35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von Liesel » 23.10.2013, 21:13

http://www.3sat.de/index.html

Gerade auf 3 - sat:
Die 6 Jährige Beziehung einer Französin, welche ihrem 35 Jahre jüngerem Lover auf Djerba eine Pizzeria gekauft hat :wink:

Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von Liesel » 23.10.2013, 21:15

Muss korigieren.
Sie hat ihn auch geheiratet und ihm ebenfalls ein Haus gekauft und lebt nun mit ihm auf Djerba.

Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von Liesel » 23.10.2013, 21:42

Liesel hat geschrieben:http://www.3sat.de/index.html

Gerade auf 3 - sat:
Die 6 Jährige Beziehung einer Französin, welche ihrem 35 Jahre jüngerem Lover auf Djerba eine Pizzeria gekauft hat :wink:
Es wird sicher nochmal in der Mediathek zu sehen sein :wink:

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von kati3366 » 23.10.2013, 21:43

Sie hat ihn geheiratet. Beide betreiben diese Pizzeria zusammen und bauen von den Erlösen ein Haus.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von Ammit » 28.10.2013, 21:04

http://programm.ard.de/TV/3sat/ich-lieb ... 6?list=now

Leider keine weiteren Sendetermine oder Onlineversion. Hat jemand etwas gefunden?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Naomi

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von Naomi » 28.10.2013, 22:50

http://www.rts.ch/emissions/temps-prese ... jeune.html

Hier kann man die Originalversion der Sendung online schauen. Ist jedoch auf Französisch.

Gruss
Naomi

brighterstar007

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von brighterstar007 » 03.11.2013, 16:19

Ihr Lieben,

gerade das Beispiel mit der Französin sah für mich relativ gleichberechtigt aus. Sie leben und arbeiten zusammen, bauen sich gemeinsam etwas auf ,sind verheiratet in Nordafrika.

So oder ähnlich könnte es in europäisch-europäischen Beziehungen auch aussehen, zumal hier im Westen auch der Alters-
unterschied nicht mehr ein sooo großes Tabu ist (reifere Frau, jüngerer Mann). Vor der dortigen moslemischen Gesellschaft mag dies "anstößig" sein, ich bin froh, dass Gott unser Richter ist (und nicht menschengemachte ungeschriebene "Regeln", religiöse "Vorschriften", Ansichten von "Hinz und Kunz"., Menschen,
die uns weder persönlich kennen, geschweige denn lieben...).
Das einzig große Problem ist/wäre ein Kinderwunsch seinerseits.

Liebe Grüße

Brighterstar

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von Anaba » 04.11.2013, 07:45

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

gerade das Beispiel mit der Französin sah für mich relativ gleichberechtigt aus. Sie leben und arbeiten zusammen, bauen sich gemeinsam etwas auf ,sind verheiratet in Nordafrika. .

Liebe Grüße

Brighterstar
Wenn das für dich ein gutes Zeichen ist, dann hast du hier im Forum die Geschichten nicht gelesen.
Viele Frauen haben in der Heimat ihres Mannes etwas aufgebaut und zum Schluss blieb ihnen nichts.

Was denkst du, was passiert, wenn das Haus fertig ist?
Werden sie dann einziehen und glücklich sein, bis der Tod sie scheidet?
Es wird genau das passieren, was Elalabed schreibt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brighterstar007

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von brighterstar007 » 04.11.2013, 14:56

Hallo Anaba,

das weiß ich - schließlich bin ich lange genug "dabei"...Was ich ausdrücken will, wir wissen NICHT, ob es zwangsläufig auch beim besagten Paar so kommt.

Hat die Frau es akzeptiert, dass eine junge Dame irgendwann mit in`s Haus einzieht ? Wenn er mit offenen Karten spielt (und sie auch), kann es theoretisch klappen,
auch wenn dies gewiss nicht ideal - oder biblisch - ist. Da die Situation jedoch ist, wie sie ist, müssen sich die beiden damit auseinandersetzen und ihre
Entscheidung treffen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von Anaba » 04.11.2013, 16:40

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Anaba,

das weiß ich - schließlich bin ich lange genug "dabei"...Was ich ausdrücken will, wir wissen NICHT, ob es zwangsläufig auch beim besagten Paar so kommt.

Hat die Frau es akzeptiert, dass eine junge Dame irgendwann mit in`s Haus einzieht ? Wenn er mit offenen Karten spielt (und sie auch), kann es theoretisch klappen,
auch wenn dies gewiss nicht ideal - oder biblisch - ist. Da die Situation jedoch ist, wie sie ist, müssen sich die beiden damit auseinandersetzen und ihre
Entscheidung treffen.

Liebe Grüße

Brighterstar
Wie Elalabed schon geschrieben hat, ist die Polygamie in Tunesien nicht gestattet.
Das eine tunesische Frau als Geliebte zu dem Ehepaar zieht, ist ziemlich unwahrscheinlich.
Wie sollte die Verbindung denn deiner Meinung nach aussehen?
Manchmal wundere ich mich wirklich über deine Beiträge.
Natürlich weiß hier niemand, wie es bei den Beiden weitergeht.
Fakt ist, dass es in vielen Fällen so läuft, dass die Europäerin Geld und Kraft in einen Hausbau steckt und
ihr bei einer Trennung nichts bleibt.
Eine Frau in ihrem Alter wird sicher keine Kinder mehr bekommen.
Die Frage ist doch, reicht seine Liebe, um ohne Kinder mit einer so deutlich älteren Frau zu leben?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von Bocanda » 05.11.2013, 19:45

@ Anaba

wir haben oft genug geschrieben, dass eine ältere Frau und ein junger Mann mit moslemischen Glauben auf lange Sicht nicht funktionieren wird. Vielleicht haben beide eine Übereinkunft.

@ Brighterstar
ich bin froh, dass Gott unser Richter ist
Das mag für Dich zutreffen, für mich auf gar keinen Fall!!! Und auch ich bin sehr glücklich darüber, dass das so ist, denn für mich gibt es keinen Gott.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von morena » 05.11.2013, 20:41

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,
ich bin froh, dass Gott unser Richter ist (und nicht menschengemaceschriebene "Regeln", religiöse "Vorschriften", Ansichten von "Hinz und Kunz"., Menschen,
die uns weder persönlich kennen, geschweige denn lieben...).
Das einzig große Problem ist/wäre ein Kinderwunsch seinerseits.

Liebe Grüße

Brighterstar
Gott ist nicht unser Richter, sondern Deiner, in Deiner abstrakten Welt der Religiosität. Menschen gemachte Regeln sind Gesetze, die allgemein bindend sind
und Sinn machen. Religiöse Vorschriften und Ansichten von brighterstar, Hinz und Kunz haben keinerlei Bedeutung, zum Glück.

Ich denke, dass jeder Mensch hier in Deutschland froh sein kann, dass es das Grundgesetz gibt und Gesetze, die krude religiöse Fanatiker, wie eine brighterstar unter anderem
außen vor lassen.
Das einzig große Problem ist nicht sein Kinderwunsch. Sondern , er hat ein Anrecht in seinem Alter auf Kinder. Das müsste ihr klar sein und jedem anderen Menschen auch.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von Nefertari1998 » 06.11.2013, 14:07

Brighterstar ist ganz sicher kein religiöser Fanatiker, wie sie hier fast dargestellt wird, sondern gläubiger Christ.
Zum Glück gibt es in Deutschland noch keine Christenverfolgung wie weltweit, sondern man kann hier noch zu seinem Glauben stehen,
auch wenn die Reaktionen hier auf ihr Post recht heftig, ja fast abkanzelnd ausfallen.

Ich sehe das genauso wie Brighterstar und wie Millionen Menschen auch, die glauben, dass das letzte Urteil im Jüngsten Gericht gesprochen wird.
Gott sei Dank, spricht dann endlich mal jemand Recht!

Das entbindet uns aber nicht davon, hier unser Leben verantwortlich zu leben und zu ordnen, Probleme anzupacken und hzu lösen, auch Unrecht anzuprangern, zu bekämpfen usw.
Das ist sogar unsere Verantwortung.

Nefertari

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von morena » 06.11.2013, 14:36

Jeder kann zu seinem Glauben stehen , der ist aber Privatsache.

Und hier gelten nach wie vor Gesetze, die von Menschen gemacht sind. Auch wer seinen Richter im Jenseits als Maß aller Dinge sieht, ist hier und jetzt
dem Gesetz verpflichtet, darum ging es.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von Nefertari1998 » 06.11.2013, 14:41

Morena, das habe ich auch gar nicht anders geschrieben, siehe meine letzten beiden Sätze. in denen ich von Lebensführung und Verantwortung sprach.

Mir hat nur der Ton nicht gefallen, mit dem man hier Brighterstar abgekanzelt hat.


Herzlich
Nefertari

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von Geena » 06.11.2013, 15:22

Über Religion lässt sich sicher streiten, sowohl über das Christentum, als auch über den Islam.

Eine Userin aber als "krude, religiöse Fanatikerin" zu beschreiben, weil sie an Gott glaubt und überzeugte Christin ist, finde ich dann doch absolut
unverschämt.

MfG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von morena » 06.11.2013, 16:12

Bevor hier der Empörten-Modus eingeschaltet wird, solltet Ihr Euch einmal mit dem Thema Evangelikale beschäftigen. Dazu gehört brighterstar seit langem.

Ihr Ex- Mann war einer der Prediger dieser "Gruppierung".

Zur Information ein Thread von ihr aus diesem Forum :

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 12#p260812

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von Efendi II » 06.11.2013, 17:36

morena hat geschrieben:Bevor hier der Empörten-Modus eingeschaltet wird, solltet Ihr Euch einmal mit dem Thema Evangelikale beschäftigen.
Nur das mir noch kein Vertreter dieses Vereins bislang zu nahe getreten ist,
um mich von der Unfehlbarkeit seines Glaubens überzeugen wollte.

Mit den Mohammedanern sieht das allerdings schon etwas anders aus.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von morena » 06.11.2013, 21:21

wie die Evangelikalen agieren - bis zu Morddrohungen mitten in Deutschland.
http://www.youtube.com/watch?v=hnzJ8DVbazc

hier ein wenig Aufklärung zu diesem Thema.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von Nefertari1998 » 07.11.2013, 14:09

[quote="morena"]Bevor hier der Empörten-Modus eingeschaltet wird, solltet Ihr Euch einmal mit dem Thema Evangelikale beschäftigen. Dazu gehört brighterstar seit langem.

Ihr Ex- Mann war einer der Prediger dieser "Gruppierung".

Zur Information ein Thread von ihr aus diesem Forum :

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 12#p260812[/quote]



Liebe Morena,

gib endlich mal a Ruh...würd der Bayer sagen

...und hör auf, von Brighterstar hier ein radikales Bild zu zeichnen!
Ich glaube auch kaum, dass du die evangelistische Gemeindeszene beurteilen kannst.

Nefertari

Antworten