Aktuell: Geschlechtskrankheiten
Moderator: Moderatoren
-
Aktuell: Geschlechtskrankheiten
Geschlechtskrankheiten wie Syphilis oder Tripper schienen in Deutschland lange unter Kontrolle – nun kehren sie plötzlich zurück.
http://www.zeit.de/2013/03/Geschlechtsk ... is-Tripper
http://www.zeit.de/2013/03/Geschlechtsk ... is-Tripper
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Re: Aktuell: Geschlechtskrankheiten
Ha, Du warst schneller
Ich wollte es in "Uwe aus Hurghada" seinem Thread verlinken, weil das dort ja auch schon angesprochen wurde.

Ich wollte es in "Uwe aus Hurghada" seinem Thread verlinken, weil das dort ja auch schon angesprochen wurde.
-
Bleiente, ich finde, das kann nicht schaden - falls manche diesen Thread nicht öffnen,Bleiente hat geschrieben:Ich wollte es in "Uwe aus Hurghada" seinem Thread verlinken, weil das dort ja auch schon angesprochen wurde.
weil sie sich "safer sex"-uell auf der sicheren Seite wähnen...
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Das schadet gar nicht, *grimmigguck*. Etwas, das unmittelbar krazt, schmerzt, beisst, brennt, dazu noch meldepflichtig und hochpeinlich ist (man muss es ja dem/den Geschlechtspartnern sagen, zumindest wird man dazu aufgefordert) ist allemal wirkungsvoller als so ein im Raum schwebendes, symptomloses Phantom wie HIV oder AIDS, das "sowieso immer nur die anderen kriegen".
-
Hi Jakobs_Weg,
das ich im ersten Reflex diesen Link bei Uwe gesetzt hätte, da diese Problematik dort schon angesprochen wurde, soll ja nicht heissen, das es deshalb Unsinn ist, einen neuen Thread zu eröffnen.
Hab in den letzten Jahren öfters mal Artikel gelesen, das Geschlechtskrankheiten sowie Tuberkulose wieder auf dem Vormarsch sind. Aber die gehen, glaube ich, für die Mehrheit unter. Auf der einen Seite fühlen sich einige ob dem heutigen Medikamentenangebot sicher und es sind dazu Krankheiten, über die besser (vermeintlich) geschwiegen wird. Einige, ich vermute jüngere, sind auch nicht wirklich informiert drüber.
Was sich zunehmend schwieriger und gefählicher auswirkt, wie im Artikel auch dargestellt wird, ist die zunehmende Antibiotikaresistenz solcher ( und leider nicht nur nur dieser) Krankheiten. Ich hab mir bei zwei kurz aufeinanderfolgenden OP's Krankenhauskeime (http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudomonas_aeruginosa) eingefangen, GottseiDank haben die noch auf hochdosiertes Antibiotika angesprochen. Was meinst, wie ich vor einem Jahr vor einer neuerlichen OP gezittert habe. Die Angst, mir MRSA bzw. einen anderen multiresidenten Keim einzufangen, war größer als die Sache, um die es eigentlich ging.
MRSA, egal welche, ist in den Köpfen von Konsumenten, Erzeugern und im Gesundheitswesen noch nicht wirklich angekommen.
Etwas älter, aber der Text ist trotzdem interessant : http://programm.ard.de/Programm/Sender? ... 5783981447
das ich im ersten Reflex diesen Link bei Uwe gesetzt hätte, da diese Problematik dort schon angesprochen wurde, soll ja nicht heissen, das es deshalb Unsinn ist, einen neuen Thread zu eröffnen.

Hab in den letzten Jahren öfters mal Artikel gelesen, das Geschlechtskrankheiten sowie Tuberkulose wieder auf dem Vormarsch sind. Aber die gehen, glaube ich, für die Mehrheit unter. Auf der einen Seite fühlen sich einige ob dem heutigen Medikamentenangebot sicher und es sind dazu Krankheiten, über die besser (vermeintlich) geschwiegen wird. Einige, ich vermute jüngere, sind auch nicht wirklich informiert drüber.
Was sich zunehmend schwieriger und gefählicher auswirkt, wie im Artikel auch dargestellt wird, ist die zunehmende Antibiotikaresistenz solcher ( und leider nicht nur nur dieser) Krankheiten. Ich hab mir bei zwei kurz aufeinanderfolgenden OP's Krankenhauskeime (http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudomonas_aeruginosa) eingefangen, GottseiDank haben die noch auf hochdosiertes Antibiotika angesprochen. Was meinst, wie ich vor einem Jahr vor einer neuerlichen OP gezittert habe. Die Angst, mir MRSA bzw. einen anderen multiresidenten Keim einzufangen, war größer als die Sache, um die es eigentlich ging.
MRSA, egal welche, ist in den Köpfen von Konsumenten, Erzeugern und im Gesundheitswesen noch nicht wirklich angekommen.
Etwas älter, aber der Text ist trotzdem interessant : http://programm.ard.de/Programm/Sender? ... 5783981447
-
Nein, absolut nicht, das war auch nicht von mir so gemeint.

Ich finde, auf die Gefahren kann nicht oft genug und eindringlichst hingewiesen werden, da leider viele Damen / Herren, die dem fernen Charme erliegen und leider oft fest davon überzeugt sind, sie wäre die / der einzige vom Schatzi.
Und wie in dem Artikel zu lesen ist, liegt die Gefahr auch in ausweichenden Methoden des Näherkommens.
Und es bleibt ja nicht dabei, dass Schatzi möglichst viele Touristinnen glücklich macht, er steckt auch noch die daheim gebliebene Gattin an.
Auch weiß keine von den glücklich Verliebten in Fernbeziehungen, was Schatzi abseits von Skype und Video-Chats sonst noch so treibt. Auch wenn der eine oder andere in keinem Touri-Gebiet wohnt, gibt es auch dort ausreichend Möglichkeiten sich zu vergnügen.
Männer, die gewisse Bedürfnisse haben, wissen schon wo, auch in diesen Ländern mangelt es daran nicht, es wird nur etwas "versteckter" gehandhabt. Nur glaube ich nicht, dass es dortzulande solch ein gesundheitliches Kontrollsystem gibt. Denn dort gibt es ja auch offiziell keine Prostitution.
In Europa nimmt nimmt die Gefahr der Geheimprostition leider auch immer mehr zu, diese Schwarzarbeiterinnen dumpen nicht nur die Preise, sondern verzichten auch öfter mal auf Kondome. (Darüber wird von Zeit zu Zeit im TV berichtet.)
Danke auch für diesen Link!Etwas älter, aber der Text ist trotzdem interessant : http://programm.ard.de/Programm/Sender? ... 5783981447
LG, Jakobs_Weg
-
Darüber muss sich im Grunde niemand wundern, denn ein paar Grundregeln der Prävention wurden aus purer Blödheit und falscher Rücksicht außer Kraft gesetzt.
Tripper/Syphilis/AIDS sind meines letzten Standes nach nicht mehr Meldepflichtig und die Gesundheitsuntersuchung bei Hetären wurde von Rot/Grün abgeschafft.
Wer so etwas tut, der nimmt billigend in Kauf das sich diese hochgefährlichen Krankheiten wieder ausbreiten.
Gruß
Moppel
Tripper/Syphilis/AIDS sind meines letzten Standes nach nicht mehr Meldepflichtig und die Gesundheitsuntersuchung bei Hetären wurde von Rot/Grün abgeschafft.
Wer so etwas tut, der nimmt billigend in Kauf das sich diese hochgefährlichen Krankheiten wieder ausbreiten.
Gruß
Moppel
-
Und genau das ist auch eine Spielart der Political correctness.Moppel hat geschrieben:Darüber muss sich im Grunde niemand wundern, denn ein paar Grundregeln der Prävention wurden aus purer Blödheit und falscher Rücksicht außer Kraft gesetzt.
Gruß
Moppel
Liebe Grüße, Micky
-
Sexuell übertragbare Krankheiten (STDs)
Meldepflichtige Erkrankungen
Auf Grund ihrer Gefährlichkeit sind Syphilis, AIDS und Hepatitis B in Deutschland nach dem Infektionsschutzgesetz (IFSG) meldepflichtig, um ihre Weiterverbreitung einzuschränken. Die Meldung muss dabei folgendermaßen erfolgen:
Syphilis (anonym)
AIDS (anonym)
Hepatitis B (namentliche Meldung bei akuter Infektion)
Zu den nicht meldepflichtigen Geschlechtskrankheiten zählen:
Chlamydieninfektion
Dellwarzen (Molluscum contagiosum)
HPV-Infektionen (Humane Papillomviren), welche Feigwarzen (Condylomata acuminata) und Gebärmutterhalskrebs verursachen können
Filzlausbefall (Phthiriasis)
Gonorrhoe (Tripper)
Hefepilzinfektion des Genitale (Candidose/Soor)
Herpes genitalis
Skabies (Krätze)
Trichomoniasis vaginalis
Weicher Schanker (Ulcus molle)
(Quelle: www.frauenaerzte-im-netz.de/)
Hier stehen auch viele Infos: http://www.gbe-bund.de/glossar/Geschlec ... eiten.html
Alternativ berät auch das örtliche Gesundheitsamt kostenlos.
Meldepflichtige Erkrankungen
Auf Grund ihrer Gefährlichkeit sind Syphilis, AIDS und Hepatitis B in Deutschland nach dem Infektionsschutzgesetz (IFSG) meldepflichtig, um ihre Weiterverbreitung einzuschränken. Die Meldung muss dabei folgendermaßen erfolgen:
Syphilis (anonym)
AIDS (anonym)
Hepatitis B (namentliche Meldung bei akuter Infektion)
Zu den nicht meldepflichtigen Geschlechtskrankheiten zählen:
Chlamydieninfektion
Dellwarzen (Molluscum contagiosum)
HPV-Infektionen (Humane Papillomviren), welche Feigwarzen (Condylomata acuminata) und Gebärmutterhalskrebs verursachen können
Filzlausbefall (Phthiriasis)
Gonorrhoe (Tripper)
Hefepilzinfektion des Genitale (Candidose/Soor)
Herpes genitalis
Skabies (Krätze)
Trichomoniasis vaginalis
Weicher Schanker (Ulcus molle)
(Quelle: www.frauenaerzte-im-netz.de/)
Hier stehen auch viele Infos: http://www.gbe-bund.de/glossar/Geschlec ... eiten.html
Alternativ berät auch das örtliche Gesundheitsamt kostenlos.
-
Immer mehr Deutsche haben Geschlechtskrankheiten
Die Behandlungsmethoden werden zwar immer erfolgreicher, aber harmlos sind Geschlechtskrankheiten trotzdem nicht. Da immer mehr Bundesbürger erkranken, schlagen nun deutsche Ärzte Alarm.
In Deutschland infizieren sich seit der Jahrtausendwende wieder mehr Menschen mit Geschlechtskrankheiten. Viele stecken sich auch im Urlaub an.
"Bei Syphilis ist die Zahl der jährlichen Erkrankungen um 22 Prozent gestiegen", sagt Rudolf Stadler, Präsident der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG). Die Zunahme von Geschlechtskrankheiten wird auch ein Schwerpunktthema auf der DDG-Jahrestagung am Mittwoch in Dresden sein.
Auch Gonorrhöe, im Volksmund Tripper genannt, Herpes simplex und Infektionen mit Humanen Papillomviren (HPV) nehmen laut Stadler wieder zu. Diese Erkrankungen verbreiten sich dem Mediziner zufolge unter anderem auch, weil die Menschen älter werden und länger sexuell aktiv sind.
Hier geht es weiter im
ARTIKEL bei Welt.de
Passt auf euch auf!
Die Behandlungsmethoden werden zwar immer erfolgreicher, aber harmlos sind Geschlechtskrankheiten trotzdem nicht. Da immer mehr Bundesbürger erkranken, schlagen nun deutsche Ärzte Alarm.
In Deutschland infizieren sich seit der Jahrtausendwende wieder mehr Menschen mit Geschlechtskrankheiten. Viele stecken sich auch im Urlaub an.
"Bei Syphilis ist die Zahl der jährlichen Erkrankungen um 22 Prozent gestiegen", sagt Rudolf Stadler, Präsident der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG). Die Zunahme von Geschlechtskrankheiten wird auch ein Schwerpunktthema auf der DDG-Jahrestagung am Mittwoch in Dresden sein.
Auch Gonorrhöe, im Volksmund Tripper genannt, Herpes simplex und Infektionen mit Humanen Papillomviren (HPV) nehmen laut Stadler wieder zu. Diese Erkrankungen verbreiten sich dem Mediziner zufolge unter anderem auch, weil die Menschen älter werden und länger sexuell aktiv sind.
Hier geht es weiter im

Passt auf euch auf!
LG, Jakobs_Weg
-
Hallo
.....Diese Erkrankungen verbreiten sich dem Mediziner zufolge unter anderem auch, weil die Menschen älter werden und länger sexuell aktiv sind.
Nö, bestimmt nicht, m.M kommt das vom schnellen, unkontrollierten Rumvöxxxn mit Partner/innen aus allen Herren Länder, von denen man höchstens den Vornamen weiß.
Aber jeder soll es so machen, wie er denkt.
Gruss
haram
.....Diese Erkrankungen verbreiten sich dem Mediziner zufolge unter anderem auch, weil die Menschen älter werden und länger sexuell aktiv sind.
Nö, bestimmt nicht, m.M kommt das vom schnellen, unkontrollierten Rumvöxxxn mit Partner/innen aus allen Herren Länder, von denen man höchstens den Vornamen weiß.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Das Argument, dass die Menschen länger sexuell aktiv sind und das der Grund für die Verbreitungen von Geschlechtskrankheiten ist, ist m.M nach Unsinn.Haram hat geschrieben:Hallo
Gruss
haram
Wenn sie verantwortungsvoll sind, dann werden sie auch nicht geschlechtskrank.
Recht hast du, Haram.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Das sehe ich ebenso.
Wie ich schon mal schrieb, oftmals denke ich, beim Essen und Trinken wird mehr auf Qualität + Gesundheit geachtet wird, als bei der Wahl der Geschlechtspartner bzw. dem Schutz dabei.
Wie ich schon mal schrieb, oftmals denke ich, beim Essen und Trinken wird mehr auf Qualität + Gesundheit geachtet wird, als bei der Wahl der Geschlechtspartner bzw. dem Schutz dabei.
LG, Jakobs_Weg
Ihr Lieben,
leider kann man manche Geschlechtskrankheiten trotz Benutzung von Kondomen bekommen, daher
greift das Urteil, alle, die sich dementsprechend anstecken, sind automatisch verantwortungslos, nicht.
Ich weiß nicht genau, welche es sind (Herpes g. ?) - sie werden durch Speichel/ Tröpfcheninfektion/kleinste
Verletzungen derHaut, verbreitet.
Liebe Grüße
Brighterstar
leider kann man manche Geschlechtskrankheiten trotz Benutzung von Kondomen bekommen, daher
greift das Urteil, alle, die sich dementsprechend anstecken, sind automatisch verantwortungslos, nicht.
Ich weiß nicht genau, welche es sind (Herpes g. ?) - sie werden durch Speichel/ Tröpfcheninfektion/kleinste
Verletzungen derHaut, verbreitet.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Jap, stimmt leider, diese Krankheiten nehmen deutlich wieder zu, ich bin manchmal selbst überrascht.
(Erlebe das im Beruf
)
(Erlebe das im Beruf

Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.
-
Chemeli hat geschrieben:Jap, stimmt leider, diese Krankheiten nehmen deutlich wieder zu, ich bin manchmal selbst überrascht.
(Erlebe das im Beruf)
Hüstel, hüstel

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-

V.a. homosexuelle junge Männer sind betroffen..........aber auch so einige, bei denen "Sextourismus" nicht gerade auf die Stirn tätowiert ist.
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.