http://videos.arte.tv/de/videos/kenia-d ... 53826.html , evtl. muss man 2x klicken, weil beim ersten Mal der Hinweis erscheint, das Video dürfe bei uns nicht ausgestrahlt werden, beim zweiten Mal geht's aber.
Hier geht's nicht um Bezness, wohl aber um das Selbstverständnis (Frauen sind Besitz) mancher Männer und wie sie aufgrund dessen mit ihren Frauen umgehen, vielleicht sorgt das ja auch für so manchen Augenöffner. Großartig übrigens, mit welchem Mut sich die Frauen aus der Abhängigkeit rauskämpfen.
Filmbeschreibung: "In Umoja am Rande des Samburu-Nationalparks in Kenia leben ausschließlich Frauen! Seit 1990 finden sie hier Zuflucht vor Zwangsehe, Männergewalt oder Genitalverstümmelung. Gemeinsam haben sich die Frauen hier eine neue Existenz aufgebaut und übernehmen ganz selbstverständlich auch traditionell männliche Aufgaben wie Viehzucht oder Schlachten"
Auf Arte +7: Kenia - das Dorf der Frauen
Moderator: Moderatoren
-
Re: Auf Arte +7: Kenia - das Dorf der Frauen
Leider Kommando zurück
Sind nur die ersten 14 Minuten, auch auf Youtube hab ich es auf die Schnelle nicht gefunden. Schade, war hochinteressant.

-
Liebe Cura, danke Dir
hier:
http://videos.arte.tv/de/videos/360-geo ... 57274.html
Kompletter Film 52 min.
Hochinteressant und hoffnungsvoll, irgendwann wird die Angst des Mannes vor der starken Frau sich verflüchtigen.
LG
sita(hab8)
hier:
http://videos.arte.tv/de/videos/360-geo ... 57274.html
Kompletter Film 52 min.
Hochinteressant und hoffnungsvoll, irgendwann wird die Angst des Mannes vor der starken Frau sich verflüchtigen.
LG
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
-
Danke Sita,
hab ich so neben meiner Büroarbeit nicht gleich gefunden. Aber gestern saß ich wie gebannt vorm TV, als eine Frau sagte, das Leben sei besser ohne Männer, sie störten bloß. Harte Aussage, ne? Aber genau mein Empfinden, als ich meinen endlich los war.
Edit: Meinen "schlimmen" Mann natürlich. Ich hab die Zeit danach regelrecht genossen!
Liebe Grüße
Cura
hab ich so neben meiner Büroarbeit nicht gleich gefunden. Aber gestern saß ich wie gebannt vorm TV, als eine Frau sagte, das Leben sei besser ohne Männer, sie störten bloß. Harte Aussage, ne? Aber genau mein Empfinden, als ich meinen endlich los war.
Edit: Meinen "schlimmen" Mann natürlich. Ich hab die Zeit danach regelrecht genossen!
Liebe Grüße
Cura
-
Danke für den Link, liebe Sita!
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Ihr Lieben,
die Halbnigerianerin Choga (Nachname fällt mir nicht ein), hat in den 90er Jahren in Nigeria (Jos) innerhalb
einer reinen Frauengruppe als Heilerin gelebt. Fast alle waren HIV positiv. Ich glaube, ihrSohn und sie
sind letztendlich an der Krankheit gestorben. Sie hat drei Bücher veröffentlicht - ein Titel ist in etwa :
"Die goldene Oase".
Ich glaube, das Leben ohne Mann ist leichter, aber auch langweiliger und wenig lehrreich. In einer engen
Beziehung lernt man/frau automatisch viel über sich selbst, was wir anders nie erfahren würden - im Positiven,
aber noch intensiver aus weiblicher Sicht, im Negativen (weil Männer einfacher gestrickt sind und demnach
vieles anders sehen ).
"Liebe ist mehr als SXX "- dies sollten sie sich den ganzen Tag still vorsagen, bis es sie von Innen verändert.
LIebe Grüße
Brighterstar
die Halbnigerianerin Choga (Nachname fällt mir nicht ein), hat in den 90er Jahren in Nigeria (Jos) innerhalb
einer reinen Frauengruppe als Heilerin gelebt. Fast alle waren HIV positiv. Ich glaube, ihrSohn und sie
sind letztendlich an der Krankheit gestorben. Sie hat drei Bücher veröffentlicht - ein Titel ist in etwa :
"Die goldene Oase".
Ich glaube, das Leben ohne Mann ist leichter, aber auch langweiliger und wenig lehrreich. In einer engen
Beziehung lernt man/frau automatisch viel über sich selbst, was wir anders nie erfahren würden - im Positiven,
aber noch intensiver aus weiblicher Sicht, im Negativen (weil Männer einfacher gestrickt sind und demnach
vieles anders sehen ).
"Liebe ist mehr als SXX "- dies sollten sie sich den ganzen Tag still vorsagen, bis es sie von Innen verändert.
LIebe Grüße
Brighterstar