Achtung: Urteil zum Eherecht! Telefon-Ehe!!!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Matze

Re: Achtung: Urteil zum Eherecht! Telefon-Ehe!!!

Beitrag von Matze » 08.04.2011, 17:23

Dann hatte ich ja ein super Glück. Meine Ehe wurde vom Deutschen Standesamt nicht anerkannt, mein sogenannter Tunesischer Ehemann hat mir nur einen Ehevertrag gegeben angeblich reicht das für ihn. Eine Heiratsurkunde gibt es nicht. So gelte ich in Deutschland als ledig das sagte der Standesbeamte und das Einwohnermeldeamt. Ich konnte mich damals nicht ummelden.

Elisa

Beitrag von Elisa » 08.04.2011, 17:47

Nur durch die Anerkennung einer solchen Ehe sind ja beim Familiennachzug dem Betrug Tür und Tor geöffnet.

Ein französischer Freund hat mir erzählt, dass sie jetzt einen Milliardenbetrug aufgedeckt haben. Und zwar wurden Renten an Menschen in Algerien etc. überwiesen, die gar nicht mehr lebten und wo die Familien den Todesfall nicht gemeldet haben.

Genauso bei Lebensversicherungen, wird eine Todesbescheinigung gekauft und kassiert.

Und eine Telefongespräch ist ja nicht zu beweisen.

Solche Richter wissen nicht, was sie tun, denn auch Zwangsverheiratung, Mehrehe und Beschneidung z.b. sind Tradition.

Wenn ich das eine als Tradition hier anerkenne, muss ich konsequenterweise den Rest auch anerkennen, aber das sind nach unseren Gesetzen Straftaten.

Außerdem kennen die Richter doch die Traditionen gar nicht. Da könnte ich auch sagen, in meiner Familie ist es Tradition, dass man das Eigentum anderer stiehlt etc.

Dumm.

LG Elisa

jippie

Beitrag von jippie » 08.04.2011, 17:49

Es ist eigentlich unglaublich:

Da wird ganz offensichtlich eine Zweckehe oder Scheinehe geschlossen, bei der sich die Beteiligten noch nie gesehen haben
und das Gericht erteilt auch noch den Segen.
Fällt wohl unter fremdländische Folklore und ist unbedingt zu tolerieren. :roll:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 08.04.2011, 18:14

Kann ich dann z.B. nach Pakistan fahren, dort am Telefon "heiraten" und bei uns wieder als verheiratet einreisen? :wink:
Müsste ja gehen. Denn deutsche Frauen heiraten ja in diesen Ländern, und dann gibt es eine Familienzusammenführung.

Wäre unglaublich! :shock:
Nefer

Antworten