35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von Geena » 06.11.2013, 15:22

Über Religion lässt sich sicher streiten, sowohl über das Christentum, als auch über den Islam.

Eine Userin aber als "krude, religiöse Fanatikerin" zu beschreiben, weil sie an Gott glaubt und überzeugte Christin ist, finde ich dann doch absolut
unverschämt.

MfG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von morena » 06.11.2013, 16:12

Bevor hier der Empörten-Modus eingeschaltet wird, solltet Ihr Euch einmal mit dem Thema Evangelikale beschäftigen. Dazu gehört brighterstar seit langem.

Ihr Ex- Mann war einer der Prediger dieser "Gruppierung".

Zur Information ein Thread von ihr aus diesem Forum :

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 12#p260812

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von Efendi II » 06.11.2013, 17:36

morena hat geschrieben:Bevor hier der Empörten-Modus eingeschaltet wird, solltet Ihr Euch einmal mit dem Thema Evangelikale beschäftigen.
Nur das mir noch kein Vertreter dieses Vereins bislang zu nahe getreten ist,
um mich von der Unfehlbarkeit seines Glaubens überzeugen wollte.

Mit den Mohammedanern sieht das allerdings schon etwas anders aus.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von morena » 06.11.2013, 21:21

wie die Evangelikalen agieren - bis zu Morddrohungen mitten in Deutschland.
http://www.youtube.com/watch?v=hnzJ8DVbazc

hier ein wenig Aufklärung zu diesem Thema.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von Nefertari1998 » 07.11.2013, 14:09

[quote="morena"]Bevor hier der Empörten-Modus eingeschaltet wird, solltet Ihr Euch einmal mit dem Thema Evangelikale beschäftigen. Dazu gehört brighterstar seit langem.

Ihr Ex- Mann war einer der Prediger dieser "Gruppierung".

Zur Information ein Thread von ihr aus diesem Forum :

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 12#p260812[/quote]



Liebe Morena,

gib endlich mal a Ruh...würd der Bayer sagen

...und hör auf, von Brighterstar hier ein radikales Bild zu zeichnen!
Ich glaube auch kaum, dass du die evangelistische Gemeindeszene beurteilen kannst.

Nefertari

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von morena » 07.11.2013, 17:37

Nefertari1998 hat geschrieben:
morena hat geschrieben:Bevor hier der Empörten-Modus eingeschaltet wird, solltet Ihr Euch einmal mit dem Thema Evangelikale beschäftigen. Dazu gehört brighterstar seit langem.

Ihr Ex- Mann war einer der Prediger dieser "Gruppierung".

Zur Information ein Thread von ihr aus diesem Forum :

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 12#p260812


Liebe Morena,

gib endlich mal a Ruh...würd der Bayer sagen


...und hör auf, von Brighterstar hier ein radikales Bild zu zeichnen!
Ich glaube auch kaum, dass du die evangelistische Gemeindeszene beurteilen kannst.



Nefertari
ich gebe die Aufforderung zurück.
Und das Bild welches brighterstar in all den Jahren selbst abgibt, ist nachzulesen.

Und was Du glaubst, was ich über die übrigens" evangelikale" Szene weiß, bleibt Dir überlassen. Ich denke, dass Du das nicht beurteilen kannst
und es eher nicht darauf ankommen lassen würdest.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von morena » 07.11.2013, 17:41

im übrigen "radikal" muss man nicht mit Gewalt und Terrorismus gleich setzen. Viele Leute sind heute focussiert auf eine bestimmte Bedeutung
bei Wörtern, ohne den Sinn zu kennen.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von Bocanda » 07.11.2013, 18:55

morena hat geschrieben:im übrigen "radikal" muss man nicht mit Gewalt und Terrorismus gleich setzen. Viele Leute sind heute focussiert auf eine bestimmte Bedeutung
bei Wörtern, ohne den Sinn zu kennen.


Liebe Morena,

man muss nicht jedes Wort analysieren. Sonst endet alles in Haarspalterei. Ich finde auch, wir müssen hier nicht brighterstars Einstellung diskutieren bevor sie sich nicht selbst zu Wort meldet.
Meinetwegen darf sie gern gläubig sein. Mich persönlich hat einfach geärgert, dass sie mich mit diesem Zitat :
ich bin froh, dass Gott unser Richter ist
in die Religion eingebunden hat. Vermutlich unabsichtlich.

Ich bin mir sicher, dass brighterstar keiner Fliege etwas zu Leide tun kann und ein absolut harmloser Mensch ist.

Wir können gern über Glauben und Religion diskutieren, das tun wir ja sowieso bereits seit Jahren, aber eine Userin derart zu beurteilen sollten wir jetzt einstellen.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von morena » 07.11.2013, 19:12

Bocanda,

wie recht Du hast.

janina
Beiträge: 14
Registriert: 24.11.2012, 16:48

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von janina » 07.11.2013, 21:51

hallo morena

Und was ist so schlimm in diesen Video, das Christen homosexuell als wieder natürlich empfinden, ist deren recht , nach unseren gesetzt, oder gegen Abtreibung eintreten, ist deren persönliche Meinung, keine diesen aussagen Verstößen gegen unseren Verfassung , nur weil man nicht der Meinung der Allgemeinheit vertritt ist man sofort ein Fanatiker, leider haben Christen in unsere Gesellschaft sehr schwer, hast du schon mal gehört von einen Christen das Mord legitim ist?, weiß du wievielte Christen in KZ umgekommen sind ,weil sie nicht kämpfen wollten

Weiß du worauf unsere Verfassung Basiert und welche hinter gründe die hat ?

Nur weil man bibeltreu leben möchte ist man dann radikal

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von morena » 07.11.2013, 22:21

janina hat geschrieben:hallo morena

Und was ist so schlimm in diesen Video, das Christen homosexuell als wieder natürlich empfinden, ist deren recht , nach unseren gesetzt, oder gegen Abtreibung eintreten, ist deren persönliche Meinung, keine diesen aussagen Verstößen gegen unseren Verfassung , nur weil man nicht der Meinung der Allgemeinheit vertritt ist man sofort ein Fanatiker, leider haben Christen in unsere Gesellschaft sehr schwer,
Vielleicht schaust Du Dir das Video mal an, damit wir auf dem gleichen Diskussionsstand sind.
hast du schon mal gehört von einen Christen das Mord legitim ist?,

Ja, in dem Video werden Morddrohungen von Evangelikalen dokumentiert.
weiß du wievielte Christen in KZ umgekommen sind ,weil sie nicht kämpfen wollten
Es geht hier nicht um historische Aussagen, sondern um aktuelle. Und da wurden dem Schülerzeitungsredakteur mit Hängen gedroht und der Leiter der Bundeszentrale für Politische Bildung wegen seiner Zustimmung zu einem redaktionellen Artikel von Herr Dr. Baake hat seinen Rausschmiß zu betreiben versucht.
Weiß du worauf unsere Verfassung Basiert und welche hinter gründe die hat ?
Keine Ahnung, wo in unserer Verfassung Morddrohungen gegen Schülerzeitungs-Redakteure legitimiert ist.
Nur weil man bibeltreu leben möchte ist man dann radikal
Wer bibeltreu leben möchte, kann das tun. Aber wenn ganze Strömungen systematisch andere Ansichten als die eigenen hintertreibt und zu verbieten versucht, sogar wenn sie das Fernsehen etwas sendet, was nicht ihrer Sichtweise entspricht, zu Morddrohungen, Einschüchterungen usw. greift, dann ist das eher radikal als bibeltreu. Und das hat auch nichts mehr mit Glauben zu tun.

janina
Beiträge: 14
Registriert: 24.11.2012, 16:48

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von janina » 08.11.2013, 07:17

Guten Morgen morena

Ich werde mir das Video ganz anschauen am Sonntag und mich gründlicher über diese Christliche Gemeinschaft Informieren, damit ich besser mit dir darüber diskutieren kann .
wünsche dir noch einen schönen tag .

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von kati3366 » 08.11.2013, 08:55

:D und ich dachte es wird hier immernoch über die Sendung diskutiert..........
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: 35 Jahre Altersunterschied - gerade in 3 Sat

Beitrag von Anaba » 08.11.2013, 09:43

kati3366 hat geschrieben::D und ich dachte es wird hier immer noch über die Sendung diskutiert..........

Ein berechtigter Hinweis, liebe Kati.
Bitte bleibt beim Thema.

Unter "Dies und das..." könnte ihr gern ein neues Theam eröffnen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten