Africus hat geschrieben:
Jetzt nur rein optisch beurteilt:
Asiatinnen sehen nun mal auch im Alter attraktiver aus als europäische Frauen.
Naja, das halte ich auch für ein Gerücht...Da habe ich schon genug Gegenbeispiele gesehen! Egal ob in jungen oder alten Jahren. Es kommt eben da auf viele Faktoren an; nicht nur, wo man herkommt....
Es gibt mindestens genau so viel europäische Frauen, die "im Alter" gut aussehen oder wesentlich jünger geschätzt werden. Bei weitem nicht Jede ist ein "Faltenhund", die Brüste "Knieschoner" usw...Da muß ich mal eine Lanze für die europäische Frau brechen!
Es ist ja voll okay, wenn Du diese Art Frauen magst. Aber so diese Pauschalaussage für ein ganzes Land / Volk zu treffen, ist nicht zutreffend.
Ich finde ja auch nicht (auch wenn ich eher den Hang zur "südländischen Optik" bei Männern habe), dass ALLE von denen mir gefallen / attraktiv sind. Auch da gibt es eben weniger "Hübsche".
Genauso wie mir auch europäische Männer durchaus gefallen können / ich sie attraktiv finden kann. Da sage ich ja auch nicht "Alle europäischen Männer sehen "langgweilig" / unattraktiv aus".
Dazu kommt noch "Gefallen macht schön". Wer nicht dem "gängigen Schönheitsideal" entspricht, kann immer noch mit anderen Dingen überzeugen; zumindest wenn eine feste Partnerschaft gewünscht wird. Ist auf lange Sicht haltbarer und wichtiger als das Äußere.
Es ist eben gut so, dass wir Menschen unterschiedlich sind und auch so aussehen. Wobei man natürlich sagen kann "Da sind aber Alle dunkelhäutig" oder "haben das typische asiatische Aussehen" (was ICH eben NICHT leiden kann; genauso wie mich farbige Männer kalt lassen) . Das mag man dann eben oder nicht.
NOCH sind wie zum Glück nicht soweit, dass alle Menschen gleich aussehen müssen, auch wenn uns der Druck der Medien und einige spinnerte Designer dahin kriegen wollen!
Africus hat geschrieben:
Meine asiatische Ex-Chefin war 50, aber ich hätte sie auf Ende Zwanzig oder Anfang dreißig geschätzt.
Jo - meine Deutsche auch und das trotz Streß ohne Ende, überstandener schwerer Krankheit und umfangreichen privaten Aufgaben. Sie war sogar 55.
Und wurde auch von Vielen (wobei auch viele Männer n Knick in der Pupille haben; ICH habe mich nur um 5 Jahre vertan

) für Ende 30 gehalten. Sie meinte allerdings, wir hätten sie nicht sehen dürfen, als sie krank war. Aber das ist ja normal.
Africus hat geschrieben:
So hat halt jeder seine Vorlieben...
Richtig. Und das ist auch gut so; sonst würde sich ja alle auf einen Mann / eine Frau "stürzen".
chandu hat geschrieben:
Also, die, die hier gezeigt wurden, sehen schon in jungen Jahren nicht besonders attraktiv aus ...
Es gibt eben lange nicht nur attraktive - genauso wenig wie überall auf der Welt!
Ist sowieso alles eine Sache des persönlichen "Geschmacks".
Was Andere attraktiv finden (oder was uns eingeredet wird, was gefälligst attraktiv / hübsch und was "hässlich" ist!), muß lange nicht für Jeden gelten.
Wie oft fragt man sich z. B. "was findet die / der bloß an "ihm" oder "ihr"?
Da wird man neugierig gemacht auf den neuen Partner oder Partnerin eines Freundes / einer Freundin, ist gespannt wie ein Flitzebogen und wenn die / der "Überirdische" erscheint, denkt man sich "najaaaaa...." oder sogar Schlimmeres.
So wie ich mich das jetzt bei der türkischen Freundin meines Kumpels frage. Sie ist bestenfalls "Durchschnitt" -für MICH. Für IHN ist sie die schönste Frau der Welt...Aber so soll es ja auch sein! Außenstehende oder Familie etc. haben ja nicht darüber zu befinden.