Gaslieferung nach Israel
Moderator: Moderatoren
-
Haram
Gaslieferung nach Israel
Ägypten stoppt Gaslieferung nach Israel.
Quelle : Teletext ZDF
Quelle : Teletext ZDF
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Moppel
Re: Gaslieferung nach Israel
Hier eine aktuelle Pressemeldung dazu.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... l-ein.html
Es überrascht mich im übrigen nicht das die Ägyptische "Regierung" diesen Kurs fährt.
Sie ist zwar zu dumm das eigene Land vernünftig zu regieren, für dumpfen Antisemitismus reicht es allemal. Das fällt umso leichter da der Islam explizit Antisemitisch ist.
Für meinen Geschmack braut sich da etwas äusserst unerfreuliches zusammen.
Moppel
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... l-ein.html
Es überrascht mich im übrigen nicht das die Ägyptische "Regierung" diesen Kurs fährt.
Sie ist zwar zu dumm das eigene Land vernünftig zu regieren, für dumpfen Antisemitismus reicht es allemal. Das fällt umso leichter da der Islam explizit Antisemitisch ist.
Für meinen Geschmack braut sich da etwas äusserst unerfreuliches zusammen.
Moppel
-
Anaba
Das war auch mein erster Gedanke. Es war nur eine Frage der Zeit.Es überrascht mich im übrigen nicht das die Ägyptische "Regierung" diesen Kurs fährt.
Was kommt als nächstes ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
nabila
hallo,
weiß ich nicht, ob ich das antisemitistisch nennen würde. Die Gaslieferung war im Friedensvertrag enthalten, hatte seit 32 Jahren Bestand > und war nach Meinung der Ägypter inzwischen zu viel zu billigen, extrem billigen Preisen.
Dazu kommt, dass die Pipe-Line inzwischen 14 x attackiert wurde, im eigenen ägypt. Land kein Gas - Benzin vorhanden ist. Seit Wochen stehen an den Tankstellen die Kfz wartend in unendlich langer Schlange.
Die Trucks mit den Lieferungen von Waren > können nicht fahren
Busse, Taxis, Kfz > können nicht fahren
Küchen Gasflaschen > können nicht gefüllt werden > kochen fällt aus, auch z.B. Bäckereien können nicht arbeiten
usw. usw.
Was ich für mehr als brisant erachte ist > hält Israel still ?
Liebe Grüße
weiß ich nicht, ob ich das antisemitistisch nennen würde. Die Gaslieferung war im Friedensvertrag enthalten, hatte seit 32 Jahren Bestand > und war nach Meinung der Ägypter inzwischen zu viel zu billigen, extrem billigen Preisen.
Dazu kommt, dass die Pipe-Line inzwischen 14 x attackiert wurde, im eigenen ägypt. Land kein Gas - Benzin vorhanden ist. Seit Wochen stehen an den Tankstellen die Kfz wartend in unendlich langer Schlange.
Küchen Gasflaschen > können nicht gefüllt werden > kochen fällt aus, auch z.B. Bäckereien können nicht arbeiten
usw. usw.
Was ich für mehr als brisant erachte ist > hält Israel still ?
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
Elisa
Nabila,
ich habe mich nicht näher beschäftigt, aber schon eigenartig, dass Ägypten zu wenig Benzin oder Gas hat, da doch in Bruderstaaten gefördert.
Scheint doch so, als wolle man die Bevölkerung damit manipulieren.
Kommt mir halt so vor.
LG Elisa
ich habe mich nicht näher beschäftigt, aber schon eigenartig, dass Ägypten zu wenig Benzin oder Gas hat, da doch in Bruderstaaten gefördert.
Scheint doch so, als wolle man die Bevölkerung damit manipulieren.
Kommt mir halt so vor.
LG Elisa
-
nabila
@ Elisa
seh ich auch so, Strategie.
Und getreten wird immer von oben nach unten.
Die haben echt kein Gas, Diesel, Benzin momentan, landesweit. Die Pipeline/Förderung läuft auf ägypt. Gebiet, ganz oben im Norden, bei der Stadt Al Arish.
Liebe Grüße
seh ich auch so, Strategie.
Und getreten wird immer von oben nach unten.
Die haben echt kein Gas, Diesel, Benzin momentan, landesweit. Die Pipeline/Förderung läuft auf ägypt. Gebiet, ganz oben im Norden, bei der Stadt Al Arish.
Liebe Grüße
-
Moppel
Preise kann man nach verhandeln, aber zuerst muss erfüllt werden was im Vertrag steht. Kündige ich den Vertrag einseitig, so bin ich Wortbrüchig und kein Verhandlungspartner mehr.nabila hat geschrieben:hallo,
Das in Ägypten und nicht nur dort, eine zutiefst Antisemitische Stimmung herrscht ist so neu nicht. Sie (die Juden) mussten schon des öfteren den Kopf als Sündenbock hinhalten für die Unfähigkeit der muslimischen Regierungen ihre Länder zu regieren.
Dazu kommt, dass die Pipe-Line inzwischen 14 x attackiert wurde,
Merkwürdiger Weise aber nicht unter Mubarak..
..das sind typische Folgen von Misswirtschaft... im eigenen ägypt. Land kein Gas - Benzin vorhanden ist. Seit Wochen stehen an den Tankstellen die Kfz wartend in unendlich langer Schlange.
usw. usw.
Die Israelis werden keinen Krieg für Gas führen, eher besteht die Gefahr das die Ägypter ein begehrliches Auge auf Israel werfen.Was ich für mehr als brisant erachte ist > hält Israel still ?
Die Hisbollah, Hamas würde es sehr freuen wenn Ägypten den Friedensvertrag mit Israel kündigt.
Gruß
Moppel
-
nabila
@ Moppel
weißt, ob die Isrealis deswegen einen Krieg führen oder nicht ist m.E. durchaus nicht klar > entgegen der von Dir aufgestellten These.
Dass Ägypten z.Zt. kein Gas-Benzin-Diesel hat > ist (Deine These) ein Folge von Mißwirtschaft ? Ach weißt Du ?!?!? *kopfschüttel*
Sie lieferten alles nach Israel + Jordanien zu wirklichen Dumping-Preisen von vor 32 Jahren, was marktwirtshaftlich ganz klar niemand machen würde, der ein Geschäft betreibt, auf Kosten-Nutzen achtet, seine Debitoren/Kreditoren im Auge behält usw.
Zudem laufen glaubwürdige Gerüchte, dass z.T. Israel gar nicht bezahlt hat, Rechnungen offen sind. DAS nenne ich Mißwirtschaft. Und deshalb, mit Verlaub, kann ich zumindest verstehen, wenn auch nicht toll finden, dass die Pipeline 14x attackiert wurde. Was heißt da "merkwürdigerweise nicht unter Mubarak" ? SOLCHE Äußerungen finde ich ....?..... *doppeltes kopfschüttel*
Und ja @ Elisa, natürlich könnten sie von Nachbarländern kaufen. Aber überleg mal bitte, hättest Du was, was Dir gehört > würdest Du es verschleudern, oder gar verschenken > und dann Deinen Bedarf teuer dazukaufen ? Hört sich auch nicht wirklich sinnvoll an, oder ?
Das ganze Thema ist in meinen Augen viiiiiel zu komplex > um es mit Schlagworten niederzuknüppeln. Auf solch ein Niveau möchte ich nicht.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
weißt, ob die Isrealis deswegen einen Krieg führen oder nicht ist m.E. durchaus nicht klar > entgegen der von Dir aufgestellten These.
Dass Ägypten z.Zt. kein Gas-Benzin-Diesel hat > ist (Deine These) ein Folge von Mißwirtschaft ? Ach weißt Du ?!?!? *kopfschüttel*
Sie lieferten alles nach Israel + Jordanien zu wirklichen Dumping-Preisen von vor 32 Jahren, was marktwirtshaftlich ganz klar niemand machen würde, der ein Geschäft betreibt, auf Kosten-Nutzen achtet, seine Debitoren/Kreditoren im Auge behält usw.
Zudem laufen glaubwürdige Gerüchte, dass z.T. Israel gar nicht bezahlt hat, Rechnungen offen sind. DAS nenne ich Mißwirtschaft. Und deshalb, mit Verlaub, kann ich zumindest verstehen, wenn auch nicht toll finden, dass die Pipeline 14x attackiert wurde. Was heißt da "merkwürdigerweise nicht unter Mubarak" ? SOLCHE Äußerungen finde ich ....?..... *doppeltes kopfschüttel*
Und ja @ Elisa, natürlich könnten sie von Nachbarländern kaufen. Aber überleg mal bitte, hättest Du was, was Dir gehört > würdest Du es verschleudern, oder gar verschenken > und dann Deinen Bedarf teuer dazukaufen ? Hört sich auch nicht wirklich sinnvoll an, oder ?
Das ganze Thema ist in meinen Augen viiiiiel zu komplex > um es mit Schlagworten niederzuknüppeln. Auf solch ein Niveau möchte ich nicht.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
-
Elisa
Nabila, dass sie es wirklich billig verkauft haben und nicht gemerkt haben, dass Rechnungen nicht bezahlt haben, das glaube ich wiederum nicht. Du müsstest doch die Ägypter in ihrer Gier kennen.
Doof sind sie sicherlich nicht.
Und verschenken tun sie schon dreimal nichts. ´
Und außerdem sie hatten ja vorher auch Gas und Sprit trotz der Lieferungen an Israel.
Also an der Menge kann es nicht iiegen.
Man will die Konfrontation mit Israel, das zeichnet sich ja schon länger ab, und man will, dass die Menschen im eigenen Land Not leiden, damit sie besser manipulierbar sind. Warum und Wer, da kann man da nur wirklich raten.
Aber das ist dann genauso undurchsichtig wie es jeder ägyptische Beznesser ist. Das ist nämlich wiederum Mentalitätssache. Nach vorne eine freundliches Gesicht und nach hinten treten. Und den Worten glauben kann man eigentlich niemandem, denn sie reden so, wie sie es im Augenblick brauchen.
Das ist aber nichts neues und war schon lange vor Bezness bekannt.
LG Elisa
Doof sind sie sicherlich nicht.
Und verschenken tun sie schon dreimal nichts. ´
Und außerdem sie hatten ja vorher auch Gas und Sprit trotz der Lieferungen an Israel.
Also an der Menge kann es nicht iiegen.
Man will die Konfrontation mit Israel, das zeichnet sich ja schon länger ab, und man will, dass die Menschen im eigenen Land Not leiden, damit sie besser manipulierbar sind. Warum und Wer, da kann man da nur wirklich raten.
Aber das ist dann genauso undurchsichtig wie es jeder ägyptische Beznesser ist. Das ist nämlich wiederum Mentalitätssache. Nach vorne eine freundliches Gesicht und nach hinten treten. Und den Worten glauben kann man eigentlich niemandem, denn sie reden so, wie sie es im Augenblick brauchen.
Das ist aber nichts neues und war schon lange vor Bezness bekannt.
LG Elisa
-
Canim
Mubarak war zumindest sehr gemäßigt, was die ägypt. Israel-Politik anging und das fand ich durchaus gut. Die Israelis haben schwere Zeiten vor sich, weil jetzt der Hetze gegen sie Tür und Tor geöffnet ist. Das finde ich schlichtweg zum Kotzen, dass es dort unten keine Ruhe gibt und die Welt kaum etwas dagegen unternimmt. Und wenn EG vor Jahren sein Gas billig nach Israel verkauft hat, dann ist das allein deren Sache. Es wird auch damals Verträge über die Kosten gegeben haben. Dass sich jetzt wieder eine große antisemitische Welle entwickelt, finde ich schlimm und das wird dort unten sicher noch gehöriges Gewaltpotential freisetzen. Schade, dass die Weltöffentlichkeit es nach so vielen Jahrzehnten nicht geschafft hat, die Nah-Ost-Krisenherde in den Griff zu bekommen. Dort ist niemand zu beneiden, weder die Muslime noch die Israelis. Und leiden tut wie immer nur die Bevölkerung beider Staaten.
Gruß
Canim
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Evelyne
Offensichtlich ist dieses Thema in der falschen Rubrik - mit Bezness Ägypten hat es jedenfalls nichts zu tun.
Ich verschiebe es mal in die Nachrichten.
Ich verschiebe es mal in die Nachrichten.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
-
Efendi II
Frieden wird es im Nahen Osten erst dann geben, wenn die Araber ihre Kinder mehr lieben, als sie die Juden hassen.Canim hat geschrieben: Die Israelis haben schwere Zeiten vor sich, weil jetzt der Hetze gegen sie Tür und Tor geöffnet ist. Das finde ich schlichtweg zum Kotzen, dass es dort unten keine Ruhe gibt und die Welt kaum etwas dagegen unternimmt.
Antisemitismus bzw. Antijudaismus ist anscheinend (auch hier in Deutschland) wieder schwer im kommen.
http://www.google.de/imgres?q=Israelboy ... 8,s:0,i:85
http://www.google.de/imgres?q=Israelboy ... x=86&ty=54
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Anaba
Genau so sehe ich das auch und genau das haben viele erwartet.Meines Erachtens wird hier jetzt "aufgeräumt/sauber gemacht" und logisch werden die Schlagzeilen so gestaltet, wie man es am liebsten hätte.
Mal sehen, was dem "Aufräumen" noch so alles zum Opfer fällt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Moppel
Sie werden es nicht tun.nabila hat geschrieben:@ Moppel
Ja, es ist eine Folge der Misswirtschaft. Auch die Unruhen der letzten Jahre haben dazu beigetragen das die Wirtschaft Ägyptens nicht gerade die beste ist.Dass Ägypten z.Zt. kein Gas-Benzin-Diesel hat > ist (Deine These) ein Folge von Mißwirtschaft ? Ach weißt Du ?!?!? *kopfschüttel*
Benzin und Gas sind Güter die man nur herstellen kann wenn es eine funktionierende Infrastruktur gibt, die rund um die Uhr gut in Schuss ist.
Wir zwei kennen die Vertragsbedingungen und die Kosten/Nutzen Rechnung nicht.Sie lieferten alles nach Israel + Jordanien zu wirklichen Dumping-Preisen von vor 32 Jahren, was marktwirtshaftlich ganz klar niemand machen würde, der ein Geschäft betreibt, auf Kosten-Nutzen achtet, seine Debitoren/Kreditoren im Auge behält usw.
Die Pipeline wurde 14 mal attackiert. Die Ägypter waren also nicht in der Lage für die Sicherheit zu sorgen und sie kamen ihren Lieferverpflichtungen nicht nach. Das es dann zu Zahlungsausfällen kommt ist logisch.Zudem laufen glaubwürdige Gerüchte, dass z.T. Israel gar nicht bezahlt hat, Rechnungen offen sind. DAS nenne ich Mißwirtschaft. Und deshalb, mit Verlaub, kann ich zumindest verstehen, wenn auch nicht toll finden, dass die Pipeline 14x attackiert wurde. Was heißt da "merkwürdigerweise nicht unter Mubarak" ? SOLCHE Äußerungen finde ich ....?..... *doppeltes kopfschüttel*
Oder bezahlst du Waren die du nicht geliefert bekommst?
Gruß
Moppel
-
Anaba
Logisch, weil jeder weiß, das ist erst der Anfang.
Die Hintergründe sehen die wenigsten, alleine die Schlagzeile "Ägypten stoppt Gaslieferung nach Israel" reicht um alles in "Aufruhr" zu bringen.
Das schreibt die "Süddeutsche dazu"
http://www.sueddeutsche.de/politik/eins ... -1.1339230
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
nabila
@ Elisa
> dass sie es wirklich billig verkauft haben und nicht gemerkt haben,< liebe Elisa, natürlich haben sie es bemerkt. Aber was war denn dem Normal-Bürger in den über 30 Mubarak-Jahren möglich ? Da bist Du selbst nur für das Sprechen hinter vorgehaltener Hand über den Präsidenten Deines Lebens nicht sicher gewesen.
Seit Revolution hat man die Thematik Gas-Deal (von 1979) gehabt, 14x die Pipe attackiert > letztendlich um parallel SCAF (Militär) zum Handeln zu bringen.
Und wenn die Pipe attackiert ist, wird sie abgeschaltet. Dann hat ertsmal im Ergebnis niemand GAS. Weder Ägypten noch Israel/Jordanien. Solange bis repariert ist.
Und wer bitte, vom normalen Volk > kann eine Preis-Steigerung von 6 LE auf 50 LE für Küchen-Gasflasche > irgendwie erbringen ?
Und wer bitte hat den Vertrag einseitig gekündigt ? Der, der die Lieferung nicht bezahlt > oder der Lieferant ?
m.E. bleibt es heikel.
Liebe Grüße
> dass sie es wirklich billig verkauft haben und nicht gemerkt haben,< liebe Elisa, natürlich haben sie es bemerkt. Aber was war denn dem Normal-Bürger in den über 30 Mubarak-Jahren möglich ? Da bist Du selbst nur für das Sprechen hinter vorgehaltener Hand über den Präsidenten Deines Lebens nicht sicher gewesen.
Seit Revolution hat man die Thematik Gas-Deal (von 1979) gehabt, 14x die Pipe attackiert > letztendlich um parallel SCAF (Militär) zum Handeln zu bringen.
Und wenn die Pipe attackiert ist, wird sie abgeschaltet. Dann hat ertsmal im Ergebnis niemand GAS. Weder Ägypten noch Israel/Jordanien. Solange bis repariert ist.
Und wer bitte, vom normalen Volk > kann eine Preis-Steigerung von 6 LE auf 50 LE für Küchen-Gasflasche > irgendwie erbringen ?
Und wer bitte hat den Vertrag einseitig gekündigt ? Der, der die Lieferung nicht bezahlt > oder der Lieferant ?
m.E. bleibt es heikel.
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von nabila am 24.04.2012, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Elisa
Es geht doch immer nur um Macht und Geld, dieser Kriegstreiber Erdogan ist nicht wirklich fromm, andere auch nicht.
Nur mit dem Unterschied, dass die einen scheinheilig die Religion vorschieben und so die Massen manipulieren. Aber niemandem geht es da wirklich um Glauben, um Religion oder sonstwas. Diese Typen sind ja auch meist gebildet bzw. ausgebildet.
Würden diese Deppen, die da folgen, diese Menschen privat erleben, wären sie ganz erstaunt, wie die leben, nämlich ganz westlich.
Und bei den Hasstiraden gegen Israel geht es auch nur um Macht. Man glaubt - inzwischen genug Soldaten (Moscheengänger - wie der saudische Prinz es ja ganz offen erklärte) in den westlichen Ländern installiert zu haben, um auf Konfrontation gehen zu können, um die eigene Macht und somit Finanzen zu erweitern.
Das Problem ist nur noch, dass man sich nicht einig ist, wie man dann die Macht zwischen den einzelnen 'geistigen' Führern aufteilt und wem man sie wegnimmt.
Und um das Volk in Schach zu halten, wird man in diesen Ländern eben die Scharia ganz und gar einsetzen, und hat man doch schon.
Diesen Führern sind die Menschen total schnuppe, die sind und waren menschenverachtend, ob sie sich Mubarak oder Ali Baba oder sonst wie nannt und wie sie sich jetzt nennen.
Und der WEsten war so doof, ihnen noch beim Wegräumen zu helfen. Nur was jetzt kommt und bereits installiert ist, ist viel schlimmer, auch für die Völker, die jetzt erst recht hungern werden, da die Mäuler da oben noch gieriger sind.
Das ist jedenfalls meine Meinung und der Weg zeichnet sich ja schon ab.
LG Elisa
Nur mit dem Unterschied, dass die einen scheinheilig die Religion vorschieben und so die Massen manipulieren. Aber niemandem geht es da wirklich um Glauben, um Religion oder sonstwas. Diese Typen sind ja auch meist gebildet bzw. ausgebildet.
Würden diese Deppen, die da folgen, diese Menschen privat erleben, wären sie ganz erstaunt, wie die leben, nämlich ganz westlich.
Und bei den Hasstiraden gegen Israel geht es auch nur um Macht. Man glaubt - inzwischen genug Soldaten (Moscheengänger - wie der saudische Prinz es ja ganz offen erklärte) in den westlichen Ländern installiert zu haben, um auf Konfrontation gehen zu können, um die eigene Macht und somit Finanzen zu erweitern.
Das Problem ist nur noch, dass man sich nicht einig ist, wie man dann die Macht zwischen den einzelnen 'geistigen' Führern aufteilt und wem man sie wegnimmt.
Und um das Volk in Schach zu halten, wird man in diesen Ländern eben die Scharia ganz und gar einsetzen, und hat man doch schon.
Diesen Führern sind die Menschen total schnuppe, die sind und waren menschenverachtend, ob sie sich Mubarak oder Ali Baba oder sonst wie nannt und wie sie sich jetzt nennen.
Und der WEsten war so doof, ihnen noch beim Wegräumen zu helfen. Nur was jetzt kommt und bereits installiert ist, ist viel schlimmer, auch für die Völker, die jetzt erst recht hungern werden, da die Mäuler da oben noch gieriger sind.
Das ist jedenfalls meine Meinung und der Weg zeichnet sich ja schon ab.
LG Elisa
-
Anaba
Neu oder nicht, Fakt ist, nach dem Sturz von Mubarak wurde der Vertrag einseitig gekündigt.
Anaba, für mich ist das "Thema" nicht neu, schon seit 2010 liest man immer wieder dazu, nur es war nicht wichtig genug, es als "Hauptschlagzeilen" zu liefern.
Und genau das passt ins Bild und verwundert nicht.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
nabila
hallo,
egyptindependent (Tageszeitung) schreibt dazu gestern um 23.18 h
The first Memorandum of Understanding between Egypt and Israel regarding gas exports was signed in 2005, committing Egypt to export 1.7 billion cubic meters per year over 15 to 20 years. At the time, international observers said that the agreed-upon price was below market value.
An amendment to the on-sale agreement was signed in 2009 setting the price at US$.75 per million cubic meters. Egypt has been renegotiating all its other gas deals to reflect market prices, except the one with Israel.
Liebe Grüße
egyptindependent (Tageszeitung) schreibt dazu gestern um 23.18 h
The first Memorandum of Understanding between Egypt and Israel regarding gas exports was signed in 2005, committing Egypt to export 1.7 billion cubic meters per year over 15 to 20 years. At the time, international observers said that the agreed-upon price was below market value.
An amendment to the on-sale agreement was signed in 2009 setting the price at US$.75 per million cubic meters. Egypt has been renegotiating all its other gas deals to reflect market prices, except the one with Israel.
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von nabila am 24.04.2012, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Anaba
Sunwalk,Ich weiß nicht ob der Link für hier ok ist, kann man aber über "Israel will Militärflugzeuge auf Zypern stationieren" googeln
nein, der Link ist nicht ok.
Ich wundere mich über dich.
Ständig lässt du dich über die Medien aus, die uns Ahnungslose hier in Deuschland doch so schlecht informieren.
Egal ob "Spiegel", "Fokus" oder was auch immer, keiner kennt die Situation, wie du, die du vor Ort lebst.
Jetzt stellst du hier diesen Artikel ein ?
Die Quelle sagt einiges aus.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de