Kürzlich auf 3Sat "Kaschmir"

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Kürzlich auf 3Sat "Kaschmir"

Beitrag von brighterstar007 » 27.09.2012, 12:04

Hat jemand den Film die unterschiedlichen Werte eines Kaschmiris und seiner deutschen Liebsten
zum Thema hatte ?

Liebe Grüße

Brighterstar

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Kürzlich auf 3Sat "Kaschmir"

Beitrag von mausi 2010 » 27.09.2012, 18:43

Leider hab ich den Film nicht.
Aber der Vorschau nach zu urteilen scheint er wohl ganz interessant zu sein...
Schau doch mal bei Amazon rein.

L.G. Mausi

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Kürzlich auf 3Sat "Kaschmir"

Beitrag von Renate » 27.09.2012, 19:15

Ich habe den Film gesehen - war schon interessant.
Handelte nicht von Bezness - aber - die Unterschiede zwischen den Kulturen wurden im Laufe des Filmes sehr deutlich.
Es gab auch kein sog. Happyend - der Kaschmiri wurde nach einem vereitelten Terroranschlag verhaftet.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Marisol
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2012, 21:06

Re: Kürzlich auf 3Sat "Kaschmir"

Beitrag von Marisol » 27.09.2012, 21:07

www.youtube.com/movie/kashmir-ki-kali

Meinst du diese Bollywoodfilm?

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Kürzlich auf 3Sat "Kaschmir"

Beitrag von mausi 2010 » 27.09.2012, 21:10

Ich denke der Film heisst " Grüsse aus Kaschmir ".
Dein Link zeigt einen anderen Film.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Kürzlich auf 3Sat "Kaschmir"

Beitrag von Renate » 27.09.2012, 21:34

Ja genau, "Grüße aus Kaschmir"

Das war die letzte Einstellung als "Sie" eine Postkarte mit Grüßen aus Kaschmir erhalten hat.
Der Film zeigte die verschiedenen Gefühle bei einem Kaschmiri der hier in D studiert hat und auch arbeitet. Im Film wird der Konflikt in Kaschmir angesprochen. Und um diesen Konflikt geht es dann zum Schluss auch. (Attentat etc.) Er sah sich veranlasst seinem Bruder zu helfen der - wie er auch - in Kaschmir gegen die Inder gekämpft hat.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

brighterstar007

Re: Kürzlich auf 3Sat "Kaschmir"

Beitrag von brighterstar007 » 29.09.2012, 19:28

Ihr Lieben,

sorry, ich meinte tatsächlich den Streifen : "Grüße aus Kaschmir". Das Ende habe ich so verstanden, dass er
zwar zuerst als möglicherAttentäter von ihr verdächtigt wurde, aber schnell besagte Postkarte aus seiner
Heimat ankam, mit den obigen Worten - sodass er es rein von den geographischen Gegebenheiten/ Zeitfenster
nicht gewesen sein konnte.
Zumindest habe ich es so ausgelegt.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten