Vòlker hòrt die Signale...

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
dolcevita

Vòlker hòrt die Signale...

Beitrag von dolcevita » 14.10.2011, 20:48

Morgen 15. Oktober 2011
Grossdemonstration in Rom,Piazza San Giovanni
Uniti per un Cambiamento Globale..Vereint fùr einen globalen Wechsel
Aus dem Manifest:
Von Amerika bis Asien, von afrika bis Europa, die Menschen stehen auf fùr ihre Rechte und fordern
eine autentica Demokrazia
Jetzt ist die Zeit gekommen, dass wir Menschen, alle, friedlich und global demonstrieren.
Diese nicht mehr akzeptable Situation muss aufhòren.
Wir sind das Volk und entscheiden ùber unsere Zukunft.
Wir sind kein Spielzeug mehr in den Hànden von Politiker und Banken....es reicht.

Ich werde dabeisein.....denn es geht um etwas das ùber den Religionen steht, um unsere Menschenrechte und die
sind fùr alle gleichbedeutend.
Wer Interesse hat kann es ja in den Nachrichten verfolgen..
Liebe Grùsse
Dolce

dolcevita

Re: Vòlker hòrt die Signale...

Beitrag von dolcevita » 14.10.2011, 21:39

Ach amely, ich habs mir ùberlegt, ich mache es jetzt wie viele Politiker....was interessiert mich das gestern..
morgen ist der erste Tag von dem Rest meines Lebens...in diesem Sinne..auf ein neues :D

LG
Demonstrierende Dolce :wink:

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.10.2011, 21:47

Amely hat geschrieben:Sunwalk - was soll der Link uns sagen ?
Das zwei Schwarzarbeiter nach Rom pilgern und morgen eintreffen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa

Beitrag von Elisa » 14.10.2011, 22:01

In Amerika demonstrieren Menschen gegen die Wallstreet.

Ich bin jederzeit dabei, wenn es darum geht, dass gegen Abzocker vorgegangen wird, aber Sunwalk, ich bin auch dabei, wenn es gegen Schwarzarbeiter geht. Beide bereichern sich nämlich auf Kosten anderer. Und da habe ich was dagegen. Das ist nämlich assozial.

Und wer Abzocker im Kleinen ist, wäre es auch im Großen, wenn er die Möglichkeit hätte.

In Amerika beteiligen sich auch die Mittelschicht an diesen Demonstrationen. Es ist Zeit, etwas zu unternehmen.

Das kann man auch mit legalen Mitteln machen.

LG Elia

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 14.10.2011, 22:39

Liebe Elisa,
lieber zwei Schwarzarbeiter die nach Rom pilgern , als ein Berlusconi, der von unseren Steuergeldern seine Prostituierten bezahlt. :wink:

Danke sunwalk fùr den Bericht.....wùrde auch gerne nach Rom laufen morgen, aber hab nicht soviel Zeit. Werde wohl den Zug nehmen und ein paar faule Eier von meinen Hùhnern nehm ich auch mit...ganz friedlich gesehen :D
Lg
Dolce

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 15.10.2011, 08:11

Genau amely, das habe ich zum Teil hier im Forumsaustausch gelernt. :wink:
LG
Dolce

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 15.10.2011, 13:46

Ihr Lieben,

es wird ein großes "Occupy"- Movement - überall, auch hier bei uns, demonstrieren Leute in etlichen Städten gegen die Macht der Banken,
steigende Armut, Ungerechtigkeit.
Hey, wir werden Zeugen von historischen Ereignissen, wie seinerzeit beim Fall der Mauer - obwohl es mich damals überhaupt nicht interssiert hat !

Liebe Grüße

Brighterstar

Amely, du must nicht nach Rom reisen - der "Fluss" plätschert an deine Tür...

hopeandglory

Beitrag von hopeandglory » 15.10.2011, 21:48

Liebe alle

Soviel zum Thema friedlich demonstrieren und Solidarität (Ironie aus)

http://www.blick.ch/news/ausland/10000- ... rom-184479

Ich finde es himmeltraurig, dass solche Chancen immer wieder durch gewaltbereite Chaoten zunichte gemacht werden, egal ob von rechts, links, oben oder unten.

Buona notte a tutte
hopeandglory, trotzdem ihr Mutterland liebend

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.10.2011, 22:18

Dolce, bist du wieder gut zu Hause angekommen?
Sicher geht es ihr gut. Sie hat ja fast stündlich im Forum geschrieben. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 15.10.2011, 22:42

Liebe sunwalk,bin gerade angekommen.
Wir mussten flùchten aus Rom, da ich mit meiner Tochter dort war und das wurde sehr gefàhrlich. Mehr mòchte ich hier nicht dazu schreiben..aber es ist etwas anders als in den Medien dargestellt,wie immer halt, wir sehen in den Nachrichten nur was wir sehen dùrfen.
Bin noch etwas schockiert von dem ganzen Geschehen, das kannst du mir glauben....das war erst der Anfang..

Ganz liebe Grùsse an dich

Liebe anaba, wenn du genau beobachtet hast, dann weisst du wann ich mich aktiv an der Demo beteiligt habe und bis wann
ich wie du sagst stùndlich geschrieben habe.
Liebe Grùsse
Dolce

.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.10.2011, 22:50

Liebe anaba, wenn du genau beobachtet hast, dann weisst du wann ich mich aktiv an der Demo beteiligt habe und bis wann
ich wie du sagst stùndlich geschrieben habe.
Woher soll ich wissen wann du dich aktiv an der Demo beteiligt hast ?

Ich weiß weder wie weit du von Rom entfernt wohnst, noch ob du in Rom warst oder wann die Demo stattfand. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 16.10.2011, 13:31

Ihr Lieben,

Dolcevita, das war ja ein Schreck in der Morgenstunde - schade, dass solche guten Initiativen von ein paar hasserfüllten Egomanen beinahe in ihr Gegenteil verkehrt werden können und eine reale Gefahr für JEDE Demonstration darstellen,
die so leicht völlig ausser Kontrolle geraten und im schlimmsten Fall Menschenleben schädigen/gefährden.

Oftmals fühle ich mich inzwischen innerhalb größerer Menschenmassen unwohl (siehe : Duisburg etc.), obwohl ich mich natürlich auch unter Leute/Menschenansammlungen begebe, aber nicht mehr so "unschuldig"... Wenn ich da an meine Jugend denke : die Nächte in einer Großraumdisko -megaeng, verraucht bis zum Lungenkrebs (Übertreibung)- durchgetanzt...Rockkonzerte, wenn auch nicht viele.

Bist du in Roma geblieben ? Gut, dass euch - ausser einem Schreck - nichts passiert ist. Seid dankbar dafür.

Tanti anni fa : Brighterstar a Roma, Trastevere, un uomo africano (50-60 anni) con suo compania de danza nel
piccolissmo theatro - incredible...
Für die Italienischdarbietung musste ich wirklich meine Gehirnwindungen re-aktivieren....

Liebe Grüße/ sogni d´oro

Brighterstar

jippie

Beitrag von jippie » 17.10.2011, 10:11

Darf ich mal genau nachfragen, wofür oder wogegen du demonstriert hast?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Antworten