Am 27.03.2011 Bezness-Reportage bei ARTE
Moderator: Moderatoren
-
Am 27.03.2011 Bezness-Reportage bei ARTE
Am Sonntag, 27.03.2011, 22.00Uhr, sendet ARTE die Reportage, Dokumentationsfilm über Besnezz
-
Re: Am 27.03.2011 Reportage bei ARTE
Liebe macht blind," heißt es, aber vorgetäuschte Gefühle lassen sich von echten nicht immer unterscheiden. Jedes Jahr werden vor allem in den Urlaubsmonaten zahlreiche Frauen Opfer des sogenannten Bezness. Abgeleitet vom englischen Wort Business, beschreibt es das Geschäft mit geheuchelter Liebe. In Nordafrika, der Türkei oder der Karibik nähern sich junge Männer Touristinnen und lassen sich ihre vorgetäuschten Gefühle mit Geld oder Wertgegenständen vergüten. Oder sie versuchen gar Eheschließungen herbeizuführen, um vom Heimatland des Opfers einen Pass zu erhalten........
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2011.html
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Re: Am 27.03.2011 Bezness-Reportage bei ARTE
Hoppla, so früh wollte ich den Hinweis garnicht einstellen. Aber nun steht es da schon.
Auch dieser Film entstand in Zusammenarbeit mit CiB e.V. - Wir sind gespannt darauf.
Unser Dank geht an die Produzentin des Films Wibke Kämpfer, die sich sehr lange und intensiv mit dem Thema beschäftigt hat.
Auch dieser Film entstand in Zusammenarbeit mit CiB e.V. - Wir sind gespannt darauf.
Unser Dank geht an die Produzentin des Films Wibke Kämpfer, die sich sehr lange und intensiv mit dem Thema beschäftigt hat.

Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
-
Herzlichen Glücwunsch, Evelyne,
je mehr Frauen über das Thema etwas hörfen, desto besser.
Herzlich
Nefer
je mehr Frauen über das Thema etwas hörfen, desto besser.
Herzlich
Nefer
-
Ist das unser Beitrag u. a. von der MV, liebe Evelyne?
LG
Canim
LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Hallo Canim,
ich bin zwar nicht die liebe Evelyne
, aber es ist der Beitrag von der MV.
ich bin zwar nicht die liebe Evelyne

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
-
Hier der aktuelle Sendehinweis der Produktionsfirma:
http://www.1001geschichte.de/wp-content ... s_Arte.pdf
http://www.1001geschichte.de/wp-content ... s_Arte.pdf
Evelyne
www.evelyne-kern.de
www.evelyne-kern.de
-
ARTE am So., 27.3.2011 um 22:15
"Der Traumprinz aus dem Orient".
LG Alexa-Gabrielle
LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.
-
Ich erinnere noch einmal an die Reportage über Bezness auf ARTE heute Abend 22:15 Uhr.
"Der Prinz aus dem Orient"
"Der Prinz aus dem Orient"
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo
So, die Sendung läuft gerade und es tun sich Abgründe auf.
Es erschreckt die Skrupellosigkeit der Bezzis und der Zusammenprall der Kulturen.
Wie schon erwartet stehen die Burschen unter einem enormen Druck die Familie zu unterstützen und wenn sie heiraten wollen müssen sie hohe finanzielle Hürden stemmen. Die Kohle gibt es regulär nicht, also werden die Europäerinnen halt gemolken.
Man kommt auch nicht umhin sehr deutlich darauf hinzuweisen das wenn die Europäerinnen nicht so leichtgläubig wären, es eine Menge Leid weniger gäbe.
Mein persönliches Fazit.
Die Reportage ist richtig gut. Ob sie aber dazu beiträgt Frauen zum nachdenken zu animieren, das glaube ich nicht.
Gruss
Rene
So, die Sendung läuft gerade und es tun sich Abgründe auf.
Es erschreckt die Skrupellosigkeit der Bezzis und der Zusammenprall der Kulturen.
Wie schon erwartet stehen die Burschen unter einem enormen Druck die Familie zu unterstützen und wenn sie heiraten wollen müssen sie hohe finanzielle Hürden stemmen. Die Kohle gibt es regulär nicht, also werden die Europäerinnen halt gemolken.
Man kommt auch nicht umhin sehr deutlich darauf hinzuweisen das wenn die Europäerinnen nicht so leichtgläubig wären, es eine Menge Leid weniger gäbe.
Mein persönliches Fazit.
Die Reportage ist richtig gut. Ob sie aber dazu beiträgt Frauen zum nachdenken zu animieren, das glaube ich nicht.
Gruss
Rene
-
Wir haben um 23.21 Uhr 124 Besucher , das ist schon mal was gutes !Mein persönliches Fazit.
Gruss
ReneMoppel
Die Reportage war wirklich gut und ich hoffe , dass sich noch viele Neuuser hier einlesen.
Stehter Tropfen höhlt den Stein ......
Vielleicht solltest du wirklich mal etwas positiver denken.
Gruß
Arche
-
Ich werd wohl schwer in den Schlaf finden... hat mich sehr aufgewühlt, nach all der Zeit. Schade, Arche, dass es ein bisschen untergegangen ist, wie schwer es dir und den Jungs gemacht wurde HIER IN DEUTSCHLAND. Die betreuten Umgänge, die Psychologenklugsch*** mit ihrem Loyalitätskofliktgefasel...
Insgesamt war Die Kost wohl schon schwer genug. Ein gut recherchierter Beitrag.
edit: vom ipod geschrieben
Insgesamt war Die Kost wohl schon schwer genug. Ein gut recherchierter Beitrag.
edit: vom ipod geschrieben
Herzliche Grüße
von Leah
von Leah
-
Hallo Leah
es wird wohl noch eine Reportage bei Arte über Kindesentzug geben
Ob ich persönlich mitmache weiß ich noch nicht ....
Werde evtl. bei den Recherchen behilflich sein.
LG
Arche
es wird wohl noch eine Reportage bei Arte über Kindesentzug geben

Ob ich persönlich mitmache weiß ich noch nicht ....
Werde evtl. bei den Recherchen behilflich sein.
LG
Arche
-
Viele "Erinnerungen" sind wieder hochgekommen beim anschauen des sehr gut gemachten Films. Auch Tränen sind wieder hochgekommen. Gedanken wie , andere hat es noch schlimmer getroffen. Eher peinlich empfand ich die "Entschuldigungsversuche" des Tunesisch-Schweizerischen Autors. Ich denke schon dass das eine oder andere bei immer mehr Frauen im Hinterkopf hängen bleibt. Alle davor zu bewahren ist ein Wunschtraum.
-
Ich persönlich war zwiegespalten....
Einerseits hat er die Tunesier in Schutz genommen,
aber anderseits hat er es auch genau auf den Punkt gebracht.
Ob es jetzt "Entschuldigungsversuche" waren , na ja ...ich empfand es eher als "ehrlich "
LG
Arche
Einerseits hat er die Tunesier in Schutz genommen,
aber anderseits hat er es auch genau auf den Punkt gebracht.
Ob es jetzt "Entschuldigungsversuche" waren , na ja ...ich empfand es eher als "ehrlich "
LG
Arche
-
Ich fand den Beitrag auch sehr gut, war aber wirklich geschockt dass, der Tunesier sogar seine eigene Landsmännin in Frankreich gebezznest hatte - aber wahrscheinlich war die junge, hübsche Frau schon zu selbständig oder zu studiert.
Auch, dass die Türken nun schon fast die Tunesier überholt haben (Evelyns Bericht), hätte ich nicht erwartet.
Auch, dass die Türken nun schon fast die Tunesier überholt haben (Evelyns Bericht), hätte ich nicht erwartet.
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe
-
Hallo liebe, ich war sehr glück darauf, dass ich euch gesehen habe!
Also, sehr kurz: "sie" leben in einem Sch***system, und "wir" müssen dafür "bezahlen",
und dann auch ihres System schätzen, wegen den "nötigen" Respekt, den wir zu den anderen "Kulturen" zeigen "müssen",
und endlich uns als "böse reiche Westler/-innen" betrachten (und ja, auch annehmen, "dumme unanständige Frau" genannt zu werden).
Ach so.
Ein (sozio-politisch-kultureller) (Alp)traum -> wirklich!
Danke für diese Sendungen: sie erklären das "Panorama".
Liebste Grüsse.
Also, sehr kurz: "sie" leben in einem Sch***system, und "wir" müssen dafür "bezahlen",
und dann auch ihres System schätzen, wegen den "nötigen" Respekt, den wir zu den anderen "Kulturen" zeigen "müssen",
und endlich uns als "böse reiche Westler/-innen" betrachten (und ja, auch annehmen, "dumme unanständige Frau" genannt zu werden).
Ach so.
Ein (sozio-politisch-kultureller) (Alp)traum -> wirklich!
Danke für diese Sendungen: sie erklären das "Panorama".
Liebste Grüsse.
-
Im Großen und Ganzen ein gelungener Begriff. Mir persönlich hat gefehlt, wie wir helfen durch das Forum, durch Telefon- oder auch persönliche Beratung, und auch die tatsächlichen Auswirkungen auf "alle" Familienmitglieder fehlten. Auch die Manipulationen, wie sie z. B. an das Geld kommen (Oma krank, Autounfall etc. pp) sind ein wenig zu kurz gekommen. Ansonsten gut gemacht.
Gruß
Canim
Gruß
Canim
-
Hallo
Ich für meinen Teil gehe davon aus das es ihm schlicht egal war und es ihm die Arbeit erleichtert hat, das sie aus Tunesien stammte.
@Arche
Es mag sehr pessimistisch klingen. Ich für meinen Teil habe schon zu oft gesehen wie Frau genau den Typen die sie in der Dreck treten hinterherläuft, während sie genau die Männer die sie dort herausholen und die sich ernsthaft um sie bemühen mit Verachtung straft.
Solange Frau dieses Verhalten nicht hinterfragt und ändert, wird sich im ganzen nix ändern. Die paar die aus Schaden und Vorsorge klug werden, gehen im Meer des Elends unter. <--nein, dieses freut mich nicht
Gruss
Rene
Edit
Fehler korrigiert
Also wenn es eine Nichtlandmännin erwischt hätte, dann wäre es in deinen Augen nicht so schlimm? <---ironischer Seitenhieb, musst nicht drauf eingehenShanah.ch hat geschrieben:Ich fand den Beitrag auch sehr gut, war aber wirklich geschockt dass, der Tunesier sogar seine eigene Landsmännin in Frankreich gebezznest hatte
Ich für meinen Teil gehe davon aus das es ihm schlicht egal war und es ihm die Arbeit erleichtert hat, das sie aus Tunesien stammte.
Nein, sie war ein Opfer wie alle anderen auch.- aber wahrscheinlich war die junge, hübsche Frau schon zu selbständig oder zu studiert.
Mich nicht, denn die türkische Infrastruktur ist in Deutschland bestens etabliert.Auch, dass die Türken nun schon fast die Tunesier überholt haben (Evelyns Bericht), hätte ich nicht erwartet.
@Arche
Ich bin schon der Meinung das es eine gewisse Breitenwirkung gibt, bin aber zur Zeit nicht der Meinung das es nachhaltig wirkt.Wir haben um 23.21 Uhr 124 Besucher , das ist schon mal was gutes !
Die Reportage war wirklich gut und ich hoffe , dass sich noch viele Neuuser hier einlesen.
Stehter Tropfen höhlt den Stein ......
Vielleicht solltest du wirklich mal etwas positiver denken.
Gruß
Arche
Es mag sehr pessimistisch klingen. Ich für meinen Teil habe schon zu oft gesehen wie Frau genau den Typen die sie in der Dreck treten hinterherläuft, während sie genau die Männer die sie dort herausholen und die sich ernsthaft um sie bemühen mit Verachtung straft.
Solange Frau dieses Verhalten nicht hinterfragt und ändert, wird sich im ganzen nix ändern. Die paar die aus Schaden und Vorsorge klug werden, gehen im Meer des Elends unter. <--nein, dieses freut mich nicht
Gruss
Rene
Edit
Fehler korrigiert