"Türkische Richter in deutschen Gerichtssälen??"

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

"Türkische Richter in deutschen Gerichtssälen??"

Beitrag von Anaba » 20.04.2013, 22:27

Ein sehr interessanter Artikel im Focus.

Ob NSU-Prozess oder Pauschalverdächtigungen bei Bränden: Mit Hilfe muslimischer Lobbygruppen versucht die Türkei, sich immer mehr in die deutsche Politik einzumischen

http://www.focus.de/magazin/archiv/poli ... 54889.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Leonessa

Re: "Türkische Richter in deutschen Gerichtssälen??"

Beitrag von Leonessa » 21.04.2013, 12:26

Hallo Anaba,

den Beitrag kenne ich zwar schon - trotzdem Dank für's Einstellen.

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Silvia

Beitrag von Silvia » 22.04.2013, 12:19

Hallo,
ich kannte den Artikel noch nicht und finde ihn sehr interessant. Und seinen neuen Roman werde ich definitiv mal anlesen. Die letzten "Felidae" waren mir zu verworren, aber vielleicht hat er damit ja zu alter Form zurueckgefunden.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 22.04.2013, 14:20

Ihr Lieben,

also, dass es Plätze für türkische Medienvertreter beim NSU-Prozess geben muss, ist hoffentlich unbestritten...

Falls türkische Richter Zugang zum deutschen Rechtssystem erhalten, müssten dies wohl wohl eher Deutsche
mit türkischen Wurzeln sein, die hier aufgewachsen sind und bei uns studiert haben , sowie die deutsche
Rechtsordnung kennen, anerkennen und darauf ihr Urteil gründen. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen,
es sei denn Kirche bzw. Religion und Staat werden vermischt.

Liebe Grüße

Brighterstar

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 22.04.2013, 15:49

Warum ist das denn unbestritten, Brighterstar?
Die Plätze waren ordnungsgemäß vergeben. Leider kamen türk.Journalisten verspätet, das war zwar schade, aber korrekt entschieden.

Auf mich wirkt das immer so, als würde man der deutschen Justiz und Berichterstattung nicht trauen.

Ich glaube kaum, dass all das in der Türkei möglich wäre...
Mich stört einfach, wie das türkische Ausland bei uns die höchsten Gerichte für seine Interessen beschäftigen kann.
Die geben ja auch kein Ruhe, jetzt gibt es wieder einen Antrag beim Bundesverfassungsgericht...

Nefertari

morena

Beitrag von morena » 22.04.2013, 16:57

Nefertari1998 hat geschrieben:Warum ist das denn unbestritten, Brighterstar?
Die Plätze waren ordnungsgemäß vergeben. Leider kamen türk.Journalisten verspätet, das war zwar schade, aber korrekt entschieden.

Auf mich wirkt das immer so, als würde man der deutschen Justiz und Berichterstattung nicht trauen.

Ich glaube kaum, dass all das in der Türkei möglich wäre...
Mich stört einfach, wie das türkische Ausland bei uns die höchsten Gerichte für seine Interessen beschäftigen kann.
Die geben ja auch kein Ruhe, jetzt gibt es wieder einen Antrag beim Bundesverfassungsgericht...

Nefertari

genau das ist das Problem. Es ist in der Türkei nich möglich und wäre niemals möglich. Es sind die unsäglichen Forderungen der türkischen
Regierung, der Verbände und das hat so überhand genommen, dass es unerträglich ist. Wir werden beinahe als Aussenstelle der Türkei gesehen.

Kein türkischer Botschafter oder deutscher Minister ,keine türkischen Medien hingegen kommen, wenn wieder einmal ein türkischer "Facharbeiter
für Kopf-Tot-Treten" oder "Messerstechereien " zugeschlagen hat. Diese können ungestört, ihren deutschen Pass wegwerfen und in die Türkei fliehen
und /oder bekommen Bewährungsstrafen und Sozialstunden, da hört man nichts von türkischer Seite.
Im übrigen ist es für uns als Bürger eine Zumutung, dass Entscheidungen der Gerichet /Richter nicht mehr unabhängig sind, sondern seitens der
Politiker gekippt werden, nach Forderungen einer anderen Regierung.

Gruß,Morena

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 22.04.2013, 18:03

brighterstar007 hat geschrieben: ...also, dass es Plätze für türkische Medienvertreter beim NSU-Prozess geben muss, ist hoffentlich unbestritten...
Wieso ? Bei den Geschädigten handelt es sich durchweg um deutsche Staatsangehörige.
Falls türkische Richter Zugang zum deutschen Rechtssystem erhalten, müssten dies wohl wohl eher Deutsche mittürkischen Wurzeln sein, die hier aufgewachsen sind und bei uns studiert haben , sowie die deutscheRechtsordnung kennen, anerkennen und darauf ihr Urteil gründen. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen...
Bei den Akteuren in den Shariagerichten, die hier in Deutschland aktiv sind, dürfte das wohl kaum der Fall sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 22.04.2013, 18:10

morena hat geschrieben:Kein türkischer Botschafter oder deutscher Minister ,keine türkischen Medien hingegen kommen, wenn wieder einmal ein türkischer "Facharbeiter für Kopf-Tot-Treten" oder "Messerstechereien " zugeschlagen hat.
An entsprechenden Prozessen dürfte hierfür bei den deutschen Gerichten kein Mangel sein.
Leider besteht da bei den Vertretern der türkischen Diplomatie, den türkischen Medien und den mohammedanischen Würdenträgern kaum Interesse, obwohl es sich doch um türkische Staatsbürger handelt.
- Aristoteles -

morena

Beitrag von morena » 22.04.2013, 18:33

Amely hat geschrieben:mich hat sehr gewundert, dass türkische Medien beim deutschen Verfassungsgericht Anträge und Beschwerden einreichen können,.
Ich wusste bisher nicht, dass dies möglich ist und auch Ausländer unser Verfassungsgericht bemühen können.
Wieder was dazu gelernt. :evil:

Deutschland als " Basis - Aussenstelle" der Türkei, da scheint nichts unmöglich zu sein.Zumal die Türkei davon überzeugt zu sein scheint,
dass es bei uns bei Gericht genau so verlogen und korrupt zugeht wie bei ihnen. Es ist unglaublich, was wir uns gefallen lassen.

Von Backnang kommt kein Wort mehr, nach den Anschuldigungen und Unterstellungen und keine Entschuldigung seitens der Verursacher. Kein zur Rechenschaft
ziehen der Großmutter. Auch hier damals die Forderung, dass nicht allein deutsche Gutachter, sondern auch Schweizer und im Nachhinein evtl noch
Türkische dazu geholt werden.
Ich frage mich, warum alle hier bleiben wollen und immer kommen, wenn wir eine Justiz haben, der sie nicht trauen, sie aus vor lauter Angst vor uns,
nicht mehr auf die Strasse trauen und kein Vertrauen in unsere Behörden haben.
Ach ja, der Arge und Harz4 trauen sie natürlich, dafür bleiben sie notgedrungen.

Gruß,Morena

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 27.04.2013, 17:33

Ihr Lieben,

meinen Infos nach wurden Fehler bei der e-mail-Vergabe seitens des Gerichtes gemacht. Zumindest wurde
dies von Medien nach den Protesten berichtet.
Von der Staatsangehörigkeit sind es vielleicht Deutsche (gewesen), aber von ihrem Umfeld, ihrer kulturellen
Identifikation Türken oder Griechen, wobei es sich meiner Kenntnis entzieht, ob alle unsere Staatsangehörigkeit
hatten.....Immerhin wurden sie anscheinend genau DESWEGEN (Aussehen, Umfeld, Sprache, Geschäft ? )zur Zielscheibe/
zu Opfern.

Liebe Grüße

Brighterstar

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 27.04.2013, 18:49

Scharia-Patrouille in London, guckst Du hier:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... uille.html

Demnächst sicher auch in Deutschland ?
Evelyne hat geschrieben:Und bitte keine Nachrichten ohne Quellennachweise einstellen.
Womit hiermit entsprochen wäre.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 28.04.2013, 14:25

Efendi II hat geschrieben:Scharia-Patrouille in London, guckst Du hier:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... uille.html

Demnächst sicher auch in Deutschland ?
Evelyne hat geschrieben:Und bitte keine Nachrichten ohne Quellennachweise einstellen.
Womit hiermit entsprochen wäre.
Eine weitere Quelle:

Sitten-Patrouille

Londoner Islamisten wollen Scharia einführen

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 27856.html
- Aristoteles -

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 29.04.2013, 16:59

Die Plätze sind verlost - die Posse geht weiter:
Große Medien gehen leer aus
29.04.2013 · Bei der Verlosung der Presseplätze für den NSU-Prozess sind viele große deutsche Medien leer ausgegangen. Auch die F.A.Z., der „Stern“ und die „Zeit“ bekamen keinen der reservierten Plätze. Einen Platz erhielt die türkische Zeitung „Sabah“, die Verfassungsbeschwerde erhoben hatte.
http://www.faz.net/aktuell/politik/nsu- ... 66771.html
Die Medienvertreter im NSU-Prozess

Nachrichtenagenturen: Radio Dienst, Rufa Rundfunk-Agenturdienst, die türkische Nachrichtenagentur Ihlas Haber Ajansi, die Deutsche Presse-Agentur sowie der englischsprachige Dienst der Deutschen Presse-Agentur.

Ausländische Medien: Der griechische Rundfunksender ERT, das Istanbuler Büro des arabischen Nachrichtensenders Al Jazeera, sowie die türkischen Tageszeitungen „Sabah“, „Hürriyet“ und „Evrensel“. Außerdem: Der polnischsprachige Sender Radio Lora München, die schwedische Tageszeitung „Svenska Dagbladet“, der französische Sender France 2, der niederländische Sender NOS und die „Neue Züricher Zeitung“.

Deutsche Medien: ARD, WDR, Ebru TV, Kabel 1, Deutschlandfunk, BR, SWR, TOP FM, Charivari, Radio Lotte Weimar, „Bild“, „Allgäuer Zeitung“, „Passauer Neue Presse“, „Pforzheimer Zeitung“, „Sächsische Zeitung“, „Oberhessische Presse Marburg“, „Stuttgarter Zeitung“, „Lübecker Nachrichten“. Außerdem die Wochenpublikationen „Focus“, „Stuttgarter Nachrichten Sonntag Aktuell“, „Süddeutsches Magazin“, „Der Spiegel“. Die übrigen Plätze wurden an die folgenden Redaktionen und Journalisten vergeben: An den freien Journalisten Tom Sundermann, die Chemnitzer Tageszeitung „Freie Presse“, „Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung“, „Thüringer Landeszeitung“, die thüringische Tageszeitung „Freies Wort“, die freie Journalistin Viola Volland, RTL2, „Offenbach Post“, ZDF, den Internetdienst „Hallo-muenchen.de“, den freien Journalisten Hendrik Puls, die Tageszeitung „Junge Welt“ und die Zeitschrift „Brigitte“. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung, die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und das Internetportal der F.A.Z. erhielten jeweils keinen Platz im Gerichtssaal.
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 29.04.2013, 22:37

Die "Brigitte" wird dann sicher lang und breit über Make up und Garderobe der Prozessbeteiligten berichten. Das ist doch von höchsten Interesse.
- Aristoteles -

Antworten