Die Autorin des Artikels Frau Ute Steub kommt aus der Ecke der "Gender Studies". Diese Pseudowissenschaft geht im Grunde davon aus das Mann und Frau gleich sind und die Unterschiede zwischen ihnen nur "anerzogen" sind.
Jeder der Kinder hat und nicht blind durch die Gegend stolpert, weiß das diese Annahme restlos an der Realität vorbeigeht.
Fazit.
Die Dame labert kompletten Stuß.
Gruß
Moppel
Männer leiden am Patriarchat
Moderator: Moderatoren
-
Re: Männer leiden am Patriarchat
Wenn es denn nur Propaganda wäre. Mit diesem Stuß werden Gesetze begründet.....jollyjumper hat geschrieben:Hi moppel,
daß das Propaganda reinsten Wassers ist, war klar. Die Kommentare lassen daran keinen Zweifel aufkommen, nur fehlten mir noch die Bonobos.
Esther Vilar hat mir ihrem Buch "Der dressierte Mann" eine sehr nüchterne zugespitzte Analyse über das Verhältnis Mann/Frau in der westlichen Welt abgeliefert. Dafür wurde und wird sie auch von Feministinnen auf das übelste angegriffen, denn sie können gar nicht verknusen wenn man ihnen widerspricht.Intereressant ist jedoch das Buch von Esther Vilar http://de.wikipedia.org/wiki/Esther_Vilar und ihre Meinung bzgl. der Frauen.
Bsp.
http://www.youtube.com/watch?v=99r46HbiJEw
Hier kann ich nicht folgenIhre Meinung entspricht in etwa einer Meinung über Schwarze, die ich vor kurzem gelesen habe. So könnte man zu dem Schluß kommen, Frau fällt auf ihre eigene Strategie herein.

Hier war und ist blanke Ideologie am Werk. Eine der "Vorkämpferinnen" der "Frauenbewegung" war sinngemäß der festen Überzeugung "Das man Frauen die Mutterschaft versauen müßte, denn sie würden sich lieber für Kinder als für Arbeit interessieren."Zuvor könnte man jedoch anführen, daß Frau zunächst in die "Männerrolle" gedrückt wurde, da Männer als Zahlmeister nicht mehr ausgereicht haben.
Die Folge war und ist eine zum Teil unerträgliche Diffamierung der Mutterschaft. Die Medien spielen in dem Bezug bis heute eine tragende Rolle.
GrußGanz böse Zungen könnten behaupten, der deutschen Frau wurde das Privileg den Mann auszunehmen nicht mehr zugestanden.
Gruß
jollyjumper
Moppel
-
Zitat aus dem Artikel von Ute Scheub:
die symbolische Kastration durch Beschneidung des männlichen Nachwuchses,
um eben sicherzustellen, daß der Nachwuchs sich lebenslang daran erinnern wird,
welch schmerzvollen Machtanspruch "die Herrschenden" über ihn und sein Lustempfinden lebenslang haben werden.

...egal ob nun Opfer der Emanzipation, des Patriarchats, eines Elternteils, der Politik....
Sie sind feige, jammern lieber und schieben die "Schuld" auf andere, anstatt sich der eigenen Verantwortung zu stellen...
...und der reale Mann ist vom Mythos des aufrichtigen Helden genausoweit entfernt wie die reale Frau vom Mythos der ....allheiligen, jungfräulichen Mutter?...

Deshalb klammern sich vermutlich auch zwei der größten patriarchalen Weltreligionen so sehr anDie Erfolgreichsten sehen gerne auf alle anderen herab und diskriminieren sie als "weibisch", "Weicheier" und "Schlappschwänze", "Warmduscher" und "Frauenversteher" - eine symbolische Kastration.
die symbolische Kastration durch Beschneidung des männlichen Nachwuchses,
um eben sicherzustellen, daß der Nachwuchs sich lebenslang daran erinnern wird,
welch schmerzvollen Machtanspruch "die Herrschenden" über ihn und sein Lustempfinden lebenslang haben werden.
...weil sich auch viele Männer nur allzugern "in der Opferrolle räkeln"Dem größten Teil der Männer trägt das Patriarchat also mehr Nachteile als Vorteile ein. Und dennoch wehrt sich kaum ein Mann dagegen. Warum?

...egal ob nun Opfer der Emanzipation, des Patriarchats, eines Elternteils, der Politik....
Sie sind feige, jammern lieber und schieben die "Schuld" auf andere, anstatt sich der eigenen Verantwortung zu stellen...
...und der reale Mann ist vom Mythos des aufrichtigen Helden genausoweit entfernt wie die reale Frau vom Mythos der ....allheiligen, jungfräulichen Mutter?...

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Hallo jollyjumper,
fragen über Fragen....
ein bißchen genauer lesen und nachdenken hilft meistens!
von wegen "vor sich hingammeln", dann hast du das hier vermutlich eher nicht gesehen:
http://www.daserste.de/weltspiegel/beit ... ck3~cm.asp
LG Nilopa
fragen über Fragen....
ein bißchen genauer lesen und nachdenken hilft meistens!

von wegen "vor sich hingammeln", dann hast du das hier vermutlich eher nicht gesehen:
http://www.daserste.de/weltspiegel/beit ... ck3~cm.asp

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Hallo Jollyjumper,
wie Du in meinem posting eigentlich längst gesehen haben solltest, bezog ich mich auf ein Zitat des von Dir eingestellten Artikels!
... und damit logischerweise auf die Männer, die am Patriarchat leiden...
Verantwortung, wenn es darum geht patriarchale Strukturen abzuschaffen oder eben im Gegenteil weiterhin aufrechtzuerhalten.
So und nun verzeih mir bitte, aber das hättest Du wirklich selbst checken können.
Also: falls Du meine postings auch in Zukunft nicht verstehen kannst bzw. willst, ignorier sie bitte einfach.
...and so do I too
dennoch, LG Nilopa
wie Du in meinem posting eigentlich längst gesehen haben solltest, bezog ich mich auf ein Zitat des von Dir eingestellten Artikels!
... und damit logischerweise auf die Männer, die am Patriarchat leiden...
Verantwortung, wenn es darum geht patriarchale Strukturen abzuschaffen oder eben im Gegenteil weiterhin aufrechtzuerhalten.
So und nun verzeih mir bitte, aber das hättest Du wirklich selbst checken können.
Also: falls Du meine postings auch in Zukunft nicht verstehen kannst bzw. willst, ignorier sie bitte einfach.

...and so do I too