brighterstar007 hat geschrieben:
Wahrscheinlich haben unsere Politiker Angst vor Unruhen und kehren das Riesenproblem - auch für unsere
Gesellschaft - deshalb unter den Teppich. Ich bin sprachlos.
Ja, liebe Brighterstar,
sprachlos war ich auch, als ich den Artikel las. Man muß sich das mal vorstellen: geschätzte 30% der Araber in Deutschland leben in polygamen Beziehungen. Und alle gucken weg, weil sie ein Messer im Bauch oder den Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit fürchten. Eigentlich bleibt uns nur die Wahl, das Sozialsystem abzuschaffen, denn wenn aufgrund verschiedener Kulturen und Religionen die Loyalität zum Staat und eine Empathie für das Gemeinwohl der gesamten Gesellschaft nicht mehr gewährleistet ist, kann man niemandem mehr soziale Bedürftigkeit finanzieren, weil man nie sicher sein kann, daß er oder sie nicht vorsätzlich betrügt und einen auf hilfloses Opfer macht. Oder aber man ahndet dieses asoziale Verhalten konsequent und weist alle Leute, die so etwas tun und keine deutsche Staatsangehörigkeit haben, konsequent aus oder erkennt ihnen notfalls die deutsche Staatsangehörigkeit wieder ab. Denn sie haben ja wohl bei der Einbürgerung einen Eid geschworen. Oder gilt sowas nur für Politiker?
Im Übrigen glaube ich, daß im Fall der Deutsch-Türkin, die im Artikel erwähnt wurde, eindeutig Bezness vorliegt, denn wahrscheinlich hätte der Ehemann ohne sie gar keine ständiges Aufenthaltsrecht für Deutschland erhalten und sich dann so eine Zweitehe mit der Frau vom Bosporus, die wahrscheinlich schon längst geplant war, auch abschminken können. Ins Muster paßt auch, daß die Ehefrau vom Bosporus das Kind der Deutsch-Türkin mit erziehen soll, da die Deutsch-Türkin durch ihr Verbleiben in Deutschland wahrscheinlich schon viel zu deutsch, will sagen viel zu "verdorben" ist, das Kind eines ordentlichen Muslims zu erziehen.
Aber gottseidank ist selbst bei vielen Muslimas hier wenig Toleranz zu erwarten, sonst würden diese Beziehungen nicht häufig im Geheimen existieren. Obgleich man nicht sagen kann, wie viele von ihnen wissentlich das Spiel mitspielen. Hauptsache islamisch verheiratet, Kinder haben und versorgt sein. Ist schon traurig, wie viele Deutsche sich den Kinderwunsch versagen aus Angst vor der Zukunft und diese Leute setzen unbekümmert ein Kind nach dem anderen in die Welt und lassen auch noch die Mütter vom Staat aushalten. Die islamische Taqiyya machts möglich, daß Ungläubige nach Strich und Faden beschissen und belogen werden, damit der Islam erblühen möge. Aber hat er das nicht schon häufig auf Kosten Anderer getan? Man denke nur an die vielen Eroberungen, die damit einhergehende Sklaverei, wo qualifizierte Handwerker und Wissenschaftler der unterdrückten Völker verschleppt wurden, damit das Kalifat erblühen möge. Wenn wir so weitermachen, blüht uns bald dasselbe Schicksal.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988