Auch das gibt es...

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II

Auch das gibt es...

Beitrag von Efendi II » 02.06.2013, 16:03

Nicht alle Gerichte betrachten das als Religionsfreiheit:
http://www.humanist-news.com/spanien-12 ... r-tochter/
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Re: Auch das gibt es...

Beitrag von Anaba » 02.06.2013, 16:10

Endlich, ein Schritt in die richtige Richtung.

Das Gericht deutet auf Konflikte hin, die beim aufeinander treffen von verschiedenen Kulturen fast unvermeidlich seien. Aber es stellte klar, “Respekt vor anderen Traditionen muss sich dem Respekt vor universellen Menschenrechte unterordnen”.

Wie wahr.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moppel

Beitrag von Moppel » 02.06.2013, 16:23

Und jetzt würde ich mir wünschen das bei der Genitalverstümmelung von Jungen ähnlich konsequent gehandelt wird.
Moppel

Daisy2510

Beitrag von Daisy2510 » 02.06.2013, 17:44

Es gibt einige Mädchen in meiner Schule, beinen ich mich schon vor den Sommerferien und ihrem Aufenthalt in Ägypten fürchte. Leider wird von offiziellen Religionsseiten das Thema viel zu wenig kritisiert - im gegenteil, manche Gelehrte meinen ja, dass es Mädchen gibt, bei denen man es tun muss, wenn die Klitoris zu groß ist, weil sie sonst von einem Orgasmus zum nächsten wandern. Wie krank.....
LG

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 02.06.2013, 17:54

Das ist auch meine Meinung dazu - sollte jeder Junge/Mann wenn alt genug selber entscheiden dürfen, auch die muslimischen!
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Ella1961

Beitrag von Ella1961 » 02.06.2013, 22:03

Inzwischen gibt es einen Arzt, der hilft:

http://www.welt.de/gesundheit/article11 ... rueck.html

Das ist wenigstens schon mal etwas - für die Frauen, die keinen Schutz gefunden hatten. :(

Und bei allem Schrecken auch ein Triumph!

Das Hymen kann ja inzwischen auch wiederhergestellt werden - so bekommen die "Jungfräulichkeits-Bekloppten" was sie verdienen. Sie werden nämlich verar*. Und das ist auch gut so.

Wenn diese Wiederherstellenden Operationen erstmal Gang und Gäbe sind, erübrigt sich diese Praxis vielleicht auch irgendwann schon allein dadurch?!

Ist nicht die ideale Lösung, aber immerhin...

Ella

Ammit

Beitrag von Ammit » 04.06.2013, 08:28

http://www.humanist-news.com/professor- ... r-madchen/

Professor fordert Legalisierung von Genitalverstümmelung für Mädchen

Der ägyptische Gynäkologe Mohamed Kandeel fordert nach der Legalisierung der Knabenbeschneidung (in Deutschland) nun auch die weltweite Legalisierung der Mädchenbeschneidung, “wenn es die Eltern so wollen”, sagt Kandeel, würde nichts dagegen sprechen. In einem jüngst erschienenen Aufsatz behauptet er, die Mädchenbeschneidung hätte keinerlei nachweisliche Nachteile für die Betroffenen Frauen.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 04.06.2013, 14:12

Hallo Ammit,

reine Machtdemonstration - woher will ausgerechnet er als Mann das wissen ? Unglaublich - professionell-
getarnter Hass auf das weibliche Geschlecht (und dies als Arzt, der wohl auch jenen Eid des Hippokrates geschworen
hat).

Liebe Grüße

Brighterstar

Ammit

Beitrag von Ammit » 05.06.2013, 07:45

Mal abgesehen davon, dass er seine Sprüche nicht nur in Ägypten verbreitet, er ist ein Mitglied der gfmer. (s.u.- auch aus dem Link) Wie kann ein Arzt mit solchen Ideen überhaupt Mitglied bei soetwas sein?

"Mohamed Kandeel ist Professor für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Universität in Menofiya, Ägypten. Er ist ebenfalls ein Mitglied der Genfer Stiftung für Medizinische Ausbildung und Forschung (gfmer). Die “gfmer” arbeitet eng mit der Weltgesundgheitsorganisation WHO zusammen."
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 06.06.2013, 15:06

Hallo Ammit,

bei all den unseligen/unwahren Behauptungen, die im Netz kursieren, wäre es auch denkbar, dass jemand
anderes (Feind/ Konkurrent) diese schlimmen Dinge in Umlauf bringt, um ihm zu schaden. Vielleicht
ist er in Wahrheit für den Schutz von Frauen und Mädchen. Bei dem, was du schreibst, kann ich es mir nicht
vorstellen, dass er selbst sich und seinen Ruf als Arzt in Gefahr/ Verruf bringt.

Es gab auf NDR-Info ein Interview mit einer Verfolgten des Stasi-Regimes. Unter anderem berichte sie, dass
eine von vielen Psycho-Taktiken war, sie selbst - die sich unter Gefahr/Schwierigkeiten für Freiheit und
Menschenrechte einsetzte -bei anderen/ ihren Kontakten als Angehörige/ Verfechterin derStasi zu diffamieren.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten