Tatort Familie / Gewalt in der Beziehung

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ute H.

Tatort Familie / Gewalt in der Beziehung

Beitrag von Ute H. » 10.09.2011, 18:41

Hallo,

habe gestern einen guten Beitrag in 3Sat gesehen.
Hier ist der Link dazu:
http://www.3sat.de/page/?source=/ard/se ... index.html

In der 3Sat-Mediathek konnte ich den Beitrag noch nicht finden.

Nirgendwo lebt eine Frau gefährlicher als in ihren eigenen vier Wänden. Statistisch gesehen ist für Frauen die Wahrscheinlichkeit, in der Familie einem Gewaltdelikt zum Opfer zu fallen, größer als an jedem anderen Ort. Im Durchschnitt wird fast jeden Tag eine Frau in Deutschland von ihrem aktuellen oder früheren Partner getötet

brighterstar007

Re: Tatort Familie / Gewalt in der Beziehung

Beitrag von brighterstar007 » 11.09.2011, 19:51

Hallo UteH.,

ich dachte, ich habe mich verhört, als ich die Zahlen, die nun auch Du beschreibst, in dem Beitrag gehört habe.

Wie kann das sein, in einem angeblich zivilisierten Land ?? Die Statistik sagt sicherlich nichts über den ethnischen
Hintergrund von Täter und Opfer...Auch das wäre interessant zu wissen -alles in allem : traurig und schockierend !!!

LiebeGrüße

Brighterstar

Moppel

Re: Tatort Familie / Gewalt in der Beziehung

Beitrag von Moppel » 14.09.2011, 12:08

Ute H. hat geschrieben:....

Nirgendwo lebt eine Frau gefährlicher als in ihren eigenen vier Wänden. Statistisch gesehen ist für Frauen die Wahrscheinlichkeit, in der Familie einem Gewaltdelikt zum Opfer zu fallen, größer als an jedem anderen Ort. Im Durchschnitt wird fast jeden Tag eine Frau in Deutschland von ihrem aktuellen oder früheren Partner getötet
Hier Link, der das Thema etwas erhellt.
Für die die es nicht lesen wollen. Bei der häuslichen Gewalt ist die Quote rd. 50/50 , will heissen auf jeden Gewalttäter kommt eine Gewalttäterin.
http://www.constantin-conrad.de/coco/in ... html#2.1.1.
Gruss
Rene

Antworten