Giuseppe zu Tode gehetzt
Moderator: Moderatoren
-
Anaba
Giuseppe zu Tode gehetzt
Heute Abend 22:15 Uhr "Stern TV" RTL
Giuseppes Mutter ist heute bei "Stern TV" zu Gast.
Die Täter sind inzwischen in U Haft.
Die mutmaßlichen Täter sind polizeibekannt
Am späten Sonnabend, als immer neue Details über den sinnlosen Tod von Giuseppe M. (†23) bekannt wurden, stellten sich zwei der mutmaßlichen Täter auf dem Abschnitt 55 in der Neuköllner Rollbergstraße. Sie kamen in Begleitung eines Anwalts. „Beide gaben an, etwas mit der Sache zu tun zu haben, und wurden festgenommen“, sagt ein Polizeisprecher.
Die Verdächtigen sind 21 und 22 Jahre alt. Baris B. (22) und sein ein Jahr jüngerer Freund kommen aus Neukölln. Und sie sind bereits polizeibekannt – wegen Raub- und Körperverletzungsdelikten.
http://www.stern.de/tv/sterntv/mutter-d ... 29809.html
Giuseppes Mutter ist heute bei "Stern TV" zu Gast.
Die Täter sind inzwischen in U Haft.
Die mutmaßlichen Täter sind polizeibekannt
Am späten Sonnabend, als immer neue Details über den sinnlosen Tod von Giuseppe M. (†23) bekannt wurden, stellten sich zwei der mutmaßlichen Täter auf dem Abschnitt 55 in der Neuköllner Rollbergstraße. Sie kamen in Begleitung eines Anwalts. „Beide gaben an, etwas mit der Sache zu tun zu haben, und wurden festgenommen“, sagt ein Polizeisprecher.
Die Verdächtigen sind 21 und 22 Jahre alt. Baris B. (22) und sein ein Jahr jüngerer Freund kommen aus Neukölln. Und sie sind bereits polizeibekannt – wegen Raub- und Körperverletzungsdelikten.
http://www.stern.de/tv/sterntv/mutter-d ... 29809.html
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
jippie
Re: Giuseppe zu Tode gehetzt
Aber den Dritten haben sie noch nicht, oder?
Mein letzter Stand war, dass die beiden zum dritten Mann schweigen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass auch richtig hart bestraft werden kann, wer sein Opfer dermaßen in Panik versetzt,
dass es anschließend zu Tode kommt, wie zum Beispiel durch einen Unfall.
Irgendwo habe ich gelesen, dass auch richtig hart bestraft werden kann, wer sein Opfer dermaßen in Panik versetzt,
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
Anaba
Ja, ich habe auch gehört, dass sie zu dem Dritten schweigen. Sie haben ja mit Anfang Zwanzig schon einige Vorstrafen.jippie hat geschrieben:Aber den Dritten haben sie noch nicht, oder?
Es ist einfach schrecklich.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
jippie
Raub, Diebstahl und Körperverletzung....nun noch Körperverletzung mit Todesfolge....Anaba hat geschrieben:Sie haben ja mit Anfang Zwanzig schon einige Vorstrafen.
Wieder wird gefragt werden, was die noch frei auf der Straße zu suchen hatten.
Antwort wird es keine geben.
-
Anaba
Glaubst du, ich lehne mich zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, keiner von ihnen hat etwas gelernt oder auch nur eine Stunde gearbeitet ?jippie hat geschrieben:Raub, Diebstahl und Körperverletzung....nun noch Körperverletzung mit Todesfolge....Anaba hat geschrieben:Sie haben ja mit Anfang Zwanzig schon einige Vorstrafen.
Wieder wird gefragt werden, was die noch frei auf der Straße zu suchen hatten.
Antwort wird es keine geben.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Klio
Die Polizei sucht den dritten Mann inzwischen wohl nur noch als Zeugen:jippie hat geschrieben:Aber den Dritten haben sie noch nicht, oder?
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 24664.htmlZunächst fahndete die Polizei noch nach einem dritten Tatverdächtigen. Am Montagabend hieß es bei der Polizei jedoch, dass man nach den bisherigen Ermittlungen nicht mehr davon ausgehe, dass ein Dritter an der Tat beteiligt gewesen sei.
-
brighterstar007
Ihr Lieben,
ich frage mich, wie Eltern es fertigbringen, vor Fernsehcameras zu sprechen, deren Sohn gerade auf unvorstellbar
schlimme sinnlose Art ums Leben gekommen ist ???
Wenn es der Aufarbeitung dient, will ich nichts gesagt haben - dennoch ist es für mich nicht nachvollziehbar.
Mir bleibt nur, ihnen und seinen Geschwistern/Freunden/ Kollegen alles Gute, Heilung und Gottes Beistand zu wünschen.
Liebe Grüße
Brighterstar
ich frage mich, wie Eltern es fertigbringen, vor Fernsehcameras zu sprechen, deren Sohn gerade auf unvorstellbar
schlimme sinnlose Art ums Leben gekommen ist ???
Wenn es der Aufarbeitung dient, will ich nichts gesagt haben - dennoch ist es für mich nicht nachvollziehbar.
Mir bleibt nur, ihnen und seinen Geschwistern/Freunden/ Kollegen alles Gute, Heilung und Gottes Beistand zu wünschen.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
hulla
der dritte hat sich jetzt anscheinend auch selbst gestellt.
kam gerade in den nachrichten.
grüßle hulla
kam gerade in den nachrichten.
grüßle hulla
-
jippie
„Die gewalttätigen Jugendlichen, mit denen wir hier im Viertel zu tun haben, akzeptieren jemand Nettes nicht“, sagt Gabriele Heinemann, die seit 30 Jahren im Rollbergviertel als Sozialpädagogin arbeitet. „Die Verachtung für die Opfer ist fundamental. Die Leute, die ihnen in die Augen schauen, greifen sie nicht an. Aber wehe du hast Angst, wehe du schaust auf den Boden.“
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... ngnis.html
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... ngnis.html
-
Anaba
Ein guter Artikel, der die Realität beschreibt.
Leute, wie Giuseppe machen ihnen Angst, weil sie merken, sie sind ihnen unterlegen.
Das macht sie noch aggressiver.
Einfach nur schlimm und es gibt keine Lösung. Sie werden weitermachen und die Politik sieht zu.
Leute, wie Giuseppe machen ihnen Angst, weil sie merken, sie sind ihnen unterlegen.
Das macht sie noch aggressiver.
Einfach nur schlimm und es gibt keine Lösung. Sie werden weitermachen und die Politik sieht zu.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Haram
@ Anaba
Ich glaube, irgendwann kommt der Punkt, ab dem die Bevölkerung solche Übergriffe ( Straftaten ) sich nicht mehr gefallen lässt,
und auf die Gewalthoheit des Staates scheixxx, wenn dieser unfähig, oder nicht Willens ist, seine Bürger zu schützen.
Mein Motto : Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott
Gruss
haram
Ich glaube, irgendwann kommt der Punkt, ab dem die Bevölkerung solche Übergriffe ( Straftaten ) sich nicht mehr gefallen lässt,
und auf die Gewalthoheit des Staates scheixxx, wenn dieser unfähig, oder nicht Willens ist, seine Bürger zu schützen.
Mein Motto : Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
barbara
Haram hat geschrieben:@ Anaba
Mein Motto : Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott![]()
Gruss
haram
Haram,
ich hoffe, das dieser Punkt kommt.
Allerdings kommt es mir so vor, als das das Volk immer gleichgültiger wird.
Immer mehr resigniert.
Eine Herde von Schafen die dem Hüter folgt.
Wie die drei Affen, "Nichts sehen, nichts hören, nichts sprechen!!!
Barbara
-
Haram
@ Barbara
Bei vielen ist dieser Punkt schon lange erreicht.
Soll ich mal aus dem Nähkästchen plaudern ? Lieber nicht.
Gruss
haram
Bei vielen ist dieser Punkt schon lange erreicht.
Soll ich mal aus dem Nähkästchen plaudern ? Lieber nicht.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
brighterstar007
Ihr Lieben,
ich finde es mehr als problematisch, wenn reine Zerstörungslust ohne jeglichen Anlass ( beispielsweise Ungerechtigkeit/
Provokation gegen die Schläger durch das spätere Opfer usw.) irgendwie "wegerklärt" wird.
Dieses brutale Verhalten ist durch nichts zu rechtfertigen. Es sollte allerdings untersucht werden, was der Auslöser war - z.B.
Drogenkonsum von sehr-aggressiv-machendem Stoff wie Chrystal-Meth eventuell in Kombination mit Alkohol...
Es ist NICHT zu akzeptieren, dass Jugendliche andere Passanten willkürlich in menschenverachtender Art angreifen und zu
Krüppeln schlagen oder gar töten.
Es sollte in Schulen soetwas wie ein Extra-Fach für Kommunikation- aufgrund von Würde nach Geschlechtern getrennt (da sonst die boys wohl nichts preisgeben) über persönliche Gefühle/ Frust / Ängste geben, insbesondere Jungen tragen oft
ein unsichtbares Paket an Aggressionen mit sich herum, welches im schlimmsten Fall explodiert und immer die Falschen trifft !!!
Liebe Grüße
Brighterstar
ich finde es mehr als problematisch, wenn reine Zerstörungslust ohne jeglichen Anlass ( beispielsweise Ungerechtigkeit/
Provokation gegen die Schläger durch das spätere Opfer usw.) irgendwie "wegerklärt" wird.
Dieses brutale Verhalten ist durch nichts zu rechtfertigen. Es sollte allerdings untersucht werden, was der Auslöser war - z.B.
Drogenkonsum von sehr-aggressiv-machendem Stoff wie Chrystal-Meth eventuell in Kombination mit Alkohol...
Es ist NICHT zu akzeptieren, dass Jugendliche andere Passanten willkürlich in menschenverachtender Art angreifen und zu
Es sollte in Schulen soetwas wie ein Extra-Fach für Kommunikation- aufgrund von Würde nach Geschlechtern getrennt (da sonst die boys wohl nichts preisgeben) über persönliche Gefühle/ Frust / Ängste geben, insbesondere Jungen tragen oft
ein unsichtbares Paket an Aggressionen mit sich herum, welches im schlimmsten Fall explodiert und immer die Falschen trifft !!!
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Anaba
Ich schlage Malen nach Zahlen vor.Es sollte in Schulen soetwas wie ein Extra-Fach für Kommunikation- aufgrund von Würde nach Geschlechtern getrennt (da sonst die boys wohl nichts preisgeben) über persönliche Gefühle/ Frust / Ängste geben, insbesondere Jungen tragen oft
Hoffentlich wird die Würde der Herren da nicht verletzt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
jippie
Und dann? Strafmilderung oder was?Es sollte allerdings untersucht werden, was der Auslöser war - z.B.
Wer akzeptiert das denn?Es ist NICHT zu akzeptieren, dass Jugendliche andere Passanten willkürlich in menschenverachtender Art angreifen und zu
Mit solchen Labberrunden, bei Mate-Tee und Keksen, wirst du diesem Klientel nicht beikommen.Es sollte in Schulen soetwas wie ein Extra-Fach für Kommunikation- aufgrund von Würde nach Geschlechtern getrennt (da sonst die boys wohl nichts preisgeben) über persönliche Gefühle/ Frust / Ängste geben, insbesondere Jungen tragen oft
Hier Hilft nur eins:
Assigem Fehlverhalten müssen knallharten Konsequenzen folgen.
So wie im Artikel beschrieben.
Das wurde bisher versäumt.
Wer in der Schule in die Gänge pinkelt, muss eine gewisse Zeit die Schule putzen.
Wer Lehrerinnen beleidigt, muss Alice Schwarzer (nur ein Beispiel
Wer Schule mehrfach schwänzt, muss eine gewisse Zeit in eine geschlossene Jugendeinrichtung mit ganz klaren Regeln.
Intensivtäter (mehr als 10 Straftaten im Jahr) darf es nicht geben, weil spätestens nach der dritten Straftat der Bau folgt.
Es muss möglich sein, bei besonders agressiven Zeitgenossen, Ausgangssperren zu verhängen.
Für schwere Körperverletzung, Raub und Ähnliches darf es keine Bewährungsstrafen mehr geben.
Da muss auch der Bundesgerichtshof viel mehr ein Auge auf bestimmte Urteile werfen.
Ab und zu geschieht das ja schon.
Bei Minderjährigen muss zwingend an die Eltern herangetreten werden.
In welcher Form auch immer.
Nur eine kleine Auswahl meines(!!!) Strafkatalogs.
Ausbaufähig.....
Diese zwei sind allerdings bereits Erwachsene.
-
Anaba
Bei schlimmen Fällen müsste die Möglichkeit bestehen die ganze Familie auszuweisen.
So wie es in anderen Ländern schon möglich ist.
Auch die Möglichkeit die deutsche Staatsbürgerschaft zu verlieren sollte man ins Auge fassen.
So wie es in anderen Ländern schon möglich ist.
Auch die Möglichkeit die deutsche Staatsbürgerschaft zu verlieren sollte man ins Auge fassen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
jippie
Anaba, möchtest du mal ein ganz schlimmes Schicksal von so einem Jugendlichem lesen?
http://www.zag-berlin.de/antirassismus/ ... rview.html
Man möchte weinen.....
Man möchte weinen.....
-
Anaba
Einfach schrecklich, der Arme.jippie hat geschrieben:Anaba, möchtest du mal ein ganz schlimmes Schicksal von so einem Jugendlichem lesen?
Man möchte weinen.....
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man über diesen Unsinn lachen.
Meiner Meinung nach, glaubt er das was er sagt wirklich.
Sie fühlen sich benachteiligt und ausgegrenzt.
Wenn du das Interview von Giuseppes Mutter bei "Stern TV" gesehen hast, bist du sicher meiner Meinung,
nicht alle Migranten sind gleich.
Sie hat es sehr treffend ausgedrückt.
Sie alle sind nach Deutschland gekommen, in der Hoffnung auf ein besseres Leben.
Jeder hat hier die gleichen Chancen. Es liegt am Einzelnen ob er sie nutzt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
jippie
Unglaublich viele dieser Jugendlichen leiden an einer völlig verschobene Selbstwahrnehmung.
Diskriminierte Rocky Balboas mit Hirnen von Einstein.....oder so.....
Diskriminierte Rocky Balboas mit Hirnen von Einstein.....oder so.....