Den Link hat mir einer der Protagonistinnen ( die gestern Arte geschaut hat ) über Facebook selbst geschickt.
Leider kann ich kein französisch.
Vielleicht sind ja hier ein paar User , die evtl. etwas über das Video schreiben.
http://videobb.com/video/menH7mTS4aq4
Gruß
Arche
Beznessvideo französisch
Moderator: Moderatoren
-
Beznessvideo französisch
Gemeinsam sind wir stark!
-
Re: Beznessvideo französisch
Hallo Arche,
ganz kurz:
Meiva (die Blonde) Astride (die Dunkelhaarige).
Meiva lernt Mohamed kennen, finanziert ihn, will ihn heiraten.
Fünf Wochen später lernt er Astride kennen, sie kommt nach Tunesien und wird auch sofort schwanger.
Meiva erhält die Nachricht, dass M tödlich verunglückt ist. Die Familie führt sie zu seinem Grab.
Nachdem Astride verheiratet ist, ändert er sich. Sie lässt sich scheiden und bekämpft seitdem Bezness. So findet sie auch im Internet Meiva. Die hat zwischenzeitlich zwei Autos zur Vermietung für den Bruder von M finanziert, der die Witwe tröstet.
Sie hat sich so verschuldet, dass sie von 200 Euro im Monat leben muss.
Sie fliegt mit Astride nach Tunesien, um an ihr Geld zu kommen, das ihr ein tunesisches Gericht zugesprochen hat.
Dort erliegt sie aber auch wieder seinem charme.
Meiva ist 71 , Astride 44.
Astride kann es nicht fassen, dass Meiva sich wieder mit dem Bruder einlässt, nach allem, was er ihr angetan hat.
LG Elisa
ganz kurz:
Meiva (die Blonde) Astride (die Dunkelhaarige).
Meiva lernt Mohamed kennen, finanziert ihn, will ihn heiraten.
Fünf Wochen später lernt er Astride kennen, sie kommt nach Tunesien und wird auch sofort schwanger.
Meiva erhält die Nachricht, dass M tödlich verunglückt ist. Die Familie führt sie zu seinem Grab.
Nachdem Astride verheiratet ist, ändert er sich. Sie lässt sich scheiden und bekämpft seitdem Bezness. So findet sie auch im Internet Meiva. Die hat zwischenzeitlich zwei Autos zur Vermietung für den Bruder von M finanziert, der die Witwe tröstet.
Sie hat sich so verschuldet, dass sie von 200 Euro im Monat leben muss.
Sie fliegt mit Astride nach Tunesien, um an ihr Geld zu kommen, das ihr ein tunesisches Gericht zugesprochen hat.
Dort erliegt sie aber auch wieder seinem charme.
Meiva ist 71 , Astride 44.
Astride kann es nicht fassen, dass Meiva sich wieder mit dem Bruder einlässt, nach allem, was er ihr angetan hat.
LG Elisa
-
Also M ist angeblich tod , heiratet aber in Wirklichkeit Astrid....
Astrid läßt sich von ihm scheiden und lernt später die andere Frau kennen.
Nun , die blonde Frau weiß ja jetzt , dass die ganze Familie ihr eine Schmierenkomödie vorspielte
und trotzdem läßt sie sich noch auf den Bruder ein ?
- hammer -
Was ist mit M passiert ?
Arche
Astrid läßt sich von ihm scheiden und lernt später die andere Frau kennen.
Nun , die blonde Frau weiß ja jetzt , dass die ganze Familie ihr eine Schmierenkomödie vorspielte
und trotzdem läßt sie sich noch auf den Bruder ein ?
- hammer -
Was ist mit M passiert ?

Arche
Gemeinsam sind wir stark!
-
ja Arche. Was mit M ist, weiss ich nicht, müsste es mir dann wieder anhören.
Ja die Frau weiss, dass der Bruder sie zum falschen Grab geführt hat, dass er sie mit den Autos angeschmiert hat, denn das hat ihr auch der Autovermieter bestätigt, dass die ganze Familie ihr was vorgespielt hat.
Astride hat gelernt, sie nicht. Wir finden diesen Unterschied immer wieder. Sie behauptet es sei Liebe, aber sie ist sofort wieder mit ihm in die Kiste.
Deshalb war ja Astride so erschüttert.
Ich fand diesen Film gar nicht so schlecht: Einmal Pro 7 und einmal ARTE.
Wenn ich diese Meiva mit 71 im Minikleidchen sehe, wird mir auch anders. Diese Frauen haben absolut kein Selbstwertgefühl. Sie hat ja 3 erwachsene Kinder aus einer Ehe. Also dann bin ich lieber Oma, die sich kümmert, als dass ich im Minikleidchen am Strand von Djerba mich mit zwiespältigen Gestalten einlasse, die mich zudem noch verarmen.
Tut mir leid, dass ich das so krass sage, aber man muss auch in Würde alt werden können.
LG Elisa
Ja die Frau weiss, dass der Bruder sie zum falschen Grab geführt hat, dass er sie mit den Autos angeschmiert hat, denn das hat ihr auch der Autovermieter bestätigt, dass die ganze Familie ihr was vorgespielt hat.
Astride hat gelernt, sie nicht. Wir finden diesen Unterschied immer wieder. Sie behauptet es sei Liebe, aber sie ist sofort wieder mit ihm in die Kiste.
Deshalb war ja Astride so erschüttert.
Ich fand diesen Film gar nicht so schlecht: Einmal Pro 7 und einmal ARTE.
Wenn ich diese Meiva mit 71 im Minikleidchen sehe, wird mir auch anders. Diese Frauen haben absolut kein Selbstwertgefühl. Sie hat ja 3 erwachsene Kinder aus einer Ehe. Also dann bin ich lieber Oma, die sich kümmert, als dass ich im Minikleidchen am Strand von Djerba mich mit zwiespältigen Gestalten einlasse, die mich zudem noch verarmen.
Tut mir leid, dass ich das so krass sage, aber man muss auch in Würde alt werden können.
LG Elisa