Gerade auf 3 - sat:
Die 6 Jährige Beziehung einer Französin, welche ihrem 35 Jahre jüngerem Lover auf Djerba eine Pizzeria gekauft hat

Moderator: Moderatoren
Es wird sicher nochmal in der Mediathek zu sehen seinLiesel hat geschrieben:http://www.3sat.de/index.html
Gerade auf 3 - sat:
Die 6 Jährige Beziehung einer Französin, welche ihrem 35 Jahre jüngerem Lover auf Djerba eine Pizzeria gekauft hat
Wenn das für dich ein gutes Zeichen ist, dann hast du hier im Forum die Geschichten nicht gelesen.brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,
gerade das Beispiel mit der Französin sah für mich relativ gleichberechtigt aus. Sie leben und arbeiten zusammen, bauen sich gemeinsam etwas auf ,sind verheiratet in Nordafrika. .
Liebe Grüße
Brighterstar
Wie Elalabed schon geschrieben hat, ist die Polygamie in Tunesien nicht gestattet.brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Anaba,
das weiß ich - schließlich bin ich lange genug "dabei"...Was ich ausdrücken will, wir wissen NICHT, ob es zwangsläufig auch beim besagten Paar so kommt.
Hat die Frau es akzeptiert, dass eine junge Dame irgendwann mit in`s Haus einzieht ? Wenn er mit offenen Karten spielt (und sie auch), kann es theoretisch klappen,
auch wenn dies gewiss nicht ideal - oder biblisch - ist. Da die Situation jedoch ist, wie sie ist, müssen sich die beiden damit auseinandersetzen und ihre
Entscheidung treffen.
Liebe Grüße
Brighterstar
Das mag für Dich zutreffen, für mich auf gar keinen Fall!!! Und auch ich bin sehr glücklich darüber, dass das so ist, denn für mich gibt es keinen Gott.ich bin froh, dass Gott unser Richter ist
Gott ist nicht unser Richter, sondern Deiner, in Deiner abstrakten Welt der Religiosität. Menschen gemachte Regeln sind Gesetze, die allgemein bindend sindbrighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,
ich bin froh, dass Gott unser Richter ist (und nicht menschengemaceschriebene "Regeln", religiöse "Vorschriften", Ansichten von "Hinz und Kunz"., Menschen,
die uns weder persönlich kennen, geschweige denn lieben...).
Das einzig große Problem ist/wäre ein Kinderwunsch seinerseits.
Liebe Grüße
Brighterstar
Nur das mir noch kein Vertreter dieses Vereins bislang zu nahe getreten ist,morena hat geschrieben:Bevor hier der Empörten-Modus eingeschaltet wird, solltet Ihr Euch einmal mit dem Thema Evangelikale beschäftigen.