TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von Karlotta » 16.07.2019, 21:23

Jetzt im ZDF: mein Haus, mein Kiez , mein Clan
Wem gehört Neukölln?
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 17.07.2019, 08:48

Es wird zwar natürlich suggeriert, dass "man dran wäre" und dass es nur Probleme mit diesen Clans gäbe und nicht mit den "übrigen Zuwanderern", aber immerhin...
Danke nachträglich für den Tipp, Karlotta!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Heute 22.45 Uhr zdf zoom

Beitrag von Karlotta » 17.07.2019, 10:02

Heute ZDF 22.45 Uhr
Im Namen des Volkes
Justiz vor dem Kollaps?
Täglich entscheiden Richter "Im Namen des Volkes ". Doch zwischen Rechtsprechung und Gerechtigkeitsempfinden liegen oft Welten. Viele Urteile seien zu milde, findet jeder zweite Deutsche.
Oft müssen Verdächtige aus der Untersuchungshaft entlassen werden, weil Prozesse nicht rechtzeitig stattfinden. Viele beklagen, dass bei uns zu viel Rücksicht auf die Täter, aber zu wenig auf die Opfer genommen wird.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 17.07.2019, 10:04

Und schon wieder DANKE, Karlotta. :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: TV-Tipps

Beitrag von Cimmone » 17.07.2019, 10:28

Danke, Karlotta.
Vielleicht schaffe ich es ja zu dieser Uhrzeit noch.

Typisch, dass solche Themen zu solchen Uhrzeiten regelrecht versendet werden.

:evil:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: TV-Tipps

Beitrag von IlTramonto » 17.07.2019, 14:05

Hallo in die Runde,

Ich bin ganz neu hier, lese schon lange mit, dieses ist mein erster Beitrag. Und hier ist mein TV-Tipp, eben entdeckt:

Phönix, zu nachtschlafender Zeit um 0.30 Uhr: Beschnittene Mädchen suchen Hilfe.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 17.07.2019, 14:29

Hallo I|Tramonto und willkommen hier bei uns im Forum 1001Geschichte!
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 24.07.2019, 09:09

Peter Hahne redet Klartext ! Ausschnitte aus der Sendung - MDR um 4 Gäste zum Kaffee am 16.04.2018

https://www.youtube.com/watch?v=aHOBkm_pj8U
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ariadne » 24.07.2019, 09:51

Nilka hat geschrieben:
24.07.2019, 09:09
Peter Hahne redet Klartext ! Ausschnitte aus der Sendung - MDR um 4 Gäste zum Kaffee am 16.04.2018

https://www.youtube.com/watch?v=aHOBkm_pj8U
Der Mann ist Spitze, ich bewundere seinen Mut.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 24.07.2019, 11:06

Danke für den Tipp, Nilka.
Ich mag Peter Hahne auch sehr. Respekt!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: TV-Tipps

Beitrag von EmilyStrange » 24.07.2019, 13:03

Er spricht aus, was viele nur denken, weil sie sonst um ihre Arbeit fürchten müssen (vom gesellschaftlichen Aspekt mal ganz zu schweigen)

Merke: erst als Rentner oder finanziell unabhängiger Mensch bist du wirklich frei, deine Meinung zu äußern
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

dodo02
Beiträge: 120
Registriert: 26.05.2016, 20:02

Re: TV-Tipps

Beitrag von dodo02 » 25.07.2019, 09:24

Ja & er sagt mehrmals : man muss darüber reden.
Das ist genau das, was nicht stattfindet. Es müsste endlich endlich ein richtiger Diskurs stattfinden. Ohne gegenseitige Vorwürfe, vorschnelle Verurteilungen etc. und alles was zB in der Asylpolitik so falsch läuft müsste auf den Tisch.
Es ist wie es ist.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von leva » 12.08.2019, 19:15

https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... en-im-asyl

Neu im Land

Die Flüchtlinge Abdul, Brian und Farid sind in Brandenburg gestrandet. Von hier aus suchen sie nach Wegen in die deutsche Gesellschaft. Auf Dorffesten, Ämtern und Berliner Diskotheken prallen ihre Vorstellungen von Deutschland mit den Ansichten und Einstellungen der Deutschen aufeinander. Anstelle von Betroffenheit rückt LAND IN SICHT die unfreiwillige Komik dieses Aufeinandertreffens in den Blick.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ca in Minute 58 sagt die Sachbearbeiterin des Manns aus Kamerun,der gerade abgelehnt wurde,es gibt noch die Moeglichkeit Vater eines deutschen Kinds zu werden...
Aber das muesse er mit seinem Herzen ausmachen.

Wo soll da Herz sein,wenn es nur zum Aufenthalt dienen soll?

dodo02
Beiträge: 120
Registriert: 26.05.2016, 20:02

Re: TV-Tipps

Beitrag von dodo02 » 13.08.2019, 09:59

"ca in Minute 58 sagt die Sachbearbeiterin des Manns aus Kamerun,der gerade abgelehnt wurde,es gibt noch die Moeglichkeit Vater eines deutschen Kinds zu werden...
Aber das muesse er mit seinem Herzen ausmachen."

Das ist echt bitter- wird das jetzt schon von freundlichen Sachbearbeiterinnen auf dem Amt geraten.

Jetzt verstehe ich auch die Aussage eines Freundes meines Ex, der sagte nämlich: Warum ist das hier so dass man eine deutsche Frau heiraten oder ein Kind bekommen MUSS um hierbleiben zu dürfen?- Er dachte, dass wäre hier so eine Art Familienpolitik- es gäbe zu wenig Kinder in Deutschland oder zu wenig (zeugungsfähige :-)) Männer. Er hatte leider bis jetzt das Pech, dass es mit den deutschen Frauen nicht so recht klappen will...

Aber vielleicht gibt's da demnächst Nachhilfe vom Amt

LG
Es ist wie es ist.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 16.08.2019, 12:38

Ich hab mir den Film nun auch angesehen und bin nicht nur über die Aussage der Sozialarbeiterin empört.
Der Film macht gut deutlich welche Welten zwischen Ihnen und uns hier liegen, zwischen dem Alltag hier mit allen Werten, aber auch komplexen Dingen und dem Alltag den sie kennen, es wurde mir trotz allen Wissens nochmals hart bewusst und dass ich keine Lösung des Ganzen sehe.
Völlig absurd fand ich das Essen mit dem Jemeniten, seinem Nachbarn und der Sozialtante.
Einfach gruselig.....da prallen solche Gegensätze aufeinander.
Teilweise fand ich den Umgang zwischen Behördenmitarbeitern u.a. mit den Männern nicht ok., man kann auch bestimmt, strikt, konsequent sein ohne das Gegenüber so zu demütigen, wobei das tun sie ja oft mit allen, ging mir beim Arbeitsamt ähnlich nur dass ich es gewohnt bin mich verbal zu wehren.....
Zumindest kam es in dem Film so rüber, dass die nicht mit Samthandschuhen angefasst wurden, keinerlei Hilfe bekamen die auch was nützt......
Entweder sie wurden wie von ner Mutti betütelt, Sozialarbeiterin oder beim Amt abgekanzelt, eine gesunde Mitte wurde nicht erkennbar, auf beiden Seiten erzeugte der Umgang miteinander Unmut.
Andererseits wurde anhand der drei Beispiele gut gezeigt, dass alle drei obwohl total unterschiedlich keine wirkliche Chance haben, teils selbst verschuldet aber auch.
Auffallend war, dass alle drei falsche Vorstellungen vom Leben hier hatten, der Iraner dem ich noch Chancen einräume, aber auch viel zu hohe Erwartungen hatte.
Der Kameruner tat mir fast etwas leid, am krassesten fand ich sein Vorstellungsgespräch bei so einem dubiosen Unternehmen.
Der jemenitische Scheich hat null kapiert wie das Leben hier läuft, da prallen ja Jahrhunderte aufeinander......

Alles in allem machte es gut erkennbar wenn man das erkennen will, dass es nicht funktionieren wird zusammen, niemals.
Selbst bei bestem Willen Frustration oder eine kurze Zeitspanne mal Hoffnung.......aber dann....

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: TV-Tipps

Beitrag von EmilyStrange » 16.08.2019, 13:04

leva hat geschrieben:
12.08.2019, 19:15

ca in Minute 58 sagt die Sachbearbeiterin des Manns aus Kamerun,der gerade abgelehnt wurde,es gibt noch die Moeglichkeit Vater eines deutschen Kinds zu werden...
Aber das muesse er mit seinem Herzen ausmachen.

Wo soll da Herz sein,wenn es nur zum Aufenthalt dienen soll?
Genaugenommen ist das die Aufforderung zu einer Straftat - gut, Kinder zeugen ist (noch) keine Straftat, aber das Erschleichen einer Aufenhaltserlaubnis schon eher.

1. unbegreiflich, dass sich die Dame traut, sowas öffentlich in die Kamera zu sagen - der Chef sieht ja bestimmt auch mal ARD
2. unbegreiflich, dass es keine Konsequenzen hat, wenn Angestellte des Öfentlichen Dienstes Tips geben, auf halblegalen oder komplett illegalen Wegen Leistungen abzugreifen.
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von Qisma » 16.08.2019, 20:33

Heute um 21:00 auf one

Der Auftragslover

Alex Lippi ist professioneller Auftragsliebhaber. Zusammen mit seiner Schwester Mélanie und seinem Schwager Marc betreibt er ein Drei-Personen-Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Frauen in unglücklichen Beziehungen die Augen zu öffnen und sie von ihren Partnern zu entzweien. Ihre Auftraggeber sind meist Eltern, Geschwister oder Freunde, denen der vermeintliche Traummann schon lange ein Dorn im Auge ist. Alex nutzt nicht nur seinen ganzen Charme und all seine Verführungskünste. Um den Alltag seiner Zielobjekte und deren Vorlieben und Schwächen ganz genau kennenzulernen, kommen ebenfalls ausgefallene Spionagetechniken zum Einsatz….

:wink:
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

dodo02
Beiträge: 120
Registriert: 26.05.2016, 20:02

Re: TV-Tipps

Beitrag von dodo02 » 17.08.2019, 10:31

Hab den Film neu im Land jetzt auch angeschaut.
Ich fand den gut aber er hat mich auch extrem traurig gemacht.
Man sieht, wie schwer es diese Männer haben, mit welch falschen Vorstellungen sie hergekommen sind ( der Kameruner sagt das auch relativ am Anfang) & vor Allem dass unser Asylsystem Bezness fördert & herausfordert. In der Situation in der der Afrikaner sich befindet mit Duldung und nicht abschiebbar weil ohne Pass wird er es spätestens nach einigen Jahren nicht mehr aushalten und den Weg über Kind/ deutsche Frau gehen, auch wenn er sich das jetzt nicht vorstellen kann.
Das ist so fürchterlich . An dem System muss sich unbedingt was ändern. Entweder man schafft es die Leute auch ohne Pass schnell konsequent abzuschieben oder man gibt Ihnen wenigstens eine Arbeitserlaubnis .
Ansonsten macht sich unser System mit schuldig am Enstehen von Kriminalität.
Es ist wie es ist.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 17.08.2019, 11:27

dodo02 hat geschrieben:
17.08.2019, 10:31
Das ist so fürchterlich . An dem System muss sich unbedingt was ändern. Entweder man schafft es die Leute auch ohne Pass schnell konsequent abzuschieben oder man gibt Ihnen wenigstens eine Arbeitserlaubnis .
Ansonsten macht sich unser System mit schuldig am Enstehen von Kriminalität.
Einladung zur Kriminalität :twisted:
Als könnte man sich nicht vorher überlegen , welche Blüten das tragen wird :? :cry: :roll:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Defne » 17.08.2019, 12:08

Den Film über die Flüchtlinge Abdul, Brian und Farid vom RBB habe ich jetzt auch angeschaut.
Ich finde nicht dass die Behördenmitarbeiter sich nicht richtig verhalten haben, außer dem Vorschlag sich eine deutsche Frau zu suchen. Die 3 Männer waren einfach nicht so weit dass sie einen guten Job hätten machen können.
Dieser jemenitische Abdul hat ein vollkommen verkehrtes Bild von sich selbst wenn er meint eine seiner Fähigkeiten wäre Führungsqualität weil er doch beim Militär war.
Farid hat Sehnsucht nach der Familie und weiß aber genau dass er der Familie wenn sie zu ihm kommen nichts bieten kann.
Der Mann aus dem Kamerun zeigt ganz deutlich was er von älteren deutschen Frauen hält, die sich an die jungen Kerle ranmachen. Die Szene in der Diskothek war wirklich gruselig. Ein Job als Versicherungsverkäufer passt da sicher nicht.
Alle drei Männer möchte ich sicher nicht geschenkt haben, sie kommen mir ziemlich unselbstständig vor. Wahrscheinlich hatten alle drei Geld von der Familie für die Flucht und die Schlepper aber leider keinen Plan was sie im Ausland arbeiten und erreichen möchten.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Antworten