Ich schaue schon es die ganze Zeit.
Ard um 21.45, 04.09
Moderator: Moderatoren
-
Anaba
Re: Ard um 21.45, 04.09
Sehr interessant.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
jippie
Wisst ihr noch, was ihr zu dieser Zeit gemacht habt?
Ich saß in Regensburg in einem Cafe und der Fernseher lief.
Leute kamen von draußen extra rein und schauten ganz ungläubig und gebannt in die Kisten.
Mucksmäuschen still.
Es wurde immer wieder die Sequenz eingespielt, wie das zweite Flugzeug in den Turm knallt.
Was mich auch sehr berührt hat, war die Doku von den französischen Austauschfeuerwehrmännern, die da ganz
unverhofft reingeraten sind und zum Teil im Inneren der Türm gedreht haben.
Ich bin ja nicht nahe am Wasser gebaut, aber dieser Zufallsfilm........
Ich saß in Regensburg in einem Cafe und der Fernseher lief.
Leute kamen von draußen extra rein und schauten ganz ungläubig und gebannt in die Kisten.
Mucksmäuschen still.
Es wurde immer wieder die Sequenz eingespielt, wie das zweite Flugzeug in den Turm knallt.
Was mich auch sehr berührt hat, war die Doku von den französischen Austauschfeuerwehrmännern, die da ganz
unverhofft reingeraten sind und zum Teil im Inneren der Türm gedreht haben.
Ich bin ja nicht nahe am Wasser gebaut, aber dieser Zufallsfilm........
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
Anaba
Ich weiß auch noch was ich gemacht habe. Ich habe zu Hause gelesen und sofort meine Tochter angerufen.
Wir haben ungläubig die erschreckenden Bilder gesehen. Es war ein eigentümliches Gefühl der Angst und Unsicherheit.
Einfach schrecklich. Die Bilder und Berichte berühren mich heute noch.
Vor einiger Zeit war einTV Reporter unterwegs und hat in einer Fußgängerzone die Leute befragt, ob sie noch wüssten was sie zu der Zeit gemacht haben. Alle, ohne Ausnahme, wusste es genau.
Wir haben ungläubig die erschreckenden Bilder gesehen. Es war ein eigentümliches Gefühl der Angst und Unsicherheit.
Vor einiger Zeit war einTV Reporter unterwegs und hat in einer Fußgängerzone die Leute befragt, ob sie noch wüssten was sie zu der Zeit gemacht haben. Alle, ohne Ausnahme, wusste es genau.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
morena
Anaba hat geschrieben:Ich weiß auch noch was ich gemacht habe. Ich habe zu Hause gelesen und sofort meine Tochter angerufen.
Hallo, Anaba
mir geht es genau so.Ich war im Auto unterwegs und dachte zuerst an eine gefakte Reportage.Als mir dann bewusst wurde,dass es schreckliche Realität ist,
raste ich nach Hause,um den Fernseher anzumachen.Ich konnte mich vor Entsetzen kaum noch aufs Fahren konzentrieren.
Denke aber,dass es den anderen Menschen,die Nachrichten hörten im Auto, ebenso erging.
Viele Grüße,Morena
-
jippie
Ja, genau so war es.Blume hat geschrieben:
Ich dachte, es war ein franz Filmteam, welches die Arbeit eine New Yorker Feuerwache begleiten wollte.
Ein unglaublicher Film.
Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=dTjMjuEZF0k
Wenn man oben neben den Namen die eingestellten Videos des Users anklickt, bekommt man alle Teile.
-
Elisa
Eine Freundin rief mich an, den Fernseher anzumachen.
Es kam mir alles unwirklich vor, und ich es gedauert, bis ich realisieren konnte, was da passiert ist.
Das alles hat mich ganz verunsichert. An dieses Gefühl der Hilfslosigkeit kann ich mich noch erinnern.
Ein Rest der Angst ist geblieben, denn so etwas kann sich jederzeit egal wo in einem westlichen Land wiederholen.
Das hat uns ein großes Stück Freiheit genommen.
LG Elisa
Es kam mir alles unwirklich vor, und ich es gedauert, bis ich realisieren konnte, was da passiert ist.
Das alles hat mich ganz verunsichert. An dieses Gefühl der Hilfslosigkeit kann ich mich noch erinnern.
Ein Rest der Angst ist geblieben, denn so etwas kann sich jederzeit egal wo in einem westlichen Land wiederholen.
Das hat uns ein großes Stück Freiheit genommen.
LG Elisa
-
Ute H.
ich habe auch - wie Amely - gebügelt - ich hatte damals Freischicht.
Zuerst dachte ich, dass es ein Fake ist.
Dann habe ich durchgezappt.
Und so nach und nach haben die ganzen Sender ihr laufendes Programm unterbrochen oder die neuesten Meldungen eingeblendet.
Es hatte etwas unheimliches... niemand wußtes etwas genaues... anfangs war noch nicht mals sicher, ob es eine große Maschine oder ein Sportflugzeug war... ob Absicht oder Unfall. Und dann flog - quasi live - das zweite Flugzeug in den anderen Turm. Danach war zumindest eines klar: es war kein Unfall.
Die Meldungen über das Flugzeug, das ins Pentagon geflogen ist und das andere Flugzeug, das von Passagieren zum Absturz gebracht wurde, gingen dabei fast unter...
Die Bilder sind heute noch unfassbar für mich.
Zuerst dachte ich, dass es ein Fake ist.
Dann habe ich durchgezappt.
Und so nach und nach haben die ganzen Sender ihr laufendes Programm unterbrochen oder die neuesten Meldungen eingeblendet.
Es hatte etwas unheimliches... niemand wußtes etwas genaues... anfangs war noch nicht mals sicher, ob es eine große Maschine oder ein Sportflugzeug war... ob Absicht oder Unfall. Und dann flog - quasi live - das zweite Flugzeug in den anderen Turm. Danach war zumindest eines klar: es war kein Unfall.
Die Meldungen über das Flugzeug, das ins Pentagon geflogen ist und das andere Flugzeug, das von Passagieren zum Absturz gebracht wurde, gingen dabei fast unter...
Die Bilder sind heute noch unfassbar für mich.
-
Rubinrot
An jenem Dienstag haben mein damaliger, heute Ex - Mann aus Gambia unsere Bude "geweißelt" und machten gerade große Pause.
Da zum Zeitpunkt das Wohnzimmer dran war haben wir uns ins Schlafzimmer verzogen und den kleinen Fernseher eingeschaltet.
Ich sagte noch zum ihm, ach schon wieder son Katastrophenfilm, die mag ich nicht schalt um auf XYZ..... und hier lief der selbe Film.
Das kann doch nicht sein oder??
Wir waren wie versteinert und entsetzt, unfassbar die Bilder.
Geweißelt wurde an dem Tag nix mehr.
Gruss
Da zum Zeitpunkt das Wohnzimmer dran war haben wir uns ins Schlafzimmer verzogen und den kleinen Fernseher eingeschaltet.
Ich sagte noch zum ihm, ach schon wieder son Katastrophenfilm, die mag ich nicht schalt um auf XYZ..... und hier lief der selbe Film.
Das kann doch nicht sein oder??
Wir waren wie versteinert und entsetzt, unfassbar die Bilder.
Geweißelt wurde an dem Tag nix mehr.
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!
-
brucefan
Ich habe zu der Zeit mit dem Mann meiner Freundin telefoniert, sie lag zu der Zeit im Sterben, hatte Krebs. Ich telefonierte natürlich ohne Fernseher oder Radio im Hintergrund zu hören. Meine Tochter kam nach Hause, riss die Tür auf und schrie mich an, ich solle sofort aufhören zu telefonieren, draussen kommt der Krieg, Amerika brennt...
Als ich im Fernsehen sah, was passiert war, habe ich geweint.
Das schlimmste für mich war aber der Abend, mein Ex kam aus Hannover von seinen Kumpels, angetrunken wie oft, setzte sich vor den Fernseher und freute sich, fand es ganz toll was Menschen seines Glaubens dort getan haben.Irgendwie hatte ich gedacht, dass er genauso entsetzt darüber ist, wie wir.
Grundsätzlich war dieser September für mich geprägt von Verlusten, am 8.9.2001 starb eine gute Freundin bei einem Verkehrsunfall und am 10. 9.2001 ist mein Opa verstorben. Ich habe in dieser Zeit ein Meer von Tränen vergossen.
Meine Freundin starb dann in der kommenden Woche während ich ihre Hand hielt.
Als ich im Fernsehen sah, was passiert war, habe ich geweint.
Das schlimmste für mich war aber der Abend, mein Ex kam aus Hannover von seinen Kumpels, angetrunken wie oft, setzte sich vor den Fernseher und freute sich, fand es ganz toll was Menschen seines Glaubens dort getan haben.Irgendwie hatte ich gedacht, dass er genauso entsetzt darüber ist, wie wir.
Grundsätzlich war dieser September für mich geprägt von Verlusten, am 8.9.2001 starb eine gute Freundin bei einem Verkehrsunfall und am 10. 9.2001 ist mein Opa verstorben. Ich habe in dieser Zeit ein Meer von Tränen vergossen.
Meine Freundin starb dann in der kommenden Woche während ich ihre Hand hielt.
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen
-
jippie
Im Vertrauen, ich habe noch keinen Muslim getroffen der ernsthaft entsetzt war.brucefan hat geschrieben: Irgendwie hatte ich gedacht, dass er genauso entsetzt darüber ist, wie wir.
Entsetzen, Trauer, Mitleid, Empathie, klare Distanzierung....niemals.
Selbst bei gebildeten Muslimen nicht.
Die ergehen sich meist in Selbstmitleid und stellen ihr eigenes Empfinden in den Vordergrund.
Gestern erst wieder gelesen.
Egal was sie schreiben, es schwingt immer ein "ja aber...." mit oder sie suhlen sich in der Opferrolle bzw. hätten gern,
als die "eigentlichen Opfer" des 11.9., mehr Aufmerksamkeit:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/musli ... 73554.html
Mein Eindruck!
Und dann gibt es noch die, die sich erst seither als Muslime fühlen und das klar in den Vordergrund stellen.
In voller Absicht mit dem 11.9. quasi als Drohkulisse.