Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Beitrag von brighterstar007 » 01.03.2011, 15:37

Ihr Lieben,

meiner Meinung war sein Rücktritt von Menschen, die nach der Nadel im Heuhaufen - sprich: dunkle Punkte in der Vita, die alle
Normalsterblichen haben - gesucht haben, provoziert.
Bei jedem Politiker/ Menschen könnte man/frau Verfehlungen aufdecken, wenn lange und intensiv danach gesucht würde....

Das Ehepaar zu Guttenberg hat sowohl von der äußeren Erscheinung ,als BESONDERS INHALTLICH (Engagement durch regelmäßige Besuche in Afghanistan/
Sensibilisierung gegen Kinderschänderaktivitäten im Internet etc.), endlich Pepp in die verstaubte/verkopfte Politik gebracht - fast ein wenig Glamour...

Ich glaube, dass Leute, denen das Öffentlichmachen von Kinderschänderaktivitäten ein Dorn im Auge war/ist, ihn quasi indirekt gestürzt haben.

Sicherlich hat er sich falsch verhalten - aber wer von uns hat eine blütenreine weiße Weste ???
Heuchelei hoch zehn...

Liebe Grüße

Brighterstar

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Beitrag von Micky1244 » 01.03.2011, 15:45

Guttenberg war DER Sympathieträger, das hat wohl einigen Menschen nicht gepasst. Wahrscheinlich ist sehr eifrig gesucht worden, bis man endlich einen schwarzen Fleck auf der weißen Weste gefunden hatte.
Mir tut das alles sehr Leid, ich hoffe, dass er nicht ganz und gar der Politik den Rücken kehrt.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Beitrag von jippie » 01.03.2011, 15:52

Das schlimme ist, es wird auf keinen Fall was besseres nachkommen.
Von keiner Partei!

....im Übrigen gibt Claudi als Beruf Dramaturgin an.
Sie hat ganze 2 Semester studiert und dieses Studium nie beendet.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Beitrag von morena » 01.03.2011, 15:53

Mir tut es auch sehr leid, dass aufgrund dieser Hetzkampagnen,ein Mann gehen muss, der nicht nur redete,sondern auch handelte.

Mit Sicherheit würde man bei anderen Politikern auch viele schwarze Punkte finden,wenn man graben würde.

Viele Grüsse, Morena

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Beitrag von jippie » 01.03.2011, 15:57

Morena, man gräbt nur, wenn einer auf der falschen Seite steht. 8)
Ich hoffe inständig, dass das ganze zum Bumerang für die ganzen Selbstgerechten wird!
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Beitrag von Nefertari1998 » 01.03.2011, 16:12

Im Bundestag wurde eben eine Debatte über Gutenberg von vor einigen Tagen übertragen.
Mit welcher Arroganz einige Politiker dort mit Steinen werfen ist ungeheuerlich...

Wie hier schon gesagt wurde: Was könnte man bei den Steinerwerfern nicht alles finden...

Widerlich!

Schade, dass da keiner aufsteht und diese Hyänen zurechtweist!

Nefer :shock: :evil:

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Beitrag von morena » 01.03.2011, 16:14

Hallo, jippie

hat man in diesem Land nichts Besseres zu tun,als nach Fehlern bei anderen Politikern zu suchen ?

Viele grüsse, Morena

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Beitrag von Rubinrot » 01.03.2011, 17:03

Hallo,

nun habe ich aber hier im Thread den Eindruck Herr von und zu Guttenberg wird zum Märtyrer hochstilisiert.
Klar, hat der eine ohne andere Politiker (auch Otto Normalverbraucher womöglich?) Dreck am Stecken, Leichen im Keller.
Wissen wir alle seit Wiesinger u. FJ. u. Sorten alle miteinander AMIGO'S.
Wenn's rauskommt er aber weiter die Tatsache leugnet verspielt er immer mehr seinen Vertrauensbonus. Da kann er vorher
noch so gute Politik gemacht haben und Glamour ins öde D-Politiker-Land mit Familienidyll gebracht hat. Das ist nun mal so.

Es wird auch einem UNI-Absolventen Namens Hinz und Kunz nicht großzügig verziehen, wenn er seinen Doktor "gekauft" hat und er auffliegt.
Der bleibt nicht straffrei und seine Karriere nimmt dann auch Schaden, oder ist ganz am Arsch.

Ein Vergleich mit Bezzi sei erlaubt - dann müßten wir auch nachsichtiger mit ihnen umgehen und sagen: Na ja, er hat zwar gelogen und betrogen, um hier nach D zu kommen aber lieb war er doch auch mal zu mir.

Ich denke da nur an die Dame, die - ein altes Brötchen - (bevor es weggeworfen wurde) gegessen hat und fristlos gekündigt wurde. Der Bericht hierüber und ihre Wiedereinstellung war wochenlang Tagesthema in der Presse. Verhältnismäßigkeit? Kassiererin vs. Verteidigungsminister. Brötchen geklaut vs. Doktor Titel u. (Dissertation) nicht selbständig erarbeitet.

Das ist meine Meinung.

Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Beitrag von Rubinrot » 01.03.2011, 17:16

Prinzenrolle hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Wer einmal lügt,dem glaubt man nicht - auch wenn er dann die Wahrheit spricht

LG.Dr.Prinzenrolle

Ganz recht, wo bleiben dann die christliche Werte, die uns durch Menschen-Vorbilder vorgelebt wurden?
Wieder mal gaben wir der Restwelt (auch3. Welt-Ländern) ein Bild ab - was denkt Bezzi dann?
D- auch eine Bananenrepublik " genau wie unser Land". Korrupt, verlogen, Vetternwirtschaft, Clandenken.

Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Beitrag von jippie » 01.03.2011, 17:28

Mag alles sein, trotzdem platzt mir der Kragen, wenn Bundestagspräsident Lammert Guttenberg als den "Sargnagel zur Glaubwürdigkeit seines Parlamentes" bezeichnet. :twisted:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Katrina
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Beitrag von Katrina » 01.03.2011, 18:27

Hallo,
geklaute Dienstwagen in Spanien, grenzwertige Nutzung der Flugbereitschaft, verweigerte Offenlegung der Nebeneinkünfte trotz Pflicht, Kassieren von Sitzungsgeld trotz Abwesenheit - haben wir doch alles schon so oft gehabt. Nur werden die betreffenden Personen nicht entlassen und sitzen die Affäre normalerweise aus, bis a) Gras darüber gewachsen ist oder b) die nächse ans Tageslicht kommt und die alte verdrängt. Ich finde es absurd, dass ein fähiger Politiker zurücktritt, weil er etwas getan hat, das nicht direkt mit seinem Amt zu tun hat. Seine Kollegen in der Vergangenheit, die quasi ihr Amt missbraucht haben für ihren persönlichen Vorteil, hatten da meistens mehr Sitzfleisch und standen am Ende manchmal sogar besser da als vorher (jedenfalls nach meinem Empfinden).
Wenn Herr zu Guttenberg sich tatsächlich nicht an die Regeln gehalten hat bei seiner Doktorarbeit, ist das nicht in Ordnung, aber als Verteidigungsminister hat er trotzdem gute Arbeit geleistet. Vielleicht war gerade das sein Fehler: Er hat heilige Kühe geschlachtet.
Übrigens: Die hochgeschätzte Claudi sollte einen Diätenzuschlag bekommen. Was sich politisch in D abspielt, ist schließlich dramatisch. Vielleicht ist sie nach 2 Semestern Studium die einzige Akteurin, die es versteht und den Überblick hat! Claudi for Bundestagspräsidentin!
LG, Katrina
(die nur noch nach zwei Nutellabrötchen Nachrichten guckt. Sonst halten die Nerven das nicht aus.)

Katrina
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Beitrag von Katrina » 01.03.2011, 18:37

Übrigens: Hat nicht sogar der amtierende Bundespräsident, kurz bevor er im Amtseid schwor, seine Kraft dem Wohle des Volkes zu widmen, noch schnell per Flug in den Familienurlaub die Kraft des Volkes seinem privaten Wohl gewidmet?

Ich brauche ein Nutellabrötchen.
LG, Katrina

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Beitrag von Amely » 01.03.2011, 18:42

Katrina hat geschrieben:
Ich brauche ein Nutellabrötchen.
LG, Katrina
Dann ess schnell eins - Ramsauer ist als Nachfolger im Gespräch. :shock:
Liebe Grüße Amely

Katrina
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Beitrag von Katrina » 01.03.2011, 19:11

Mein Hüftgold ist politisch verursacht!
LG, Katrina

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Beitrag von Elisa » 01.03.2011, 19:56

Das was Guttenberg gemacht hat , war falsch. Nur wie die anderen sich aufgeführt haben, das war ein richtig assoziales Theater, zumal sie alle nicht sauber sind.

Auch, dass er zurückgetreten ist, finde so in Ordnung. Aber dass die Bevölkerung weiterhin hinter ihm steht, hat vielmehr damit zu tun, dass es man es nicht in Ordnung findet, wie damit umgegangen ist.

Übrigens hat Wulf sogar in dem Haus von diesem Abzocker Maschmeyer Urlaub gemacht. Ich weiss nicht mal was schlimmer ist.

Und ich behaupte, dass die Ursache ganz einfach Neid war. Denn eins muss man Guttenberg lassen, er weiss sich zu benehmen und er hat nicht diesen primitiven Stil, wie viele haben.

In dieser Bundestagssitzung haben sich einige auf RTL - We are family - Niveau bewegt. Ich finde das einfach abartig.

Eigentlich sollten Politiker eine Vorbildfunktion haben.

Und das nennt sich dann Volksvertreter, ich hoffe, dass ich nie so ein Niveau erreiche.

LG Elisa

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Beitrag von barbara » 01.03.2011, 23:11

Hi,

ich finde es richtig das er zurückgetreten ist,
und mein Rechtsverständnis sagt mir, das es die logische Schlussfolge war.
Ungeachtet der Tatsache ob nun der Dr.-Titel etwas zu seinem Amt beigetragen hat oder auch nicht.

Auf der einen Seite wird Menschen auf die Schulter geklopft,weil sie gegen ihre Machthaber auf die
Strasse gehen und hier soll jemand der ganz bewusst, denn mir kann keiner weismachen, das jemand ,der seine Doktorarbeit schreibt, nicht weiss, was er da zum Schluss abgibt, betrogen hat,
unser Land als Verteidigungsminister vertreten?

Nun ja, so fast jeder Politiker hat hier irgendwie im Lauf seiner Karriere seine Glaubwürdigkeit, seine Fähigkeit im Amt verloren, so mancher wird evt. auch aus früheren Jahren Dreck am Stecken haben,
bei ihm ist's aber halt ans Tageslicht gekommen.
Wäre das aber ne Rechtfertigung ?
Wohl kaum.

Barbara

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Beitrag von habbibbti » 01.03.2011, 23:59

Ich finde es nicht in Ordnung, dass er gehen musste. Ob der Doktortitel nun erschummelt ist oder nicht, werden wir so oder so nie erfahren. Es ist aber ebenso ein Armutszeugnis für die Prüfer dieser Doktorarbeit.
Ich möchte nicht wissen, wie viel Dreck unsere anderen feinen Politiker am Stecken haben. Wenn alle Affären so aufgebauscht würden, müssten wir unsere Politiker wie Unterhosen wechseln. Das sind für mich mittlerweile alles nur noch eine Bande von Aasgeiern, die sich gegenseitig die Augen auspicken und uns die Steuergelder aus den Taschen saugen, um diese dann sinnlos zu verschleudern und dabei zusehen, wie unser Land langsam aber sicher den Bach runtergeht.

Wie war das noch? " Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!" , hat doch irgendjemand hier als Spruch drinne.

In diesem Sinne Gute Nacht
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Beitrag von Moppel » 02.03.2011, 08:13

Hallo
Was für eine Schmierenkomödie.
Rein sachlich gibt es an dem Mann eigentlich (bis auf die Entlassung des Kapitäns der Gorch Fock) nichts auszusetzen Er hat in den letzten Monaten weit mehr gebacken bekommen als die ganzen politischen Dünnbrettbohrer vor ihm und trotzdem steht er beim politischen Gegner auf der Abschussliste.
Warum?
vielleicht liegt es daran
-Männlich <----und das in Zeiten der Frauenquote tztzt
-nicht schwul <---Volker Beck ist nicht sein Freund
-verheiratet <---die Provokation für alle irgendwie gepatchworkten
-Frau erfolgreich <-----und das ohne zu fragen eieiei
-hat Kinder <---Bratzenpack, wer will das schon
-kein Migrant <---obwohl, er ist Bayer da könnte noch was gehen
-reich <---ganz böse
-alter Adel <------geht gar nicht
-beliebt <----sehr asozial
-bisher erfolgreich <----Neidkomplex der Opposition
Also kramt man weiter und siehe da, ein paar Fussnoten fehlen.
Daraus jetzt mit aller Gewalt einen Strick drehen zu wollen, ist einfach nur erbärmlich, aber passt zu bestens zu unseren politischen Nieten die sich Opposition nennt.
Kommentar von Hendrik M. Broder dazu.
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... choen.html
Gruss
Rene

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Beitrag von Micky1244 » 02.03.2011, 08:37

Lieber René,
der von dir eingestellte Link, auch wenn ich ihn als Ganzes kopiere, bringt mich nicht zu dem von dir angekündigten, von mir mit Spannung erwarteten Artikel von Broder.
Das habe ich bei Achse des Guten gefunden, passt auch zum Thema:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... enkelmann/
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Rücktritt unseres Verteidigungsministers

Beitrag von Moppel » 02.03.2011, 08:43

Hallo
Sorry, Link im Eimer.
Gruss
Rene

Antworten