Pilotfilm zu Gefangen in Deutschland

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Evelyne

Pilotfilm zu Gefangen in Deutschland

Beitrag von Evelyne » 26.04.2012, 17:30

Unser Mitglied Katja (Shadowka) startet am 9. Mai 2012 ihre Serie "Gefangen in Deutschland" mit Ihrem Pilotfilm http://www.rtl2.de/93733.html
Jede vierte Frau in Deutschland wird einmal Opfer von häuslicher Gewalt durch einen Beziehungspartner. "Gefangen in Deutschland" enthüllt die wahren Geschichten alltäglicher Gewalt gegen Frauen und zeigt, wie groß die Angst ist, wie verzweifelt die Betroffenen sind.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Jakobs_Weg

Re: Pilotfilm zu Gefangen in Deutschland

Beitrag von Jakobs_Weg » 26.04.2012, 18:16

Liebe Katja,

ich wünsche dir im Sinn und Zweck der Sache viel Erfolg!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 26.04.2012, 20:38

Katja, ich drück dir die Daumen - ich werd auf jeden Fall gucken!

Du bringst ein paar deiner Bücher zur MV mit, oder?

Bis dahin,
Ute

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 27.04.2012, 08:02

Hallo Katja,

wow, ich bin echt beeinruckt. Ich drücke Dir dafür die Daumen. Auch ich werde die Serie selbstverständlich schaun.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 01.05.2012, 23:00

Danke Evelyne für den Hinweis!

Es gibt auch schon einen Trailer dazu. Schaut mal:

http://www.good-times.de/sendetermine/s ... utschland/

Im übrigen gibt es in der Sendung auch einen Hinweis auf den C.I.B. :D und auf der RTL2 Seite gibt es einen Link auf meine Website und dort ist der C.I.B. gleich auf der Startseite mit großem Logo verlinkt!
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Moppel

Beitrag von Moppel » 02.05.2012, 07:41

.....
Jede vierte Frau in Deutschland wird einmal Opfer von häuslicher Gewalt durch einen Beziehungspartner......
Seriöse Studien bescheinigen eine 50/50 % Verteilung zwischen Mann und Frau bei häuslicher Gewalt. Die Fixierung auf nur eine Opfergruppe schafft Opfer erster und zweiter Klasse und wird dem Thema nicht gerecht.
Moppel

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 02.05.2012, 07:58

Polizeistatistiken
zufolge sind es zu 90% Frauen, die von häuslicher Gewalt durch den
(ehemaligen) Lebenspartner betroffen sind (Schweikert 2000: 46).

http://www.ava2.de/download/artikel_kri ... edizin.pdf

Lieben Gruß Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 02.05.2012, 09:02

Ich beschäftige mich ja schon viele Jahre mit dem Thema häusliche Gewalt aber von einer 50 / 50 Verteilung habe ich noch nie gehört und ich kenne so ziemlich alle Studien zu dem Thema.
Moppel sei doch so nett und gib mir mal die Quelle dieser Zahlen.
Liebe Grüße
Katja

Katja@1001Geschichte.de

Moppel

Beitrag von Moppel » 02.05.2012, 10:21

Shadowka hat geschrieben:Ich beschäftige mich ja schon viele Jahre mit dem Thema häusliche Gewalt aber von einer 50 / 50 Verteilung habe ich noch nie gehört und ich kenne so ziemlich alle Studien zu dem Thema.
Moppel sei doch so nett und gib mir mal die Quelle dieser Zahlen.
Das werde ich nicht tun, der Grund dafür ist sehr simpel.
Ich habe schon mehrmals auf das Rechtsgutachten von Dr. Michael Bock zum Gewaltschutzgesetz hingewiesen/verlinkt und wurde dafür zwei mal hier im Forum gesperrt. Der Vorwurf lautetet in beiden Fällen "Frauenfeindlichkeit".
Du wirst schon selber suchen müssen.
Moppel

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 02.05.2012, 10:37

Wenn du mir die Quelle hättest nennen wollen, wäre es kein Problem gewesen, mir diese per Mail zukommen zu lassen.
Ich werde ganz sicherlich keine Zeit dafür aufwenden, eine offizielle und seriös fundierte Studie im Netz zu suchen, die ich nicht finden kann, da eine 50 / 50 Aufteilung kompletter Blödsinn ist!

Sicherlich gibt es Männer, die der Gewalt ihrer Frauen ausgesetzt sind und sicherlich gibt es da auch eine hohe Dunkelziffer aber niemals 50 /50!
Entschuldige aber dafür setze ich mich zu lange mit dieser Thematik auseinander, als das du mir sowas erzählen könntest.

Liebe Katja, ich habe PN in Mail geändert, da PN nicht mehr möglich ist. Dagmar
Liebe Grüße
Katja

Katja@1001Geschichte.de

Moppel

Beitrag von Moppel » 02.05.2012, 10:56

Shadowka hat geschrieben:Wenn du mir die Quelle hättest nennen wollen, wäre es kein Problem gewesen, mir diese per PN zukommen zu lassen.
Davon war in deinem Post nicht die Rede. Ich werde sie dir zuzukommen lassen.
Ich werde ganz sicherlich keine Zeit dafür aufwenden, eine offizielle und seriös fundierte Studie im Netz zu suchen, die ich nicht finden kann, da eine 50 / 50 Aufteilung kompletter Blödsinn ist!
Du hast genau zwei Möglichkeiten. Entweder du nimmst das Thema ernst oder du bist auf einem Auge blind. Um eine unvoreingenommene Recherche kommst du auf jeden Fall nicht herum.
Sicherlich gibt es Männer, die der Gewalt ihrer Frauen ausgesetzt sind und sicherlich gibt es da auch eine hohe Dunkelziffer aber niemals 50 /50!
Warum nicht? Passt es einfach nicht ins gängige "Opferklischee" nach dem Frau immer Opfer und Mann Täter ist?
Tut mir leid für für dich, die rd. 50/50 % darfst du getrost als Realität mitnehmen. Denn Frauen sind selten so lieb wie sie scheinen und die mediale Öffentlichkeit postuliert.
Ach wenn es vehement in Abrede gestellt wird. Männer (Psychopathen aussen vor!!!!) haben Frauen und Kindern gegenüber eine Schlaghemmung und es bedarf einiges bevor die durchbrochen wird.
Entschuldige aber dafür setze ich mich zu lange mit dieser Thematik auseinander, als das du mir sowas erzählen könntest.
Ich nehme dir durchaus ab das dich die Thematik beschäftigt, nur hat die Medaille eben zwei Seiten.
Gruß
Moppel

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 02.05.2012, 11:20

Natürlich hat die Medaille zwei Seiten und ich stelle nicht in Abrede, dass es auch genügend Männer gibt, die von Ihren Frauen misshandelt werden aber gegen die 50 / 50 Aufteilung wehre ich mich entschieden, da dies Blödsinn ist, genauso wie die "Schlaghemmung" der Männer.

Wenn ein MENSCH (egal ob Mann oder Frau) schon in der Kindheit gelernt hat, dass man mit Gewalt seine eigenen Interessen durchsetzen kann, wird dieser das für sich später auch so übernehmen. (In den meisten Fällen)

Wenn du schreibst, dass schon einiges passieren muss, bis ein Mann zuschlägt, dann weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Was heißt denn für dich einiges???

Ich berate Frauen, die bekommen eine Tracht Prügel, weil das Essen angebrannt ist oder sie einem Mann beim einkaufen zulange in die Augen geschaut haben. (und NEIN, das sind keine Einzelbeispiele)

Bitte Moppel verstehe mich nicht falsch. Ich betone nochmal: JA es gibt Gewalt gegen Männer und JA es gibt eine hohe Dunkelziffer und JA es gibt auch genügend Frauen, die sich auf den Unterhaltszahlungen ihres Mannes ausruhen und die Kinder als Druckmittel benutzen und JA, Männer ziehen da vor Gericht meistens den kürzeren aber NEIN, es gibt keine 50 / 50 (Noch nicht mal eine 30 / 70) Aufteilung und es gibt genauso wenig den armen Opfer Mann, der nur dann zuschlägt, wenn die Frau ihn dazu gebracht hat, seine Schlaghemmung zu überwinden. DAS ist Blödsinn und ein weiterer Schlag ins Gesicht, für jede Frau, die unter häuslicher Gewalt leidet.
Liebe Grüße
Katja

Katja@1001Geschichte.de

Moppel

Beitrag von Moppel » 02.05.2012, 12:00

Shadowka hat geschrieben:Natürlich hat die Medaille zwei Seiten und ich stelle nicht in Abrede, dass es auch genügend Männer gibt, die von Ihren Frauen misshandelt werden aber gegen die 50 / 50 Aufteilung wehre ich mich entschieden, da dies Blödsinn ist, genauso wie die "Schlaghemmung" der Männer.
Weder ist die rd. 50/50 Verteilung noch die Schlaghemmung Blödsinn, sondern Realität. Ersteres ist politisch nicht erwünscht und Punkt zwei wird ignoriert.

Wenn ein MENSCH (egal ob Mann oder Frau) schon in der Kindheit gelernt hat, dass man mit Gewalt seine eigenen Interessen durchsetzen kann, wird dieser das für sich später auch so übernehmen. (In den meisten Fällen)
Na dann setze dich mal an einen Kinderspielplatz und warte was passiert wenn sich die Kleinen balgen. Recht häufig lässt sich dann folgendes beobachten.
Mutter vom Bengel "Mädchen schlägt man nicht!!!!"
Mutter von Deern "Gibs ihm!!" <--auch wenn sie ihm die Schaufel geklaut hat
Wenn du schreibst, dass schon einiges passieren muss, bis ein Mann zuschlägt, dann weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Was heißt denn für dich einiges???
Ich drücke mich mich mal etwas präziser aus. Es muss schon sehr viel passieren bevor Mann (Psychopathen aussen vor) gegen Frau handgreiflich wird.
Btw. Mann schlägt in der Regel mit Hand, Frau benutzt Hilfsmittel oder wirft.
Ich berate Frauen, die bekommen eine Tracht Prügel, weil das Essen angebrannt ist oder sie einem Mann beim einkaufen zulange in die Augen geschaut haben. (und NEIN, das sind keine Einzelbeispiele)
Hier eine sehr sarkastische Bemerkung von mir, wird nicht gefallen.
Hier vermute ich das die meisten (nicht alle) der davon Betroffenen in einer BiNat "Beziehung" leben. Zu einer solchen Tat bemerkte einmal eine Richterin am Frankfurter Gericht "Das gehört zur Kultur".
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.2313421
Damit wir uns richtig verstehen. Ich teile diesen Standpunkt NICHT!!!
Solche Richterinnen sind Teil des Problems.

Bitte Moppel verstehe mich nicht falsch. Ich betone nochmal: JA es gibt Gewalt gegen Männer und JA es gibt eine hohe Dunkelziffer und ..... NEIN, es gibt keine 50 / 50 (Noch nicht mal eine 30 / 70) Aufteilung
Es sind rd 50/50 ob es dir nun einmal gefällt oder nicht.
und es gibt genauso wenig den armen Opfer Mann, der nur dann zuschlägt, wenn die Frau ihn dazu gebracht hat, seine Schlaghemmung zu überwinden.
Doch, die Männer gibt es und sie dürfen auf keinerlei (im Gegensatz zu Frau) Nachsicht hoffen.
DAS ist Blödsinn und ein weiterer Schlag ins Gesicht, für jede Frau, die unter häuslicher Gewalt leidet.
Die Negierung von Tatsachen ist ein Schlag ins Gesicht für JEDES Opfer häuslicher Gewalt.
Moppel

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 02.05.2012, 12:12

Ich habe keine Ahnung wo du lebst aber ich habe 4 Kinder großgezogen und einen Großteil dieser Zeit auf irgendwelchen Spielplätzen verbracht aber noch nie habe ich von einer Mutter den Satz gehört "gibs ihm"... Ich kann über deine Ansichten nur den Kopf schütteln.

Im übrigen geht es nicht darum was mir gefällt, sondern darum wie die Realität aussieht und die hat mit dem von dir geschilderten nun mal wenig zu tun...

Und Nein, bei den von mir geschilderten Fällen handelt es sich nicht um Binationale Paare. Meine Beratungstätigkeit hier ist nur ein kleiner Teil von dessen was ich in diesem Sektor mache und die meisten Fälle von Gewalt habe ich in Deutsch - Deutsch Beziehungen und leider sind diese Männer oft bei klarem Verstand und nicht alles Psychophaten.
Wenn Gewalt im Spiel ist, geht es häufig um Macht und um nichts anderes...

Ich denke aber, wir beide werden keinen gemeinsamen Konsenz finden und möchte an dieser Stelle die Diskussion beenden und Nein, ich tue das nicht weil mir die Argumente ausgehen, sondern weil mir dafür einfach die Zeit fehlt, die ich an anderer Stelle nützlicher einbringen kann...
Liebe Grüße
Katja

Katja@1001Geschichte.de

Moppel

Beitrag von Moppel » 02.05.2012, 13:01

Shadowka hat geschrieben:....

Ich denke aber, wir beide werden keinen gemeinsamen Konsenz finden und möchte an dieser Stelle die Diskussion beenden und Nein, ich tue das nicht weil mir die Argumente ausgehen, sondern weil mir dafür einfach die Zeit fehlt, die ich an anderer Stelle nützlicher einbringen kann...
Tut mir leid für dich, aber dir gehen die Argumente aus.
Gruß
Moppel

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 02.05.2012, 13:25

Hallo Moppel,

Du hast geschrieben:
Männer (Psychopathen aussen vor!!!!) haben Frauen und Kindern gegenüber eine Schlaghemmung und es bedarf einiges bevor die durchbrochen wird.
Was genau ist "einiges", Deiner Meinung nach? :? :roll:

Offensichtlich genügt es Dir bereits, wenn eine Frau beispielsweise hier im forum öffentlich eingesteht,
einen/mehrere Fehler gemacht zu haben, um verbal auf sie eindreschen zu dürfen, so wie Du es bereits des öfteren getan hast?! :evil: :(

Wäre/Ist Deine "Schlaghemmung" im realen Leben genauso niedrig? :?

Gruß 8) Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.05.2012, 16:22

Btw. Mann schlägt in der Regel mit Hand, Frau benutzt Hilfsmittel oder wirft.
Hallo Moppel,

wir kennen inzwischen deine Einstellung und haben dich wiederholt gebeten, dich bei diesen Themen bitte zurückzuhalten.
Wenn du hier auch mal in anderen Themen liest, dann ist dir nicht entgangen, wie oft Frauen hier schreiben, die an der Grenze ihrer Kraft sind und die um Hilfe bitten. Frauen, die selbst geschlagen werden und wo der Mann auch vor den Kindern nicht halt macht. Eine Userin versteckt sich mit ihrem Kind, mit falschem Namen, seit Jahren vor ihrem Ex.
Sie geht kaum aus dem Haus, hat ihre Familie seit dem nicht gesehen und ist am Ende.
Andere bitten um Hilfe ihren gewalttätigen Mann heimlich zu verlassen.
Für die sind deine Beiträge nicht gerade hilfreich.
Sicher leiden auch Männer unter Gewalt ihrer Frauen.
Das ist aber hier nicht unser Thema.
Wenn dir das Thema so am Herzen liegt, dann eröffne ein Forum für benachteiligte Männer.
Hier bist du jedenfalls damit an der falschen Stelle.
In diesem Thread hat Evelyne den Pilotfilm von Karja vorgestellt.
Kann das nicht einfach stehenbleiben, ohne gleich wieder "Aber Männer haben´s auch schwer" hinterher zu schieben ?
Wir nehmen zur Kenntnis, dass Männer auch unter Gewalt leiden.
Aber, in diesem Forum ist das nicht unser Thema.
Deshalb, noch mal die Bitte an dich, lass einfach mal etwas stehen.

In diesem Thread werden wir ab sofort alle Beiträge löschen, die nicht zum Thema "Gewalt an Frauen und Kinder" passen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moppel

Beitrag von Moppel » 03.05.2012, 16:38

Anaba hat geschrieben:....
Sicher leiden auch Männer unter Gewalt ihrer Frauen zu leiden haben.
..
Gut das wir mal darüber gesprochen haben, eine offenen Diskussion ist hier nicht erwünscht.
Moppel

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.05.2012, 16:47

Moppel hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:....
Sicher leiden auch Männer unter Gewalt ihrer Frauen zu leiden haben.
..
Gut das wir mal darüber gesprochen haben, eine offenen Diskussion ist hier nicht erwünscht.
Moppel
So ein Unsinn.
Deine Beitrag zeigt, du willst mich nicht verstehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 03.05.2012, 17:19

Gut das wir mal darüber gesprochen haben, eine offenen Diskussion ist hier nicht erwünscht
Moppel, Du bist nicht bereit zu diskutieren, denn nur eine Meinung, nämlich Deine lässt Du hier gelten. Also ist die Diskussion von Deiner Seite aus nicht erwünscht.
Bitte halte Dich aus Themen heraus, die für Dich nicht diskutierbar sind.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Antworten