Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

brighterstar007

Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Beitrag von brighterstar007 » 30.12.2011, 15:29

Ihr Lieben,

heute kam ein typischer Bericht auf NDR-Info : ein marokanischer Student A. kam zum Studieren nach D. und blieb
nach Ablauf illegal hier. Er hielt sich mit kleinen Jobs über Wasser, bis er zuletzt zwei Monate vergeblich auf seine
Bezahlung wartete. Da wandte er sich an die Gewerkschaft. Diese riet ihm, seine Rechte anonym vor Gericht
zu erstreiten. Der Bericht endete : "...aber zum Glück geht es A. heute besser...Er hat ein süßes Kind und - (wen
wundert`s, meine Anmerkung) - eine DEUTSCHE Frau".

Ich frage mich, was die hiesigen Behörden machen. Wenn er mit ihr verheiratet ist, muss er ja gefälschte Dokumente
vorgelegt haben.
Andernfalls garantiert ihm wohl die anerkannte Vaterschaft die AE oder ?
Wenn ich bedenke, wie mir meine Rechte ( z.B. Kindesunterhalt) durch Manipulation/ wahrscheinlich Fälschung/ Identitätsklau
"aberkannt" wurden, obwohl ich von Geburt an Deutsche bin, fehlen mir bei solchen Machenschaften die Worte.

Liebe Grüße

Brighterstar

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Beitrag von Elisa » 30.12.2011, 15:44

Und wie kann ich anonym vor Gericht ziehen ? Obwohl in Deutschland ist inzwischen vielleicht alles möglich. Dann klage ich mal anonym 1 Mio. bei Herrn oder Frau Anonym ein. Aber es gibt ja auch Luftverkäufe, Luftbuchungen, warum dann auch nicht Luftgerichtsurteile gefällt von Luftmenschen.

total irr.

lg. Elisa

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Beitrag von Anaba » 30.12.2011, 15:53

Ein Illegaler treibt anonym bei Gericht seinen, mit Schwarzarbeit, verdienten Lohn ein und wird dabei von der Gewerkschaft beraten?
Meiner Meinung nach, ist das unmöglich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Beitrag von barbara » 30.12.2011, 23:25

Anaba hat geschrieben:Ein Illegaler treibt anonym bei Gericht, seinen mit Schwarzarbeit, verdienten Lohn ein und wird dabei von der Gewerkschaft beraten?
Meiner Meinung nach, ist das unmöglich.
Unmöglich?

In der BRD wird doch mittlerweile jedem der rote Teppich ausgerollt.
Immer schön Gutschi,Gutschi, um es auch nur ja jedem Ausländer Recht zu machen.
Auf der einen Seite gewährt die BRD(hier im Forum berichtet) einer Asyl suchenden zweitfrau aus dem Iran? Irak?,
den Aufenthalt hier, da sie in der Heimat im Prinzip dort der Erstfrau gleichgestellt ist und der Fürsorge des Mannes obliegt,
tolleriert gewissen Maßes die Mehrehe,
macht aber hier in der BRD nen Fass auf, wenn es um Zwangsverheiratung geht.
Auf der anderen Seite wiederum bringen ausländische Bewohner der BRD ihre Töchter/Schwestern um die Ecke, töten,
ermorden, und kommen meist mit ner Mindeststrafe davon.
Aufgrund ihrer ausländischen Wurzeln und der Zerissenheit im Leben zwischen Moderne und Tradition.


Barbara

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Beitrag von urmel » 30.12.2011, 23:32

barbara hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Ein Illegaler treibt anonym bei Gericht, seinen mit Schwarzarbeit, verdienten Lohn ein und wird dabei von der Gewerkschaft beraten?
Meiner Meinung nach, ist das unmöglich.
Unmöglich?

In der BRD wird doch mittlerweile jedem der rote Teppich ausgerollt.
Immer schön Gutschi,Gutschi, um es auch nur ja jedem Ausländer Recht zu machen.
Auf der einen Seite gewährt die BRD(hier im Forum berichtet) einer Asyl suchenden zweitfrau aus dem Iran? Irak?,
den Aufenthalt hier, da sie in der Heimat im Prinzip dort der Erstfrau gleichgestellt ist und der Fürsorge des Mannes obliegt,
tolleriert gewissen Maßes die Mehrehe,
macht aber hier in der BRD nen Fass auf, wenn es um Zwangsverheiratung geht.
Auf der anderen Seite wiederum bringen ausländische Bewohner der BRD ihre Töchter/Schwestern um die Ecke, töten,
ermorden, und kommen meist mit ner Mindeststrafe davon.
Aufgrund ihrer ausländischen Wurzeln und der Zerissenheit im Leben zwischen Moderne und Tradition.


Barbara
Barbara, da bin ich ganz bei Anaba, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch wenn sonst so einiges verquer läuft und manchmal meinem Rechtsempfinden nicht entspricht, aber man sollte das Thema für sich betrachten und diskutieren, ohne das große Faß aufzumachen, - kennt jemand einen Rechtsfall den man anonym betreiben kann ? - ich kann es mir auch nicht vorstellen, lasse mich aber eines besseren belehren, vielleicht kann ich ja dann auch mal anonym klagen.!
Urmel

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Beitrag von Haram » 30.12.2011, 23:50

Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Beitrag von barbara » 31.12.2011, 00:02


Siehste Urmel,

nichts ist in der BRD unmöglich.

ist natürlich fraglich wie es ausgegangen wäre, hätte er keine Kind mit einer deutschen Frau.
Ob die freundliche Dame der Beratungsstelle des deutschen Gewerkschaftsbundes in Hamburg
da nicht evt. mit nen paar Tips zur Seite gestanden hat?
Im Normalfall, bei Abschiebung wäre der austehende Lohn nicht dem Illegalen, sondern dem Staat zugeführt worden als Kostenübertragung zur Abschiebung.
Barbara

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Beitrag von urmel » 31.12.2011, 00:09

Liebe Barbara,
nun, da hat er ja die Aufenthaltsgenehmigung auf 2 Beinen noch schnell rangeschafft :shock: , nun,will hoffen dass Mutter und Kind nicht auch demnächst noch ihr Desaster erleben.
Urmel

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Beitrag von flense » 31.12.2011, 00:11

Danke haram für den Link

nichts ist in der BRD unmöglich

und in paar wenigen Jährchen in der Schweiz genauso

macht einem Angst

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Beitrag von Moppel » 31.12.2011, 09:54

Hallo
urmel hat geschrieben:Liebe Barbara,
nun, da hat er ja die Aufenthaltsgenehmigung auf 2 Beinen noch schnell rangeschafft :shock: ,...
Das ließe sich recht einfach vermeiden indem das Kind automatisch keine deutsche Staatsbürgerschaft bekäme.
Gruß
Moppel

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Beitrag von Imene » 31.12.2011, 10:32

Drehen wir doch das Staatsangehörigkeitsrecht einfach zurück - in die Jahre 1914 - 1963, dort erwarben Kinder die deutsche Staatsangehörigkeit nur über den Vater. Vielleicht ist es aber auch genehmer, wenn einfach nur zwei deutsche Elternteile auch deutsche Kinder zeugen könnten, dass würde verhindern, dass so viele "gemischte" Kinder in Deutschland herumlaufen würden, einfach weil die Familien in das Herkunftsland des einen Elternteils auswandern müssten.

Schöne Zeiten brächen heran... :roll:
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Beitrag von Tabiba » 31.12.2011, 10:39

Hallo Moppel, ich denke das Kind ist doch völlig unschuldig.
Es hat nicht darum gebeten, geboren zu werden.
Welche Staatsangehörigkeit sollte denn das Kind einer deutschen Frau,
in Deutschland geboren, bekommen?? Erst mal staatenlos oder die
Staatsangehörigkeit des illegal hier lebenden Vaters damit er mit dem Kind
ungestraft ins Ausland verschwinden kann, da das Kind ja auch Ausländer ist?

Besser wäre doch ein Gesetz, das verhindert das die Zeugung eines oft
unehelichen Kindes(durch einen hier illegal lebenden Mann) den Aufenthalt hier sichert.

Aber wahrscheinlich wärst Du eher dafür, eine Frau die sich mit so einem Mann einlässt und
auch noch schwanger wird, gemeinsam mit dem Kindsvater auszuweisen.

Ich kann es übrigens auch nicht verstehen, warum eine Frau mit einem illegal hier lebenden
Mann unbedingt ein Kind haben will.

Tabiba

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Beitrag von Moppel » 31.12.2011, 10:50

Imene hat geschrieben:Drehen wir doch das Staatsangehörigkeitsrecht einfach zurück - in die Jahre 1914 - 1963, dort erwarben Kinder die deutsche Staatsangehörigkeit nur über den Vater.
Würde aber Frau als Angriffsziel für einen Bezzi unattraktiv machen und sorgt "nebenbei" für einen klaren rechtlichen Rahmen.
Vielleicht ist es aber auch genehmer, wenn einfach nur zwei deutsche Elternteile auch deutsche Kinder zeugen könnten, dass würde verhindern, dass so viele "gemischte" Kinder in Deutschland herumlaufen würden, einfach weil die Familien in das Herkunftsland des einen Elternteils auswandern müssten.

Schöne Zeiten brächen heran... :roll:
Rassismus-Keule die 143. , es wird langweilig :D .
Btw. Auch wenn ich mich hier wiederhohle. Ethnisches/religiös motiviertes Heiratsverhalten ist gerade in islamischen Ländern State of Art, hier also bitte erst mal Selbstkritik üben bevor nachweislich tolerante Gesellschaften, wie die Deutsche, an den Pranger gestellt werden.
Moppel

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Beitrag von Moppel » 31.12.2011, 11:03

Hallo
...
Welche Staatsangehörigkeit sollte denn das Kind einer deutschen Frau,
in Deutschland geboren, bekommen?? Erst mal staatenlos oder die
Staatsangehörigkeit des illegal hier lebenden Vaters damit er mit dem Kind
ungestraft ins Ausland verschwinden kann, da das Kind ja auch Ausländer ist?
Die Staatsbürgerschaft des Vaters.
Der Sinn der Maßnahme ist es zu verhindern, das die Typen hier nicht selten reihenweise Kinder zeugen und die Folgekosten frohgemut dem Sozialstaat aufs Auge drücken. Bis jetzt wird verantwortungsloses herum vö***n belohnt.
Besser wäre doch ein Gesetz, das verhindert das die Zeugung eines oft
unehelichen Kindes(durch einen hier illegal lebenden Mann) den Aufenthalt hier sichert.
Wäre mit obiger Maßnahme weitgehend erreicht.
Aber wahrscheinlich wärst Du eher dafür, eine Frau die sich mit so einem Mann einlässt und
auch noch schwanger wird, gemeinsam mit dem Kindsvater auszuweisen.
Nein.
Ich kann es übrigens auch nicht verstehen, warum eine Frau mit einem illegal hier lebenden
Mann unbedingt ein Kind haben will.

Tabiba
Wie man hier im Forum schon lesen konnte. "Das schwarze Kind ist im Trend.".
Gruß
Moppel

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Beitrag von Imene » 31.12.2011, 11:07

Du bist so witzig Moppel - vor allem Deine Kritik an angeblich immer wiederkehrenden Stereotypen oder angeblichen "Rassismuskeulen"...der geneigte Leser beachte zu dem Thema bitte Deine letzten Posts im Forum.

Ach und der immer wiederkehrende Verweis auf meine angebliche Denkweise geprägt durch meinen Glauben wird auch bei ständiger Wiederholung nicht wahrer oder interessanter.

Wie wäre es mit Argumenten und einer inhaltlichen Auseiandersetzung zu dem Thema?
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Beitrag von Anaba » 31.12.2011, 11:15

Moppel hat geschrieben:Hallo
urmel hat geschrieben:Liebe Barbara,
nun, da hat er ja die Aufenthaltsgenehmigung auf 2 Beinen noch schnell rangeschafft :shock: ,...
Das ließe sich recht einfach vermeiden indem das Kind automatisch keine deutsche Staatsbürgerschaft bekäme.
Gruß
Moppel
Was soll das denn ? Das Kind ist deutsch, es hat eine deutsche Mutter.

Man könnte allerdings überdenken, ob die Regelung sinnvoll ist, den Vätern sofort eine Aufenthaltsbewilligung zu geben, wenn sie ein Kind mit einer Deutschen haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Beitrag von Imene » 31.12.2011, 11:17

Zum Thema noch interessant:

BVerfG, Urteil vom 21. Mai 1974, Az. 1 BvL 22/71, 1 BvL 21/72.

Darin wird recht einleuchtend erklärt, warum das Kind einer deutschen Mutter heutzutage IMMER deutscher Staatsbürger ist.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Sophia

Re: Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Beitrag von Sophia » 31.12.2011, 11:38

Moppel hat geschrieben: Wie man hier im Forum schon lesen konnte. "Das schwarze Kind ist im Trend.".
Gruß
Moppel
Nun, vielleicht ist dir dies bei einem Besuch in Hamburg aufgefallen :wink:

Im Übrigen ist diese Sichtweise wieder einmal einseitig.
Deutsche Männer mit ihren Eroberungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika sind ja dann ausgenommen, da die Staatsbürgerschaft über den Vater zuerkannt wird.
(Mittwoch 28.Dez - Stern - Tv - bei Rentner ... hat es ja nun auch geklappt - nur werden sie in Thailand leben -sind daher eh nicht betroffen :)

Schönen Jahreswechsel allen :D

Sophia

Re: Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Beitrag von Sophia » 31.12.2011, 11:43

Anaba hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:Hallo
urmel hat geschrieben:Liebe Barbara,
nun, da hat er ja die Aufenthaltsgenehmigung auf 2 Beinen noch schnell rangeschafft :shock: ,...
Das ließe sich recht einfach vermeiden indem das Kind automatisch keine deutsche Staatsbürgerschaft bekäme.
Gruß
Moppel
Was soll das denn ? Das Kind ist deutsch, es hat eine deutsche Mutter.

Man könnte allerdings überdenken, ob die Regelung sinnvoll ist, den Vätern sofort eine Aufenthaltsbewilligung zu geben, wenn sie ein Kind mit einer Deutschen haben.
In Österreich ist dem ja nicht so.
Bei der Geschichte von "wahresgesicht", dachte ich an meine Freundin, welche ein Kind mit einem Nigerianer hat, allein erziehend ist , jedoch nie verheiratet war.
Der Nigerianer von wahresgesicht hat ja gleich 2 Kinder nacheinander gezeugt und sie haben in nigeria geheiratet, damit er schließlich in Ö. wieder einreisen konnte.
Diese Geschichte nahm sich ungleich schwerer aus, als die deutsche Variante meiner Freundin.
Beide Männer waren ursprünglich kinderlose und unverheiratete Asylsuchende.
Im Fall meiner Freundin reichte das Kind völlig aus, obwohl er sich nicht kümmert und Sgb II incl. Wohnung bezieht, mittlerweile ein weiteres Kind in Nigeria gezeugt hat.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Beitrag von Moppel » 31.12.2011, 12:42

Anaba hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:Hallo
urmel hat geschrieben:Liebe Barbara,
nun, da hat er ja die Aufenthaltsgenehmigung auf 2 Beinen noch schnell rangeschafft :shock: ,...
Das ließe sich recht einfach vermeiden indem das Kind automatisch keine deutsche Staatsbürgerschaft bekäme.
Gruß
Moppel
Was soll das denn ? Das Kind ist deutsch, es hat eine deutsche Mutter.
Und meistens gleichzeitig zusätzlich eine Tunesische oder was auch immer Staatsbürgerschaft und somit ist im Streitfall Hick Hack vom feinsten vorprogrammiert.
Man könnte allerdings überdenken, ob die Regelung sinnvoll ist, den Vätern sofort eine Aufenthaltsbewilligung zu geben, wenn sie ein Kind mit einer Deutschen haben.
Damit wäre nicht viel gewonnen. Erstens gibt es dann Kinder ohne Väter und zweitens fallen (sehr häufig, nicht immer) die Kinder plus Mütter nach wie vor dem Sozialsystem zur Last.
Beides kann nicht richtig sein.
Gruß
Moppel

Antworten