Eine Frau "Richterin" kann sich mit Sicherheit sehr viel mehr in missbrauchte Kinder einfühlen, dass liegt in der Natur. (Punkt) Ausnahmen wird es geben, jedoch wird eine Frau Richterin ein Kind nicht bis zum Zusammenbruch im Gerichtssaal mit intimsten Fragen vor Schöffen, Staatsawalt, Verteidiger etc. bombadieren. Es gibt die Möglichkeit eine Nebenklägerin (Betroffene) unter 4 Augen zu Details zu befragen.
Wer Anschuldigungen erhebt, der muss auch Beweise liefern und derjenige muss seine Behauptungen auch vor Gericht vertreten und dabei muss er/sie es sich auch gefallen lassen das zBsp. ein Kreuzverhör stattfindet.
Gruss
Rene
-
Du hast es sachlich auf den Punkt gebracht - es geht um Fakten. Fakten sind knallhart, da ist es egal wenn ein Kind zusammenbricht!
Nein Moppel, da muss die Justiz neben dem Recht auch die Fürsorgepflicht einem Kind gegenüber walten lassen.

-
Hallo, CharlotteCharlotte hat geschrieben:Du hast es sachlich auf den Punkt gebracht - es geht um Fakten. Fakten sind knallhart, da ist es egal wenn ein Kind zusammenbricht!Nein Moppel, da muss die Justiz neben dem Recht auch die Fürsorgepflicht einem Kind gegenüber walten lassen.
ich denke auch,dass eine besondere Fürsorgepflicht einem Kind gegenüber besteht. Besonders,wenn es schon so schrecklich traumatisiert ist
und noch einmal in aller Öffentlichkeit alles durchleben muss.
Bei etlichen solcher Missbrauchsfälle wäre den Opfern schon geholfen,wenn die Täter gestehen würden, dann brauchten die Opfer nicht mehr auszusagen.
Nein sie leugnen noch oder schweigen. Genau so feie wie die Taten sind dies Täter bis zuletzt.
Viele Grüsse, Morena
[quote="brighterstar007"]Ihr Lieben,
Liebe Grüße
Brighterstar
P.S. Weshalb gibt es keine fitten Ra`s, die z.B. so einen Übergriff - eine unschuldige 13jährige nach seXXuellen Vorlieben zu fragen - anzeigen ???
NEU:
Sorry, ich habe wohl auf den falschen Knopf geclickt : Kinder haben vor gericht besondere Rechte und sind schutzbedürftig - dies müsste sich nach meinem laienhaften Rechtsempfinden auch in einer Verhandlung niederschlagen.
Liebe Grüße
Brighterstar
Liebe Grüße
Brighterstar
P.S. Weshalb gibt es keine fitten Ra`s, die z.B. so einen Übergriff - eine unschuldige 13jährige nach seXXuellen Vorlieben zu fragen - anzeigen ???
NEU:
Sorry, ich habe wohl auf den falschen Knopf geclickt : Kinder haben vor gericht besondere Rechte und sind schutzbedürftig - dies müsste sich nach meinem laienhaften Rechtsempfinden auch in einer Verhandlung niederschlagen.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Hallo
Ein Täter_in ist solange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist und vor Gericht braucht sich niemand selber zu belasten.
Das Thema ist dermassen heikel, das gar nicht gründlich genug ermittelt werden kann, um zu verhindern das sich Justizskandale wie die Wormser Prozesse wiederholen.
Gruss
Rene
Moment mal.morena hat geschrieben:.....
Bei etlichen solcher Missbrauchsfälle wäre den Opfern schon geholfen,wenn die Täter gestehen würden, dann brauchten die Opfer nicht mehr auszusagen.
Nein sie leugnen noch oder schweigen. Genau so feie wie die Taten sind dies Täter bis zuletzt.
Viele Grüsse, Morena
Ein Täter_in ist solange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist und vor Gericht braucht sich niemand selber zu belasten.
Das Thema ist dermassen heikel, das gar nicht gründlich genug ermittelt werden kann, um zu verhindern das sich Justizskandale wie die Wormser Prozesse wiederholen.
Gruss
Rene
-
Hallo, Moppel
ich dachte dabei an den Fall und ähnliche,die gerade im Westerwald passieren.Da sollte der Vater bzw.Stiefvater geständig sein,
das würde den Opfern helfen. Er ist erwiesenermassen der Täter.
Ich rede nicht von evtl.unschuldigen Opfern.
Viele Grüsse. Morena
ich dachte dabei an den Fall und ähnliche,die gerade im Westerwald passieren.Da sollte der Vater bzw.Stiefvater geständig sein,
das würde den Opfern helfen. Er ist erwiesenermassen der Täter.
Ich rede nicht von evtl.unschuldigen Opfern.
Viele Grüsse. Morena