Ägyptische Frauen rüsten auf..

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Moppel

Re: Ägyptische Frauen rüsten auf..

Beitrag von Moppel » 21.06.2012, 09:51

Das Frauen Männer ausnehmen und meistens nur als Sparbüchse auf zwei Beinen betrachten ist so neu nicht.
Gruß
Moppel

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 21.06.2012, 10:01

Wozu soll denn Moppel richtig lesen? Er will doch eh immer nur denselben Satz loswerden. Egal, wie der Inhalt des Themas ist. Da muss man doch nicht extra noch vorher richtig lesen....

Gruß Naschkatze

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 21.06.2012, 11:28

Ich kenne einige Storys, die ähnlich gelagert sind. Z.B. Eine Betroffene wurde von einem türkischen Zimmermädchen ausgenommen (sie mußte angeblich eine 10köpfige Familie alleine ernähren) und eine marrokkanische Friseurin hat ein deutsches Ehepaar mit einer Beteiligung an einer Friseurläden-Kette in den Touristengebieten hereingelegt.
Auch ich kann hier nur warnen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Moppel

Beitrag von Moppel » 21.06.2012, 12:09

Bigi hat geschrieben:
Wozu soll denn Moppel richtig lesen? Er will doch eh immer nur denselben Satz loswerden. Egal, wie der Inhalt des Themas ist. Da muss man doch nicht extra noch vorher richtig lesen
Achso ja, hmmm, stimmt ja..war mir wohl entfallen.. :mrgreen:
So viel zum männl. Ego...

:wink: Bigi
Ich bin durchaus in der Lage ein Eigentor als solches zu erkennen und auch so zu bewerten.
Moppel

hope

Beitrag von hope » 21.06.2012, 13:11

Evelyne hat geschrieben:Ich kenne einige Storys, die ähnlich gelagert sind. Z.B. Eine Betroffene wurde von einem türkischen Zimmermädchen ausgenommen (sie mußte angeblich eine 10köpfige Familie alleine ernähren) und eine marrokkanische Friseurin hat ein deutsches Ehepaar mit einer Beteiligung an einer Friseurläden-Kette in den Touristengebieten hereingelegt.
Auch ich kann hier nur warnen.
"Sie" nennen es dann.....familie friends :roll:
Ich kenn da auch so einige Storys!

LG
hope

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 21.06.2012, 22:40

Klar, die können es auch.

@Moppel
Lese hier mehr als ich poste, aber manchmal habe ich richtig Mitleid. Aber als SIE ihn erschuf, hat SIE sich sicher etwas dabei gedacht :mrgreen:
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

urmel

Beitrag von urmel » 21.06.2012, 22:48

[quote="MoppelIch bin durchaus in der Lage ein Eigentor als solches zu erkennen und auch so zu bewerten.
Moppel[/quote]
Dann wäre es schon wünschenswert, wenn in der
Zukunft daraus gelernt würde und nicht wie auf Knopfdruck immmmmmer wieder das selbe Thema kommt, obs passt, oder auch eher nicht ! :)
urmel

Haram

Beitrag von Haram » 22.06.2012, 16:32

@ Moppel

Machs doch auch wie die Frauen, grundsätzlich nie einen Fehler zugeben. :lol: :lol: :lol:

Erst ganz zum Schluss sagen sie : Du hast doch Recht gehabt. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.06.2012, 16:46

Erst ganz zum Schluss sagen sie : Du hast doch Recht gehabt.
Niemals. :cry:
Ich sage dann z.B.: "Lass uns nicht mehr darüber reden". :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 22.06.2012, 16:48

Genau :mrgreen:

mal drüber reden.... :lol: :lol: :lol: :lol:

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 22.06.2012, 16:49

und Nachsatz:

Seine Selbsterkenntnis muss lauten: Vielleicht war es doch ich.... :twisted: :roll:

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.06.2012, 17:17

CeeYou hat geschrieben:und Nachsatz:

Seine Selbsterkenntnis muss lauten: Vielleicht war es doch ich.... :twisted: :roll:
So weit habe ich ihn noch nicht. :lol:
Aber, ich arbeite dran. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Funny

Beitrag von Funny » 24.06.2012, 00:18

ganz zu schweigen von den Kindern, die zum Klauen und mit ihren süßen Augen zum Betteln mißbraucht werden... :|
Viele Grüße,
Funny

Sonata

Beitrag von Sonata » 25.06.2012, 10:40

Die Tourtsenströme werden bald weniger werden,die Moslembrüder werden schon dafür sorgen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.06.2012, 11:15

Micha, Bigi scheint manchmal eine große Klappe zu haben, aber da steckt wenigstens etwas dahinter und in all den Jahren wird sie - wenn auch auf ihre eigene Art - viele Frauen mit Sicherheit schon zum Nachdenken gebracht haben,
Die Beiträge der letzten Nacht bringen wohl jeden zum Nachdenken. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 27.06.2012, 20:06

:idea:
Vielleicht... war das die Version von "arabische Nächte sind lang" mit Bigi und Micha.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.06.2012, 20:09

CeeYou hat geschrieben::idea:
Vielleicht... war das die Version von "arabische Nächte sind lang" mit Bigi und Micha.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da kannst du richtig liegen. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Roseline

Beitrag von Roseline » 27.06.2012, 22:30

Um mal kurz zum Thema zurückzukommen (will ja nicht stören :lol: )

In anderen Ländern gibt es auch große Große Gefahr, Opfer von Taschendieben oder Betrügern zu werden (Rumänien, Spanien? ), wird sowohl von Kindern als auch von Frauen oder alleinerziehenden Müttern betrieben...und oft gehören sie dann zu einer größeren Gruppe, die sich dann mit immer dem gleichen System an Touris ranmachen.

Ich denke in ärmeren Regionen, und besonders in Afrika, muss man immer sehr aufpassen wie man sich gibt und mit wem man sich abgibt.
Und sich vor allem vor AUgen halten, dass die Menschen dort dringlichere Bedürfnisse haben, als ihre internationalen Kontakte zu pflegen.(Auch wenn man das hier vielleicht interessant findet)

Zu den Stories mit den Ägypterinnen, manchmal ist eine Direktkonfrontation die beste und zeigt dann auch das wahre Gesicht. Anstatt blumige Worte der Höflichkeit, einfach mal offen und ehrlich über die Situation im Land sprechen oder diskutieren oder auch mal kritisieren. Ich glaube nur auf diesem Weg könnte man eine ehrlich gemeinte Einladung bekommen.Und nur so erfährt man dann was die Leute die einem gegenüber sitzen wirklich für eine Einstellung haben, auch Europa gegenüber.
Ansonsten sollte man solchen Kontakte aus dem Weg gehen ;)

Lg Roseline

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.06.2012, 23:07

Anstatt blumige Worte der Höflichkeit, einfach mal offen und ehrlich über die Situation im Land sprechen oder diskutieren oder auch mal kritisieren. Ich glaube nur auf diesem Weg könnte man eine ehrlich gemeinte Einladung bekommen.Und nur so erfährt man dann was die Leute die einem gegenüber sitzen wirklich für eine Einstellung haben, auch Europa gegenüber.
Als Tourist sollte man besser garkeine Einladung annehmen.
Warum solle dir jemand, den du kaum kennst, seine ehrliche Einstellung mitteilen ?
Vor allem, welcher Urlauber möchte in solchen Ländern über die politische Lage diskutieren ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Roseline

Beitrag von Roseline » 27.06.2012, 23:27

Anaba hat geschrieben:
Anstatt blumige Worte der Höflichkeit, einfach mal offen und ehrlich über die Situation im Land sprechen oder diskutieren oder auch mal kritisieren. Ich glaube nur auf diesem Weg könnte man eine ehrlich gemeinte Einladung bekommen.Und nur so erfährt man dann was die Leute die einem gegenüber sitzen wirklich für eine Einstellung haben, auch Europa gegenüber.
Als Tourist sollte man besser garkeine Einladung annehmen.
Warum solle dir jemand, den du kaum kennst, seine ehrliche Einstellung mitteilen ?http://forum.1001geschichte.de/posting. ... 5&p=233845
Vor allem, welcher Urlauber möchte in solchen Ländern über die politische Lage diskutieren ?

Ja Anaba, das finde ich auch. Wenn ich mich als Urlauber nur erholen will und nebenbei vielleicht noch die ein oder andere Sehenswürdigkeit sehen will, dann sollte ich mich von solchen Kontakten generll fernhalten.

Ich denke es gibt aber auch Menschen, die Urlaub in Ägypten machen und dabei wirklich das Land mit seinen Leuten kennenlernen wollen (die Hartgesottenen ;)) , die machen dort wahrscheinlich dann auch öfters Urlaub. Das sind die, die nicht nur Erholung suchen sondern vom Urlaub in einem anderen Land mehr mitnehmen wollen.

Wenn ich in ein anderes Land gehe, (egal welches), dann informiere ich mich generell immer vorher drüber. Vor allem über die Taboos und das auf was man verzichten sollte. Aber das macht ja jeder anders.

lg Roseline

Antworten