Gruppenvergewaltigung einer Schweizer Touristin in Indien

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Jakobs_Weg

Gruppenvergewaltigung einer Schweizer Touristin in Indien

Beitrag von Jakobs_Weg » 16.03.2013, 13:15

Gruppenvergewaltigung: Schweizer Touristin in Indien missbraucht

Sie wollte mit ihrem Mann in einer Waldgegend campen, als sie Opfer eines brutalen Verbrechens wurde: Vier bis acht Männer haben eine Schweizer Touristin in Indien vergewaltigt. Der Ehemann wurde überwältigt und musste die Tat miterleben.

Madhya Pradesh - Eine Schweizer Touristin ist in Indien von einer Gruppe Männer vergewaltigt worden. Die 39-jährige Frau war mit ihrem Mann auf einer Fahrradtour im Bundesstaat Madhya Pradesh unterwegs, als sich der Überfall am Freitagabend ereignete. Die Angreifer raubten das Paar zunächst aus, teilte die indische Polizei am Samstag mit. Der Ehemann sei überwältigt worden, anschließend wurde die Frau von vier bis acht Männern missbraucht.

Das Paar war mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Agra, wo sich das berühmte Taj Mahal befindet. Die Angreifer hätten sie mit Stöcken attackiert und überwältigt, sagte der Ehemann der Polizei. Zu dem Zeitpunkt hatten die Urlauber ihr Zelt in einer Waldgegend bei einem Dorf aufgeschlagen, um die Nacht zu verbringen, berichtet ein Polizeibeamter. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus in der Stadt Gwalior eingeliefert. Die Mediziner bestätigten die mehrfache Vergewaltigung, berichtete der Sender NDTV.

Zum ganzen Artikel bei :arrow: Spiegel.de

Weitere Artikel darüber sind bei Google-News zu finden.

Diese Bestien!!! :evil: :evil: :evil:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Micky1244

Re: Gruppenvergewaltigung einer Schweizer Touristin in Indien

Beitrag von Micky1244 » 16.03.2013, 15:49

Immer wieder diese Massenvergewaltigungen in Indien, es scheint dort richtig in Mode gekommen zu sein.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 17.03.2013, 11:22

Keine Ärztin, kein Englisch: Der Albtraum der in Indien vergewaltigten Schweizerin ging weiter

(...)
Die Täter vergewaltigten und schlugen die Frau mehrfach, das Paar war später mit Blutergüssen übersät, heißt es. Dann nahmen die Männer Laptop, Handys, Taschenlampen mit. Erst gegen 22.45 Uhr wurden zwei Motorradfahrer auf die schreiende Frau aufmerksam. Doch damit war der Albtraum für die Frau nicht zu Ende. Die Motorradfahrer sprachen laut der „Times of India“ kein Englisch, auf der Polizeiwache sah es nicht besser aus.

(...)
Dabei war die Tat offenbar kein Einzelfall: Vor Kurzem soll in der Region eine Koreanerin von einem Hotelmanager vergewaltigt worden sein. (Hervorgehoben von mir)
(...)

:arrow: Zum ganzen Artikel auf FOCUS Online

Falls dieses unsäglich aufdringliche lila-nicht-ganz-blaue Schildchen von FB aufplappt :roll:
und den weiteren Text unleserlich macht:
Einfach die Seite neu laden - dann ist es weg.
LG, Jakobs_Weg

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 17.03.2013, 12:00

Widerwärtig...

Ja, scheint groß in Mode zu kommen!

NOCH schlimmer fand ich nur das mit dem erst 6-jährigen Mädchen im Februar.

Ich stelle es nochmal ein; weiß nicht, ob das hier schon geschrieben wurde. Es ist noch auf web.de zu lesen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sechsjährige in Indien vergewaltigt
(in Kooperation mit Spiegel Online)

Eine erneute Vergewaltigung schockiert Indien: Opfer des Verbrechens ist ein erst sechs Jahre altes Mädchen. Das Kind wurde brutal zugerichtet am Straßenrand in einem Vorort Neu-Delhis gefunden.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/pano ... #.A1000145
Neu-Delhi - In Indien ist ein sechs Jahre altes Mädchen entführt, vergewaltigt und dann wie Müll weggeworfen worden. Ein Passant entdeckte das Kind, das aus einem Vorort der Hauptstadt Neu-Delhi stammt, am vergangenen Sonntagabend. Die Sechsjährige lag schreiend in einer Blutlache am Rand einer Straße.

Das Verbrechen wurde erst jetzt bekannt, nachdem lokale Medien darüber am Freitag berichteten. Die Zeitung "Times of India" meldete, dass das Mädchen möglicherweise von mehr als einem Täter vergewaltigt wurde. Zuletzt war das Kind demnach in Begleitung eines Mannes Anfang 20 gesehen worden. Die Polizei suche nun intensiv nach diesem Mann.

"Medizinische Untersuchungen haben eine Vergewaltigung bestätigt. Das Mädchen erholt sich in einem Krankenhaus", sagte ein Polizeivertreter. Die Sechsjährige sei traumatisiert und nicht in der Lage, exakte Hinweise zu geben. Laut "Times of India" war der Zustand der Sechsjährigen kritisch, als sie in das Hospital eingeliefert wurde. Ihre Verletzungen im Genitalbereich hätten eine Notoperation erfordert, sagte ein Arzt dem Blatt.

Erst im Januar hatte der Fall einer Siebenjährigen für Entsetzen gesorgt. Das Mädchen soll auf einer Schultoilette vergewaltigt worden sein.

Seit der tödlichen Gruppenvergewaltigung einer jungen Frau im Dezember wird in Indien viel breiter über Sexualstraftaten berichtet als zuvor. Der Fall hatte weltweit Schlagzeilen gemacht und eine gesellschaftliche Debatte in Indien ausgelöst. Fünf Männer sind vor einem Schnellgericht unter anderem wegen Vergewaltigung und Mordes an der 23-Jährigen angeklagt. Ihnen droht die Todesstrafe. Ein sechster Verdächtiger ist erst 17 Jahre alt und soll vor ein Jugendgericht gestellt werden.

In Indien wurden laut "Hindustan Times" im Jahr 2011 mehr als 24.000 Fälle von Vergewaltigung registriert. Frauenrechtlerinnen zufolge ist die Dunkelziffer aber extrem hoch, weil Vergewaltigungsopfer oft sozial stigmatisiert werden und die Übergriffe deshalb nicht melden. Am Donnerstag hatte die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch eine Studie vorgestellt, wonach auch missbrauchte Kinder in Indien kaum Hilfe von Ärzten und Polizisten erfahren.

© SPIEGEL ONLINE

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/pano ... #.A1000145

Elisa

Beitrag von Elisa » 17.03.2013, 13:16

Aber auch hier gibt es diese Gruppenvergewaltigungen.

Was glaubt Ihr sind die Gründe für so ein abartiges Verhalten ? Ich finde keine Erklärung dafür, wie man sich in einer Gruppe an so einer Tat erfreuen kann. Ich denke dieses Zusammentreten von menschen, geschieht ja auch meist in der Gruppe, hat die gleichen Gründe, aber welche ?

LG Elisa

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 17.03.2013, 13:35

Elisa hat geschrieben:Aber auch hier gibt es diese Gruppenvergewaltigungen.

Was glaubt Ihr sind die Gründe für so ein abartiges Verhalten ? Ich finde keine Erklärung dafür, wie man sich in einer Gruppe an so einer Tat erfreuen kann. Ich denke dieses Zusammentreten von menschen, geschieht ja auch meist in der Gruppe, hat die gleichen Gründe, aber welche ?
Was ich mich angesichts solcher unmenschlichen Handlungen auch frage:
Anschließend gehen diese Bestien nach Hause, zur Familie, teils zu Frau und Kindern,
und beenden den Tag, als wäre nichts besonderes geschehen?

Was fühlen sie, wenn sie sich beim Rasieren im Spiegel betrachten?
Keinerlei Scham, keinerlei Reue (wenigstens)?

Oder fühlen sie sich als als "ganzer Kerl" bestätigt, der es einer SchlXXX
mal so richtig zeigen konnte, wo der Hammer hängt?

Elisa, Gruppendynamik reißt sicher mit, doch für mich unvorstellbar,
wie bei diesen Scheußlichkeiten (Blutrausch beim Hintreten, Vergewaltigungen, etc.) mitgemacht werden kann!
Da müsste doch noch ein Funken von Menschlichkeit aufblinkern, der davor abhält...

Nein, ich verstehe so etwas nicht.
Und ja, ich wäre für überaus harte Strafen bei solchen Bestien.
LG, Jakobs_Weg

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 17.03.2013, 14:35

Warum sie es tun ? Aus Hass! Aus Frauenverachtung! Weil niemand sie daran hindert. Weil sie sich gemeinsam stark fühlen.
In Indien kommt dazu, dass es einen Männerüberschuss gibt, der von der Gesellschaft gewollt und forciert worden ist.
Liebe Grüße, Micky

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 17.03.2013, 15:57

Leider finden solche Vorkommnisse nur selten Erwähnung in den überregionalen Medien.
z.B. hier:
http://messerattacke.wordpress.com/2013 ... urkulesen/
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Elisa

Beitrag von Elisa » 17.03.2013, 16:03

Micky,

normalerweise zeigt sich Männerüberschuss nicht so.

LG Elisa

Riguang

Beitrag von Riguang » 17.03.2013, 20:41

Micky1244 hat geschrieben:Warum sie es tun ? Aus Hass! Aus Frauenverachtung! Weil niemand sie daran hindert. Weil sie sich gemeinsam stark fühlen.
In Indien kommt dazu, dass es einen Männerüberschuss gibt, der von der Gesellschaft gewollt und forciert worden ist.
Als ich vor mehr als 10 Jahren mein Abitur gemacht habe, war dies schon Thema in meinem Geo-Unterricht, das Problem hat sich im Laufe der Jahre nur verschärft.

Hier ein Artikel von 2006 ! :

http://www.welt.de/print-welt/article15 ... -Boom.html

"...In ländlichen Regionen verschärfe sich das Problem noch, weil viele der betroffenen jungen Männer arme und schlecht ausgebildete Bauern seien. Die Frauen hätten angesichts der großen Auswahl die Möglichkeit, "nach oben" zu heiraten. Damit lassen sie eine große Gruppe schlecht gebildeter Männer ohne jede Aussicht auf eine Frau zurück, auch ohne Möglichkeit, ihre sexuellen Energien loszuwerden. Zusammengenommen werde das zu mehr asozialem Verhalten führen und sich eines Tages in Gewalt entladen. Dies stelle Stabilität und Sicherheit der Gesellschaft infrage. Zudem liege es nahe, dass der sexuelle Bedarf dieser Männer zu mehr Prostitution, Menschenhandel und Gewalt gegen Frauen führen werde...."

von 2011:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 50782.html

und

http://www.theeuropean.de/kashyap/8706- ... und-indien

"...In letzter Zeit hat der Mangel an Frauen zu einem Engpass auf dem Heiratsmarkt geführt und aus Gegenden mit zunehmend verzerrten Geschlechterverhältnissen wurde von Fällen wie illegalem Handel, Entführung und Verkauf von Frauen berichtet. Sozialwissenschaftler warnen vor der erhöhten Gefahr von Gewaltverbrechen und sozialer Instabilität, die aus dem Vorhandensein einer großen und wachsenden Anzahl unverheirateter, junger sozioökonomisch gefährdeter Männer entsteht..."

LG, Riguang

heartbeat

Beitrag von heartbeat » 18.03.2013, 10:41

Elisa schreibt
Aber auch hier gibt es diese Gruppenvergewaltigungen.

Was glaubt Ihr sind die Gründe für so ein abartiges Verhalten ? Ich finde keine Erklärung dafür, wie man sich in einer Gruppe an so einer Tat erfreuen kann.
Ja, Elisa. Es wird alles immer perverser!
Hier ist es anscheinend nicht nur in gewissen Milieus eine "Modeerscheinung" geworden, an sogenannten "Gangbangs" (inszenierten Gruppenvergewaltigungen) "Spaß" zu haben. Vor etwa einem halben Jahr sah ich bei meiner Nachbarin, bei der ihr Fernseher lief, unfreiwillig noch einen Teil einer "Talkrunde" bei Britt. Da brüstete sich ein ganz junges Mädchen damit, schon mehrere dieser Gangbangs mitgemacht zu haben. Ein Teile des jungen Publikums reagierte empört. Ich wusste gar nicht, was das ist und habe zu Hause dann erst mal gegoogelt. Da hat mich dann ein richtiges Entsetzen gepackt! Und so etwas gilt anscheinend in gewissen Kreisen als "Lifestyle". Grauenhaft!

Hier mal ein Link dazu, der zeigt, was hierzulande Sache ist:

http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... ffen/53766

Und hier etwas über eine Gruppe von "Zulieferanten" nach D/EU - auch interessant für die Schwarzafrikafraktion, insbesondere Nigeria:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/we ... d=13759316

Da ich in meiner Region 13 Asylheime von innen kenne, kenne ich auch mehrere dieser Frauen persönlich.

Man weiß überhaupt nicht, wo man ansetzen soll, um diesem ganzen moralischen Verfall wirksam etwas entgegen zu setzen!
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 18.03.2013, 15:13

Vergewaltiger haben doch immer Frauenhass, ein Problem mit sich selber. Und in einem Land, wo eine Frau auf der gleichen Stufe wie ein Nutztier steht, muß man sich nicht wundern, wenn´s als normal / nicht schlimm angesehen wird von den Tätern. :evil:

"Gangbangs" haben aber nichts mit Vergewaltigung zu tun.

Die Frauen machen es freiwillig bzw. werden Prostituirte recht gut dafür bezahlt, wenn sie gleichzeitig mit mehreren Männern oder auch Frauen Sex haben. Es gibt Leute, die Spaß daran haben; Jedem das Seine.

Gruppenvergewaltigung ist das keinesfalls; sondern einfach das "Neuenglisch" (heute muß ja alles englisch sein...) für Gruppensex, den es schon ewig gibt.

Moppel

Beitrag von Moppel » 18.03.2013, 15:30

...

LG Elisa
Relativierung, warum nur :?: .
Moppel

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 19.03.2013, 07:37

Hier ist es in Mode gekommen, junge Männer so lange auf den Kopf zu treten , bis sie tot sind, das dann als Gruppenveranstaltung. Und diese Tottreter neigen mitunter auch zu Gruppenvergewaltigungen.
Liebe Grüße, Micky

furiosa

Beitrag von furiosa » 22.03.2013, 09:16

Ob Gruppenvergewaltigungen in Indien erst jetzt "in Mode gekommen sind" oder ob im Moment gerade eine Enttabuisierung stattfindet ... ?? Ob Enttabuisierung bei manchen die letzte Hemmschwelle fallen lässt, i.S. "andere tun es eh auch"...??? Schwer zu sagen...

furiosa

Beitrag von furiosa » 22.03.2013, 09:33

Nebelwolke hat geschrieben:
"Gangbangs" haben aber nichts mit Vergewaltigung zu tun.

Die Frauen machen es freiwillig bzw. werden Prostituirte recht gut dafür bezahlt, wenn sie gleichzeitig mit mehreren Männern oder auch Frauen Sex haben. Es gibt Leute, die Spaß daran haben; Jedem das Seine.

Gruppenvergewaltigung ist das keinesfalls; sondern einfach das "Neuenglisch" (heute muß ja alles englisch sein...) für Gruppensex, den es schon ewig gibt.
Also ursprünglich war der Begriff "gang bang" aber schon die Bezeichnung für Gruppenvergewaltigungen. Der Unterschied zum Gruppensex liegt nämlich in der extremen Unausgewogenheit der Gruppenmitglieder und dass Gruppenvergewaltigungen nunmehr als freiwillige Spielvariante des Gruppensex gilt, liegt meiner Meinung nach an der Über-Sexualisierung in den Medien und damit eigentlich nahezu allen Lebensbereichen.

Bei dieser "Freiwilligkeit" drängt sich mir unwillkürlich die Assoziation auf mit den "freiwilligen Kopftuch-Trägerinnen". Emotionale (und sonstige) Vernachlässigung gepaart mit der Über-Sexualisierung unserer Welt...das hat für mich was Krankhaftes und nicht was Freiwilliges.

furiosa

Beitrag von furiosa » 22.03.2013, 09:53

LG Elisa
Bei Vergewaltigungen geht es immer (mit Ausnahme der Mini-Prozentzahl an tatsächlich triebgestörten Verbrecher - weiß jetzt nimmer 2 oder 4 %?) um Demonstration von Macht.

Grob würde ich sagen gibt es zwei Gruppen: die einen, die keine Macht haben(oder nur vermeintliche Macht, von der sie sich aber auch nix kaufen können) und sich damit dann ihre Macht holen wollen. Die anderen, die ihre (echte) Macht unter Beweis stellen wollen.

Jakobs_Weg hat geschrieben: Was ich mich angesichts solcher unmenschlichen Handlungen auch frage:
Anschließend gehen diese Bestien nach Hause, zur Familie, teils zu Frau und Kindern,
und beenden den Tag, als wäre nichts besonderes geschehen?

Was fühlen sie, wenn sie sich beim Rasieren im Spiegel betrachten?
Keinerlei Scham, keinerlei Reue (wenigstens)?

Oder fühlen sie sich als als "ganzer Kerl" bestätigt, der es einer SchlXXX
mal so richtig zeigen konnte, wo der Hammer hängt?
Scham und Reue wird verdrängt, indem sie sich ihre Verbrechen damit rechtfertigen, dass es die Frau nicht anders verdient hat. Je weiter unten die Frauen in der Gesellschaftshierarchie desto leichter geht das. Für mich auch immer wieder unfassbar...

heartbeat

Beitrag von heartbeat » 22.03.2013, 11:53

Liebe Furiosa,
Also ursprünglich war der Begriff "gang bang" aber schon die Bezeichnung für Gruppenvergewaltigungen. Der Unterschied zum Gruppensex liegt nämlich in der extremen Unausgewogenheit der Gruppenmitglieder und dass Gruppenvergewaltigungen nunmehr als freiwillige Spielvariante des Gruppensex gilt, liegt meiner Meinung nach an der Über-Sexualisierung in den Medien und damit eigentlich nahezu allen Lebensbereichen.

Bei dieser "Freiwilligkeit" drängt sich mir unwillkürlich die Assoziation auf mit den "freiwilligen Kopftuch-Trägerinnen". Emotionale (und sonstige) Vernachlässigung gepaart mit der Über-Sexualisierung unserer Welt...das hat für mich was Krankhaftes und nicht was Freiwilliges.
So hatte ich das auch verstanden, nachdem ich Verschiedenes gegoogelt hatte. Und Du benennst die entscheidenden Kriterien im Unterschied zum "Gruppensex" ganz klar - und das, was Du zur "Über-Sexualisierung" in den Medien schreibst, empfinde ich genau so.
Mit der allgemein zunehmenden "Brutalisierung" in anderen Bereichen verhält es sich ja ähnlich! Man muss sich z. B. nur mal bewusst bestimmte Werbespots für bestimmte junge Zielgruppen ansehen. Das läuft eben heute alles 24 Std. "so nebenbei", dass es mit einem Achselzucken von immer mehr Leuten einfach als "normal" wahrgenommen und hingenommen wird. Ein Abstumpfungseffekt, der immer härtere "Kicks" braucht!
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Moppel

Beitrag von Moppel » 14.04.2013, 20:17

Mir ist nicht ganz klar wie diese Form der Selbstjustiz das Problem lösen soll, zumal es dem Missbrauch/Denunziation Tür und Tor öffnet.
Mich würde mal interessieren was passiert wenn sich herausstellt das der Mann unschuldig war, oder sie an einen geraten der in Notwehr zur Waffe greift.
Sorry, das ist kein Weg.
Moppel

Liesel

Beitrag von Liesel » 14.04.2013, 22:20

Never hat geschrieben: Was Frauen bislang erleiden mussten und die meisten noch müssen - darüber hat sich auch kaum ein Mann aufgeregt und es als: "Sorry, das ist kein Weg" bezeichnet.
Genauso ist es!
Wieder darf hier im Grunde nicht mit westlicher Denkweise herangegangen werden.
Ein Bekannter ist übrigens mit einer indischen Doktorandin liiert,sind nun zusammengezogen und er lernt auch Hindi :D .
Sie hat mir bsp. erzählt, dass es in Indien für Frauen Grenzen hat, sich frei zu bewegen, eben wegen dieser Gefährlichkeit.

Antworten