TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lulu
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: TV-Tipps

Beitrag von Lulu » 10.07.2014, 16:41

http://www.welt.de/vermischtes/prominen ... n-uns.html

Heute, 22:15 Uhr, ZDFneo

>>Stellen Sie sich vor, der TV-Sender ZDFneo lädt Sie zu einem Workshop über Antirassismus ein. Sie sagen zu. Sie wollen sich gerade in die Teilnehmerliste eintragen, da faltet Sie ein Typ im schwarzen Anzug vor allen Leuten zusammen: "Kannst Du schon lesen? Lies vor, was steht da?"

Sie glauben, Ihren Augen nicht zu trauen. Auf dem Schild steht: "Kennst Du einen Blauäugigen, kennst Du alle." Wie würden Sie reagieren?

Es klingt wie ein schlechter Scherz und in gewisser Weise ist es das auch. Menschen mit blauen Augen, lernen die Kandidaten eines neuen Formats von ZDFneo, seien Menschen zweiter Klasse und auch als solche zu behandeln. Wie das geht, demonstriert der Leiter dieses "Workshops" eindrücklich. Ein eloquenter, großer Mann im schwarzen Anzug. Er duzt die Teilnehmer. Er schnauzt sie ohne Anlass an. Und wenn sie sich wehren, setzt er sie vor die Tür.<<




Ich glaube nicht, dass ich mir diese Doku antun werde. Ich muss ein bisschen auf meinen Blutdruck achten ;-)

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: TV-Tipps

Beitrag von Rubinrot » 10.07.2014, 17:00

ein ähnliches Projekt wurde in USA schon vor Jahren -gestartet/ etabliert "Jane Elliot".
Da sind Teilnehmer auch weinend aus dem Workshop rausgelaufen.
Müssen wir das haben?
Nö.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ammit » 15.07.2014, 13:23

Am Wochenende lief auf RTL ein Bericht über eine Frau, welche auf einen Afrikaner reingefallen ist. Sie hat ihn nie persönlich kennengelernt, aber sogar einen Raubüberfall für ihn begangen und so einiges mehr.

Man kann den Bericht noch online sehen. Ein Teil kam schon mal vor einiger Zeit, da war sie noch abhängig von ihm. Nun hat sie GsD einen neuen Mann, den sie bald heiraten wird (wieder ein Schwarzer, aber sicher anders :wink: )

http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/lov ... 75967.html
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von leva » 16.07.2014, 21:19

Gestern habe ich ueber DW TV (habe Satelit mit ein paar deutschen Sendern) "Die Wuestenaerztin" gesehen.
http://www.tvmovie.de/tvprogramm-filme/ ... C3%A4rztin

OMG...was fuer eine Schmonzette,aber,sie ist nicht beim Wuestenprinz geblieben.

Kennt ihr diesen Film?

Nara
Beiträge: 23
Registriert: 25.09.2013, 20:06

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nara » 20.07.2014, 19:31

Montag, 21.07.14 - 21:30 Uhr - Exclusiv im Ersten: Die Liebesfalle

http://programm.daserste.de/pages/progr ... 4D876FA799
~Liebe Grüße~

Nara

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 20.07.2014, 20:51

Danke für den Tipp, Nara. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von leva » 22.07.2014, 23:51

Die Liebesfalle

Hier mal aus der Sicht deutscher Maenner.Aber selbes Thema.

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... tId=799280

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

SWR 22,00 Uhr Wieland Backes

Beitrag von Karlotta » 25.07.2014, 20:24

Heute bei Wieland Backes u.a. Annie, verliebte sich in ihren 30 Jahre jüngeren Urlaubsflirt.
Wiederholung morgen 11,15 Uhr
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: TV-Tipps

Beitrag von Amely » 25.07.2014, 23:02

Ich habe es grade gesehen und bin immer noch fassungslos.
Sie ist jetzt 2 Jahre verheiratet und glaubt, es ist die große Liebe.
Zweifel, dass es ihm nur um AE geht, hat sie keine. Na denn.
Liebe Grüße Amely

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von Karlotta » 26.07.2014, 06:57

Er ist ihr ja schon einmal abgesprungen. Aber das war wegen der weiten Entfernung zum Asylbewerberheim und weil er eben eine Jüngere kennen gelernt hat. Als das keinen Erfolg hatte, ist er wieder bei ihr auf der Matte gestanden. Das kommende Ende kennen wir leider alle.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von Karlotta » 26.07.2014, 07:21

Sie findet ihre Liebe scheinbar so toll, daß es zu einem Schicksalsroman gereicht hat. :roll: :roll:
Da hätte sie mal lieber noch ein Jahr warten sollen, damit der Leser auch das "Happy-End" mitbekommen wird.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: TV-Tipps

Beitrag von Micky1244 » 26.07.2014, 14:09

Ich habe die Sendung auch gesehen, sie ist leider noch nicht auf der Mediathek zu sehen.

Da Liebe auch unser Dauerthema ist fand ich die Sendung sehr interessant. Und Nachtcafé sehe ich überhaupt gerne.

http://www.swr.de/nachtcafe/sendung-am- ... index.html

Bei Annie habe ich natürlich auch kein gutes Gefühl...Wieland Backes hat zwar sehr diplomatisch auf die Schattenseiten solcher exotischer Liebe hingewiesen, aber Annie fühlt sich wohl noch sehr sicher in ihrer Ehe.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: TV-Tipps

Beitrag von Amely » 26.07.2014, 17:06

diesen Psychologen als sog. Experten fand ich auch in wenig verhuscht.
Und der hatte, na klar, keinerlei Vorbehalte, was diese ungleiche Beziehung betraf.
Das fand ich unverantwortlich.
Liebe Grüße Amely

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: TV-Tipps

Beitrag von Franconia » 26.07.2014, 17:13

Amely hat geschrieben:diesen Psychologen als sog. Experten fand ich auch in wenig verhuscht.
Und der hatte, na klar, keinerlei Vorbehalte, was diese ungleiche Beziehung betraf.
Das fand ich unverantwortlich.
wundert dich das, dass der Psychologe keinerlei Vorbehalte oder Einwände hatte? Mich nicht.
Denn wenn Frau mit lautem Knall auf dem Boden der Realität aufschlägt und nicht mehr weiter weiß, dann ist er es, der am Unglück der Frau verdient, weil sie zu ihm rennt und sich mit zig teuren Therapien wieder auf die Beine helfen lässt bzw. helfen lassen muss.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: TV-Tipps

Beitrag von Micky1244 » 26.07.2014, 17:52

Amely hat geschrieben:diesen Psychologen als sog. Experten fand ich auch in wenig verhuscht.
Und der hatte, na klar, keinerlei Vorbehalte, was diese ungleiche Beziehung betraf.
Das fand ich unverantwortlich.
Du hast Recht, das störte mich auch. Der ganze Typ ging mir auf die Nerven mit seinem dauernden Kopfwackeln, sollte wohl Empathie darstellen.Von Bezness hat er sicher null Ahnung.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: TV-Tipps

Beitrag von sita » 27.07.2014, 06:35

Hier der Link zum nachträglich anschauen: Nachtcafe v. 25.7.2014 - Alles für die Liebe

http://swrmediathek.de/tvshow.htm?show= ... 199916cf68

(Funktioniert offensichtlich noch nicht richtig. Bei mir kein Ton, kein Bild, vielleicht erst morgen./ Das zweite Leben 6.6.2014 ist auch interessant.)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 29.07.2014, 12:35

sita hat geschrieben:Hier der Link zum nachträglich anschauen: Nachtcafe v. 25.7.2014 - Alles für die Liebe

http://swrmediathek.de/tvshow.htm?show= ... 199916cf68

(Funktioniert offensichtlich noch nicht richtig. Bei mir kein Ton, kein Bild, vielleicht erst morgen./ Das zweite Leben 6.6.2014 ist auch interessant.)
Habe bei der Redaktion nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Sendung NACHTCAFé,

und vielen Dank für Ihren Hinweis, dass das Video zu unserer letzten
Sendung nicht abrufbar ist.

In der Tat haben wir durch die Umstellung der neuen Internetseite Probleme!

Wir bitten Sie um Verständnis und Geduld und hoffen, dass das Video
schnellst möglich für Sie bereit steht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre NACHTCAFé-Redaktion


Im Moment funktioniert noch nicht.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: TV-Tipps

Beitrag von Dalama » 29.07.2014, 14:57

Jetzt funktioniert's. :)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 31.07.2014, 15:18

LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 07.08.2014, 16:13

LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten