Morgen in FrauTV - Zwangsheirat mal anders
Moderator: Moderatoren
-
Morgen in FrauTV - Zwangsheirat mal anders
frauTV morgen, Donnerstag, den 7. Juli, um 22.00 Uhr im WDR Fernsehen, u.A. mit diesem Thema:
„Mir wurde dann klar, dass ich zwangsverheiratet werde ...“ – zwei junge Männer mit kurdisch-türkisch
Wurzeln berichten. Die Gesetzesänderung zum Verbot von Zwangsheirat wird nach jahrelangen
Diskussionen in Kürze in Kraft treten. frauTV nimmt das zum Anlass, einmal die „zweite Seite“ der
Zwangsehen, nämlich die betroffenen jungen Männer, zu Wort kommen zu lassen. Wie es ist mit 14
Jahren bereits mit der Cousine verlobt zu werden, warum Familien kein „Nein“ akzeptieren, wie man
sich in der Hochzeitsnacht fühlt - all das erzählen zwei betroffene Männer.
„Mir wurde dann klar, dass ich zwangsverheiratet werde ...“ – zwei junge Männer mit kurdisch-türkisch
Wurzeln berichten. Die Gesetzesänderung zum Verbot von Zwangsheirat wird nach jahrelangen
Diskussionen in Kürze in Kraft treten. frauTV nimmt das zum Anlass, einmal die „zweite Seite“ der
Zwangsehen, nämlich die betroffenen jungen Männer, zu Wort kommen zu lassen. Wie es ist mit 14
Jahren bereits mit der Cousine verlobt zu werden, warum Familien kein „Nein“ akzeptieren, wie man
sich in der Hochzeitsnacht fühlt - all das erzählen zwei betroffene Männer.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
-
Re: Morgen in FrauTV - Zwangsheirat mal anders
Man muss das alles ganz klar benennen:
Jungs und Mädels werden gezwungen einander zu heiraten, obwohl sie sich weder kennen noch lieben.
In der Hochzeitsnacht müssen sie die Ehe vollziehen. Ungewollter, unter Zwang vollzogener Sex, ist gleich was????
Genau!
Diese zwei, die sich nicht lieben, manchmal sogar hassen, müssen Kinder miteinander zeugen.
Wiederum diese Kinder, aus diesen lieblosen, oft von Gewalt geprägten Beziehungen, sollen sich dann wie, ihren Mitmenschen gegenüber verhalten, wenn ihnen auch noch das gleiche Schicksal blüht????
Ein unendlicher Kreislauf!
Menschen werden nur aus einem Grunf zusammen geführt:
Die Sippe/den Clan zu vergrößern!
Vollkommen irre, wenn man genauer darüber nachdenkt und erklärt auch die Gefühlslosigkeit und die Mitleidlosigkeit in vielen Ländern der Erde, in denen diese Art der Familienführung normal ist.
Jungs und Mädels werden gezwungen einander zu heiraten, obwohl sie sich weder kennen noch lieben.
In der Hochzeitsnacht müssen sie die Ehe vollziehen. Ungewollter, unter Zwang vollzogener Sex, ist gleich was????
Genau!
Diese zwei, die sich nicht lieben, manchmal sogar hassen, müssen Kinder miteinander zeugen.
Wiederum diese Kinder, aus diesen lieblosen, oft von Gewalt geprägten Beziehungen, sollen sich dann wie, ihren Mitmenschen gegenüber verhalten, wenn ihnen auch noch das gleiche Schicksal blüht????
Vollkommen irre, wenn man genauer darüber nachdenkt und erklärt auch die Gefühlslosigkeit und die Mitleidlosigkeit in vielen Ländern der Erde, in denen diese Art der Familienführung normal ist.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
Ich habe darüber schonmal einen TV-Beitrag gesehen.
Wenn es der gleiche sein sollte (vielleicht als Wiederholung) dann ist der sehr interessant und aus meiner Sicht gut gemacht. (Hört sich aus der Beschreibung so an, als ob es genau der wäre)
LG darkness
Wenn es der gleiche sein sollte (vielleicht als Wiederholung) dann ist der sehr interessant und aus meiner Sicht gut gemacht. (Hört sich aus der Beschreibung so an, als ob es genau der wäre)
LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Ihr Lieben,
vor einiger zeit habe ich den Beitrag auch gesehen und fand ihn gut recherschiert. Es ist sehr interessant, ihn aus Sicht von betroffenen Männern zu hören-
ein noch größeres Tabu, als im Fall von Frauen.
Ich glaube, ein Mann hat später seine wirkliche Liebe geheiratet und ein Kind mit ihr. Das war schon bewegend.
Liebe Grüße
Brighterstar
vor einiger zeit habe ich den Beitrag auch gesehen und fand ihn gut recherschiert. Es ist sehr interessant, ihn aus Sicht von betroffenen Männern zu hören-
ein noch größeres Tabu, als im Fall von Frauen.
Ich glaube, ein Mann hat später seine wirkliche Liebe geheiratet und ein Kind mit ihr. Das war schon bewegend.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Hat jemand hierzu einen Link online gefunden? 

Gruß
Pamela
Hallo Pamela,
ja hier in der WDR Mediathek http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... mplett.xml!
Schönes Wochenende
LG habbibbti
ja hier in der WDR Mediathek http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... mplett.xml!
Schönes Wochenende
LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.
-
Klasse, vielen Dank!
Gruß
Pamela
hallo never,Never hat geschrieben:Hinzu kommt noch die Problematik der Entstehung von Behinderungen aufgrund der häufig vorkommenden Verwandtenheirat.jippie hat geschrieben: Wiederum diese Kinder, aus diesen lieblosen, oft von Gewalt geprägten Beziehungen, sollen sich dann wie, ihren Mitmenschen gegenüber verhalten, wenn ihnen auch noch das gleiche Schicksal blüht????
http://europenews.dk/de/node/36393
danke für den link!
letztes jahr in tunesien war eine familie aus libyen, die eltern sehr gebildet, beide sprachen perfekt englisch. sie hatten 4 kinder, 3 davon waren zum teil schwerstbehindert. den ältesten hatten sie gar nicht dabei, der lebt in einem heim.
ein libyer, so um die 40, mit dem ich mich öfters über politik unterhalten habe, sagte zu mir:
ich bin froh, dass meine beiden eltern schon tot sind, jetzt kann ich wenigstens heiraten wen ich will!
sowas ist doch furchtbar, oder?
ich frage mich auch, wer später mal die behinderten cousins und cousinen heiraten soll .......... die will bestimmt niemand.
und warum fällt mir jetzt wieder sarrazin ein?

liebe grüße, kleeblatt
-

Zwangsheirat=legale Prostitution von beiden Beteiligten(in den entsprechenden Ländern!)

...und bei uns endlich illegal!

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
Hallo Kleeblatt,
Du wirst es nicht glauben, aber manche schauen auf das Herz und nicht (nur) auf das Äußere. Mich haben Behinderte schon oft beeindruckt -
z.B. Kinder mit Down Syndrom, die total herzlich und spontan-erfrischend auf ein Theaterstück reagierten...
Liebe Grüße
Brighterstar
Du wirst es nicht glauben, aber manche schauen auf das Herz und nicht (nur) auf das Äußere. Mich haben Behinderte schon oft beeindruckt -
z.B. Kinder mit Down Syndrom, die total herzlich und spontan-erfrischend auf ein Theaterstück reagierten...
Liebe Grüße
Brighterstar
-
brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Kleeblatt,
Liebe Grüße
Brighterstar
liebe brighterstar,
bitte richtig lesen.
mir ging es darum, welcher muslim seine behinderte cousine heiratet.
wir, damit meine ich die paar deutschen, die während der revolution in tunesien waren, haben auch mit den kindern gespielt. wir haben ball gespielt, ihnen die babykatzen gezeigt, die hatten sehr viel spaß. denkst du, die eltern hätten sich mit uns unterhalten, wenn wir die kinder abgelehnt hätten?
liebe grüße, kleeblatt
liebe grüße, kleeblatt