Vergewaltigte Norwegerin in Dubai verurteilt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Micky1244

Vergewaltigte Norwegerin in Dubai verurteilt

Beitrag von Micky1244 » 22.07.2013, 10:15

Norwegerin wird vergewaltigt und muss dafür in Haft

In Dubai hat ein Gericht eine junge Norwegerin zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, weil sie vergewaltigt wurde. Die Frau soll 16 Monate in Haft, nachdem sich ein Kollege an ihr verging.

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... -Haft.html
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Nefertari1998

Re: Vergewaltigte Norwegerin in Dubai verurteilt

Beitrag von Nefertari1998 » 22.07.2013, 11:34

Die Frau war gestern im TV und geht an die Öffentlichkeit.
Das ist gut so und könnte viel bewirken...
Dubai will sicher auch keinen Touristenrückgang riskieren.

Unlaublich ist das Urteil trotzdem...

Nefertari

Haram

Beitrag von Haram » 22.07.2013, 14:05

Hallo

Sie ist " begnadigt " worden und darf ausreisen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 22.07.2013, 14:28

Micky1244 hat geschrieben:In Dubai hat ein Gericht eine junge Norwegerin zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, weil sie vergewaltigt wurde. Die Frau soll 16 Monate in Haft, nachdem sich ein Kollege an ihr verging.
Das ist der Islam wie er leibt und lebt und der gehört ja inzwischen bekanntlich auch zu Deutschland. Wie schön für uns alle.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 22.07.2013, 15:15

http://web.de/magazine/nachrichten/pano ... #.A1000311

Hier auch nochmal ein paar Informationen zur Begnadigung (man weiß gar nicht, ob man das Wort nicht in Anführungszeichen setzen soll).

steckchen

Beitrag von steckchen » 25.07.2013, 14:19

Ich hab mir jetzt nochmal die ganzen Artikel durchgelesen, die hier online gestellt wurden. Dabei ist mir eines aufgefallen: Die Frau machte keinerlei Angaben über die Nationalität des Vergewaltigers. Ist ja auch in unserer Presse nicht mehr selbstverständlich. :mrgreen: Wahrscheinlich war das Teil des Deals, wodurch Frau Dalelv überhaupt freigelassen wurde. Der Vergewaltiger war ein Abteilungsleiter. Sie vertraute ihm, aber er hat seine Stellung und das Vertrauen brutal ausgenutzt. Ich denke, es war auf jeden Fall ein Muslim, wahrscheinlich ein Araber, bestimmt kein Emirati (davon gibt es erstens zu wenig und zweitens haben die meist auch genügend Geld, sich außerehelichen Sex auf gewaltlosem, wenn auch genauso illegalem Weg zu beschaffen :) ). Wie sollte er sich sonst dermaßen sicher sein, daß ihr niemand glauben wird, ihm aber alle??? Schuldbewußtsein hat er offensichtlich keins. Weil er sich auf vertrautem Boden wähnte, sich seiner männlichen Macht und der verletzlichen Stellung der Frau (vor allem einer Ungläubigen) im Islam wohl bewußt war.

Hier noch zwei Artikel zum Thema, der erste ist etwas älter.

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... -trip.html
http://www.barenakedislam.com/2013/07/2 ... -in-dubai/

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Moppel

Beitrag von Moppel » 25.07.2013, 22:02

Meines Wissens nach (lasse mich gern eines Besseren belehren) ist das Arbeitsrecht in der Region so strukturiert, das der Pass sich in Händen des Arbeitgebers befindet. Mich würde es im übrigen auch nicht wundern, wenn es generell nahezu unmöglich ist einen Einheimischen in einem Streit mit einem Ausländer vor Gericht zu bringen.
Das Mädel hat einfach Pech gehabt und sie ist mit ziemlicher Sicherheit ein Opfer der dortigen Verhältnisse. Das Ausländer im Arabischen Raum nichts Wert sind, kann keine so neue Erkenntnis sein.
Sie werden zwar gebraucht, aber eben auch nur das.
Gruß
Moppel

steckchen

Beitrag von steckchen » 27.07.2013, 15:44

Djenna hat geschrieben:
ist mit ziemlicher Sicherheit ein Opfer der dortigen Verhältnisse. Das Ausländer im Arabischen Raum nichts Wert sind, kann keine so neue Erkenntnis sein.
Stimmt! Ist sie. Viele Frauen wissen es aber trotzdem nicht richtig einzuschätzen.
Der Hammer war eine Meldung, die ich dazu im Radio hörte, angeblich hat man sie gefragt, ob Sie den Mann angezeigt habe,
weil Ihr der 6 mit ihm nicht gefallen hätte. ( Hadder net gut gemacht ???)
zzzz....neee ... oder? Schlimme Demütigung. Aber passt. Mehr kann man nicht erwarten von Ihnen.
Hallo Djenna,

wie sollen die Frauen das auch einschätzen können, wenn es dazu keinerlei öffentliche Informationen gibt oder Leute, die aus Erfahrung berichten, als Rassisten, Klischeeverbreiter oder auch nur als Vorurteile habend verunglimpft werden. In den Anzeigen, die für solche Jobs in den arabischen Ländern werben, steht so etwas bestimmt nicht drin. Ich habe neulich das Buch "Lockruf Saudia" von Theresa Fortis gelesen, die bei der saudi-arabischen Fluggestellschaft angeheuert hatte.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... is#p232317

Dort wird eigentlich ziemlich gut beschrieben, daß die Frauen, die als weibliche Arbeitskräfte in die Golfstaaten kommen, ein riesiger verfügbarer Harem sind, allerdings ohne Verpflichtungen wie bei einer richtigen Ehefrau. Man kann als westliche Frau, die wegen eines Jobs in den Golfstaaten ist, schon ein schönes Leben haben, vorausgesetzt, man hat einen mächtigen Sponsor. Das ist entweder eine mächtige Behörde eines westlichen Landes, mit der sich die Gastgeber lieber gutstellen, oder aber, und das ist der häufigere Fall, Frau angelt sich einen arabischen Freund, der schützend die Hand über sie hält und sie damit für andere arabischen Konkurrenten tabu macht. Im besten Fall läßt er sich die Liaison auch viel Geld und teure Geschenke kosten, wodurch die Frau ihren Status aufwertet. Hat sie jedoch keinen solchen "Freund", dann ist sie quasi vogelfrei, d.h. jeder kann sie belästigen und sein Glück bei ihr versuchen. Allein dadurch, daß sie so einen Job angenommen hat, wird sie zur frei verfügbaren öffentlichen Frau, auf deren Befindlichkeiten niemand Rücksicht zu nehmen braucht. Zumindest nicht, solange keine Beweise sichtbar werden, die dann andere Stellen auf den Plan rufen. Die Sklaverei gab es in diesen Ländern bis in die 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, da werden die noch vorhandenen imperialen Herrenmenschen-Ambitionen ganz einfach auf die neuen Lohnarbeiter übertragen, zumal, wenn sie ihre Pässe abgeben müssen und sich damit quasi zur Geisel machen.

Dazu muß man auch nicht erst in die VAE fahren, um solche Erfahrungen zu machen. Auch in türkischen und arabischen Familienbetrieben in Deutschland ist das nicht anders. Da werden Frauen (wohlgemerkt in unqualifizierten Tätigkeiten) nur dann angestellt, wenn sie sich auch als potenzielles Sexualobjekt eignen, wenn sie es häufig nicht schon vorher sind. Wie sonst ist es wohl zu erklären, daß in den ganzen türkischen Bäckereien oder Imbißbuden hier in Berlin häufig auch junge deutsche Frauen arbeiten, aber nie junge deutsche Männer? Und wer aus Liebe arbeitet, dem braucht man vielleicht auch nicht ganz so viel Lohn zu zahlen? :evil:

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 27.07.2013, 16:36

Haram hat geschrieben: Sie ist " begnadigt " worden und darf ausreisen.
Da hat sie ja nochmal Glück gehabt.

Man hätte sie nach deren Rechtsordnung ebenso gut/schlecht zur Steinigung verurteilen können. Dieser Konsquenz sollte sich jeder bewußt sein, der in diese Länder reist.
- Aristoteles -

steckchen

Beitrag von steckchen » 27.07.2013, 16:53

Efendi II hat geschrieben:
Haram hat geschrieben: Sie ist " begnadigt " worden und darf ausreisen.
Da hat sie ja nochmal Glück gehabt.

Man hätte sie nach deren Rechtsordnung ebenso gut/schlecht zur Steinigung verurteilen können. Dieser Konsquenz sollte sich jeder bewußt sein, der in diese Länder reist.
Hallo Efendi,

wenn sie nicht verheiratet war zum Zeitpunkt des Zina, dann hätte sie auch mit 80 Peitschenhieben "davonkommen" können, nur Verheiratete werden gesteinigt.

LG
Steckchen

Haram

Beitrag von Haram » 27.07.2013, 18:45

Hallo

Bei uns war vor einigen hundert Jahren der Scheiterhaufen groß in Mode.

Gruss
haram

chandu

Beitrag von chandu » 27.07.2013, 20:22

Scheiterhaufen ist nur etwas für kalte Länder. In der Wüste wäre diese zusätzliche Hitze doch für die Zuschauer und Vollstrecker nicht zumutbar ...

steckchen

Beitrag von steckchen » 28.07.2013, 05:04

Haram hat geschrieben:Hallo

Bei uns war vor einigen hundert Jahren der Scheiterhaufen groß in Mode.

Gruss
haram
Hallo Haram,

ich hoffe, du meinst das jetzt nur sarkastisch. :wink: Ich kann nämlich nicht mehr hören, wenn hier immer wieder einige schreiben: Früher war aber bei uns auch....

Jetzt ist es aber seit langem nicht mehr so und damit das so bleibt, müssen wir uns wehren und die Unsrigen schützen, was die Norweger ja auch getan haben.

@Chandu: Bild

LG
Steckchen

Haram

Beitrag von Haram » 28.07.2013, 07:10

Guten Morgen steckchen

War natürlich sarkastisch, ironisch gemeint.
Bei uns dauert nicht mehr lange, dann wird das GG abgeschafft.

Gruss
haram

Franconia

Beitrag von Franconia » 29.07.2013, 22:56

bezeichnend für ein arab. Land, dass der Täter glimpflicher davon gekommen ist als das Opfer. Das zeigt mehr als deutlich, dass Frauen dort nichts Wert sind.
Wenn ich schon lese, für eine Verurteilung wegen Vergewaltigung muss der Täter geständig sein oder die Frau muss mind. 4 männliche Zeugen für die Vergewaltigung haben... welche Krähe (Mann) hackt denn der anderen ein Auge aus. Sicher keine.

Mehr noch als über das Urteil rege ich mich aber über das Verhalten des Arbeitgebers auf. Wie kann man bitte ernsthaft verlangen, dass eine vergewaltigte Frau ihre Anzeige zurück nimmt weil "es sowas in Dubai nicht gibt"? Und dann wird ihr auch noch gekündigt, weil sie Gerechtigkeit will. Kann gar nicht so viel essen wie ich da k... möchte. Der Täter hat wahrscheinlich noch eine Beförderung mit satter Gehaltserhöhung bekommen oder wie? :oops:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Moppel

Beitrag von Moppel » 31.07.2013, 15:01

Bemerkung am Rande
Franconia hat geschrieben:bezeichnend für ein arab. Land, dass der Täter glimpflicher davon gekommen ist als das Opfer. Das zeigt mehr als deutlich, dass Frauen dort nichts Wert sind.
Frauen sind in arab. Ländern sehr wohl etwas Wert, aber nur die eigenen. Der "Rest" nachweislich weniger.
Wenn ich schon lese, für eine Verurteilung wegen Vergewaltigung muss der Täter geständig sein oder die Frau muss mind. 4 männliche Zeugen für die Vergewaltigung haben
In der Tat eine seltsame Regelung.
... welche Krähe (Mann) hackt denn der anderen ein Auge aus. Sicher keine.
Männern grundsätzlich zu unterstellen "sie hätten nichts dagegen" ist schon sehr eigen.
Btw.
In Deutschland reicht es vollkommen aus das Frau BEHAUPTET vergewaltigt worden zu sein und Mann ist gezwungen sein UNSCHULD zu beweisen. Siehe Fall Horst Arnold.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 08682.html
Mehr noch als über das Urteil rege ich mich aber über das Verhalten des Arbeitgebers auf. Wie kann man bitte ernsthaft verlangen, dass eine vergewaltigte Frau ihre Anzeige zurück nimmt weil "es sowas in Dubai nicht gibt"? Und dann wird ihr auch noch gekündigt, weil sie Gerechtigkeit will. Kann gar nicht so viel essen wie ich da k... möchte. ....
Ausländer sind im arabischen Raum per Gesetz nun mal Menschen zweiter Klasse, da zu erwarten das sie fair behandelt werden grenzt für mich an Realitätsverweigerung.
Gruß
Moppel

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 31.07.2013, 16:14

Moppel hat geschrieben:Ausländer sind im arabischen Raum per Gesetz nun mal Menschen zweiter Klasse, da zu erwarten das sie fair behandelt werden grenzt für mich an Realitätsverweigerung.
Die Richter folgen in den mohammedanischen Ländern einer simplen Logik:

"Wäre der Ausländer/die Ausländerin nicht ins Land gekommen, dann wäre die Sache nicht passiert."

So einfach ist das.
- Aristoteles -

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 31.07.2013, 16:58

Efendi II hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:Ausländer sind im arabischen Raum per Gesetz nun mal Menschen zweiter Klasse, da zu erwarten das sie fair behandelt werden grenzt für mich an Realitätsverweigerung.
Die Richter folgen in den mohammedanischen Ländern einer simplen Logik:

"Wäre der Ausländer/die Ausländerin nicht ins Land gekommen, dann wäre die Sache nicht passiert."

So einfach ist das.
Eine praktische Einstellung,Marco Weiss, der 18 Monate in der Türkei eingekerkert wurde ist auch schuld, warum hat er Urlaub in der Türkei gemacht.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

steckchen

Beitrag von steckchen » 01.08.2013, 11:01

Franconia hat geschrieben: Mehr noch als über das Urteil rege ich mich aber über das Verhalten des Arbeitgebers auf. Wie kann man bitte ernsthaft verlangen, dass eine vergewaltigte Frau ihre Anzeige zurück nimmt weil "es sowas in Dubai nicht gibt"? Und dann wird ihr auch noch gekündigt, weil sie Gerechtigkeit will. Kann gar nicht so viel essen wie ich da k... möchte. Der Täter hat wahrscheinlich noch eine Beförderung mit satter Gehaltserhöhung bekommen oder wie? :oops:
Und Janet Jackson als Ehefrau des Arbeitgebers schweigt dazu wohlweislich. Hauptsache, die Kohle stimmt und die kinderlose Jackson hat im Islam einen neuen Lebensinhalt gefunden. Ihr als vermögender Ausländerin wird in Katar schon nichts passieren. Vielleicht singt sie ja irgendwann für den tschetschenischen Machthaber Ramsan Kadyrow auch mal ein "Happy Birthday to you" wie weiland Jennifer Lopez.

Antworten