Bezness Schwarzafrika im ZDF

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
luna2000

Bezness Schwarzafrika im ZDF

Beitrag von luna2000 » 06.08.2013, 16:47

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... plosion%22

Shooting Stars: Implosion

Die schmerzhafte Erkenntnis eines deutschen Jungen bzgl. schwarzafrikanischer "Flüchtlingsfrau"

Absolut sehenswert!

luna2000

Re: Bezness Schwarzafrika im ZDF

Beitrag von luna2000 » 06.08.2013, 20:28

Amely hat geschrieben:liebe Luna, es reicht 1 Beitrag zum Thema. Den anderen habe ich gelöscht.
Liebe Amely,

ich bitte darum, den Beitrag in das öffentlich zugängliche Thema "Bezness in Schwarzafrika" zu verschieben. Meine Intention war, daß möglichst viele Menschen diesen Film sehen.

Vielen Dank im voraus

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.08.2013, 20:51

Liebe Luna,

inzwischen ist auch der "TV Tipp" Bereich für alle User lesbar.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cura

Beitrag von Cura » 07.08.2013, 12:06

Schon heftig.

Kurz gesagt: abkassiert und angeschmiert (nebst seelischer Ausbeutung und Hinterlassens erheblicher Probleme für den Jungen).

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 07.08.2013, 12:35

Interessanter Film, aber irgendwie unrealistisch.

Wie kam diese Djamila innerhalb weniger Tage zu einer Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Deutschland und so schnell zu dem neuen Freund ?

Dieser Thomas verkörperte das typische Wohlstandskind, wie sie inzwischen recht häufig anzutreffen sind. Er macht(e) sich die Welt, wie sie ihm gefällt, Gesetze sind für sie völlig belanglos, es wird nach eigener Befindlichkeit verfahren, mögliche Konsequenzen werden ausgeblendet und letztendlich ist man ja hauptberuflich Sohn, Papa wird's schon richten.

Menschlich schon irgendwie verständlich und nachvollziehbar, aber so mit dem Kopf durch die Wand, ohne Rücksicht auf Verluste, funktioniert das eben kaum.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

luna2000

Beitrag von luna2000 » 08.08.2013, 20:17

Efendi II hat geschrieben:Interessanter Film, aber irgendwie unrealistisch.

Wie kam diese Djamila innerhalb weniger Tage zu einer Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Deutschland und so schnell zu dem neuen Freund ?

Dieser Thomas verkörperte das typische Wohlstandskind, wie sie inzwischen recht häufig anzutreffen sind. Er macht(e) sich die Welt, wie sie ihm gefällt, Gesetze sind für sie völlig belanglos, es wird nach eigener Befindlichkeit verfahren, mögliche Konsequenzen werden ausgeblendet und letztendlich ist man ja hauptberuflich Sohn, Papa wird's schon richten.

Menschlich schon irgendwie verständlich und nachvollziehbar, aber so mit dem Kopf durch die Wand, ohne Rücksicht auf Verluste, funktioniert das eben kaum.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich die Frau nach Frankreich abgesetzt und innerhalb kürzester Zeit einen Franzosen geangelt. Der Junge ist Ihr nachgereist.
Der Junge war erst 17 Jahre alt - wo sitzt denn in dem Alter völlig normalerweise der Verstand.
Der Vater hat alles glasklar erkannt und auch entsprechend reagiert. Auch wurden die kriminellen Strukturen der "Flüchtlinge" und deren Brutalität deutlich gezeigt.
Niemals hätte ich gedacht, daß solch ein Film im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt wird.

Liebe Grüße
Luna2000

Antworten