Seite 1 von 1

Re: Gewalt gegen Frauen in Hurghada

Verfasst: 29.06.2011, 18:16
von danny
[quote="Kater Karlo"]Genau. Lieber das Geld für Luxus für sich selbst ausgeben, als solche Subjekte zu alimentieren.
Ich setze keinen Fuß in solche Länder.

Vor 18 Jahren war ich mit meinen damals kleinen Neffen einmalig!!!! in der Türkei. Belek bestand aus einem einzigen neuen, sehr schönen Hotel. Das Hinterland waren kleine Dörfer. Von dort rekrutierten sie ihre Kellner. Das war eine einzige Katastrophe. Ging man zum Büffet, war der Frühstückstisch schon wieder abgeräumt bis man zurück kam. Es gab da solche, die nur Tische abräumten und das gnadenlos. Kaum hatte man die Gabel abgelegt, wurde sie abgeräumt. Man mußte zu zweit sein: Einer holt, einer bewacht den Tisch. Sie waren nicht in der Lage zu begreifen oder sich zu merken, dass man bei Büffet den Tisch verlassen muss. Das ging mir so auf die Nerven. Näherte sich einer der Debil-Boys, hat mein kleiner Neffe gleich mit beiden Armen alles was auf dem Tisch stand "geschützt". Zusätzlich gab es noch massenhaft Spatzen (man aß im Freien), die sich auf die bestrichenen Brötchen setzten (dafür konnten die Kellner nun ja nichts), was aber zur Folge hatte, dass man sich wieder auf den langen Weg machen mußte, um neue Brötchen und Belag zu holen. Und so weiter!!!! Mahlzeiten waren eine Art Kampfeinsatz.

Da muss ich sehr schmunzeln. Aber das ist heute noch genauso. Das habe ich auch schon sehr oft in der Türkei erlebt. Letztmalig im 5-Sterne-Hotel. da schlichen die Kellner rum, starren dich an, bis du den Teller leer hattest und schwuppdiwupp haben sie diesen vor deiner Nase weggeschnappt. Oder aber auch, wenn man sich nur mal "Nachschub" holen wollte. :-)) Die hätten sonst nichts zu tun gehabt bzw. sich gelangweilt.

Aber mal zurück zu dem Thema:ich fahre trotzdem gerne in die Türkei und Ägypten.
In SES habe ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. was mich persönlich betrifft. Warum sollte ich also dann weiterhin dort meinen Urlaub nicht mehr verbringen. Und: kann mir doch egal sein, was die von mir denken. Ich will dort lediglich das schöne Wetter (gerade in der Winterzeit), Strand, etc. genießen.

Achso, nach HRG wollte ich mal hinfliegen, mein Onkel fliegt jedes Jahr mit seiner Familie dorthin und es gefällt ihnen dort. Bin aber durch diesen Thread jetzt etwas verängstigt......

LG Danny

Re: Gewalt in Urlaubsländern

Verfasst: 30.06.2011, 10:36
von Micky1244
Hier ein aktueller Bildartikel über Flughafengangster in Mallorca:

http://www.bild.de/reise/europa/mallorc ... .bild.html

Re: Gewalt in Urlaubsländern

Verfasst: 30.06.2011, 13:37
von Elisa
In jedem Flughafen gibt es eine Menge Kameras, also dürfte das Identifizieren nicht so ein Riesenproblem sein. Ich würde die Photos in den großen Zeitungen veröffentlichen. Das wäre eine Aufgabe u.a. für BILD, wird ja auch in Urlaubsländern gelesen.

Auch in Deutschland werden Banditen gefilmt, also Photo in die BILD und die Suche kann beginnen. Noch Kopfgeldprämien aussetzen, und der Spuk wäre schnell vorbei, wenn man denn wollte.

LG Elisa

P.S. Schon lange habe ich eine Idee, die viele von Euch sicherlich schlimm finden. Wenn man schlimme Verbrechen mit einer Markierung auf der Stirn bestrafen würde, so bin ich sicher, dass viele dieser Taten erst gar nicht begangen würden.

Ich weiss, ich denke mal nur an die Opfer, aber die Täter interessieren mich persönlich auch nicht.

Aber allein der Gedanke, dass bei Steuerhinterziehung jemand einen Punkt auf der Stirn hat, oder bei Kindesmißbrauch zwei Punkte, bei Mord 3 Punkte. Das würde Sicherheitsverwahrung etc. überflüssig machen.

Re: Gewalt in Urlaubsländern

Verfasst: 30.06.2011, 13:50
von Pamela
Elisa hat geschrieben:P.S. Schon lange habe ich eine Idee, die viele von Euch sicherlich schlimm finden. Wenn man schlimme Verbrechen mit einer Markierung auf der Stirn bestrafen würde, so bin ich sicher, dass viele dieser Taten erst gar nicht begangen würden.

Ich weiss, ich denke mal nur an die Opfer, aber die Täter interessieren mich persönlich auch nicht.

Aber allein der Gedanke, dass bei Steuerhinterziehung jemand einen Punkt auf der Stirn hat, oder bei Kindesmißbrauch zwei Punkte, bei Mord 3 Punkte. Das würde Sicherheitsverwahrung etc. überflüssig machen.
Da die meisten Gewalttaten im Affekt geschehen würde Deine Idee so leider niemals aufgehen.
Auch die Amerikaner begründen die Todesstrafe ja immer wieder mit der "Abschreckung" - deren Effekt jedoch in sämtlichen Statistiken widerlegt wird!
Und ob man Steuerhinterzieher nun für ein Leben lang brandmarken sollte... :shock:
Also - ich bin sehr sehr froh, dass solche "Ideen" bei uns nicht mehr realisierbar sind! :!:

Re: Gewalt in Urlaubsländern

Verfasst: 30.06.2011, 14:15
von hulla
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... -61JQFVyiY

ich weiß nicht, ob es hier richtig eingestellt ist ....

auf jeden fall, ohne worte :evil:

soviel zum sogenannten frieden

ich bin im augenblick fix und foxi und mir fehlen die worte.

ich will das in europa nicht haben, es ist zum verzweifeln .....

hulla

da gehts: http://dolomitengeisteu-dolomitengeist. ... chtet.html

Re: Gewalt in Urlaubsländern

Verfasst: 30.06.2011, 19:26
von Elisa
Hallo Pamela , ich habe von schweren Straftaten geschrieben. Es gibt welche, die hinterziehen Millionen. Dafür müssen andere arbeiten .

Ich denke schon, dass das viele abschrecken würde.

Aber ist ja auch nur so meine Idee, weil ich nicht weiss, wie man der Kriminaliät, die sich immer mehr breit macht, Einhalt gebieten kann. Nur so, wie es im Augenblick ist, finde ich das auch nicht gut, bzw. ist ja auch nicht machbar, wenn Du unsere Staatsverschuldung betrachtest oder wenn Du Dir ansiehst, was mit Kindern in den eigenen Familien passiert. Also muss man eine Lösung finden.

Gefängnis kostet Geld, und diese Pipifax-Strafen scheinen auch keinen Erfolg zu haben.

In den Urlaubsländern könnte man noch mit viel Goodwill sagen, sie tun es aus Armut, aber aus welchem Grund herrscht hier Gewalt ?

Und Kinder zu vernachlässigen, sie nicht zu erziehen, ist auch eine Form von Gewalt.

Ist halt meine persönliche Meinung.

LG Elisa

Re: Gewalt in Urlaubsländern

Verfasst: 30.06.2011, 22:43
von Nefertari1998
Hi Elisa,

dein recht "kreativer" Vorschlag gefällt mir...
Dann aber käme der große Aufschrei von Artikel 1 Menschenwürde etc...
Täter werden damit schnell geschützt...

Punkte auf der Stirn....Könnte bei kleineren Kalibern etwas bewirken.. :wink:

Erinnert ein bisschen an den früheren mittelalterlichen Pranger...oder das Kainsmal...

Das Problem aber ist das menschliche Herz, aus dem dauernd Böses herausquillt...
Das lässt sich auch mit dem Punktesystem nicht ausrotten, aber etwas eindämmen vielleicht, was ja unsere Gesetze auch versuchen....

Herzlich
Nefertari