TV Tipp Anne Will 29.05.2013 22:45 Uhr

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Anaba

Re: TV Tipp Anne Will 29.05.2013 22:45 Uhr

Beitrag von Anaba » 29.05.2013, 22:07

Danke für den Tipp.
Mal sehen, ob der Blutdruck steigt? :D
Wenn ich mir die Gästeliste ansehe bin ich fast sicher.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

LaPhénicienne

Beitrag von LaPhénicienne » 29.05.2013, 22:51

Anaba hat geschrieben:Danke für den Tipp.
Mal sehen, ob der Blutdruck steigt? :D
Wenn ich mir die Gästeliste ansehe bin ich fast sicher.
Bei mir verursacht der Name Nora Illi Herzrasen ...
Sie freut sich sicher, dass sie sich im Niqab einer breiten Öffentlichkeit präsentieren kann .... Kopfschüttel
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.05.2013, 22:58

Bei mir verursacht der Name Nora Illi Herzrasen ...
Sie freut sich sicher, dass sie sich im Niqab einer breiten Öffentlichkeit präsentieren kann .... Kopfschüttel
Das man solchen Leuten noch eine Plattform bietet, ist unglaublich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 29.05.2013, 23:01

sie fordert mehr Toleranz, das war ja klar :twisted:
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.05.2013, 23:23

Necla Kelek bringt es auf den Punkt.
Inzwischen wird sie auf Facebook von Muslimen schon übel beleidigt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 29.05.2013, 23:28

eine wahrlich friedliche Religion
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 30.05.2013, 00:05

Da kann sich Nora Illi noch so sehr unter Stoff verstecken, ihre Stimme verriet Unsicherheit. Nie hat sie ein persönliches Statement abgegeben. Keine Frage mit ja oder nein beantwortet.....ausgewichen. Überzeugt hat sie nicht. Diese Einladung war völlig unnötig.
Liebe Grüße
Bocanda

Haram

Beitrag von Haram » 30.05.2013, 00:23

Moin

Mein Blutdruck ist normal, denn ich habe mir die Sendung nicht angetan. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

morena

Beitrag von morena » 30.05.2013, 07:58

Meiner auch. Wer tut sich so eine Sendung an?
Schon alleine die Gästeauswahl. Warum setzt sich ein deutscher Bundesinnenminister in eine Sendung mit einem Gespenst? Keiner weiß, wer sich hinter den Stoffbergen verbirgt.
Nora Illi wohnt seit letztem Jahr mit ihren 4 kleinen Kindern in Ägypten, weil ihr Salafisten-Ehemann mit seiner Zweitfrau Johanna nun ohne sie in der Schweiz leben will.
Nekla Kelek kommt in so einer Sendung gar nicht zu Wort, weil sie nicht dafür bekannt ist, sich öffentlch zu streiten.

Solche Sendungen sind Probaganda. Ich halte es für eine Unverschämtheit, schwarzen Hexen eine Plattform zu bieten, um sie hoffähig zu machen. Bei Maischberger, dem Islamisten-Talk, war so ein schwarzer Stoffberg ja auch schon mal. Das Polyester-Outfit gibt es für 40 Euro und in Köln laufen genug rum, die für gleiche Aussagen zu haben wären.

Islam auf allen Kanälen. Islam ob gegen oder dafür - einziges Thema in unserem Land.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 30.05.2013, 09:29

Dass die vollverschleierte Illi eingeladen wurde war insofern nicht unklug, als sie mit ihrer Dummheit und ihren Klischees ein Bild abgegeben hat,das hoffentlich zum Nachdenken anregt. Es geht ja nicht nur um Salafisten...das hat Frau Kelek versucht klarzustellen. Ich wünsche mir eine Sendung nur mit ihr als Gast...
Und dass von Oppermann schnell versucht wurde auf die Neonazis umzuschwenken , das war nun nicht das Thema. Pro Jahr 10-12 Ehrenmorde (laut Kelek), das haben die Neonazis übrigens nicht geschafft.

Hier der Link zur Sendung:
http://www.ardmediathek.de/das-erste/an ... d=14970022
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.05.2013, 10:17

Pro Jahr 10-12 Ehrenmorde (laut Kelek), das haben die Neonazis übrigens nicht geschafft
Auf verschiedenen Plattformen schlugen die Wellen hoch, weil sich gestern der Brandanschlag von Solingen jährte und keine Sendung zu diesem Thema kam, sondern mit dem Islamistenthema angeblich abgelenkt wurde.
Es werden Protestbriefe an Anne Will und die ARD verfasst.
Wenn man dort die Kommentare liest, wird schnell klar, wie friedlich diese Menschen sind.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 30.05.2013, 14:30

Solingen-Gedenkfeiern sind wichtig...

aber: Ich würde mir mal Gedenkfeiern wünschen und Proteste von Deutschen auf Straßen, die ich solidarisieren,
weil in islamischen Ländern ständig Christen getötet werden.

Nefertari

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 30.05.2013, 15:50

Dieser Thomas Oppermann hat anscheinend noch nie einen Blick in den Koran geworfen, denn er behauptet ernsthaft "der Islam ist eine friedliche Religion" (Zitat).
Damit macht er (zumindest für mich) die SPD unwählbar.
Leider gibt es solche Ignoranten auch in den anderen Parteien.

Der Herr Asiem El Difraoui kam zu dem Schluß, daß die Salafisten viele Berührungspunkte und Gemeinsamkeiten mit der NPD haben. Eine Feststellung, die bereit in der Nazizeit von den damaligen Machthabern immer wieder betont wurde und heute bedauerlicherweise von der Gutmenschenfraktion einfach nicht zur Kenntnis genommen wird.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 30.05.2013, 19:13

Efendi II hat geschrieben:Dieser Thomas Oppermann hat anscheinend noch nie einen Blick in den Koran geworfen, denn er behauptet ernsthaft "der Islam ist eine friedliche Religion" (Zitat).
Damit macht er (zumindest für mich) die SPD unwählbar.
Leider gibt es solche Ignoranten auch in den anderen Parteien.

Der Herr Asiem El Difraoui kam zu dem Schluß, daß die Salafisten viele Berührungspunkte und Gemeinsamkeiten mit der NPD haben. Eine Feststellung, die bereit in der Nazizeit von den damaligen Machthabern immer wieder betont wurde und heute bedauerlicherweise von der Gutmenschenfraktion einfach nicht zur Kenntnis genommen wird.
Antisemitismus ist eine der Gemeinsamkeiten.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 30.05.2013, 21:57

Bocanda hat geschrieben:Da kann sich Nora Illi noch so sehr unter Stoff verstecken, ihre Stimme verriet Unsicherheit. Nie hat sie ein persönliches Statement abgegeben. Keine Frage mit ja oder nein beantwortet.....ausgewichen. Überzeugt hat sie nicht. Diese Einladung war völlig unnötig.
Die Nora Illi war ja wohl schon länger auf Abgrenzung und Provokation spezialisiert - früher, also bevor sie plötzlich "fromm" wurde, war sie in der Punkszene recht aktiv. :roll:

Wie sagt man doch gleich? Junge Bettschwester - alte Betschwester. :wink: Obwohl. so alt ist sie noch gar nicht.

So eine Person kann ich nicht ernst nehmen, hoffentlich hat sie ihre abschreckende Wirkung nicht verfehlt. Schlimmer noch als den Illi-Auftritt fand ich das anbiedernde Toleranzgerede von Oppermann.

Schade, aus dem Thema der Sendung hätte man mehr machen können. Eigentlich hätte ich sie mir nach einem Blick auf die Gästeliste ersparen sollen.
Necla Kelek ist dann auch zu wenig zu Wort gekommen.

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 30.05.2013, 22:11

Adolf Hitler:
“Das Christentum ist so etwas Fades, hätten wir viel eher noch den Mohammedanismus übernommen, diese Lehre der Belohnung des Heldentums: der Kämpfer allein hat den siebenten Himmel! Die Germanen hätten die Welt damit erobert, nur durch das Christentum sind wir davon abgehalten worden.”

Heinrich Himmler:
“Ich muss sagen, ich habe gegen den Islam gar nichts, denn er erzieht mir seine Menschen und verspricht ihnen den Himmel, wenn sie gekämpft haben und im Kampf gefallen sind. Eine für Soldaten praktische und sympathische Religion!“

Großmufti Mohammed Amin al-Husseini:
“Die Freundschaft zwischen Muslimen und Deutschen ist viel stärker geworden, weil der Nationalsozialismus in vieler Hinsicht der islamischen Weltanschauung parallel läuft.”
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.05.2013, 22:25

Für mich war der Auftritt von Oppermann die größte Enttäuschung.
So eine Anbiederei.
Gut, dass diese Sendung vor der Wahl war. :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

kameltreiber

Beitrag von kameltreiber » 31.05.2013, 13:16

Frau Nora Illi hats aufm Punkt gebracht, sie war sehr offen und hat meiner Meinung nach alle Fragen beantwortet und alle Missverständnisse geklärt. Sie will halt nur ihre Religion ausleben und sie erwartet nicht dass man sie liebt sondern nur respektiert mehr ist nicht gefragt! Jeder hat das recht sich so anzuziehen wie er will und sich so wohl fühlt.
und die Frage ob Sie homosexuellen Sex pervers findet? ist völlig daneben. Jeder ob Mosl. oder nicht hat das Recht, Sexualpraktiken zu befürworten oder abzulehnen. Und Frau Will redet so als ob hier in EU Homosexualität das normalste wäre!!!! Akt. Ereignis, die Randalen und Demonstrationen gegen Homosexualität in Frankreich. Es gibt auch viele Deutschen die dies auch nicht akzeptieren und wer es nicht glaubt soll Dr. Google fragen: wie hier :
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... -sich.html

Herr Asiem El Difraoui hat auch recht wo er sagte dass viele D-Bürger nur Angst haben weil sie Islam nicht richtig kennen.
bei Frau Necla Kelek spürt man Hass gegen dieser Religion, sie hat nicht viel gesagt da sie bemerkt hat dass ihre Aussagen falsch sind.

und Plötzlich ist eine Schweizerin nicht mehr in Europa willkommen aber eine Türkin :D :D :D

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 31.05.2013, 13:38

kameltreiber hat geschrieben:Frau Nora Illi hats aufm Punkt gebracht, sie war sehr offen und hat meiner Meinung nach alle Fragen beantwortet und alle Missverständnisse geklärt.
Was soll an diesen wandelnden Kleiderständer offen gewesen sein ?
Ich unterhalte mich mit niemanden, dem ich im Gespräch nicht ins Gesicht sehen kann.
Sie will halt nur ihre Religion ausleben und sie erwartet nicht dass man sie liebt sondern nur respektiert mehr ist nicht gefragt! Jeder hat das recht sich so anzuziehen wie er will und sich so wohl fühlt.
Dann soll sie in einem dieser mohammedanischen Länder leben, wo solche Vermummungen üblich und oftmals gesetzlich vorgeschrieben sind, die akzeptieren unsere Kleidungsgepflogenheiten doch auch nicht. Dort herrscht das Vermummungsgebot, deshalb sollte es bei uns (so wie z.B. in Belgien und Frankreich) ein Vermummungsverbot geben.
Herr Asiem El Difraoui hat auch recht wo er sagte dass viele D-Bürger nur Angst haben weil sie Islam nicht richtig kennen.
Das dürfte ein Irrtum sein. Umso mehr man sich intensiv mit dem Koran, den Hadithen und den Fatwen beschäftigt beschäftigt, desto mehr erkennt man die rassistisch-faschistische Ideologie des Islam. Zumindest diejenigen, die diktatorischen und menschenverachtenden Ideologien ablehnend gegenüberstehen.

Sicher nicht ohne Grund befanden sich die Machthaber im Dritten Reich im besten Einvernehmen mit den Mohammedanern. Noch heute steht "Mein Kampf" unangefochten auf den Bestsellerlisten in den mohammedanisch geprägten Ländern.
- Aristoteles -

Silvia

Beitrag von Silvia » 31.05.2013, 15:01

Leonessa hat geschrieben:
Bocanda hat geschrieben:Da kann sich Nora Illi noch so sehr unter Stoff verstecken, ihre Stimme verriet Unsicherheit. Nie hat sie ein persönliches Statement abgegeben. Keine Frage mit ja oder nein beantwortet.....ausgewichen. Überzeugt hat sie nicht. Diese Einladung war völlig unnötig.
Die Nora Illi war ja wohl schon länger auf Abgrenzung und Provokation spezialisiert - früher, also bevor sie plötzlich "fromm" wurde, war sie in der Punkszene recht aktiv. :roll:
Das kann ich mir gut vorstellen. Mit Punk kann man heute ja keine Oma mehr schocken. Da ist so eine Vollverschleierung viel spannender, man kommt ins Fernsehen und die Aufmerksamkeit ist einem sicher.
Mich würde ja mal interessieren, wie viel Kopftuchträgerinnen und Verschleierte es in Deutschland heute gäbe, wenn sich da von Anfang an einfach niemand dafür interessiert hätte. Ich denke, es wären bedeutend weniger.

Antworten