Gerechte Strafe

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Haram

Gerechte Strafe

Beitrag von Haram » 13.12.2012, 23:43

Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nebelwolke

Re: Gerechte Strafe

Beitrag von Nebelwolke » 14.12.2012, 00:26

Ja, das stimmt! Eigentlich ist die Strafe noch zu niedrig.

Hoffentlich bekommen die Geschädigten auch ihr Geld... :?

Aber hast Du mal die meisten Kommentare gelesen? Da bluten einem ja die Augen... :twisted:

Moppel

Beitrag von Moppel » 14.12.2012, 09:03

Nebelwolke hat geschrieben:Ja, das stimmt! Eigentlich ist die Strafe noch zu niedrig.
Na ja, dafür das sich die Delikte in einer Grauzone abspielen die juristisch kaum zu erfassen ist, bin ich froh das es überhaupt zu einer Verurteilung kam.
Hoffentlich bekommen die Geschädigten auch ihr Geld... :?
Sehr wahrscheinlich nein, denn die Damen werden sehr wahrscheinlich über keine Schuldscheine verfügen.
Aber hast Du mal die meisten Kommentare gelesen? Da bluten einem ja die Augen... :twisted:
Nicht wirklich.
Es trifft in der Tat zu das wenn ein älterer Mann von einer jungen Frau ausgenommen wird der Tenor in der Regel folgender ist "Cleveres Mädchen, dummer Gust." Läuft das Spiel andersrum ist es der skrupellose Mann der die armen Frau ausnimmt.
Ich für meinen Teil nehme die Erkenntnis mit das kein Geschwätz (Opfer des Mossad :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: , ich finde es wirklich zum brüllen :lol: :lol: :lol: ) zu blöd ist um nicht noch gewinnbringend an (in dem Fall) die Frau zu bringen.
Ernüchternd ist für mich auch immer wieder die Tatsache das Frau früher in der Regel sehr genau hinschaute wer um ihre Hand anhielt und heutzutage wohl die billigsten Vögel zum Zuge kommen.
Gruß
Moppel

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 14.12.2012, 10:30

Moppel hat geschrieben: Ernüchternd ist für mich auch immer wieder die Tatsache das Frau früher in der Regel sehr genau hinschaute wer um ihre Hand anhielt und heutzutage wohl die billigsten Vögel zum Zuge kommen.
Es erweckt sogar den Anschein, als ob solche "schrägen Vögel" in den Augen der Frauen besonders attraktiv sind ?
Wenn ich erlebe, mit welcher Vehemenz die Frauen sich für vorbestrafte Kriminelle einsetzen und welche Energie und Geld darauf verwendet wird, z.B. abgeschobene BTM-Vorbestrafte wieder nach Deutschland zurückzubringen (entschuldigendes Motto: "Jeder macht doch mal einen Fehler"), um dann letztendlich doch wieder "Schiffbruch" zu erleiden, dann glaube ich langsam tatsächlich daran, daß solche Typen bei den Frauen wirklich ungleich chancenreicher sind, als wir nichtvorbestraften Langweiler.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 14.12.2012, 11:41

Ich empfinde wie Never, würde ich nochmals eine Verbindung eingehen,
was ich aber nicht vorhabe. :)

Mir wäre auch ein Leben mit einem "nichtvorbestraften Langweiler" 1000 + 1 mal lieber,
als ein "aufregendes" Leben an der Seite eines unverlässlichen Kerls.

Ein Spruch (als Verwünschung, Fluch, gemeint), der aus China vermutet wird lautet:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Tatsächlich lautet ein chinesisches Sprichwort, dass dem am nächsten kommt:
Besser ein Hund in Friedenszeiten als ein Mensch in Zeiten des Aufruhrs.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 14.12.2012, 12:41

Ihr Lieben,

es gibt in derTat Statistiken, wo die schlimmsten verurteilten Killer pro TAG unzählige Liebesbriefe erhalten.
Es wurde eine Studie über Frauen gemacht, die sich unsterblich in Lebenslängliche verlieben - so weit
ich es erinnere, war eine Theorie, dass diese Männer die Frauen "nicht verlassen können" und sie immer
die Sicherheit haben, zu wissen, wo sich ihre Schätze aufhalten.
Vielleicht spielt auch eine schräge "Exklusivität" eine Rolle: " ausser mir wird dich nie jemanden so lieben,
wie ich..." (obwohl ja die entsprechenden Liebesbriefe bzw. der ungeheure Andrang von meist weiblichen
Zuschauer/innen bei entsprechenden Verhandlungen zumindest theoretisch eine andere Sprache sprechen).
Vielleicht sind diese Damen aber auch eher "wie Männer" und lieben die potentielle Gefahr.

Liebe Grüße

Brighterstar

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 14.12.2012, 19:09

@Moppel: Wenn man´s so sieht, sicher. Immerhin ÜBERHAUPT eine Verurteilung.
Moppel hat geschrieben: Na ja, dafür das sich die Delikte in einer Grauzone abspielen die juristisch kaum zu erfassen ist, bin ich froh das es überhaupt zu einer Verurteilung kam.

Ernüchternd ist für mich auch immer wieder die Tatsache das Frau früher in der Regel sehr genau hinschaute wer um ihre Hand anhielt und heutzutage wohl die billigsten Vögel zum Zuge kommen.
Gruß
Moppel
Das liegt daran, dass es wirklich kaum noch Männer gibt, die "Frau" überhaupt noch heiraten MÖCHTE (sofern sie überhaupt heiraten will!). Da kann ich Dir so einige Gründe nennen...

Und dann bist Du vor lauter "Hinsehen" 65 geworden, was das ANgebot auch nicht gerade größer macht! :P

Auch gibt´s genug Männer, die sich gar nicht binden WOLLEN. Und dann muß es ja auch "passen". Eben alles nicht so einfach.

PS: Ich "hätte"aber meinen Traummann sogar gefunden; schon seit 1997 . Nur leider ist er schwul.... :shock: Auch blöd.

Moppel, was ist ein "billiger Vogel"? Ist das ein anderes Wort für "A...och"?

@Brighterstar: Der Killer bekommt Liebesbriefe, weil manche Frauen ihren Lebensaufgabe darin finden, den "Bösen Buben" zu heilen! :shock: So nach dem Motto "von Innen ist er ja gut". Und ist ja auch ein "Kick", sich mit einem Verbrecher zu schreiben..Naja, wer´s braucht....

Was die Lebenslänglichen angeht: Hmmm, ja, der Mann kann nicht weglaufen. Und man weiß immer, wo er ist....Makaber. :roll:

Aber auch ein "Lebenslänglicher" kommt oft doch wieder raus aus dem Knast, auch in den USA.

Jedoch bekommen sogar die Männer in der "Todezelle" viele Liebesbriefe. Naja, ist halt die "Letzte Liebe".

Und - last but not least - kann "Frau" sicher sein, dass der Mann sie nicht betrügt...
Jakobs_Weg hat geschrieben:
Ein Spruch (als Verwünschung, Fluch, gemeint), der aus China vermutet wird lautet:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Tatsächlich lautet ein chinesisches Sprichwort, dass dem am nächsten kommt:
Besser ein Hund in Friedenszeiten als ein Mensch in Zeiten des Aufruhrs.
Oh, DAS ist wirklich ein Fluch! :lol: :?

Moppel

Beitrag von Moppel » 15.12.2012, 09:55

Nebelwolke hat geschrieben:@Moppel: Wenn man´s so sieht, sicher. Immerhin ÜBERHAUPT eine Verurteilung.
Moppel hat geschrieben: Na ja, dafür das sich die Delikte in einer Grauzone abspielen die juristisch kaum zu erfassen ist, bin ich froh das es überhaupt zu einer Verurteilung kam.

Gruß
Moppel
Das liegt daran, dass es wirklich kaum noch Männer gibt, die "Frau" überhaupt noch heiraten MÖCHTE (sofern sie überhaupt heiraten will!). Da kann ich Dir so einige Gründe nennen...
Der Hauptgrund dafür ist die überzogene Erwartungshaltung von Frau, genannt auch "Prinzessinnen-Syndrom".
Etwas vereinfacht und überspitzt sieht das in der Regel so aus.
Frau Doktor will den Herrn Professor und wenn sie den nicht bekommt, dann bleibt sie allein oder mutiert zur Haremsdame.
Und dann bist Du vor lauter "Hinsehen" 65 geworden, was das ANgebot auch nicht gerade größer macht! :P
Pech für Frau.
Auch gibt´s genug Männer, die sich gar nicht binden WOLLEN. Und dann muß es ja auch "passen". Eben alles nicht so einfach.
Da rund 50% aller Ehen geschieden werden, Frau in solchen Fällen meist der Initiator ist, das Unterhalts/Umgangs "Recht" explizit Männer/Väter feindlich ist, Mann also das volle Risiko weitgehend allein trägt, wundert es mich das sich Frau darüber wundert.
Btw. Die Bezzi Geschichten sind hier weitgehend außen vor.
PS: Ich "hätte"aber meinen Traummann sogar gefunden; schon seit 1997 . Nur leider ist er schwul.... :shock: Auch blöd.
Trage es mit Fassung. Eine mir sehr liebe Dame konnte leider auch nur mit Frauen. Tja, so ist das Leben.

..
Ein billiger Vogel, ist ein Mann der nichts kann, nie was können wird und trotzdem von Frau gepampert wird. Meistens trifft das auf die Gesellen zu die Frau aus dem Urlaub mitbringt, von denen sie glaubt es handelt sich um Gold und beim näheren hinsehen entpuppt es sich als Katzengold.
Gruß
Moppel

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.12.2012, 10:53

Frau Doktor will den Herrn Professor und wenn sie den nicht bekommt, dann bleibt sie allein oder mutiert zur Haremsdame.
Moppels Wort zum Samstag. :lol: :lol:

Ich wüsste zu gern woher du all deine Weisheiten hast.
Z.B. auch diese

Der Hauptgrund dafür ist die überzogene Erwartungshaltung von Frau, genannt auch "Prinzessinnen-Syndrom".
Da rund 50% aller Ehen geschieden werden, Frau in solchen Fällen meist der Initiator ist, das Unterhalts/Umgangs "Recht" explizit Männer/Väter feindlich ist, Mann also das volle Risiko weitgehend allein trägt, wundert es mich das sich Frau darüber wundert.
"Mann trägt das volle Risiko". Dann frage ich mich, wieso ich viele Frauen kenne, die z.B. ihre Kinder ohne Unterhalt der Väter allein großziehen ? Diese Frauen tragen die ganze Last allein. Vater denkt nicht daran sich an der Erziehung zu beteiligen.
Ich kann es nicht mehr hören, dass du ständig deine Erfahrungen (?) auf alle beziehst.
Nicht alle Frauen wollen Prinzessin sein, sich aushalten lassen, um dann den Mann abzuschießen und viel Unterhalt zu kassieren.
Lass einfach zu, dass es durchaus andere Lebensmodelle gibt, als die, die du hier als allgemeingültig vorstellst.

Es gibt nun mal solche und solche.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.12.2012, 11:27

Moppel hat geschrieben:Der Hauptgrund dafür ist die überzogene Erwartungshaltung von Frau, genannt auch "Prinzessinnen-Syndrom".
Möglichweise hängt es mit Liebesromanen und Liebesfilmen zusammen?
Möglichweise möchten viele Mädchen und Frauen auch so ein Liebesglück erleben
und "ahmen" (streben) das (unbewusst) nach?

Aber das kann (mag) ich einfach nicht glauben.

Romane, Filme, sind Fiktion. Oftmals mit Happy End. Sie enden da, wo sie sich "kriegen",
aber diese typischen Klischee-Liebesromanzen zeigen nicht, wie die weiteren Jahre verlaufen...

Ob das eigene Leben mal für eine Script-Vorgabe herhalten kann, zeigt sich auch erst im Nachhinein.
Und leider, wie wir z.B. in diesem Forum und bei den "wahren Geschichten" lesen können,
haben diese alles andere als ein Happy-End.
LG, Jakobs_Weg

Marine68

Beitrag von Marine68 » 15.12.2012, 14:20

Hallo liebe Jakobsweg.

Ich bin froh ,daß ich schon "so alt" bin und immer noch ein "hoffnungsloser Romantiker". Man ist doch heute in Deutschland ja sowas von out ,wenn man
als Mann noch Gefühle zeigt.Man ist eben cool.Was immer das auch bedeutet.

Die heutigen Liebesgeschichten /Soaps?/ aus dem TV.kann man zwar nicht mit den Liebesromanen und Liebesfilmen der 50 -und 60ger Jahre vergleichen ,aber die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit der jungen Leute ,sind wohl dieselben geblieben.

Was man natürlich vor lauter Coolness niemals zugeben würde.

Seit ich hier mitlese fiel mir folgendes auf: Für die coolen und ja so fortschrittlichen und
aufgeklärten jungen Damen ,sind Romantik und Gefühle (zeigen) der Männer in Deutschland out -
aber dann -im 1001-Urlaub- fallen sie auf die schmalzigen und kitschigen Liebesbeteuerungen des erstbesten Naturburschen rein. Wenn ich falsch liege ,bitte schön ,mein Erleben der Gegenwart.

Da fällt mir noch ein Spruch aus meiner Jugend ein.
-Qualität geht vor Quantität.

Gruß Edgar.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.12.2012, 14:53

Marine68 hat geschrieben:Seit ich hier mitlese fiel mir folgendes auf: Für die coolen und ja so fortschrittlichen und
aufgeklärten jungen Damen ,sind Romantik und Gefühle (zeigen) der Männer in Deutschland out -
aber dann -im 1001-Urlaub- fallen sie auf die schmalzigen und kitschigen Liebesbeteuerungen des erstbesten Naturburschen rein. Wenn ich falsch liege ,bitte schön ,mein Erleben der Gegenwart.
Dabei muss ich dir - auch nach meinen "Beobachtungen" - zustimmen, lieber Marine.
Von einem Extrem ins andere.
Einerseits total selbstbewusst, selbstständig und selbstbestimmend -
und dann ein Rückfall ins Frauenbild der 50er-, 60er-Jahre.

Wie bei der Kindererziehung: Früher flogen die Ohrfeigen (was gottseidank vorbei ist),
dann als Extrem folgte die antiautoritäre Erziehung. Keine Grenzen, keine Konsequenzen mehr.

Unlängst hörte ich aus dem Mund einer ca. 14-jährigen zu ihrer Mutter sagen:
Weißt du, was du mich kannst? :evil:

Ich weiß nicht, wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte.
Sie tat so, als hätte sie nichts gehört.

So mit uns zu sprechen, wäre unserem Sohn nie eingefallen. :shock:
Möglich, dass er sich das das eine oder andere Mal gedacht hat - :lol:
aber die Gedanken sind ja bekanntlich frei.
Dem kann ich mich auch nur anschließen.
LG, Jakobs_Weg

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 15.12.2012, 15:50

Marine68 hat geschrieben: Seit ich hier mitlese fiel mir folgendes auf: Für die coolen und ja so fortschrittlichen und
Gruß Edgar.
Ooooch, so würde ich das nicht sehen!
Das sind Pauschalurteile, die ihr von uns Frauen über euch doch auch nicht wollt, oder? Glaube mir, da kann ich eine Menge erzählen.
Genauso kann ich sagen dass die jungen "deutschen" Männer nur sabbernd und notgeil hinter Sexkontakten her sind, kein Interesse an fester Bindung, geschweige "Familie gründen" haben und "alte deutsche" Männer ihr Seelenheil in einer Russin / Polin / Thailänderin suchen, weil die ja angeblich sooo viel "weiblicher" sind - was sie ja von deutschen Frauen gar nicht (mehr) wollen! - und nachher kommt das böse Erwachen!

Auch kenne ich einige Frauen, die sich haben scheiden lassen, weil der Mann sich nur hängen ließ - aber selber sehr wohl hohe Anforderungen an die Gattin stellte -, rumkommandierte, kalt und lieblos war usw.
Naja. Leider wird man sehr oft als Frau vera...t, wenn man dem Mann Gefühle zeigt / weich ist. "Lieb" ist dann gleichzusetzen mit "Du bist so schön doof / mir zu langweilig".
Hm, "alter Romantiker"? :wink: Ich bin auch ziemlich romantisch (bin 44). Gut, als junger Mensch war das viel schlimmer als heute, aber die Realität / Lebenserfahrung / der harte Alltag packt einen neben doch...

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass ich, seit ich mich für Männer interessiere, nicht EINEN ("deutschen") heterosexuellen Mann gefunden habe, der "Gefühle zeigt" - naja, ausser "Lust" - mir als Frau gegenüber; respektvoll und aufmerksam ist! Und ICH suche so einen, bei MIR ist der gar nicht out...

Es gibt einige Männer, die ich kenne, die anders sind. Die haben aber kein Interesse an mir / sind vergeben oder eben schwul.

Gut, das mit dem "1001-Urlaub"; da bist Du hier ja auch im passenden Forum. Aber die meisten Frauen machen das nicht!

Für mich selber kann ich sagen, dass ich im Urlaub den Männern eh aus dem Weg gehe- egal welcher Herkunft. Generell halte ich nichts von "Urlaubsbekanntschaften".

Warum ich auf "meinen" hereingefallen bin (der allerdings in D geboren und aufgewachsen ist; ich habe ihn "normal" kennen gelernt), ist eine ganz einfache Sache!

Nicht nur, dass er äusserlich ziemlich meinem Beuteschema entsprach (das haben "deutsche" Männer auch schon). Sondern vor allem gab er mir das, was mir "deutsche Männer" mein ganzes Leben nie gegeben hatten! Aufmerksamkeit, Liebe, Zärtlichkeit.
Da wird jede Frau dann doch irgendwann - und Ausdauer haben sie ja, die Jungs" -weich...Besonders eine, die es nicht kennt, wie ich.

Er war auch der einzige Mann, der mir jemals etwas geschenkt hat / Blumen mitgebracht hat (Familienangehörige und mein schwuler Busenfreund ausgenommen) :wink: ....

Das er nicht der war, den ich in ihm zu sehen hoffte, war mir schon unterbewußt klar. Aber ich wollte eben das von ihm haben, was ging und solange es ging.
Ich gebe ihm auch nicht alleine die Schuld; hätte ihn ja "abschießen" können! Aber "hätte" und "wäre", da hat man nix mehr von...Nun ist Gegenwart / Zukunft.

Und ich wette, dass die drei aufgezählten Sachen die meisten Frauen suchen (ausgenommen die "Sextouristinnen"; die sind sich ihrer Ziele von Anfang an ja klar); gerade die fiese Beziehungen / lieblose / langweilige Ehen hinter sich haben, in der sie am "besten" noch belogen und betrogen werden!
Da geht dann eben das gedemütigte, verletzte Herz bei dem z. B. arabischen "Naturburschen" auf wie eine vertrocknete Blume in der Sahara, wenn Regen kommt :wink: :shock: ...

Wenn dann der Lover noch gut aussieht / jünger ist, schmeichelt es noch mehr. Da sind wir Frauen nicht anders als Männer!

Es wäre ja noch gut, wenn es dann beim Flirt bliebe. Aber leider fällt dann so manche Frau auf die Herren herein, von denen dann hier die Rede ist... :roll:
Moppel hat geschrieben:
Etwas vereinfacht und überspitzt sieht das in der Regel so aus.
Frau Doktor will den Herrn Professor und wenn sie den nicht bekommt, dann bleibt sie allein oder mutiert zur Haremsdame
Teilweise gebe ich Dir Recht. Es gibt wirklich manchmal ein Anspruchdenken, da sage ich mir auch "Wer soll das denn leisten?" Aber das gilt für beide Seiten; auch für den Mann!

Und Du nimmst doch auch nicht die "erstbeste" oder willst in einer Ehe enden mit einer Frau, die Dir nicht zusagt, oder?

Wie heisst es: Drum prüfe, wer sich ewig bindet - der böse Satz dahinter "OB sich nicht was besseres findet!"

Wenn man eben nicht den "Passenden / die Passende" findet, bleibt man besser alleine. Ich will keine "Notlösung" haben und auch selber keine sein. So sehe ich das wenigstens.

Wenn es dann aber "geschnackelt" hat, müssen BEIDE Seiten Kompromisse schließen und eine funktionierende Partnerschaft ist eben auch Arbeit.
Moppel hat geschrieben:
Pech für Frau.
Oder für "Mann", haha!
[quote. [/quote]
Moppel hat geschrieben:
Naja, das sehe ich etwas anders.

Das ist richtig, dass mehr Frauen die Scheidung einreichen.

Aber man muß ja auch mal sehen, WARUM sich die Frau scheiden lässt. Bestimmt nicht aus Vergnügen; gerade wenn sie sehr lange verheiratet war / (minderjährige) Kinder im Spiel sind...

Soll sie sich ewig in einer unglücklichen Ehe quälen, wie es "früher" der Fall war?

Abgesehen davon trägt die Frau dafür ein anderes "Risiko"; der Mann nur ggf. ein Finanzielles (aus dem er sich ja gerne mal befreit; das nur nebenbei).
Bei wem bleiben die Kinder meist / wer hat auf dem Arbeits- (und auf dem Partner"markt"!) weitaus weniger Chancen, zumal wenn sie über 40 ist? Die Frau!
Moppel hat geschrieben:
Trage es mit Fassung. Eine mir sehr liebe Dame konnte leider auch nur mit Frauen. Tja, so ist das Leben.
Oh, schade! Ja, Du hast Recht, so ist es:-). Dennoch bin ich gerne mit ihm zusammen; er ist ein toller Mann / Freund.
Ein billiger Vogel, ist ein Mann der nichts kann, nie was können wird und trotzdem von Frau gepampert wird. Meistens trifft das auf die Gesellen zu die Frau aus dem Urlaub mitbringt, von denen sie glaubt es handelt sich um Gold und beim näheren hinsehen entpuppt es sich als Katzengold.
..
Danke für die Erläuterung. Haha, "Katzengold"!
LG

Nebelwolke

Haram

Beitrag von Haram » 15.12.2012, 17:18

Hallo Nebelwolke

..........Er war auch der einzige Mann, der mir jemals etwas geschenkt hat / Blumen mitgebracht hat .....

In was für Kreisen bewegst du dich ? :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 16.12.2012, 15:01

@Haram: Eigentlich in "allen" Kreisen / Schichten. Ich habe in allen "Schichten" Bekannte / Freunde. Männliche wie weibliche. Aber war / ist eben so; egal was für einen Background die Männer hatten / haben.

Die weiblichen bringen allerdings meist etwas mit. Aber für meine Katzen, da sie wissen, dass ich mich da am meisten drüber freue! :) Aber ist halt was "Anderes" als ein Mann, mit dem man gff. etwas anfangen möchte.

Andererseits sage ich mir "Besser KEIN Mitbringsel / Geschenk als ein hirnloses / liebloses so nach dem Motto "Es stand halt noch ein Duschgel rum" o.ä. :wink: .

Habe mich aber sehr gefreut damals; das findet man ja als Frau schon schön.... Ja, der hatte es schon gut drauf; wußte, was ich brauchte. :roll:

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 16.12.2012, 15:27

Ich muß mich korrigieren / was ergänzen; konnte den Beitrag aber nicht mehr ändern. Somit neu...

Mein schwuler Busenfreund - den ich allerdings schon seit 1997 kenne - bringt mir JEDES Mal etwas mit. Der hat zwar wesentlich mehr Einkommen als ich, aber um das "viel" geht es ja gar nicht.
Der merkt sich sofort kleine Dinge, über die man mal so redet (z. B. habe ich ihm letztes Mal erzählt, als er meinen MP3-Player im Müll liegen sah und mich danach fragte, dass ich Dusseltante ihn beim Aufladen abgebrochen habe).

Gestern schellt es und er stand vor der Tür und hatte mir "mal eben" einen mitgebracht. Als ich ihn bezahlen wollte, sagte er, dass es mein Weihnachtsgeschenk sein, obwohl wir uns nie was zu Weihnachten schenken.
Aber er sagte, ich hätte so ein Sch...jahr gehabt, dass er mich mal ein bisschen "hätscheln" will.

Auch wenn er merkt, dass ich knapp bin, bringt er mir schon mal was mit vom Einkaufen oder hat "zufällig" gerade den Cappuccino gefunden, den ich so gerne trinke und andere Sachen.
Wennn es mir schlecht geht, fragt er, was ich brauche, ob er mir was mitbringen soll oder ob ich Gesellschaft brauche. Das ich ihn anrufen kann; egal wann; er nimmt das Telefon ans Bett.

Auch wenn ich bei ihm bin, ist immer das eingekauft, was ich gerne esse / trinke. Er hat sogar letztens (als ich bei ihm mal geschlafen habe) die Bettwäsche vorher mit meinem Lieblingswaschpulver gewaschen! :shock:

DER in "hetero"; es wäre in Traum! Zu schön um wahr zu sein! :lol:
Er FÜHLT einfach instinktiv, wie es einem geht, es ist wie Seelenverwandschaft.

Er kann mir aber auch genauso Kopf waschen! :mrgreen:

Auch am Telefon kann ich ihm die Ohren volljammern, er hört geduldig zu. Als ich damals meinen "Freund" kennenlernte, hat er mich gewarnt vor ihm und seine Meinung gesagt.
Trotzdem hat er, als der "Untermensch" aufgefallen ist, nie wie Andere gesagt "Ich habe es doch gewußt; hättest Du mal auf MICH gehört!" und andere Sprüche, die man dann ja braucht wie einen Schuß in den Kopf, wenn man eh schon am Boden liegt! :cry:
Er hat einfach geschwiegen und mich so schön getröstet mit Worten, die das Selbstwertgefühl wieder ein wenig aufbauen.

Mir ist das manchmal schon fast zuviel und ich sage, dass ich ihm das ja gar nicht wiedergeben kann. Er meinte dann nur, doch, das hätte ich je schon. Materiell zwar nicht, aber das könne ich ja nicht und das Andere hätte ihm viel mehr geholfen.

Er meinte, dass ich ihm beistand, ihm geholfen hätte, als er sehr krank war (leider hat er Krebs, der allerdings im Moment Ruhe gibt) und dazu noch sein Freund gestorben ist; beide Nachrichten kurz hintereinander.
Ich fand das damals normal, dass ich ihm helfe. Er meinte "nein, viele hätten ihn fallen lassen; hätten damit nicht umgehen können".
So, jetzt genug der "Lobhudelei"! Nachher liest er das noch und wächst bis zur Decke! :mrgreen: :lol: :wink:
Zuletzt geändert von Nebelwolke am 16.12.2012, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 16.12.2012, 15:30

Sorry, hatte den letzten Beitrag aus Versehen zitiert :? Ganz löschen kann ich das hier nicht mehr...

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 16.12.2012, 23:01

Hallo Nebelwolke,

dann liebt er dich halt auf geschwisterliche Weise - auf seine Art, die aus deiner Sicht einen wichtigen Bereich (Sxx) ausklammert.
Wenn du kannst, freue dich darüber.

Liebe Grüße

Brighterstar

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 17.12.2012, 00:17

P.S. Bei dem o.g. Buch (Titel, ohne Gewähr : "Frauen, die Mörder lieben" oder ähnlich) der Untersuchung geht es nicht um Brieffreundschaften, sondern um Frauen, die den Mann lieben bzw. nur die Fantasie lieben, da ja nicht die Möglichkeit besteht, den Alltag mit ihm zu
teilen, ihn wirklich kennenzulernen und umgekehrt (morgens mit geschwollenen Augen und verwuselten Haaren, z.B.).

Oft sind auch von seiner Unschuld - trotz aller gegenteiligen Beweise -
überzeugt und tun alles dafür, dass diese bewiesen wird. Auch besuchen sie ihn regelmäßig und heiraten ihn nicht
selten im Gefängnis.

Antworten